Das ist auch ein Verein, der einen Sponsor hintendran hat - wie viele andere. Er polarisiert halt, zum Beispiel, weil Red Bull auch im Extremsport unterwegs ist.
Wenn in der Wirtschaft ein Start-up mit tollen Erfindungen kommt, sagt keiner: "Die haben keine Tradition, das ist ein ******produkt, das will ich nicht. Da ist es dann ein geiles, junges Unternehmen, dessen Produkt jeder braucht."
Na gut...das jemand von Hoffenheim Red Bull ganz dufte findet, überrascht jetzt nicht so besonders.Julian Nagelsmann bricht Lanze für Rasenballsport
Ja genau, das Engagement beim Aquasackhüpfen und Slacklinemountainbiking (oder was für einen Extremsport der Brausehersteller so sponsort) sind der Grund, warum Rasenballsport polarisiert. :laugh:
Fußball ungleich Wirtschaft, Herr Nagelsmann. Ist aber schonmal ein nettes Bewerbungsschreiben und in spätestens drei Jahren geht es dann nach Leipzig. :thumb:
Julian Nagelsmann bricht Lanze für Rasenballsport
Ja genau, das Engagement beim Aquasackhüpfen und Slacklinemountainbiking (oder was für einen Extremsport der Brausehersteller so sponsort) sind der Grund, warum Rasenballsport polarisiert. :laugh:
@John Lennon
Ich glaube da hat Julian Nagelsmann was verstanden was du und viele Fussballfans noch nicht verstanden haben:
Fussball ist seit langem Wirtschaft.
Es ist leichter wenn du dich nicht mehr wehrst.. Willkommen im Kapitalismus.
Es muss halt einfach nur gewährleistet werden, dass alle Clubs die Möglichkeit haben, sich einen Investor/Partner/Eigentümer ins Boot zu holen. Ob sie es dann tun oder jemanden finden und wie und ob ihre Anhängerschaft das akzeptiert, ist dann ihre Sache. Entweder man lebt als DFL 50+1 wirklich, dann aber auch ohne RB, VW, Bayer und Hopp, oder eben nicht. Soll sich doch jeder Verein ins Boot holen, wen er mag und in welcher Größenordnung er mag, dann erfahren Traditionsclubs nebenbei durch die Angebotslage auch mal ihren realen Marktwert. Stimmen die jeweiligen Mitglieder dagegen, ist das ja auch völlig Ordnung und sympathisch, aber die Möglichkeit sollten schon alle Clubs haben und nicht nur auserwählte. Oder eben keiner. Dann muss man als DFB/DFL aber auch so konsequent sein und z.B. Wolfsburg und Bayer die Lizenz entziehen.Schuld daran sind aber doch letztlich DFB und DFL mit ihrem anachronistischen 50+1. Damit wird doch den deutschen Fans gerade vermittelt: "Wir in Deutschland wollen keine Verhältnisse wie in England und so weiter, bei uns dürfen nur supitolle deutsche Großkonzerne wie VW und Bayer sowie vorbildliche Philanthropen wie Didi Hopp Eigentümer eines Vereins sein!". Dass viele dann darauf anspringen und sich über ein Konstrukt wie RB Leipzig empören ist eigentlich nur folgerichtig.
Das Sponsoring von Red Bull geht mir nicht sooo sehr auf den Sack wie diese vollkommen offensichtliche Verarsche. "Hm, wir dürfen den Verein nicht Red Bull Leipzig nennen? Dann sagen wir doch einfach RB und nennen es RASENBALLSPORT, hahaha!!! Wie clever!!!" Fällt auch kaum auf, wer kennt denn nicht den Schwesterverein RasenBallsport Salzburg?Ich finde es super, dass ihr unseren Sponsor immer benennt Das war schon ein cleverer Schachzug den Club (RB)Rasenball zu nennen.
Im Prinzip müsste man den Verein tatsächlich bei jeder Gelegenheit nur noch "Rasenballsport" nennen, aber die Bequemlichkeit wird letztendlich siegen. Leider.
Sponsor Klar, Red Bull ist natürlich ein ganz normaler Sponsor wie zum Beispiel die Postbank in Gladbach oder Krombacher in Frankfurt.Ich finde es super, dass ihr unseren Sponsor immer benennt Das war schon ein cleverer Schachzug den Club (RB)Rasenball zu nennen.
Mit jedem mal "Red Bull" macht ihr den Verein nur noch größer. Mit jedem Mal in dem ihr euch aufregt, verschafft ihr dem Verein mehr Aufmerksamkeit. :thumb:
Wie hoch wohl diesmal die Fantasy Ablösesumme ist, die die Franchiseschwester aus Salzburg bekommt?
http://www.ligainsider.de/bernardo-...1324/leipzig-bestaetigt-verpflichtung-156524/
Das Sponsoring von Red Bull geht mir nicht sooo sehr auf den Sack wie diese vollkommen offensichtliche Verarsche. "Hm, wir dürfen den Verein nicht Red Bull Leipzig nennen? Dann sagen wir doch einfach RB und nennen es RASENBALLSPORT, hahaha!!! Wie clever!!!" Fällt auch kaum auf, wer kennt denn nicht den Schwesterverein RasenBallsport Salzburg?
Woohoo... welch Überraschung
Ich frage mich, warum RB so eine riesengroße Scoutingabteilung hat, überall auf der Welt ihre Fühler ausstreckt und dann holt man in der Sommerpause wieder drei Leute aus Salzburg. Nichts gegen den Spieler, ich kann ihn absolut nicht einschätzen, aber es ist eine absolute Farce, was da im Transfergeschehen passiert. Und wenn man in den Fanforen ein wenig liest, ist die Stimmung da genauso. Klar, man verstößt nicht gegen offizielle Regeln, aber es ist absolut klar, dass man sich noch weniger Freunde macht, wenn man das so ausreizt, wie es aktuell passiert. Dann sollen sie die Eier in der Hose haben und die Leute direkt nach Leipzig holen und nicht erst über 1-2 Jahre Umweg Salzburg. Mir ist es lieber sie geben 10+X für ein Talent aus, als für lau jemanden aus Österreich zu holen. Die tun mir sowieso leid... in der Winterpause gibt's dann immerhin ein paar Leute von der Resterampe.