RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny

Bankspieler
So morgen geht's nun gegen Letzten, der mal wieder von seinen Fans im Stich gelassen wird.

Diese Aussage ist so dummdreist, dass du sie hoffentlich nicht ernst meinen kannst.

Bedingungslosen Support hat es bei RaBa nie gegeben und nur weil man selbst nicht mehr um den Abstieg mitspielen wird, wird dies auch in Zukunft nicht sichtbar sein.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Darmstadt kommt trotz des Boykotts von Block 1898 mit 1.000 Mann und das obwohl man praktisch abgestiegen ist und zudem Gefahr läuft, unter Aufsicht der Polizei von den Rasenballsport-Ordner auf die Fresse zu kriegen. Mehr Hingabe an einen Verein kann man kaum erwarten. :saint:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Zurück zum Sportlichen ;)

Aufstellung:
Coltorti - Bernardo, Compper, Orban, Halstenberg - Ilsanker, Demme, Keita - Forsberg, Burke, Sabitzer

Bernardo zurück, Keita dabei und Burke vorn. Sieht stimmig aus. Poulsen zurück auf der Bank. Gulasci muss kurzfristig passen, dafür bekommt Coltorti seine Bundesligapremiere gegen seinen Lieblingsverein, gegen den er in der 2.Liga vor 2 Jahren in der Nachspielzeit das 2:1 erzielte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Solider Sieg gegen den Tabellenletzten. Der Anfang richtig gut, nach dem 1:0 war dann defensiv aber viel Schlendrian dabei. Darmstadt hätte da locker 1-2 Buden machen können. Offensiv hatte man sich aber immer wieder Chancen erspielt, nach dem 2:0 war es dann vorbei. Platzverweis und noch 2 Dinger nachgelegt. 4:0 klingt natürlich auch ganz gut. Keita wieder mit Hinrundenform, 2 Tore und viele Offensivaktionen eingeleitet. Ganz starker Auftritt. Burke fand ich eigentlich ganz gut, hat sich immer wieder in gute Positionen offensiv gebracht, leider ohne Abschlussglück. Auf jeden Fall aber etwas Werbung für sich gemacht. Jetzt wo Poulsen zurück ist, kann Selke dann direkt in die U23 gehen, der sieht hier keinen Stich auch - und hat das wohl auch selbst eingesehen und jetzt eingeleitet, in dem er u.a. eine Rückkehr nach Bremen ins Gespräch brachte.

Mittwoch geht es nach Mainz, die - falls sie nicht in Ingolstadt gewinnen sollten - ganz tief im Kampf um den Relegationsplatz stecken. Hoffenheim ist aktuell bockstark, nach Bayern momentan die mit Abstand beste Mannschaft der Liga. Die 4 Punkte Vorsprung können noch ganz wichtig werden. Der Punktverlust vom BVB kommt auch gelegen. Und jetzt kommen die englischen Wochen, wo der BVB in der Liga auch nicht immer mit voller Kapelle spielen wird. 12 Punkte auf Platz 5 sollten eigentlich ausreichen, im Idealfall kommt man nicht auf Platz 4 rein - aber selbst dann war die Saison ein absoluter Erfolg.

Blick aufs Restprogramm:
@ Mainz
vs Leverkusen
vs Freiburg
@ Schalke (die vorher gegen Ajax Europa League spielen)
vs Ingolstadt
@ Hertha
vs Bayern
@ Frankfurt

sonic00

Doppel Nullagent
Diese Aussage ist so dummdreist, dass du sie hoffentlich nicht ernst meinen kannst.

Bedingungslosen Support hat es bei RaBa nie gegeben und nur weil man selbst nicht mehr um den Abstieg mitspielen wird, wird dies auch in Zukunft nicht sichtbar sein.

Was von dummdreist schreiben und dann so eine Post ablassen. :wall:
Frings und die Verantwortlichen hätten auch gern gesehen, dass der eigene Anhang zahlreicher erschienen wäre. Stattdessen geht man dosenwerfen....:laugh:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ausgerechnet Darmstadt mangelnden Support vorzuwerfen, ist aber ähnlich sinnlos. Leipzig ist wie Bayern, nur ohne Titel.

Benny

Bankspieler
Was von dummdreist schreiben und dann so eine Post ablassen. :wall:
Frings und die Verantwortlichen hätten auch gern gesehen, dass der eigene Anhang zahlreicher erschienen wäre. Stattdessen geht man dosenwerfen....:laugh:

Hahahahaha wer unser tolles Projekt nicht unterstützen will, der ist kein richtiger Fan und lässt seine Mannschaft im Stich Hahahahaha.

Und überhaupt, Leipzig wird sich öffnen und alles läuft völlig korrekt und transparent ab.

Ihr habt noch nichts gewonnen, nicht mal eine Zweitliga-Meisterschaft und du lederst so überheblich über Darmstadt ab, denen ein hundertfaches an Respekt gebührt für das, was sie erreicht haben.

sonic00

Doppel Nullagent
Hahahahaha wer unser tolles Projekt nicht unterstützen will, der ist kein richtiger Fan und lässt seine Mannschaft im Stich Hahahahaha.

Ja wenn man der Meinung ist, dass man die eigene Mannschaft beim Auswärtsspiel allein fahren lässt, um damit seiner Ablehnung gegenüber dem Gegner etwas Gehör zu verschaffen, der denkt ganz sicher auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet.
Sinniger wäre es die eigene Mannschaft zu unterstützen.
Mir Überheblichkeit vorzuwerfen und selbst solche Beiträge hier abliefern entbehrt jeglichem Sinn.

Benny

Bankspieler
Ja wenn man der Meinung ist, dass man die eigene Mannschaft beim Auswärtsspiel allein fahren lässt, um damit seiner Ablehnung gegenüber dem Gegner etwas Gehör zu verschaffen, der denkt ganz sicher auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet.
Sinniger wäre es die eigene Mannschaft zu unterstützen.
Mir Überheblichkeit vorzuwerfen und selbst solche Beiträge hier abliefern entbehrt jeglichem Sinn.

Und wenn der DFB nun den 1. FC Adolf Hitler dulden und meinen Verein zwingen würde, gegen ihn anzutreten, müsste ich als treuer Fan auch mitfahren?

Benny

Bankspieler
Mal bin ich Bayern Fan, mal Borussia Fan, mal Fan eines x-beliebigen anderen Vereins :D

Der Hitler-Vergleich war übrigens nicht ernst gemeint und bewusst überspitzt.
Wobei es beides österreichische Dinge sind, die ich nicht mag...

Es ist einfach völlig wahnwitzig, dass man nun schon an den Pranger gestellt wird, wenn man einen "Verein" ob seiner Art zu arbeiten boykottiert. Teahupoo fordert hier eine Anerkennung seines Projekts, alles andere ist dann einfach Verrat am eigenen Verein.

¯\_(ツ)_/¯

sonic00

Doppel Nullagent
Mal bin ich Bayern Fan, mal Borussia Fan, mal Fan eines x-beliebigen anderen Vereins :D

Der Hitler-Vergleich war übrigens nicht ernst gemeint und bewusst überspitzt.
Wobei es beides österreichische Dinge sind, die ich nicht mag...

Es ist einfach völlig wahnwitzig, dass man nun schon an den Pranger gestellt wird, wenn man einen "Verein" ob seiner Art zu arbeiten boykottiert. Teahupoo fordert hier eine Anerkennung seines Projekts, alles andere ist dann einfach Verrat am eigenen Verein.

¯\_(ツ)_/¯

Junge...du stellst dich doch selbst an den Pranger. Einfach eine blamable Leistung die du hier ablieferst.
Ja klar und der Hitler-Vergleich ist überspitzt und nicht ernst gemeint, aber beide "Dinge" kommen aus Österreich.....o_O
Mach mal nen Tag Pause hier...vielleicht fällt dir dann auch wieder etwas Gescheites ein!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Damit beenden wir das Thema jetzt hier und konzentrieren uns bitte wieder auf RB und nicht auf eure Nebenkriegsschauplätze.

Danke!

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Wenn die Aussagen von Hasenhüttl stimmen, dann war es das komplett für Selke bei euch. Sehr gut!

Der wird im Sommer dann nicht die ganz großen Teams anlocken und da komme ich mit Werder ins Geschäft :D. Wenn jetzt wirklich kein Einsatz mehr dazu kommt und er völlig außen vor ist würde das den MW gewaltig drücken.

6,5 Millionen Fest und 2 für bestimmte Boni. 20 Tore für Werder oder 1 Länderspiel z.b.

Englische Teams könnten zwar mehr bieten und vielleicht hat auch Leverkusen oder Gladbach Interesse, nur sollte Selke bewusst sein das dieser Wechsel für seine Karriere sehr wichtig ist und er bei Werder klarer Stürmer Nummer 1 wäre.

Für euch geht es gegen Mainz, die werden sich zerreißen sind aber ohne Malli nix mehr wert. Sollte zumindest ein Punkt drin sein!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wenn die Aussagen von Hasenhüttl stimmen, dann war es das komplett für Selke bei euch. Sehr gut!

Der wird im Sommer dann nicht die ganz großen Teams anlocken und da komme ich mit Werder ins Geschäft :D. Wenn jetzt wirklich kein Einsatz mehr dazu kommt und er völlig außen vor ist würde das den MW gewaltig drücken.

6,5 Millionen Fest und 2 für bestimmte Boni. 20 Tore für Werder oder 1 Länderspiel z.b.

Englische Teams könnten zwar mehr bieten und vielleicht hat auch Leverkusen oder Gladbach Interesse, nur sollte Selke bewusst sein das dieser Wechsel für seine Karriere sehr wichtig ist und er bei Werder klarer Stürmer Nummer 1 wäre.

Für euch geht es gegen Mainz, die werden sich zerreißen sind aber ohne Malli nix mehr wert. Sollte zumindest ein Punkt drin sein!
Ich glaub bei Selke braucht sich Hasenhüttl nicht mehr zu äußern, da weiß jeder, wie der Hase ( :D ) läuft. Er ist in der Stümerhierarchie inzwischen auf Platz 6 gerutscht (Werner, Poulsen, Sabitzer, Burke, Palacios). Er bringt eigentlich grundsätzlich gute Qualitäten mit, ist aber für das RB-Spiel nicht so richtig geeignet. Und dazu seit mehreren Monaten in einer großen Krise, so dass er sich auch im Training nicht genügend anbietet. Gab schon viele Aussagen, dass er sich nicht genug reinhängt, dass insbesondere sein Defensivverhalten für das RB-Spiel zu schwach sei. In der U21 war er ebenfalls arg lustlos. Dem hilft nur noch ein Tapetenwechsel. Jetzt wo Poulsen und in Kürze Werner auch wieder da sein werden, wird der in der Bundesliga keine Minute mehr sehen, sondern eher auf der Tribüne hocken, weil bei Palacios wenigstens der Einsatz stimmt, wenn man einen Joker braucht.

Ob Werder das üppige Selke-Gehalt stemmen wird, ist die andere Frage.

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Das Gehalt ist natürlich heftig... 2,7M by the way. Unfassbar oder.

Aber was ist seine Alternative? Als 21 jähriger sein Vertrag bei RB aussitzen und dann in der 2. Liga oder so bei Null anfangen für paar Hunderttausend?

Bei Swansea oder so 2M verdienen, aber in der ständigen Gefahr das Spitzen Stürmer jederzeit kommen könnten?

1,5 Millionen Würde Werder sicher zahlen für 4 Jahre und das wäre doch auch OK, gerade weil seine Perspektive soviel besser wäre.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich wüsste nicht wie Werder den Fans eine Rückkehr von Selke erklären sollte. Der ist doch in Bremen dermaßen untendurch, so viele Tore kann der gar nicht schießen, um da wieder rauszukommen. Dazu müsste man dem Brauseprojekt eine Ablöse zahlen, d.h. denen einen teuren Fehleinkauf abnehmen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben