RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Alter + Talent + finanzkräftiger Verein = mind. 20-25 Mio
Ansonsten hat Max schon alles gesagt. Einzige Variante wäre wirklich, dass Upamecano sich wirklich alles anders vorstellt und unbedingt einen Wechsel nach Barca oder so erzwingen will. Dann kann man ihn nicht nach Leipzig schicken, aber ob er dann unbedingt eine günstige Perspektive hat, sei mal dahingestellt. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass er dort zwingend direkt zum Stammspieler wird. Der Weg Salzburg -> Leipzig -> irgendwann Topverein ist sicherlich für die Karriere der sinnvollste und dürfte bei seinem Wechsel damals auch definitiv schon im Kopf gewesen sein.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich gebe euch da schon Recht was den vorgezeichneten Weg angeht, aber mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mal mehr so sicher, ob er derzeit eine reale Chance hat die IV bei RB zu knacken? Ich kann jedoch auch nicht wirklich einschätzen wir gut er wirklich ist und inwieweit man die nächsten 2 Jahre noch auf Compper setzt.
Ich glaube immer noch, dass man eher hinter Reece Oxford her ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Aktuell haben wir Orban (gesetzt für die nächsten Jahre), Compper (wird älter, aber sehr stark dieses Jahr) und Papa (nur ausgeliehen) als gelernte Innenverteidiger. Alle anderen haben ihre ideale Position eigentlich woanders (Klostermann RV, Bernardo und Ilsanker Defensives Mittelfeld). Da Papa bisher noch nix gezeigt hat, wird er sicherlich nicht weiterverpflichtet. Könnte mir fast vorstellen, dass man ihn im Januar wieder abgibt (HSV hat ja Interesse) und dann schon Upamecano holt. Da hat er ein halbes Jahr zur Anpassung und bekommt ein paar Einsätze. Da man ja nächstes Jahr eventuell mit 3 Wettbewerben planen kann, gibt es genügend Spielzeit zu vergeben. Da kann man im Sommer auch noch einen richtigen Topmann holen und baut Upamecano dahinter auf, während Compper den Backup gibt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bei Oxford wurden doch schon Preise um 20 Mio ausgerufen. Passt der überhaupt noch in den Ralle Cap?! ;)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich tippe auch darauf, dass in der Winterpause Abgänge zu erwarten sind. Heiße Kandidaten sind für mich Zsolt Kalmar, Kedhira und Boyd.

So eben haben mich einige Reaktionen von Managern erreicht, als sie hörten, dass solche Kaliber auf dem Transfermarkt landen könnten:

giphy.gif

giphy.gif

giphy.gif

giphy.gif

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bei Oxford wurden doch schon Preise um 20 Mio ausgerufen. Passt der überhaupt noch in den Ralle Cap?! ;)

Dazu hat Oxford gerade seinen Vertrag bis 2021 verlängert. Denke, dass der in den nächsten beiden Jahren erstmal bleiben wird.

Lennon: Schlechte Fußballer sind das nicht. Kalmar hat einiges drauf, dürfte evtl. für die 2.Liga sicherlich interessant sein. Khedira ist noch lange nicht fertig, sieht aber kaum Spielzeit und dürfte gehaltstechnisch für die interessierten Klubs wohl zu teuer werden. Und Boyd ist halt bitter... gibt kaum einen Fußballer mit einer ähnlichen Verletzungsgeschichte in den letzten Jahren. Wird wohl eher den Weg über New York gehen.

sonic00

Doppel Nullagent
Heute steigt das Spitzenspiel in Leipzig. Bernardo könnte in die Startelf zurückkehren. ich gehe jedoch eher davon aus, dass Schmitz erst mal startet. Vielleicht überrascht uns Hüttl heute auch mit einem Switch im Sturm und bringt Selke für Poulsen oder beide.
in jedem Falle rechne ich heut mit deutlich mehr Offensive als in den letzten Spielen. Hertha spielt ohl mit zwei A-Jugendspielern und hat mächtig Sorgen in der Defensive.
Mit dem dicken Hals aus dem letzten Spiel und mit den Fans im Rücken wird es für Hertha ein schweres Spiel. ich bin das erste mal euphorisch und tippe auf einen hohen Heimsieg.
Tipp: 4:1

Angliru

Administrator
Teammitglied
Also 4:1 halte ich dann für zu hoch angesetzt. Man muss erstmal schauen, wie die Mannschaft die erste Niederlage verkraftet hat. Da kann auch einiges an Schwung verloren gegangen sein, vor allem, wenn man beim Letzten verliert und solche Chancen wie Forsberg liegen lässt. Kann die Mannschaft auch enorm verunsichern und dann holt man bis Weihnachten keinen Punkt mehr...

Rechne nicht damit, dass Bernardo direkt in die erste Elf wieder rutscht. Mal gucken, ob Orban heute ohne Gelb durchkommt, ansonsten wäre er gegen die Bayern gesperrt. Denke mal, dass Selke heute beginnen wird.

Angliru

Administrator
Teammitglied
So, jetzt hier nochmal ein paar Worte. Absolut beeindruckende Antwort auf die Pleite letzte Woche. Von der ersten Minute spielbestimmend, immer wieder nach Lösungen gegen die dichte Hertha-Defensive suchend. Bernardo direkt wieder im Saft, sehr gute Leistung und vor allem das unglaublich wichtige Tackling gegen Schieber in der Abseits-Situation zu Beginn. Halstenberg heute offensiv sehr stark, aber mit leichter Blessur raus. Ebenso Keita... das wäre unglaublich bitter. Hat was am Oberschenkel. Ohne Naby sinken die Chancen in München um einiges. Das Gespann mit Demme klappt inzwischen wunderbar, seine Fähigkeiten am Ball sind so wichtig im Zentrum, wie auch heute wieder beim 1:0. Dieser Pass auf engstem Raum zu Werner war einfach Sahne. Wichtig, dass Orban heute wieder ohne Gelb durchgekommen ist und Mittwoch dabei sein wird.

Dazu auch ein perfekter Spieltag bis dato... Hoffenheim, Dortmund, Köln Remis, Hertha verloren. Man müsste in der Rückrunde wohl schon mächtig einbrechen, um nicht nächste Saison europäisch zu spielen.

Aber erstmal sind noch 4 Punkte zu holen :D

sefant77

Schweineliga
Darf ich mich Premiumdose nennen? Ich habe ja schließlich im Sommer als einziger an dieses Team geglaubt :laugh::panik:

Max Power

Administrator
Teammitglied
"Schweineliga-Experte und Premiumdose" wäre doch mal ein Usertitel, der einem richtig auf der Zunge zergeht.

sonic00

Doppel Nullagent
Überragender Sieg gegen Hertha! Leider ein Gegner der wirklich nichts gezeigt hat. Mein Mitgefühl gilt den Anhängern der Hertha hier im Forum.
Einige Bemerkungen noch zum Spiel:

Auch die Hertha-Fans mussten wieder ihre unterirdischen Banner abrollen, aber das kann nur der eigenen Beweihräucherung dienen, denn im Stadion interessiert das wirklich niemanden und langweilt einfach nur noch.
Zudem noch 2 Wagonabteile der Deutschen Bahn komplett auseinandergenommen! Da freut sich der deutsche Steuerzahler.
Das beste Beispiel für die Einstellung der Hertha hat für mich Hegeler abgegeben. Total arrogant und hochnäsig über den Platz gelaufen. Null Bewegung. gefühlt hat der keine 7 km gelaufen in 90 Minuten. An Dardai's Stelle hätte ich den bereits in HZ rausgenommen.
Die Einstellung beim RB war top, aber der Gegner hat uns heute auch sehr geholfen. Das war der bisher schwächste Gegner den wir zu Gast hatten. Da hatte ich wirklich mehr erwartet.
Mittwoch wird ein Fest für die Liga. Ich hoffe wir haben Halste und Keita bis dahin wieder an Board. Ich denke Hasenhüttl hat ihn vorsichtshalber draußen gelassen. Es wurde ein Muskelfaserriss vermutet.
Über Bernardo's Leistung habe ich mich sehr gefreut. Der Junge wird seinen Startplatz nicht mehr verlieren.

Ohne Worte:
Anhang anzeigen 9611
Anhang anzeigen 9612
Anhang anzeigen 9613
Anhang anzeigen 9614

sefant77

Schweineliga
*must....resist...andere Sportart...punchline* :saint:

Würde mich nicht wundern wenn Ralle auf einmal gierig wird und die große Chance wittert durch die zeitgleichen Übergangsjahre bei Bayern und Dortmund. Nochmal 50 Mio im Winter (IV etc) und dann hoffen daß die anderen weiter so rumeiern...aber Minimum halt schonmal die CL im ersten Jahr sicher eintüten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben