RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Verstehe die Aufregung bei Keita gerade nicht. Mit seiner Vita und seinem Talent hätte der sicherlich auch woanders hinwechseln können und Angebote waren sicherlich auch da. Den kann man sicherlich in der gleichen Situation wie Mane und Kampl sehen, so dass er sich seinen neuen Verein hat aussuchen können. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man ihn zum Wechsel nach Leipzig gezwungen hat, da hätte er seinen Vertrag in Salzburg erfüllt oder wäre halt woanders hingewechselt.

Natürlich hat das ganze wieder ein "Geschmäckle", da man nicht weiß, wie die Ablösen untereinander verrechnet werden. Nichtsdestotrotz hätte er in seiner Situation wechseln können, wohin er will. Und es klang ja auch zuerst an, dass er lieber in die Premier League will. Wenn da nicht explizit der Wunsch von Keita kommt, dass er nach Leipzig will, können sich Ralle und Mateschitz anstellen wie sie wollen. Dann verkaufen sie ihn für ordentlich Schmott halt nach England. Man wird ihm sicherlich Druck gemacht haben, aber im Gegensatz zu einem Bruno oder Sabitzer hätte man keine Chance gehabt, den Spieler einfach zu verschieben, wenn er es nicht will.

Fazit: Für RB absoluter Top-Transfer :thumb:

Jetzt bitte noch einen gescheiten Innenverteidiger holen und der Kader steht. Bei den ausgerufenen Summen fand ich es richtig, dass man bei Embolo ausgestiegen ist. Kann man in zwei, drei Jahren bereuen, aber gut 30 Mio sind schon verdammt viel, für alle wo kein absoluter Bedarf besteht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mich würde ja mal interessieren wie es letztlich gelungen ist Keita für die Bundesliga zu überzeugen? Hat man beim Gehalt dochmal in Richtung 3 Mio nachgelegt? Wer waren denn die anderen Interessenten?
Embolo lag jetzt letztlich bei 21 Mio in 3 Raten. Bei der EM wäre ich nicht einmal auf die Idee gekommen, dass er mehr als 5 Mio wert wäre. Dagegen hat mich ein Haris Seferofish ganz anders überzeugt und das obwohl er in er BL eher schwache Leistungen über die Saison gezeigt hat(Relegation mal ausgenommen).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zum Transfermarkt:


Es sollen noch 2 neue Spieler kommen. Ein Stürmer-wahrscheinlich jung, hochtalentiert und noch nicht reif für die erste Mannschaft und ein variabler Verteidiger. Der Name Toljan von Hoffenheim macht da ja schon seit längerem die Runde. Für 6-8 Mio könnte Hoffenheim da wohl weiche werden, schreibt man.
So wie es ausschaut möchte man wohl doch ein neue Stadion bauen. Minimale Kapazität liegt wohl bei 70.000 Zuschauer und kosten soll das Ganze dann ca. 300 mio.
Jeder Mäzen muss halt im Leben mindestens mal ein neues Stadion gebaut haben. :)...besser zwei!
Die Stadt hat jetzt begonnen nachhaltige Verkehrskonzepte zu erarbeiten, damit das Zentralstadion doch noch eine Chance bekommt. Dazu soll vor der Arena ein neues Parkhaus und in der erweiterten Umgebung weiterer Parkraum geschaffen werden. Für die Anwohner im Waldstraßenviertel soll auch Entlastung her.
Es tut sich viel momentan.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Toure und Janelt erhalten Profiverträge.
Wie schon zu erwarten war hat RB die ersten Jungprofis aus dem Nachwuchs nachgezogen. ich freue mich besonders auf Toure der von seiner Laufstil und seiner Spielweise sehr an Paul Pogba erinnert(das soll kein Vergleich sein :)).
Ich bin gespannt welcher der beiden sein Bundesliga-Debüt zu erst geben wird?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Aktuell ist es recht ruhig, die ersten Testspiele sind gelaufen (mal wieder mit einer Vollpfosten-Aktion von gegnerischen Anhängern), über mögliche Neuzugänge hört man aktuell nix. Selke, Klostermann und Poulsen werden in Kürze nach Rio reisen. In Anderlecht spekuliert man aktuell über eine mögliche Rückkehr von Bruno. Das wäre zum einen schade, weil ich Bruno weiterhin für einen exzellenten Fußballer halte, der aber irgendwie nicht passt. Möglicherweise liegt ihm das Spiel in der ersten Liga besser und er kann sich auch unter Hasenhüttl neu empfehlen. Allerdings hat er in der Zeit, wo er hier ist, nie konstant überzeugt. Da legt er mal ein Riesenspiel hin, ist aber im nächsten Spiel defensiv so völlig überfordert, dass man ihn zur Pause rausnehmen muss. Ich sehe ihn ja am stärksten als 10er, den es aber bei uns so nicht gibt. In einer defensiveren Rolle patzt er zu viel und auf dem Flügel ist er auch nicht unbedingt gut aufgehoben. Ich hoffe trotzdem, dass er diese Saison noch seine Chancen erhält und sich dafür den Hintern aufreißt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Laut Bild ist man weiterhin an Baumgartl vom VfB dran, zeigt also, dass man wie gefordert in der Innenverteidigung noch was machen will. Ich fände Ginter eigentlich eine sehr passende Lösung. Steht beim BVB wohl auf dem Abstellgleis, passt eigentlich ideal ins Profil und hat noch eine Menge Potential. Ablöse sollte auch zu stemmen sein.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.613
Punkte
113
Ginter wäre meiner Ansicht nach wirklich sehr gut für beide Seiten. Könnte mir vorstellen, dass er bei Leipzig wieder deutlich befreiter aufspielen könnte, da man zwar Ambitionen hat, aber nicht dem permanenten Druck einer Spitzenmannschaft ausgeliefert ist und er gemeinsam mit dem Team in die Rolle eines stetigen Top 5-8 Teams reinwachsen könnte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113

Von den angekündigten 50 Mio, die man wohl im Sommer zur Verfügung hat, sind halt noch ein paar Kröten übrig ;). Und bevor man 7-8 Mio für Baumgartl ausgibt, nehme ich lieber die 10 Mio für Ginter, der beim BVB wohl eher keine Rolle mehr spielen wird.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oh ja, mache mir da auch Sorgen. Hoffentlich schafft der kleine sympathische Aufsteiger aus dem Osten dieses Abenteuer. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.338
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von den angekündigten 50 Mio, die man wohl im Sommer zur Verfügung hat, sind halt noch ein paar Kröten übrig ;). Und bevor man 7-8 Mio für Baumgartl ausgibt, nehme ich lieber die 10 Mio für Ginter, der beim BVB wohl eher keine Rolle mehr spielen wird.

Nix da! Baumgartl könnt ihr gerne haben, aber wenn Ginter wechselt, dann wohl bitte zum HSV. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oh ja, mache mir da auch Sorgen. Hoffentlich schafft der kleine sympathische Aufsteiger aus dem Osten dieses Abenteuer. ;)


Ich mag deinen Schmusekurs! :love::D
Gebt euch ein bisschen Mühe in der dritten Liga und Ralle gibt euch euren Quaschner zurück (3 jährige kostenlose Leihe).;)

Auch wenn du das nicht gern hören magst, aber ich hege durchaus Sympathien für Hansa. :D
Meine komplette Sippe stammt aus McPomm und wohnt in der Nähe von Rostock. Konnte einige Spiele im alten Ostseestadion sehen, als auch im Neuen.
Hansa hat immer einen kleinen Platz in meinem Herzen! :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ralle gibt euch euren Quaschner zurück (3 jährige kostenlose Leihe).


John Lennon gefällt das. :D

Bin gespannt auf die Saison in Bochum, ich habe ihn das letzte Mal so richtig in der A-Jugend gesehen und da war einiges Potential. Ob es für Erwachsenenfußball reicht, weiß ich nach der Zeit bei den RBs noch nicht so genau.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das was ich von Quaschner gesehen habe, hat mich durchaus beeindruckt. Er hatte wenige Einsätze und es mangelte ihm meiner Ansicht nach lediglich an Spielpraxis auf Ebene zweite Liga.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich bei Bochum zu einem Top-Stürmer in der zweiten Liga entwickelt.
Kräftig, zweikampfstark, nicht langsam und am Ball solide. Das ist vom Portfolio sicherlich nicht die schlechteste Ausgangslage.
Hinter Poulsen und Selke Einsatzzeit zu bekommen war eben nicht immer einfach. Aber oberes Zweitliga-Niveau hat er allemal.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Ralle sind wir hinter Bayern und BVB der drittbeliebteste Verein in (Mittel-) Deutschland :belehr: Und was Professor Ralle sagt, stimmt auch :saint:


Diese Studie gab es schon vor einem halben Jahr von irgendeiner Agentur. RB hatte die in Auftrag gegeben, wohl auch schon mit dem vorgegebenen Ergebnis! :)
Damals konnte man das anzweifeln. Jetzt mit dem Aufstieg in Liga 1 hat der Verein das spielend geschafft und wird auch noch weiter an Sympathien zulegen.
Und es wird keine 3 Jahre mehr dauern, dann wird RB in Mitteldeutschland einen ähnlichen Stellenwert einnehmen wie Bayern in Deutschland.


P.S. Poulsen hat sich gegen den Olympiatrip mit Dänemark entschieden und nimmt lieber die komplette Vorbereitung mit um sich seinen Stammplatz zu sichern. Mich persönlich freut es nat. aber vielleicht bereut es Poulsen irgendwann einmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben