Ich wage mal einen kleinen Ausblick auf die kommende Saison.
Championsleague hin oder her, Euro League hin oder her oder selbst eine ganz normale BL Saison im nächsten Jahr. RB braucht dringend einen zweiten guten Mann auf der Sturmposition. Wie sehr hinter Poulsen ein adäquater Ersatz fehlt, ist in der Rückrunde mehrmals deutlich geworden. Werner und Sabitzer sind Außenspieler die jedoch echte körperliche Präsenz ala Poulsen vermissen lassen.
Fällt dieser mal aus, wie zur Zeit, dann sind die Möglichkeiten in der Offensive begrenzt. Es fehlt eine wichtige Komponenten, nämlich hohe und weite Bälle anbieten zu können und somit möglichst viele defensive Gegenspieler schnell zu überspielen.
RB braucht einen weiteren Top-Stürmer, am besten noch mit Abschlussqualitäten.
Mein Wunschspieler bleibt Kaspar Dolberg von Ajax. Er bringt alles mit was wir brauchen und RB hat alles was ihm in seiner Entwicklung weiterhilft.
Speed, tiefer Schwerpunkt, Finisher, groß und robust...was willste mehr? Der könnte auch locker neben Poulsen spielen und Werner+Sabitzer könnten über die Halbpositionen kommen.
Er hat Vertrag bis 2021 und dürfte nicht ganz billig werden. Youssuf Poulsen ist sicher ein Pfund mit dem wir wuchern könnten. Bliebe wohl derzeit immer noch eine Ablösesumme die sich schätzungsweise zwischen 25-35 Mio belaufen dürfte.
Soviel muss sich meiner Ansicht nach nicht tun im Kader, da auch Spieler aus den U-Mannschaften der Kader verbreitern werden. Deswegen sehe ich eher den Ansatz über Klasse, statt Masse. Dolberg ist für mich "das " Sturmtalent in Europa.
Amiri oder Grifo auf der Forsberg-Position als Backup und nach den letzten Spielen vielleicht doch ein neuer Goalie.
Da würde ich jedoch eher einen Spieler sehen wollen, den vielleicht einige nicht auf dem Zettel haben. Viele denken ja über Leno oder Trapp nach.
Ich sehe Schwolow aus Freiburg als deutlich besseren Goalie. Der Typ ist bärenstark auf der Linie, bringt unfassbar viel Kampfkraft und Wucht mit und sollte zudem deutlich günstiger werden als die genannten anderen beiden (Vertrag bis 2018). Vielleicht kann man hier auch ein Tauschgeschäft mit dem SC anstreben und Marinus Müller im Gegenzug mit Wertausgleich anbieten.
Die Abwehr steht für mich, da wir auf den Außen genug Optionen haben (Halstenberg, Klostermann, Schmitz, Bernardo und wahrscheinlich auch Jung). IM IV-Bereich passt es soweit auch mit Orban, Compper, Ilse und Upamecano).
3 sinnvolle Verstärkungen und der Rest entwickelt sich weiter. Und ja....Selke sollte verkauft werden. 8-10 Mio sollten drin sein und wenn nicht, dann halt erst mal über langfristige Leihen.