RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Werner hat nur eine Prellung im Sprunggelenk, glücklicherweise nix gerissen. Dafür gab's heute im ersten Test 2017 eine herbe 1:5-Packung gegen Ajax :eek:

sonic00

Doppel Nullagent
wenn wir dafür die Eintracht schlagen, können wir wegen mir auch 1:5 gegen die Rangers verlieren.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut Salzburger Nachrichten wird diese Woche der Wechsel von Upamecano vollzogen werden. Damit dürfte Papa auch seine Zelte hier wieder abbrechen, der HSV soll ja sehr stark interessiert sein.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ilsanker hat bis 2020 verlängert. Nicht verkehrt, längerfristig so einen flexiblen Spieler zu haben, der gut in die Mannschaft passt und auch keinen Stunk macht, wenn er mal draußen sitzt.

sonic00

Doppel Nullagent
So der letzte Test am Sonntag rückt langsam näher und ick freu mir wie Bolle.
Zu Gast sind die Glasgow Rangers. Der Durst :D der Rangers nach "internationalen" Spielen ist scheinbar sehr Groß (die Kneipen werden sich freuen).
8.000 Schotten haben sich für das Testspiel am Sonntag um 15.30 Uhr angesagt.:thumb:
Allein aus diesem Grund freue ich mich schon auf das Spiel. Tickets waren auch sehr familienfreundlich. 25 € für 2 Kids und mich. Da kann man nicht meckern.
Ich hoffe mal auf 30.000 Zuschauer für das Spiel.

https://www.welt.de/sport/fussball/...lasgow-Rangers-fallen-bei-RB-Leipzig-ein.html

Angliru

Administrator
Teammitglied
Viel Spaß @Teahupoo . Mal gucken, ob Samstag abend die Innenstadt mit Schotten voll ist.
Bei Upamecano gab es in den letzten Berichte über Anfragen von diversen anderen Vereinen (u.a. Barca, Real). Inzwischen fehlte der Franzose aber bei den Leistungstests der Salzburger und soll sich auf dem Weg zum RBL-Traingslager in Portugal befinden. "Ablöse" soll sich im zweistelligen Mio-Bereich befinden, was dann wahrscheinlich sogar ansatzweise marktgerecht sein dürfte.

sonic00

Doppel Nullagent
Mit Upamecano ist es doch letztlich egal. Das Geld geht linke Tasche-rechte Tasche. Der Spieler wurde seiner Zeit nach Salzburg geholt, um später in Leipzig Karriere zu machen.
Ich hoffe, dass RB II möglichst bald in die dritte Liga kommt. Dann kann man dort das Farmteam auf einigermaßen Niveau etablieren und muss die Salzburger nicht ständig plündern.
Wie soll dort eine Mannschaft wachsen, wenn ständig die Leistungsträger und Talente weggehen? Da besteht dringender Handlungsbedarf!
Da gehört jetzt ein Schlussstrich drunter und eine selbst auferlegte Disziplin.

Am Ende sind das Mechanismen wie wir das in großen Konzernen immer wieder finden.
Beispiel VW. Dort gehören Brands in verschiedenen Segmenten zum Konzern. Audi-Oberklasse, VW-obere Mitteklasse, Skoda-untere Mittelklasse und Seat obere Unterklasse.
Das diese Grenzen mittlerweile verschwimmen ist nicht unüblich. Ein Beispiel gab es vor einige Jahren bei Skoda. Damals kamen die Soda-Modelle den VW Modellen sehr nahe und wurde mehr als erfolgreich. In Konsequenz mussten einige Verantwortliche bei Skoda ihren Hut nehmen.
Ein ähnliches Szenario könnte uns im kommenden Jahr im internationalen Bereich zwischen Salzburg und Leipzig drohen.
Wie will die Fifa bei einem Aufeinandertreffen da eine Stallorder vermeiden?

Fazit: RB Leipzig ist da. Nun muss eine klare Abgrenzung zum Schwesterclub her. Das ist das Minimum was man in der jetzigen Situation erwarten kann.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der Wechsel von Upamecano geht nicht so fix über die Bühne wie andere Wechsel von RB. Ich denke, die Berater vom Franzosen wissen genau, was für ein Juwel man da hat und das man theoretisch jetzt schon zu einem großen Verein wechseln könnte. Kann mir vorstellen, dass die zwingend eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben wollen, damit Upamecano in zwei-drei Jahren bei entsprechenden Karriereverlauf der Wechsel relativ einfach klappen könnte. Laut kicker soll der Wechsel zu RB aber bis Ende der Woche vollzogen werden.

Ansonsten ist Werner zurück im Training, Keita kann weiterhin nicht richtig sprinten und ist bei einem speziellen Physio zur Behandlung. Hoffe mal, dass er bis zum Eintracht-Spiel komplett fit ist.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Keita kann weiterhin nicht richtig sprinten und ist bei einem speziellen Physio zur Behandlung. Hoffe mal, dass er bis zum Eintracht-Spiel komplett fit ist.

Hasenhüttl hat dazu aber gesagt, dass er dahingehend guter Dinge ist, nachdem er vor ein paar Tagen noch gesagt hat, dass es ein Wettlauf mit der Zeit wird zum Bundesligastart. Habe ihn bei Comunio, deswegen verfolge ich das etwas näher. ;)

Lipfit2000

Bankspieler
Mit Upamecano ist es doch letztlich egal. Das Geld geht linke Tasche-rechte Tasche. Der Spieler wurde seiner Zeit nach Salzburg geholt, um später in Leipzig Karriere zu machen.
Ich hoffe, dass RB II möglichst bald in die dritte Liga kommt. Dann kann man dort das Farmteam auf einigermaßen Niveau etablieren und muss die Salzburger nicht ständig plündern.
Wie soll dort eine Mannschaft wachsen, wenn ständig die Leistungsträger und Talente weggehen? Da besteht dringender Handlungsbedarf!
Da gehört jetzt ein Schlussstrich drunter und eine selbst auferlegte Disziplin.

Am Ende sind das Mechanismen wie wir das in großen Konzernen immer wieder finden.
Beispiel VW. Dort gehören Brands in verschiedenen Segmenten zum Konzern. Audi-Oberklasse, VW-obere Mitteklasse, Skoda-untere Mittelklasse und Seat obere Unterklasse.
Das diese Grenzen mittlerweile verschwimmen ist nicht unüblich. Ein Beispiel gab es vor einige Jahren bei Skoda. Damals kamen die Soda-Modelle den VW Modellen sehr nahe und wurde mehr als erfolgreich. In Konsequenz mussten einige Verantwortliche bei Skoda ihren Hut nehmen.
Ein ähnliches Szenario könnte uns im kommenden Jahr im internationalen Bereich zwischen Salzburg und Leipzig drohen.
Wie will die Fifa bei einem Aufeinandertreffen da eine Stallorder vermeiden?

Fazit: RB Leipzig ist da. Nun muss eine klare Abgrenzung zum Schwesterclub her. Das ist das Minimum was man in der jetzigen Situation erwarten kann.

Der FIFA ist das egal, aber die UEFA könnte nur einen Klub zulassen.
https://kurier.at/sport/bundesliga/salzburg-vs-leipzig-bullen-auf-kollisionskurs/236.839.744

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ich hoffe Burke hat sich für die Spiele ohne Forsberg den Stammplatz gesichert. Burke ist schon brutal talentiert und die Vergleiche mit Bale zeigen wohin ihn sein Potential bringen könnte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Testspiel sieht gut aus, Keita wirkt fit und spritzig . Upamecano jetzt mit den ersten Minuten. Poulsen jetzt nach schöner Kombination mit dem 3:0.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben