RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Compper soll bleiben. Braucht ja offiziell nur die 25 Spiele zu absolvieren, dann verlängert sich der Vertrag automatisch.
Ich bin Compper-Fan und die die Advanced Stats zeigen, dass man mit Compper deutlich erfolgreicher ist, als ohne ihn.

P.s. Philipp für die Offensive wäre ein idealspieler. Sehr laufstarker Spieler mit hoher Einsatzbereitschaft. Zudem mit exzellentem Schuss ausgestattet. Gladbach , hoffenheim und Leverkusen gilt es jedoch auszustechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Der große FCI boykottiert das Konstrukt RB Leipzig beim Auswärtsspiel. Das ist wirklich tragisch, denn statt der sonst mitreisenden 100 Ingolstädter kommt nun gar keiner. Da man dem Konstrukt kein Geld in die Taschen spülen möchte (Eintrittkarten wandern zur RB und werden dann zum doppelten Preis verkauft :)), widmet man sich lieber dem "Bullen" grillen im heimischen Oberbayern und lässt die eigenen Mannschaft im Abstiegskampf allein.
Vielleicht kommen ja auch einige Mitglieder aus dem eigenen Konstrukt zum Grillen? :)

Aufsichtsrat (GmbH)
  • Frank Dreves (ehemaliger Vorstand für Produktion bei der Audi AG)
  • Peter Jackwerth (Mitgründer und ehem. Geschäftsführer des Zeitarbeitsunternehmens Tuja)
  • Andreas Schleef (ehem. Vorstand für Personal bei der Audi AG)
  • Alfred Lehmann (ehem. Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt)
  • Wendelin Göbel (Generalsekretär und Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG)
  • Martin Wagener (Leiter des zentralen Rechtswesens der Audi AG)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der große FCI boykottiert das Konstrukt RB Leipzig beim Auswärtsspiel. Das ist wirklich tragisch, denn statt der sonst mitreisenden 100 Ingolstädter kommt nun gar keiner. Da man dem Konstrukt kein Geld in die Taschen spülen möchte (Eintrittkarten wandern zur RB und werden dann zum doppelten Preis verkauft :)), widmet man sich lieber dem "Bullen" grillen im heimischen Oberbayern und lässt die eigenen Mannschaft im Abstiegskampf allein.
Vielleicht kommen ja auch einige Mitglieder aus dem eigenen Konstrukt zum Grillen? :)

Aufsichtsrat (GmbH)
  • Frank Dreves (ehemaliger Vorstand für Produktion bei der Audi AG)
  • Peter Jackwerth (Mitgründer und ehem. Geschäftsführer des Zeitarbeitsunternehmens Tuja)
  • Andreas Schleef (ehem. Vorstand für Personal bei der Audi AG)
  • Alfred Lehmann (ehem. Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt)
  • Wendelin Göbel (Generalsekretär und Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG)
  • Martin Wagener (Leiter des zentralen Rechtswesens der Audi AG)
Verstehe nicht, warum du schon wieder so einen Nebenkriegsschauplatz aufmachst. Lass das doch die Sache von Ingolstadt sein, ob du nun ein paar Leute nach Leipzig schicken oder nicht. Du weißt doch genau, dass das wieder nur eine völlig unnötige Diskussion auslöst... Und am Ende muss ich hier wieder aufräumen. :rolleyes:

Bin mal gespannt auf das Wochenende. Hoffenheim in Köln, Dortmund in Gladbach, RB auf Schalke. Drei Auswärtsspiele für die CL-Kontrahenten. Ein Punkt auf Schalke wäre ok, da ich nicht glaube, dass die beiden anderen gewinnen werden. Entscheidend wird es dann wohl am 32.Spieltag, wenn Dortmund zu Hause gegen Hoffenheim spielt und RB mit ca. 10.000 Mann nach Berlin fährt.

Marces

Nachwuchsspieler
die U19 von salzburg ist uefa youth league champion :eek: haben mal eben man city, psg, atletico, barca und im finale benfica weggehauen. schon krass was da in der jugendakademie passiert und das in salzburg. würde mich nicht wundern, wenn sowas ähnliches bald auch aus leipzig zu lesen ist. das muss man sich schon mal geben. red bull verfolgt da schon einen geilen plan. in der formel 1 ist es ja ähnlich. vettel, riccardo, verstappen... alle aus dem red bull junior team. wir sicher spannend, wer da in den nächsten jahren noch so in die bundesliga kommt...

gentleman

Administrator
Teammitglied
die U19 von salzburg ist uefa youth league champion :eek: haben mal eben man city, psg, atletico, barca und im finale benfica weggehauen. schon krass was da in der jugendakademie passiert und das in salzburg. würde mich nicht wundern, wenn sowas ähnliches bald auch aus leipzig zu lesen ist. das muss man sich schon mal geben. red bull verfolgt da schon einen geilen plan. in der formel 1 ist es ja ähnlich. vettel, riccardo, verstappen... alle aus dem red bull junior team. wir sicher spannend, wer da in den nächsten jahren noch so in die bundesliga kommt...
habe das im Internationale Ligen Thread gestern schon gepostet, aber gerne auch noch hier meinen Senf dazu: du triffst es ziemlich genau, das System Red Bull scheint sich jetzt auch im Fußball immer mehr zu etablieren und Erfolge zu bringen. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Weg mit Jugendakademie in Salzburg -> Farmteam Liefering (2. Liga Österreich) -> Red Bull Salzburg -> Red Bull Leizpig zu Gunsten Leipzipgs verlassen wird. Ich denke eher dass sich beide Akademien da halbwegs ergänzen werden, und in Leizpig wohl deutlich mehr "regionale" Leute aus Deutschland geholt werden - ganz einfach, weil es viel mehr Talente und Jugendspieler in Deutschland als in Österreich gibt. In der Salzburger Akademie landen ja vor allem viele internationale Talente aus Afrika, Südamerika oder anderen Ecken der Welt. Man stelle sich aber vor man bringt weitere Leute wie Mane hervor, dann hat man aus Red Bulls Sicht sicher viel richtig gemacht.. und in Zukunft könnte man solche Leute vl sogar noch länger halten (Leipzig).

Marces

Nachwuchsspieler
ziel in leipzig ist es sicher, eine gleichwertige jugendförderung zu etablieren wie in salzburg (was ja schon fast so ist, nur halt noch nicht so lange läuft wie in salzburg).... allein schon, um nicht weiter wegen diverser uefa regularieren unter beobachtung zu stehen.

wird auf jeden fall spannend und durchaus beachtlich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
da sollte man aufpassen. ich vertrete zwar mateschitz' eigenwillige politische meinungen und bezüglich seiner "neuen, unabhängingen" medien keineswegs.. wenn man sicher aber auskennt was für leute diese neue plattform auf die Beine stellen sollen, dann ist das alles andere als Breitbart. Fleischhacker ist ein sehr angesehener Journalist in Österreich (mir nicht sympathisch, aber was solls), der war Chefredakteur zweier bürgerlicher Zeitungen.. er vertritt zwar gern kontroverse Meinungen, aber in die Breitbard/rechte Ecke gehört er mMn keineswegs. Auch Niko Alm von den NEOS ist ein liberaler, er wird das Projekt ebenfalls leiten. Mateschitz' ITV übrigens hier im Original nachzulesen: http://www.kleinezeitung.at/steierm...eschitz-im-Interview_Red-BullChef-rechnet-mit

sonic00

Doppel Nullagent
Ich denke wir sollten die Mateschitz-Diskussion hier einstellen oder in einen anderen Thread verlagern. Ist sicherlich interessant, aber eher was für den Non-Sport-Bereich.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich denke wir sollten die Mateschitz-Diskussion hier einstellen oder in einen anderen Thread verlagern. Ist sicherlich interessant, aber eher was für den Non-Sport-Bereich.

Warum? Das gehört bei einem "Verein" der Marke RB alles zur allgemeinen Betrachtung dazu, da es sich nunmal um ein Konstrukt handelt und nicht um demokratische Strukturen und Prozesse. Mateschitz könnt ihr nun wahrlich nicht ausblenden.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Warum? Das gehört bei einem "Verein" der Marke RB alles zur allgemeinen Betrachtung dazu, da es sich nunmal um ein Konstrukt handelt und nicht um demokratische Strukturen und Prozesse. Mateschitz könnt ihr nun wahrlich nicht ausblenden.
Doch, kann ich. Mir ist Mateschitz völlig egal, seine Äußerungen zu Nicht-Fußball-Themen interessieren mich überhaupt nicht, genauso wenig wie bei Uli, Kalle oder anderen. Was zählt, ist auf dem Platz. :)

Wurzelsepp

Bankspieler
Dann könnte man im Wolfsburg-Thread auch über die neuen Dieselautos lästern und bei Bayer (gibt es so einen Thread überhaupt bzw. hat der Club überhaupt Fans? ;)) eine Monsanto-Diskussion starten... macht voll Sinn.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die spanische Zeitung "Okidiario" bring Timo Werner mit Real Madrid in Verbindung. Morata + 20 Mio und wir haben einen Deal :D

sonic00

Doppel Nullagent
Würde ich nicht machen! :) Timo muss in der Bundesliga bleiben, allein der Traditionalisten und Hater wegen! :)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Vorbereitung auf das womöglich entscheidende Spiel gegen Ingolstadt steht unter keinem ganz so guten Stern:
- Burke, Coltorti und Hasenhüttl hängen mit Magen-Darm über der Schüssel
- Orban und Compper sind beide angeschlagen. Zur Not hat man ja jetzt mit Upamecano und Ilsanker zwei passende Optionen.

Sieg am Wochenende und die sichere CL-Quali dürfte nicht mehr zu nehmen sein.

sonic00

Doppel Nullagent
Burke hat die Schüssel verlassen und ist wieder im Training. ich rechne jedoch eh mit einem Einsatz von Selke, statt Burke...nach der ganzen Lobhuddelei von Hasenhüttl in der PK.

Die Konstellation ist klar: Sollte nur einer der beiden Verfolger (BVB und TSG) nicht gewinnen und wir schlagen Ingolstadt, dann ist die Championsleague sicher (unten die Tabelle mal mit BVB unentschieden und TSG unentschieden, bei Sieg RB). Da Dortmund und Hoffenheim am 32.Spieltag gegeneinander spielen, wird mindestens einer der beiden auf der Strecke bleiben(oder beide beim streben nach Rang 2). Sollte Dortmund gegen Eintracht morgen nicht gewinnen, wird's ne schöne Party morgen im Stadion.

Anhang anzeigen 10315

Bei Sieg morgen und Niederlage der Bayern in WOB(ich schließe nichts mehr aus), wären es nur noch 5 Punkte nach vorne. Sollte RB bei Hertha siegen und Bayern gegen Darmstadt, dann wäre mit einem Heimsieg gegen die Bayern am letzten Spieltag noch theoretisch die Meisterschaft drin. Vorausgesetzt RB gewinnt in Frankfurt und Bayern verliert gegen Freiburg.
Patzt Bayern auch noch gegen Darmstadt, dann wird's richtig lustig.
Aber.....erst mal Samstag Ingolstadt in Richtung 2.Liga schießen, dann sehen wir weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben