RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bei Forsberg kommt wohl etwas Wirbel rein, der Berater hat offen gesagt, dass mehrere große Vereine angefragt haben und er nicht versprechen kann, dass Emil im Winter in Leipzig bleibt. Nur zur Erinnerung - Forsberg hat noch 4,5 Jahre Vertrag o_O. Fühlt sich so an, als ob der Berater die große Kohle wittert... Forsberg selbst hat gesagt, dass er sich wohl fühlt, dazu spielt seine Frau auch bei RB. Ich glaube aber persönlich daran, dass der Schwede im Sommer gehen wird. Da wird schon jemand 35-40 Mio ranbringen und auch in Hinblick auf das Financial Fair Play wird RB ihn wohl ab Summe X ziehen lassen. Wenn Gnabry für 8 Mio verfügbar sein sollte, wäre das auch ein idealer Nachfolger, glaube kaum, dass er nächste Saison noch für Werder spielt nach der Hinrunde.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Nur zur Erinnerung - Forsberg hat noch 4,5 Jahre Vertrag o_O.

Ein unglaubwürdiger "40-Punkte-Zähler" der wie erwartet durch die Decke schiesst aber dann skeptisch werden dass jetzt eben auch Unruhe reinkommt weil die Spieler irgendwann in den Fokus von Transfergerüchten und Gehaltsdiskussion rücken ist dann aber auch ein wenig "naiv". ;-) Ibisevic lässt grüssen...

Diese Transfergerüchte, Schlagzeilen und Diskussionen werden auch vor Onkel Mateschitz nicht halt machen wenn man weiter so oben in der Tabelle mitspielen wird....

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ein unglaubwürdiger "40-Punkte-Zähler" der wie erwartet durch die Decke schiesst aber dann skeptisch werden dass jetzt eben auch Unruhe reinkommt weil die Spieler irgendwann in den Fokus von Transfergerüchten und Gehaltsdiskussion rücken ist dann aber auch ein wenig "naiv". ;) Ibisevic lässt grüssen...

Diese Transfergerüchte, Schlagzeilen und Diskussionen werden auch vor Onkel Mateschitz nicht halt machen wenn man weiter so oben in der Tabelle mitspielen wird....
Na komm, die 40-Punkte-Zählung war zum Ende hin doch nur noch ironisch gemeint, weil mich das ganze so sehr überrascht hat. Ich hatte ja am Anfang der Saison tatsächlich erwartet, dass man sich eher in der Mitte wiederfinden wird und da wären 40 Punkte natürlich erstmal das Hauptziel. Aber versprochen - der Zähler kommt nicht mehr ;).

Das Gerüchte kommen ist doch klar, allerdings hat Forsberg und sein Berater erst 2016 seinen Vertrag verlängert. Natürlich kann man sich mit den Anfragen beschäftigen, aber sich dann hinzustellen und zu sagen, dass man nicht versprechen kann, dass Forsberg diesen Winter in Leipzig bleibt, finde ich schon etwas arg vorschnell. Vor allem, weil auch bekannt sein wird, dass RB den Schweden nicht für 10 Mio gehen lassen wird. Nun gut, schauen wir mal, ist ja jetzt tatsächlich das erste Mal, dass man in Leipzig mit der Situation konfrontiert wird, dass Vereine über ihnen jetzt den Kader abgrasen. Da wird es definitiv Verluste geben. Aber im Winter sollte man sich sowas hoffentlich sparen...

Tuco

Bankspieler
Der lange Vertrag kann doch auch gerade der Grund für das Streuen dieser Gerüchte sein. Wahrscheinlich ärgert man sich darüber weil man jetzt denkt, Forsberg hätte sich unter Wert verkauft, und will so eine deutliche Gehaltsaufbesserung herausholen.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich glaube nicht, dass Forsberg geht. Er performt jetzt noch nicht einmal ein Jahr auf dem Niveau auf dem er sich derzeit befindet.
Zudem hat er seine Verhandlungsposition gegenüber dem Verein nicht gerade verbessert durch die 3 Spiele Sperre.
Liverpool wollte ihn bereits letzten Winter haben, damals waren 13,5 Mio im Gespräch. Im Sommer gab es ein Angebot von Everton über 18,5 Mio.
RB ist in einer sehr starken Position. 4,5 Jahre und die wurde gerade verlängert. Man wird jetzt nicht einen Cornerstone der Franchise abgeben.

sonic00

Doppel Nullagent
http://sportbild.bild.de/bundesliga...er-davie-selke-rb-leipzig-49570734.sport.html

Selke hat Wechsel-Verbot, wohl auch wegen der Forsberg-Sperre. Vielleicht seine ganz große Chance für die ersten 3 Spiele. Ich würde mi sehr freuen, wenn wir im Sturmzentrum eine echte Waffe mit Selke hätte. Der Junge braucht einfach mal Spielzeit. Dann wird es scheinbar doch ein recht ruhiger Transfer-Winter in Leipzig.
Gefällt mir.

sonic00

Doppel Nullagent
Alle im Vorverkauf befindlichen Heimspiele sind bereits ausverkauft (Frankfurt, Hamburg und Hoffenheim). Zudem hat sich Forsberg klar zu RB bekannt und somit allen Wechselgerüchten einen Riegel vorgeschoben.
Diverse Fangruppierungen haben zu einer Gegendemonstration zu den Legida-Aufmärschen aufgerufen. Diese wollen den Stadionvorplatz für ihre Veranstaltung instrumentalisieren.
Am 15.01. 2017 steigt unser finaler Bundesligatest gegen die Glasgow Rangers. ich hoffe es wird nicht ganz so kalt im Stadion, sonst frieren sich meine beiden Jungs den Arm ab. :)
ich bin gespannt wer dort spielen wird, da es ein erster Fingerzeig für einen Ersatz von Forsberg sein könnte. Derzeit deutet alles auf Kaiser hin, aber auch Selke wird in der Rückrunde mehr gebraucht (laut Hasi). Deswegen auch keine Transferfreigabe für Davie.
Wie schon mehrfach geschrieben, würde ich mich sehr freuen, wen er eine echte Chance auf Einsätze bekommen könnte.
Die ersten 3 Spiele werden absolut richtungsweisend für den Rest der Saison. 4 Punkte aus den beiden Heimspielen und ein Punkt in Dortmund müssen das Ziel sein.
Sollten wir diese 5 Punkte oder mehr holen können, dann hätte man die direkten Verfolger ordentlich auf Distanz gehalten. Ich bin wirklich gespannt ob wir die "Rookie-Wall" nehmen, oder ob es so weiter geht?

G

gosy

Guest
Würde abwarten im Sommer wird man sehen. Kann genausogut eine Maulkorb bis dahin sein.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich wage mal die These, dass RB bei Forsberg richtig gute Karten hat, wenn man in die Championsleague kommt und er dazu weiter einen großen Teil beitragen wird.
Sollte es so kommen, dann hat er auch gute Chancen auf eine Gehaltsanpassung. Liverpool hin oder her. Dort wäre er einer unter vielen in Leipzig wäre er neben Keita wohl so was wie das beste Pferd im Stall. Dazu fühlt er sich privat auch pudelwohl.
Auf die Insel wird er erst gehen, wenn er den Weltklasse-Status erreichen wird/kann. So weit ist er noch nicht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Forsberg ist aber auch kein Talent mehr. Mit 25 hat er jetzt nur noch ein paar Jahre, wo er den Sprung zu einem ganz großen Verein schaffen kann inkl. üppigen Gehalt, evtl. Champions-League-Abo und Teil eines Top-Teams zu sein. Ich fände es top, wenn er lange hier bleibt, glaube allerdings, dass er die Chance schon ergreifen will, wenn sich die Möglichkeit bietet, demnächst zu Liverpool oder einem anderen großen Verein zu wechseln. Denn soweit ist RB noch lange nicht und die Nachhaltigkeit des Projektes steht ja auch noch etwas in den Sternen.

Aber gut, die Zeichen sind mit seiner Verlängerung bis 2021 und seinen Aussagen schon gut, aber ich glaube nicht, dass RB alle Spieler im Sommer halten kann. Und da ist Forsberg für mich der erste Kandidat, der für viel Kohle wechseln wird. Keita wird man eher halten, weil der auch in 4-5 Jahren noch Unsummen einbringen kann, wenn man verkaufen will/muss. Und für Forsberg könnte man auch eher Ersatz verpflichten (Gnabry).

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dachte Bayern hat doch die Option auf gnabry ?
Wurde von Werder ja mehrfach dementiert und an sich nur vom Kicker so in Umlauf gebracht. Aber Gnabry scheint ja bei mehreren Vereinen auf dem Zettel zu stehen, da er angeblich im Sommer eine Ausstiegsklausel von 8 Mio hat. Genaueres wird man dann sicherlich im Sommer wissen, aber falls er verfügbar ist, sollte man mit der Philosophie, quasi Stammplatz und wahrscheinlich Europa-Qualifikation einige Asse im Ärmel haben.

Totila

Bankspieler
.
Diverse Fangruppierungen haben zu einer Gegendemonstration zu den Legida-Aufmärschen aufgerufen. Diese wollen den Stadionvorplatz für ihre Veranstaltung instrumentalisieren.
:thumb:
Das muss man dann auch mal positiv quotieren, auch wenn mir das bei diesem Verein normalerweise ausgesprochen schwer fällt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben