RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
- Orban und Compper sind beide angeschlagen. Zur Not hat man ja jetzt mit Upamecano und Ilsanker zwei passende Optionen.
Und das tritt heute auch ein. Orban immerhin auf der Bank, Compper gar nicht im Kader. Erwarte ein ziemliches Drecksspiel, ähnlich wie das Hinspiel. Gut ist, dass Ingolstadt eigentlich zwingend siegen muss und daher sich nicht wieder mit 10 Mann in den Strafraum stellen kann. Große Gefahr sehe ich bei Standards, da haben wir im Hinspiel auch schon ein Gegentor gefangen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Werner zum Glück "nur" mit schwerer Prellung im Sprunggelenk, hatte damit gerechnet, dass richtig was kaputt gegangen ist. Mehr gibt's zum Spiel nicht zu sagen, der BVB hat auch nicht gewonnen und vielleicht hilft Frankfurt morgen auch nochmal etwas mit. Falls man nächste Saison nicht nochmal gegen Ingolstadt spielen muss, hätte ich nix dagegen. Nicht nur wegen der Bilanz (1 Remis, 3 Niederlagen), sondern auch wegen der Art und Weise.

LeZ

Bankspieler
Das was Audistadt da gemacht hat grenzt an vorsätzliche Körperverletzung. Ich meine das ganze Spiel, das war ja komplett ein WWE-Laddermatch wo die einen dachten es wäre ein Fussballspiel.

sonic00

Doppel Nullagent
Das was Audistadt da gemacht hat grenzt an vorsätzliche Körperverletzung. Ich meine das ganze Spiel, das war ja komplett ein WWE-Laddermatch wo die einen dachten es wäre ein Fussballspiel.

Keinen Vorwurf an Ingolstadt. Die spielen halt was sie können und waren damit einigermaßen erfolgreich. Ich habe zwar erwartet, dass sie bei der Tabellensituation wenigstens einigermaßen mitspielen, aber vielleicht fahren sie im Kampf um den Relegationsplatz auch eine andere Strategie und finden den Punkt genug.
Wahrscheinlich spekuliert man darauf, dass Augsburg viel verliert bei sehr schwerem Restprogramm und man selbst noch 2/3 gewinnen kann.
Leverkusen(H), Freiburg(A), Schalke(H)

Augsburg

HSV(H), Gladbach (A), Dortmund (H), Hoffenheim (A)

Am Ende könnte der Punkt für die Relegation reichen, was aus jetziger Tabellensicht schon fast das Maximum ist.

sonic00

Doppel Nullagent
Am Samstag Abend Spiel geht's nun ab zur Hertha.
Ich habe schon mal meine To Do Liste für die Spielvorbereitungen gemacht:

- Pizza bestellen
- Bier kaufen
- noch mehr Bier kaufen
- noch viel mehr Bier kaufen

P.S. Man arbeitet mit Hochdruck daran Werner wieder fit zu bekommen. Noch kann er keine Physio bekommen, da er stark Schmerz adaptiert ist. Wir brauchen ihn dringend, da wir sonst keinen haben der auch nur annähernd konstant das Tor trifft. Nachdem ich dachte bei Poulsen geht der Knoten langsam auf, hat er gegen Audistadt nicht vorhandene Torjäger-Qualitäten wieder aufblitzen lassen.
Für das Auswärtsspiel sind bereits 7000 Gästetickets verkauft worden. Es werden jedoch über 10.000 Leipziger in Berlin erwarten um die Mannschaft in die Championsleague zu tragen.
Mit einem Sieg wäre RB am Ziel.:thumb:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ist Burke bei Hasenhüttl eigentlich komplett außen vor? Zum Anfang der Saison hat er doch noch gute Ansätze gezeigt und jetzt geht seit längerem nichts mehr. Gibt es da irgendeine Erklärung oder ist er einfach (noch) nicht gut genug?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ist Burke bei Hasenhüttl eigentlich komplett außen vor? Zum Anfang der Saison hat er doch noch gute Ansätze gezeigt und jetzt geht seit längerem nichts mehr. Gibt es da irgendeine Erklärung oder ist er einfach (noch) nicht gut genug?
Er ist halt noch nicht richtig im Team angekommen. Die Stammelf ist eben sehr eingespielt, jeder weiß, was er macht. Im Offensivbereich gibt es ja keinen Joker, der irgendwie Bindung zum Spiel hat. Dazu fehlt Burke auch irgendwie die richtige Position. Ich würde ihm ja vom athletischen Level auf der Poulsen-Position sehen, aber dafür fehlt ihm noch die Durchschlagskraft und die Zweikampfhärte von Poulsen. Insbesondere beim Spiel gegen den Ball hat er noch große Defizite und die sind bei RB sehr ausschlaggebend - Hasenhüttl legt da extremen Wert drauf. Talent ist da, Burke zeigt ja immer wieder gute Ansätze und steht ja auch vor Selke in der Hierarchie. Er muss halt noch seine Position finden und sein Spiel weiterentwickeln.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das klingt nicht ganz so beeindruckend. Das stand Palatschinken Martinez (oder so) schließlich auch schon in dieser Saison. :D
Das war ja nur für ein paar Spiele ;). Burke ist aber allgemein in der Hierarchie schon fast die ganze Saison vor Selke. Denke mal, dass eine lange und richtige Vorbereitung mit der Mannschaft hier auch Wunder bewirken wird. In den letzten Jahren haben viele Spieler bei RB zu Beginn Probleme gehabt, Forsberg hat die erste Halbserie in Liga 2 ziemlich unglücklich agiert und ist jetzt einer der besten Offensivspieler der Bundesliga. Nächste Saison wird er mit Dreifachbelastung (es sei denn man verabschiedet sich wieder sehr fix im Pokal :D) sicherlich auch mehr Chancen bekommen.

sonic00

Doppel Nullagent
Stimmt doch nicht. Das sind anglirus Ammenmärchen. Martínez hatte einen Einsatz. Selke mittlerweile wieder fester Bestandteil der Rotation.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Stimmt doch nicht. Das sind anglirus Ammenmärchen. Martínez hatte einen Einsatz. Selke mittlerweile wieder fester Bestandteil der Rotation.
Stimmt, Palacios ist tatsächlich nur im Spiel gegen Wolfsburg vor Selke ins Team gekommen. Gegen Dortmund wurde er spät eingewechselt, da war Selke schon raus (stand in der Startelf).

Aber fester Bestandteil der Rotation? Gegen Schalke ein paar Sekunden, davor 4 Spiele ohne Einsatz und wenn sich Werner nicht verletzt hätte, wäre er auch am vergangenen Samstag nur für ein paar Minuten reingekommen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hasenhüttl hat ungewohnt offensiv das Interesse an Gnabry bekundet. Ist sicherlich nicht überraschend, dass er im Fokus von RB steht, umso besser, dass man sich mit ihm beschäftigt. Wäre ein sehr passender Spieler für die Offensive. Selke + paar Mio und das Ding geht durch :)

Luca Modre

Nachwuchsspieler
:laugh::laugh:

Also wenn keine AK vorhanden ist sollte man Selke plus 10 Millionen fordern, das wäre genau so lächerlich wie dein Angebot.;)

sonic00

Doppel Nullagent
Es geht nicht darum was ich für ein Angebot machen, sondern die Forderungen von rb für selke liegen bei 12 Mio. Und wenn ma einigen Quellen nur einigermaßen glauben schenken darf, dann hat gnabry eine ak von unter 10 Mio.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben