RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gute Verpflichtung. Fühlt sich im Nachgang besser an als der Deal mit Embolo. 15 Mio ist die Ablöse juckt wohl aber niemanden, da linke Tasche-rechte Tasche.
Ich habe keine Ahnung wie die einzelnen Schwestervereine da ihre Bilanzen erklären.
Fakt ist, dass Keita ein Top-Spieler ist und sicherlich mehr BL-ready als Embolo.
Jetzt fehlt nur noch Toljan und die Saison kann starten. Alles in Allem wird die Transferbilanz dann bei ca. 35 Mio auf der Ausgabenseite steht. Am Ende dann doch eine dicke Summe Geld( wie von vielen erwartet).

http://www.transfermarkt.de/rb-leip...er-passt-ideal-zu-uns-ldquo-/view/news/239662
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Bücher müssen doch stimmen :saint:

Bei der TW-Frage verstehe ich nicht wieso es dann "nur" Müller wird. Dann hätte man auch gleich ein wenig mehr spekulieren können und Schwäbe von Hoffenheim abkaufen sollen, der ist dann auch nochmal zwei Jahre jünger und hat mehr Potential der nächste Horn/Karius zu werden als ein Müller...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Mein Mitleid für die Salzburger Filiale hält sich da ehrlich gesagt in Grenzen, bzw ist überhaupt nicht vorhanden. Jahrelang und wahrscheinlich immer vom selben Blödsinn profitiert, von daher freut es mich, dass es ihnen jetzt so ein wenig um die Ohren fliegt.
Wenn interessante Spieler schon zu einem Dosen Verein wechseln, dann kann ich ganz gut damit leben, wenn es Leipzig ist, da sehe ich wenigstens ab und zu was davon.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
An die Spieler die jetzt zu Leipzig wechseln kam man ja auch nur durch die Dosen Kohle.

Wurde da nicht sogar bei irgend einer Klausel sauber gemogelt? Hab da iwas im Kopf. Klausel die nur für Vereine aus dem Ausland galt, dann von Leipzig gezogen wurde und der Spieler wurde direkt nach Salzburg ausgeliehen oder so.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Hat Salzburg nicht auch ein offiziell völlig unabhängiges Team als de facto zweite Mannschaft in Österreich?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
jou, bei Sabitzer. Den wollte Salzburg von Rapid holen und dafür auch ein paar Millionen zahlen, aber Rapid hat sich geweigert. Dann hat ihn eben Leipzig gekauft, weil Sabitzer eine Auslands-AK im Vertrag hatte, und ihn nach Salzburg verliehen. Mehr als dubios damals, keine Frage.

Im Übrigen gehts mir auch gar nicht mehr um RB Salzburg, dieses Witzkonstrukt geht mir längst am Allerwertesten vorbei. Nur dieses Hin- und Herschieben von Spielern geht mir halt als Fußballfan auf den Zeiger. Das ist bei den Wechselspielchen der Familie Pozzo ja auch nicht minder nervig.

Hat Salzburg nicht auch ein offiziell völlig unabhängiges Team als de facto zweite Mannschaft in Österreich?
jou, den FC Liefering. Ist im Endeffekt nichts anderes als ein Amateurteam, wie es jeder andere Verein auch hat - nur dürfen diese Teams seit ein paar Jahren nicht mehr in der zweiten Liga spielen. RB hat sich dann Liefering als Kooperationsteam zugelegt, das durch ein Schlupfloch weiter in der zweiten Liga spielen darf.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das was ich bisher so von Keita gesehen haben ist sehr ordentlich. Er scheint trotz der 1,72 ein sehr kräftiger und durchsetzungsstarker Spieler zu sein mit richtig Drive zum Tor. Klassischer Box-Spieler der ordentlich Lücken für unsere Stürmer reißen könnte. Mal abgesehen vom faden Beigeschmack des "Schwesterclub-Transfers" darf sich die Bundesliga auf einen tollen Spieler freuen.
Es wird Zeit, dass die Verbände dieses Spielergeschiebe unterbinden. Mit Schmitz und Keita wider 2 Spieler in dieser Saison gekommen. Langsam wird es albern.
Die Statuten müssen jetzt geändert werden. Liefering-->Salzburg ist ok, da das in meinen Augen nichts anderes ist als Mainz II-->Mainz I, aber von einem Championsleague-Teilnehmer einen Spieler solchen Spieler zu bekommen hat einen sehr faden Beigeschmack.
Wenn RB zukünftig da ernst genommen werden möchte, dann müssen diese Transfers aufhören. Im übrigen kann sich der Verein RB Leipzig ja da auch selbst mal ein wenig Geiseln und muss nicht erst warten bis man es ihm verbietet.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.940
Punkte
113
Versteh einfach nicht, was daran so problematisch sein soll. Er wechselt halt von der österreichischen Kirmes-Liga in die Bundesliga. Da ****** ich doch auf CL - wo sich Salzburg eh wieder blamiert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Im Netz stand geschrieben, das man ihn nicht unter einer zweistelligen Millionensumme ziehen lassen möchte.
Das könnten dann auch 10,5 mio sein. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Theoretisch, ja ;) in der Praxis aber hat zB Manchester United im Mai knapp 15 Mio. Pfund (~19,5 Mio. Euro) für Oxford geboten und von West Ham freundlich gesagt bekommen, man möge sich verpissen :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Vor allem sind 10 Mio in England durch die TV Verträge eher wie bei uns 6 Mio oder so.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist Oxford so ein übertalent? Kann man das mit seinen 17 Jahren überhaupt schon abschätzen? Da kann die Entwicklung wirklich noch in alle Richtungen ausschlagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Ist Oxford so ein übertalent? Kann man das mit seinen 17 Jahren überhaupt schon abschätzen? Da kann die Entwicklung wirklich noch in alle Richtungen ausschlagen.
absolute Zustimmung, in dieser Altersklasse ists extrem schwer, das einzuschätzen ... gibt ja genügend Beispiele für "Übertalente", die es dann nicht geschafft haben, den nächsten Schritt zu machen. Bei Oxford sind die Anlagen halt hochinteressant - sowohl als IV als auch als DM, da ist er in der Entwicklung schon sehr weit. Dem traut man durchaus zu, dass er sich zu einem Topspieler entwickelt. Normal ist so jemand dann auch gar nicht auf dem Markt, aber in England gibts immer wieder Gerüchte über ihn, weil ihn Bilic zu Saisonbeginn öfter gebracht hat, mit Fortdauer der Saison dann aber nicht mehr. Ich glaube kaum, dass das bedeutet, dass man nicht mehr mit ihm plant ... im Gegenteil. Es gab halt besser und erfahrenere Optionen und man wollte Oxford auch nicht verheizen. Aber im Weltfußball werden Spieler, Agenten und Co ja immer ungeduldiger ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben