RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Teahupoo: Das "Entkleiden" war meines Erachtens deshalb, weil die Leute mit dem BVB-Trikot in die RB-Blöcke marschiert sind. Da der BVB hier eben viele Fans hat, sind dann entsprechend auch viele Leute von denen über das normale Kontigent (also nicht im BVB-Fanblock) ins Stadion gekommen. Wurde mir damals auch so von einigen Anwesenden berichtet.

Ansonsten ist die Kombination Security = Ultra-/Hool-Szene nun nix neues.

sonic00

Doppel Nullagent
In diesem Falle war es kein RB Fanblock, sondern im Randbereich der Kurve. Bei Kids kann man meiner Ansicht auch mal ein Auge zudrücken.
Die Kombination Ultra-/Hool-Szene und Lok/HFC als Ordner bei RB finde ich jedoch sehr befremdlich.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Heimspiele gegen Eintracht Frankfurt und den HSV sind bereits wieder nach wenigen Tagen ausverkauft. Für den El Plastico ist es noch etwas zäh elastisch, aber es gibt auch nur noch ca. 3000 Tickets für den Heimbereich.
Zudem freue ich mich auf das Freundschaftsspiel gegen die Glasgow Rangers Mitte Januar.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Personalupdate: Halstenberg und Keita haben individuell trainiert und waren mit der Mannschaft auf dem Platz, jedoch nicht das komplette Training über. Das wäre schon arg wichtig für RB, wenn man die hinbekommt. Andererseits könnte man dadurch schwerere (Muskel-)Verletzungen provozieren... Ist halt die Frage, ob man das 1 Spiel, wo man sowieso Außenseiter ist, mitnehmen will oder dann im Januar, wenn Frankfurt, Hoffenheim und Dortmund hintereinander anstehen, wieder topfit ist.
Aber die werden schon die richtige Entscheidung treffen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mal ein Bericht aus meiner Heimatstadt - dem Geburtsort von RB
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...rkranstaedt-fing-2009-alles-an-a-1126471.html

Leider thematisiert man nicht, dass einer der Hauptgründe für den Einstieg die finanziellen Schwierigkeiten bei Nussbaum waren. Der hatte in der Finanzkrise ordentlich zu kämpfen und war sehr froh, dass jemand mit dem Geldkoffer ankam. Ansonsten hätte er sich kurzfristig aus dem Sponsoring verabschieden müssen. Desweiteren erhält Markranstädt u.a. durch die Austragung der Spiele von RB II immer noch Zuwendungen, ich glaub damals war von 10 Jahren die Rede.

sonic00

Doppel Nullagent
@DaLillard

Ist bekannt und wurde nur neu vom "Elf-Arschgeigen" Magazin wieder aufgewärmt. Ich bin mir sehr sicher, dass RB bei einem möglichen internationalen Einsatz alle Auflagen erfüllen wird.
Notfalls werden Selke und Boyd für 100 Millionen nach Salzburg verkauft. ;)

Vega

Bankspieler
@DaLillard

Ist bekannt und wurde nur neu vom "Elf-Arschgeigen" Magazin wieder aufgewärmt. Ich bin mir sehr sicher, dass RB bei einem möglichen internationalen Einsatz alle Auflagen erfüllen wird.

:laugh:

Irrsinnig reif. Bezeichnend, wie die Reaktion gegenüber kritisch betrachtenden Medien ausfällt.

sonic00

Doppel Nullagent
"Elf...." kritisch? Ich denke mittlerweile ist da die Grenze des guten Geschmacks auch schon in eine Art blinde Wut übergegangen.
Das hat auch nicht mehr viel mit Objektivität und gesunder Kritik zu tun, sondern liest viel mehr wie das ständige Aufgaloppieren gegen bestehende Feindbilder. Von daher gilt für mich seit geraumer Zeit auch "**** of- Kösters Eleven".
Mit soviel Traditionalismus könnte man glatt zwei Amtszeiten von Bismarck verwalten.

Lipfit2000

Bankspieler
@DaLillard

Und dann zurück nach Leipzig verliehen... :laugh:

sonic00

Doppel Nullagent
Hat die Runde gestern in der Fankurve gemacht, aber ob wirklich so kommt wird sich zeigen.
Ich denke, dass es korrekt ist, da ja auch die Bauvoranfrage bei der Stadt für einen Ausbau der Arena vorliegt und keine Voranfrage für einen Neubau einer Arena.

Angliru

Administrator
Teammitglied
LVZ berichtet ebenfalls, dass ein Neubau vom Tisch sei und das Stadion auf gut 57.000 Plätze im Sommer erweitert wird. Das wäre schon verdammt gut und würde ich - zusammen mit einem vernünftigen Verkehrskonzept - äußerst befürworten. Den innerstädtischen Flair sollte man sich definitiv erhalten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die von mir bereits seit längerer Zeit angekündigte Option kommt - RB kauft das Zentralstadion von Kölmel. Wie schon vor Monaten geschrieben - da hat man mit den potentiellen Neubauten ordentlich Druck gemacht, um alleiniger Chef dort zu werden.

sonic00

Doppel Nullagent
Der Ausbau kommt wohl in mehreren Ausbaustufen, aber auch ein ganzheitlicher Umbau und der Umzug in eine mobile Arena für ein Jahr ist im Gespräch. Die Stadt muss dem Verkauf noch zustimmen. Kölmel behält eine eigene Loge. Der Umbau startet 2018.
Konzerte im Stadion und auf dem Vorplatz finden nach wie vor auch statt.

Benny

Bankspieler
Die von mir bereits seit längerer Zeit angekündigte Option kommt - RB kauft das Zentralstadion von Kölmel. Wie schon vor Monaten geschrieben - da hat man mit den potentiellen Neubauten ordentlich Druck gemacht, um alleiniger Chef dort zu werden.

Und konnte mit der Drohung sicherlich nochmal ordentlich den Preis drücken.

sonic00

Doppel Nullagent
Zu Geld wurde sich nicht geäußert, außer das der Preis für den Umbau und Kauf in ähnlichen Regionen bewegen soll wie der Neubau einer Arena für 60.000 Zuschauer. Druck auf Kölmel zu machen halte ich für legitim.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Zusage von der Stadt ist aber quasi zu 100% sicher. Leipzig hängt an RB und wird denen jeden Wunsch ablesen. Alleine für die Gastronomie, etc. ist das innerstädtische Stadion ja ein unfassbarer Gewinn. Da wird man schon so gut wie alles durchwinken, was RB dort haben will. Sehe da überhaupt keine Probleme und glaube auch, dass Jung & Co. gegenüber Kölmel ordentlich Druck gemacht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben