RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Laut Transfermarkt ist RB wohl an Gnabry dran und will die Tage ein Angebot abgeben. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, da diese Story einfach zu gut ins Licht passt. Unter 23, sorgt für Aufmerksamkeit bei Olympia und bei Arsenal nur in der B-Mannschaft. Ich denke das passt nicht zu Ralle. Wenn der den gewollt hätte, dann hätte er vor Olympia geholt.
Auch nicht ganz Ernst nehmen kann man da wohl wieder die Gerüchte um zwei Abwehrspieler aus der Filiale in Salzburg.
Angeblich ist man Caleta-Car(Kroate) und an Hinteregger dran. Die Info ist von Bild Österreich, wirkt aber schon eher wie zusammengeschrieben. Hinteregger hat bei Gladbach meiner Ansicht nach keine wirkliche Bundesliga-Tauglichkeit nachweisen können.

Für das Heimspiel gegen Gladbach sind noch Tickets zu haben. Wurde heute für den freien Verkauf freigeschaltet. Denke aber das Ding ist bis Mittag durch.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Heißt es nicht bei TM - "weitere mögliche Interessenten". Da kann ich einfach jeden Verein nennen, der irgendwo noch Bedarf hat ;).

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gnabry braucht man aber nicht, stand heute ist man auf den Außen schon überbesetzt.

Hinteregger könnte durchaus den linken IV spielen, würde schon passen. Soll ja die Stärke besitzen im Aufbauspiel, war in Gladbach nicht zwingend zu sehen. Seine besten Spiele hat er als LAV geleistet, hängen geblieben sind seine doofen 2 Eigentore. Das Hauptproblem war seine geistige Geschwindigkeit, da fiel er komplett ab. Er war ziemlich flott drauf aber war mies in der Reaktionsgeschwindigkeit, dazu die fehlende Beweglichkeit.

Falls Salzburg sich für die CL qualifiziert wird er wohl nicht wechseln wollen. Nukan sollte man verleihen.

sonic00

Doppel Nullagent
Nukan sollte man verleihen.

Da pflichte ich dir bei. Dem Kerl fehlt einfach nur Spielpraxis. Eigentlich ein toller Spieler, hat aber die nötigen Mechanismen nicht drauf um Sicherheit auf dem Platz auszustrahlen. An Robustheit muss auch drauflegen, vielleicht wäre die Premier-League etwas für ihn (Burnley, Hull etc.) oder eben die 2.Liga. Er muss jedoch dringend Spielpraxis ziehen.

sonic00

Doppel Nullagent
Hinteregger hat offiziell einen Wechsel abgelehnt. finde ich gut, da ich nicht glaube, dass er dem Verein mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen kann.
Mit den stadtwerken Leipzig hat man einen weiteren Sponsor gewinnen können. Neben Saturn Media ein weiterer co- Sponsor. Vielleicht auch ein Hinweis auf Einen Verbleib und Ausbau in der red Bull Arena....

sonic00

Doppel Nullagent
Igitt, öffentliche Gelder. ;)

Das Spiel gegen Red Bu..., ähm, Real Betis Sevilla in der Red Bull Arena wird vom MDR übertragen. Spielbeginn ist 17 Uhr.

Naja Die "L-Gruppe" sind Stadtwerke, Verkehrsbetriebe und Wasserwerke sponsern im Jahr 200.000 Euro dazu.
Im Gegenzug dürfte ja auch klar sein bei wem RB sich hier zukünftig versorgen lässt und ich denke das Stadion mit Trainingsgelände und allem pi pa po sicherlich schon kein ganz schlechter Kunde ist.
Also von dem Deal haben sicherlich alle etwas.... ;)

Peter Gulascsi geht als Nummer 1 im Tor in die neue Saison. Kaiser bleibt Kapitän und somit auch die Spekulationen um seine Rolle im RB Kader. Ich gehe davon aus, dass Kaiser gesetzt ist.
Nach seinen 10 Einsätzen für Hoffenheim vor einigen Jahren eine schöne Rückkehr in Liga 1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Peter Gulascsi geht als Nummer 1 im Tor in die neue Saison. Kaiser bleibt Kapitän und somit auch die Spekulationen um seine Rolle im RB Kader. Ich gehe davon aus, dass Kaiser gesetzt ist.
Nach seinen 10 Einsätzen für Hoffenheim vor einigen Jahren eine schöne Rückkehr in Liga 1.

Gulasci überrascht etwas. Nicht von der Leistung her, aber Coltorti tat der Mannschaft mit seiner Ausstrahlung richtig gut. Basierend auf dem Spiel gegen Betis dürfte man die Stammformation erstmal gefunden haben. Ilsanker wird wohl erstmal in der Innenverteidigung neben Orban spielen. Dafür Demme zusammen mit Keita und Kaiser im Mittelfeld. Vorn bleibt der Aufstiegssturm um Forsberg, Poulsen und auch Sabitzer gesetzt. D.h. für Werner erstmal nur eine Jokerrolle, wobei ich sicher bin, dass er Sabitzer den Platz abjagen wird. Selke präsentiert sich gut bei Olympia, gibt dort quasi genau das, was Poulsen bei uns macht. Arbeitet viel nach hinten, ackert für die Mannschaft, versiebt vorn mehrere gute Chancen, macht aber trotzdem seine Buden. Wenn der mit Rückenwind aus Rio zurückkommt, wird das richtig eng vorn. Zu Saisonbeginn sollte Poulsen aber die Nase vorn haben, der macht in der Vorbereitung wieder richtig Laune.

sonic00

Doppel Nullagent
RB sponsort jetzt offiziell den FC Schalke 04, oder zumindest seinen Boss. Ab sofort gibt's im Stadion Bratwurst von Herrn Tönnies.
Tradition wird bei uns groß geschrieben!:D:thumb:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ralle mit ein paar interessanten Worten in Richtung Hinteregger. Man hätte ihn sehr gerne nach Leipzig geholt, um ihn eine zweite Chance in der Bundesliga zu geben. Darauf hat der allerdings keinen Bock und will weiter in Salzburg spielen. Ralle meint dazu nur, dass die Entscheidung alle überrascht hätte, aber da Hinteregger ein sehr eigener Spieler ist, es sein kann, dass er sich in 3 Wochen plötzlich ganz anders entscheidet. Mal wieder eine Meinung, die gerne bei Ralle hätte bleiben können, so hat er Hinteregger mal schön bloß gestellt :crazy:

Ansonsten kursieren nun quasi die Namen der halben Olympiamannschaft, darunter haben es jetzt auch Ginter und Toljan in die bekannten Kreise geschafft. Abgesehen davon, dass sie natürlich geile Verstärkungen wären, kann ich mir kaum vorstellen, dass man so einen in den kommenden zwei Wochen noch holt. Denke eher, dass es eine unbekanntere Lösung wird.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Preise für Ginter und Toljan sind spätestens seit Olympia durch die Decke. Bei Toljan haben ja jetzt schon einige ganz große aus Europa angeklopft, also der Zug ist wohl abgefahren.
Bei Gnabry würden theoretisch gute Chance bestehen, aber wo soll der noch im Offensivverbund spielen? Das linke Mittelfeld explizit LF ist ja jetzt schön völlig überfrachtet (Sabitzer, Forsberg und Werner können das alles spielen).
Derzeit macht nur ein echter IV wirklich Sinn für uns.

xEr

Bankspieler
Welchen Preis erwartest du denn bei Ginter? Ich wäre zufrieden, solange er 10-15 Mio bringt. Weniger kann man bei heutigen Preismaßstäben kaum machen. Sein Gesamtpaket liest sich ja nicht so schlecht (jung, deutscher Nationalspieler, durchaus Potential, kann auch als RV oder DM aushelfen). Aber teurer wirds imo auch nicht, dafür war er in den letzten 2 Jahren einfach nicht gut genug.

Talib

Bankspieler
Das Schöne ist ja, dass so ein absolut nichtssagendes Olympia-Turnier Ginter um 10 Millionen teurer macht. Der kostet jetzt sicher keine 12 mehr, sondern eher 20.

Talib

Bankspieler
Bei Vereinen wie Wolfsburg oder Leipzig schon. Sonst bleibt er halt. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn jetzt für 10-12 Millionen abgibt.

muju90

Bankspieler
Sehe auch nicht, wie er plötzlich 20 Mio wert sein soll. Bei Dortmund doch überwiegend enttäuscht, eine Halbserie mal ausgenommen. Er ist wie xer gesagt hat noch jung und halbwegs flexibel, deshalb wird er jetzt auch nicht weniger wert sein als damals bei seinem Wechsel zu Dortmund, aber eben auch nicht wahnsinnig mehr. Halte 15 Mio. in Anbetracht der generell gestiegenen Ablösen für gerechtfertigt, zumal Dortmund ja eigentlich sowieso überbesetzt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben