RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
von "verpflichtet" steht da doch nichts ;) mal abwarten, gefühlt ist Redan schon bei mehreren Vereinen als "fix" gesehen worden. Im Dezember waren sich die Schreiberlinge recht sicher, dass er im Sommer zu United geht - seither hat man wenig gehört, aber das war letztes Jahr bei Tahith Chong auch nicht anders. Wäre aber ein typischer RB-Transfer und ich bin mir sicher, dass ihm Salzburg gefallen würde :saint:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wieviel hat das süß-klebrige Werbefilmchen in der ARD gekostet? :saint:

edit: Ich hab die ersten Minuten nicht gesehen, aber hat man es echt geschafft, in 50 Minuten Sendezeit nicht ein kritisches Wort zu so Sachen wie dem munteren Wechseln zwischen Salzburg und Leipzig zu verlieren? :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ColoniaCK

Bankspieler
Wieviel hat das süß-klebrige Werbefilmchen in der ARD gekostet? :saint:

edit: Ich hab die ersten Minuten nicht gesehen, aber hat man es echt geschafft, in 50 Minuten Sendezeit nicht ein kritisches Wort zu so Sachen wie dem munteren Wechseln zwischen Salzburg und Leipzig zu verlieren? :laugh:
Schön das man für solche Dauerwerbesendungen auch noch Gebühren zahlen darf.

sonic00

Doppel Nullagent
Es lohnt sich mal einen kleinen Blick auf die Zuschauerzahlen zu werfen.
Anhang anzeigen 10070

Nach Bayern und Dortmund schafft RB damit die dritthöchste prozentuale Auslastung der Bundesliga. Ein Umbau der Arena macht nach dieses Zahlen um so mehr Sinn. Von den letzten 5 Heimspielen ist Leverkusen ausverkauft. Darmstadt fehlen nur noch ca. 100 Tickets.
Tolle Bilanz die ich so nicht erwartet hätte. Die Saisonplatzierung hilft dabei sicherlich enorm, aber auch mit einer "normalen" Saison hätte man wohl locker einen 37-38.000 Schnitt gehabt.
Das Baugenehmigungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen, da die Stadt noch einige Hausaufgaben zu erledigen hat (Lärmschutzkonzept, Verkehrsanbindung etc.).
Am Ende der Saison will man jedoch fertig sein, so dass der Verkauf an Red Bull abgeschlossen werden kann und die Umbauplanungen beginnen können.

Ich freue mich schon auf die neue Hütte (so soll sie dann ca.aussehen). Es wird auch ein Videowürfel über der Spielfeldmitte in Erwägung gezogen.

Anhang anzeigen 10072

sonic00

Doppel Nullagent
Auf der Suche nach einen Stürmer wurde jetzt ein neuer Namen ins Rennen gebracht.

http://www.sport.de/news/ne2677023/schnappt-sich-rb-leipzig-ein-chelsea-juwel/

Sollte Solanke jedoch so günstig sein, nämlich ablösefrei, werden ganz sicher noch andere Kaliber in den Startlöchern stehen.
Ich kenne Solanke nur aus Fifa zum zocken. Hat jemand von unseren England-Experten nähere Info's zu dem jungen Mann?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Solanke war vor zwei Jahren der nächste heiße ******, aber zuletzt war das eher zum Vergessen ... ein entscheidender Schritt ist da nicht gekommen. Nach der Vitesse-Leihe hat er wohl gehofft, bei Chelsea Minuten zu kriegen, aber das ist hinter Costa und Batshuayi halt unrealistisch. Wirklich Geduld scheint da aber auch nicht da zu sein, denn verlängern und per Leihe zu nem anderen PL-Verein zu gehen interessiert ihn wohl auch nicht. Irgendwo versteh ich das ja auch, andere Spieler in dem Alter kriegen schon massig Spielzeit ... aber wie willst du die bei Chelsea bei der Konkurrenz kriegen? Unmöglich.

Chelsea würde übrigens ungefähr 6 Millionen Euro an Ausbildungsentschädigung bekommen, wenn Solanke bei einem anderen PL-Verein unterschreibt. Geht er ins Ausland, muss dieser Verein dagegen nur knapp 350.000 Euro abdrücken. Das wäre für einen Verein wie Leipzig natürlich no risk, high reward. Aber nachdem die Quelle bzgl. des Leipzig-Interesses wohl die Daily Fail ist, wäre ich da auch noch vorsichtig.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Werner hat heute schon wieder etwas Lauftraining gemacht, Spiel gegen Darmstadt kommt definitiv noch zu früh, aber das ist schon mal ein gutes Zeichen, dass er wohl nicht so lange ausfallen wird. Keita und Poulsen sind wieder vollständig im Mannschaftstraining, der Däne wird wohl gegen Darmstadt wieder im Kader sein, aber wohl noch nicht für die Startelf. Da dürfte wohl Selke tatsächlich seine Chance bekommen, viel mehr Optionen gibt es ja nicht. Grundsätzlich halte ich die Kombi Selke + Sabitzer ganz passend, mal schauen. 3 Punkte gegen Darmstadt sind nach den letzten Spielen quasi Pflicht.

Paar Transfernews: Selke ist wohl Thema in Bremen, könnte passen, aber dazu wird er gehaltlich wohl Abstriche machen müssen. Kann ich mir bei ihm eher weniger vorstellen. Dazu hat Hasenhüttl 5 potentielle Stammspieler im Sommer gefordert, da er klar bemängelt, dass dem Kader die Breite fehlt. Das merkt man ja teilweise jetzt schon, dürfte wohl mit zusätzlichen europäischen Spielen in der kommenden Saison nicht besser werden. Immerhin dürfte man es wieder schaffen, in den ersten Runde des Pokals gegen einen Drittligisten rauszufliegen, das spart schon mal so 2-3 Spiele pro Saison ;). Wenn Lok den Landespokal gewinnt (stehen im Finale), dann hätte man ja das passende Los schon.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Da glaube ich eher wieder an ein 4-3-3. Eine Offensive aus Selke, Burke und Sabitzer ist spielerisch zu schwach und läuft Gefahr, dass sie sich zu sehr auf den Füßen stehen. Rechne wieder fest mit Ilse und Demme im Zentrum und Keita davor. Dazu Forsberg und Sabitzer gesetzt. Da bleibt dann nur ein Platz frei. Möglicherweise beginnt auch Palacios.

sonic00

Doppel Nullagent
So morgen geht's nun gegen Letzten, der mal wieder von seinen Fans im Stich gelassen wird. Ist ja nur Abstiegskampf, aber egal.
ich denke die Chancen stehen gut morgen die 3 Punkte einzufahren und eigentlich sind sie Pflicht.
Darmstadt muss auf Sieg spielen, wenn sie überhaupt noch eine Mini-Chance haben wollen. Das sollte uns in die Karten spielen, es sei denn die Lilien machen die frühe Führung.
ich persönlich glaube, dass dem RB morgen ein großer Befreiungsschlag gelingen könnte und man gute Chancen auf einen hohen Sieg hat.
Der Verein wird sich weiter öffnen...vor allem für Fremdsponsoring.
Was die Mitglieder angeht, gibt es eine Menge Nachholbedarf.
Alles wird gut...wir sind ja noch ein echtes Startup.

https://rblive.de/2017/03/31/mitgli...mpions-league-jahresbilanz-geschaeftsbericht/

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Dass die Nähe zwischen RB Leipzig und Red Bull Salzburg zu Komplikationen bei der Uefa-Linzenzierung führen könnte, wies Mintzlaff von sich. „In den vergangenen zwei Jahren hat ein Entflechtungsprozess stattgefunden.

tumblr_n0i005drPi1sq0upuo1_400.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben