RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Glücklicher Sieg in Mainz, aber enorm wichtig dank des doch etwas unerwarteten Hoffenheim-Sieges gegen die Bayern. Damit den Vorsprung gehalten. Hoffenheim muss am Wochenende nach Hamburg und spielt dann gegen Gladbach, während RB zwei Heimspiele gegen Leverkusen und Freiburg hat. Da kann man den Vorsprung hoffentlich halten. Dortmund muss ja Samstag zu den Bayern, da werden 3 Punkte auch nicht so einfach - zudem spielen die beiden noch gegeneinander. Wird ein sehr spannender Kampf um die fixen CL-Plätze, wäre schon praktisch, wenn man nicht 4. wird und dann in der Quali gegen eines der großen Kalbier ranmuss.

Gestern hat man richtig Glück gehabt, normalerweise muss Mainz in der ersten Halbzeit zwei Stück machen. Der Doppelpack kam dann perfekt, Forsberg mal wieder mit zwei Vorlagen. Werner beim Blitzcomeback auch direkt erfolgreich - wichtig. :thumb:
Das Tor von Keita das Sahnehäubchen und Poulsen zeigte gestern auch mal wieder, warum er so unfassbar wertvoll ist. Grätschen im eigenen 16er und beim 3:1 den Ball so ablegen.

Keita soll jetzt bitte schnellstmöglich verlängern bis 2035 :clown:

Laut kicker soll im Sommer Yvon Mvogo aus Bern kommen, Ablöse bei ca. 5 Mio. Also dann doch kein Mann a la Leno/Horn?

sonic00

Doppel Nullagent
Verdienter Sieg in Mainz. Glücklich sehe ich den nicht, denn wer gewinnt ist am Ende besser. Mainz mit einer höchst unsportlichen Leistung und Stieler wie gewohnt schlecht. Wie man da in der 92. Minuten keinen Freistoß für RB beim Foul an Werner am 16er geben kann, gibt mir heute noch Rätsel auf. Fazit: schöner Auswärtssieg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Yvon Mvogo ist wohl unter Dach und Fach. Ich habe mir jetzt mal einige Highlights von ihm angeschaut. Unglaublich explosiver Torwart, der seine Stärken im Rauslaufen und Mitspielen hat. Ansonsten in vielen Belangen mindestens solide.
Hat trotz seines geringen alters von 22 Jahren bereits massig Erfahrung in der Super League und auch international sammeln können. Ich glaube Gulasci wird es schwer haben seinen Platz zu sichern, aber Mvogo sieht für mich wie ein echtes Upgrade aus.

Die Bundesliga darf sich auf einen weiteren Top-Hüter freuen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Hier übrigens noch ein Interview von Mvogo's aktuellem Torwarttrainer:

SPOX: Unabhängig vom Verein: Würde ein Wechsel nach Deutschland für ihn in dem Alter aber schon Sinn machen oder käme das zu früh?

Knutti: Nein, das macht auf jeden Fall Sinn. Ob er dann spielt oder nicht, liegt nur an ihm. Er hat die Voraussetzungen. Wenn er ganz nach oben in eine der Top-Ligen will, dann ist jetzt der richtige Moment für den nächsten Schritt. Ich würde mich freuen, wenn er sich auf höchstem Niveau durchsetzt. Dazu gehören aber viele Faktoren, auch etwas Glück.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...efan-knutti-wechsel-geruechte-rb-leipzig.html

Big d

Bankspieler
Erstaunlich das rb immer wieder gegentore nach Ecken bekommt, das sollte einem bundesliga Team in der Häufigkeit nicht passieren (was ist da los?) Aber wenn man auf Platz 2 steht kann man damit natürlich leben, insgesamt ist es eine tolle Saison.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
"Euer" Mateschitz hilft Leipzig nicht dabei, sympathischer zu wirken. :saint:

Dietrich Mateschitz übt scharfe Kritik an Österreichs Flüchtlingspolitik: "Würde man in einem Unternehmen Fehlentscheidungen dieser Tragweite treffen, wäre man in Kürze pleite", sagt der Red-Bull-Boss.

Schon vor dem Höhepunkt der Flüchtlingswelle sei laut Mateschitz für jedermann erkennbar gewesen, dass der Großteil der Menschen nicht der Definition des Flüchtlings entsprechen würde. "Man muss blind und taub gewesen sein, um nicht zu sehen, was da auf uns zukommt"

Besonders ärgere Mateschitz "das unverzeihliche Ausmaß der politischen Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen bei der Nichtbewältigung der Flüchtlingswelle". Ihm zufolge habe die Politik aus Angst und politischer Opportunität so entschieden. "Ich glaube nicht, dass es ein klarer Ausdruck politischen Willens war. Aber es scheint schon so, dass sich niemand mehr die Wahrheit zu sagen traut, auch wenn jeder weiß, dass es die Wahrheit ist." Die Regierung hätte die Politik dann geändert, "weil es jetzt um die Machterhaltung der politischen Parteien geht, bevor ihnen die letzten zehn, fünfzehn Prozent der Bürger auch noch davonlaufen", kritisierte Mateschitz. Er selbst sehe sich in seiner Kritik nicht als Wutbürger, es beleidigt einfach seine Intelligenz, "wenn man uns nach wie vor für manipulierbar und blöd verkaufen will."
http://www.krone.at/oesterreich/mat...s-asylpolitik-firma-waere-pleite-story-563679

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Der letzte Satz ist besonders lustig:

"Für blöd verkaufen und Beleidigung der Intelligenz" - besser kann man das Konzept von Rasenballsport Leipzig mit seiner Selbstbedienungsfiliale Salzburg nicht beschreiben. :saint:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Yvon Mvogo von Bern ist fix, bekommt einen Vertrag bis 2021. Damit sollte (wohl) klar sein, dass man dort jetzt nix mehr macht. Horn hat sowieso verlängert und Leno scheint eher woanders hin zu tendieren (Real?). So wird Gulasci nicht direkt zur klaren Nummer 2 und die beiden können sich ab Sommer ein nettes Duell liefern. Coltorti wird wohl nicht verlängern, Müller dann Nummer 3 oder wieder wechseln (das hat sich mal gar nicht gelohnt für ihn).

Ansonsten ein fast perfekter Nachmittag. Starker Beginn, dann kam Leverkusen besser rein und hatte Pech, denn aus meiner Sicht wäre sowas von Ilsanker ein Elfmeter. Aber bei der extrem schwammigen Auslegung kann man doch irgendwie nachvollziehen, wenn es nicht gepfiffen wird. Dass Poulsen mit so einer Energieleistung in der Nachspielzeit die Bude macht, dann auch sinnbildlich. Unglaublicher Energizer. Forsberg wieder mit der Vorlage, steht inzwischen bei 8 Toren und 14 Vorlagen. Dazu die Schützenhilfe aus Hamburg, somit 7 Punkte auf Hoffenheim und wenn Dortmund nicht gewinnt, hat man auch 7-8 Punkte Vorsprung auf Platz 4. 9 Punkte aus der englischen Woche ist nach dem Durchhänger perfekt. Nächste Woche dann Freiburg zu Hause.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Es wäre allen geholfen, wenn nicht ständig diese sinnlosen Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden. Macht den Thread sehr mühsam zu lesen und nervt mich auch. Was Mateschitz als Privatperson äußerst, ist mir eigentlich recht egal - wenn man es auf den Verein projiziert, soll man es machen. Dann soll man sich aber auch die Mühe machen, die Initiativen von RB und den Fanclubs zu diesem Thema zu begutachten:

Ansonsten mach ich mal weiter mit dem Sportlichen:

Perfektes Wochenende :thumb:. 7 Punkte auf Hoffenheim, 8 Punkte auf den BVB - und die spielen noch gegeneinander. Poulsen ist die Bude so sehr zu gönnen.
Bei den Hütern wird es so sein, dass man Coltorti wohl noch ein Jahr verlängert. Und Müller wird auf Leihbasis wechseln.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Es reicht jetzt - die sinnfreien Beiträge, die hier nix zu suchen haben, hab ich gelöscht. Damit zurück zum sportlichen Geschehen, es nervt einfach nur...

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die Choreo ist echt harter Tobak. Und irgendwie mutig für künftige Auswärtsspiele in Dortmund und co.

Wenn es ehrlich von Fans gemacht worden wäre, könnte man die sogar gut finden.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Choreo ist echt harter Tobak. Und irgendwie mutig für künftige Auswärtsspiele in Dortmund und co.

Wenn es ehrlich von Fans gemacht worden wäre, könnte man die sogar gut finden.

Warum sollte es nicht von den Fans gemacht sein? Die einzelnen Fan-Gruppierierungen sammeln eigentlich vor nahezu jedem Heimspiel Kohl für Choreos ein und soweit ich das beurteilen kann, kommt da richtig was zusammen.
Verstehe deine Bedenken nicht. Kannst du das bitte mal näher erklären?!:wavey:

robbie_fowler

Bankspieler
Gehts bei all Colors are beautiful nicht eher um die 4 Anfangsbuchstaben
ACAB was dann gar nicht mehr so beautiful wäre?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Warum sollte es nicht von den Fans gemacht sein? Die einzelnen Fan-Gruppierierungen sammeln eigentlich vor nahezu jedem Heimspiel Kohl für Choreos ein und soweit ich das beurteilen kann, kommt da richtig was zusammen.
Verstehe deine Bedenken nicht. Kannst du das bitte mal näher erklären?!:wavey:

Bedenken waren, dass ich die RB - "Fanchoreos" für gesteuert halte. Was ich ansonsten sagen wollte, erschließt sich mir gerade auch nicht. Das kommt dabei raus, wenn man nebenbei was tippelt und drei Sachen gleichzeitig macht. :clown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben