Laut Salzburger Nachrichten wird diese Woche der Wechsel von Upamecano vollzogen werden.
Oder die von Keita, Sabitzer & Co.Möge seine Karriere als Rasenballsportler ähnlich erfolgreich wie die von Papadopoulos und Nukan verlaufen.
Keita kann weiterhin nicht richtig sprinten und ist bei einem speziellen Physio zur Behandlung. Hoffe mal, dass er bis zum Eintracht-Spiel komplett fit ist.
Mit Upamecano ist es doch letztlich egal. Das Geld geht linke Tasche-rechte Tasche. Der Spieler wurde seiner Zeit nach Salzburg geholt, um später in Leipzig Karriere zu machen.
Ich hoffe, dass RB II möglichst bald in die dritte Liga kommt. Dann kann man dort das Farmteam auf einigermaßen Niveau etablieren und muss die Salzburger nicht ständig plündern.
Wie soll dort eine Mannschaft wachsen, wenn ständig die Leistungsträger und Talente weggehen? Da besteht dringender Handlungsbedarf!
Da gehört jetzt ein Schlussstrich drunter und eine selbst auferlegte Disziplin.
Am Ende sind das Mechanismen wie wir das in großen Konzernen immer wieder finden.
Beispiel VW. Dort gehören Brands in verschiedenen Segmenten zum Konzern. Audi-Oberklasse, VW-obere Mitteklasse, Skoda-untere Mittelklasse und Seat obere Unterklasse.
Das diese Grenzen mittlerweile verschwimmen ist nicht unüblich. Ein Beispiel gab es vor einige Jahren bei Skoda. Damals kamen die Soda-Modelle den VW Modellen sehr nahe und wurde mehr als erfolgreich. In Konsequenz mussten einige Verantwortliche bei Skoda ihren Hut nehmen.
Ein ähnliches Szenario könnte uns im kommenden Jahr im internationalen Bereich zwischen Salzburg und Leipzig drohen.
Wie will die Fifa bei einem Aufeinandertreffen da eine Stallorder vermeiden?
Fazit: RB Leipzig ist da. Nun muss eine klare Abgrenzung zum Schwesterclub her. Das ist das Minimum was man in der jetzigen Situation erwarten kann.
15:15 auf MDRWeiß jemand ob das heutige Spiel gegen die Rangers live im TV zu sehen ist?
15:15 auf MDR