RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Angeblich haben wir unseren Perspektivspieler für die Abwehr gefunden, den 18-jährigen Ibrahima Konate vom FC Sochaux. Laut Kicker steht der Wechsel unmittelbar bevor. Scheinbar war er sogar schon in Leipzig und hat sich die Stadt angeschaut. Hat in der Rückrunde der Ligue 2 seine ersten Spiele im Profibereich gemacht und scheinbar auch nicht so schlecht, da mehrere Vereine ein Auge auf ihn geworfen haben.
Konate ist fix, 5-Jahresvertrag für den jungen Franzosen. Laut Kicker sogar ablösefrei :eek:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da bin ich mal auf die Entwicklung gespannt. Aus der 2.französischen Liga der Durchmarsch in die BL. Ich bin echt neugierig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mir in den vergangenen Wochen schon öfter die Frage gestellt wer die Lücke hinter Poulsen ausfüllen soll. Man konnte ja deutlich sehen, dass nach seinen Ausfall ein echtes Problem in unserer Offense vorherrschte. Burke hat die körperlichen Anlagen, ihm fehlt jedoch die Präsenz im Luftkampf als auch die Technik. Da RB sein System um einen Spielertyp wie Poulsen als Sturmführer aufbaut, benötigt man eigentlich schon einen weiteren Spieler mit seinen Anlagen.
Am besten nat. noch jemanden der auch neben ihm spielen kann.

Wer kann so ein Spieler sein der zudem noch die Parameter der Bosse erfüllt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.831
Punkte
113
Ort
Austria
In Salzburg hat man da grade jedenfalls keinen. Oberlin (10 Tore in 25 Spielen) ist talentiert, aber mit 19 halt noch sehr roh. Minamino (11 Tore in 21 Spielen) passt mit 1,74m zumindest nicht in dieses Spielerprofil, könnte aber bereit für ne größere Aufgabe als Salzburg sein.

Salzburg-Coach Garcia ist jetzt übrigens endgültig auf dem Sprung, sein Wechsel zu St. Etienne dürfte in dieser Woche noch fixiert werden.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Harte Aussagen von Forsberg, vor allem nachdem Rangnick erst vor ein paar Tagen klare Kante gezeigt hat. Aber da stehen halt gerade 5 Jahre auf dem Papier. Die Verlängerung hat er sich vor ein paar Monaten ordentlich vergolden lassen - das wird seinen Preis noch mehr in die Höhe treiben. Ich glaub unter 40 Mio wird von Seiten RB da nur müde gelächelt. Schade wäre es schon, der Schwede ist schon ein toller Fußballer.

Harte Aussagen trifft das ganze nicht wirklich. Das ist einfach nur asozial mMn., wenn da nicht mit den Verantwortlichen irgendwie ausgemacht wurde, dass er bei der und der Summe wechseln kann, dann gäbe es aber wohl einfach eine Klausel und er müsste da nicht öffentlich so einen Bullshit von sich geben. Da würde ich es mir einfach mal wünschen, dass ein Verein da ein absolutes Exempel statuiert und so einen undankbaren Deppen einfach mal 5 Jahre auf die Tribüne setzt und von jeglichen Aktivitäten ausschließt, die ihn für Werbezwecke und die Nationalmannschaft interessant macht.

Nicht, dass ich Mitleid mit den Dosen hätte, weil man mit diesem Modell logischerweise genau diese Spieler anzieht, aber sowas finde ich einfach nur ekelhaft.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und damit würden sich die Dosen in Fußballdeutschland auch ungeahnte Pluspunkte einheimsen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Harte Aussagen trifft das ganze nicht wirklich. Das ist einfach nur asozial mMn., wenn da nicht mit den Verantwortlichen irgendwie ausgemacht wurde, dass er bei der und der Summe wechseln kann, dann gäbe es aber wohl einfach eine Klausel und er müsste da nicht öffentlich so einen Bullshit von sich geben. Da würde ich es mir einfach mal wünschen, dass ein Verein da ein absolutes Exempel statuiert und so einen undankbaren Deppen einfach mal 5 Jahre auf die Tribüne setzt und von jeglichen Aktivitäten ausschließt, die ihn für Werbezwecke und die Nationalmannschaft interessant macht.

Nicht, dass ich Mitleid mit den Dosen hätte, weil man mit diesem Modell logischerweise genau diese Spieler anzieht, aber sowas finde ich einfach nur ekelhaft.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich RB da nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Glaube auch ganz sicher, dass man dem Spieler recht schnell die Pfeile auf die Schuhe malt. Bei knapp 5 Jahren Restlaufzeit sitzen Forsberg und sein Berater auf einen ganz dünnen Ast. Wenn jemand Marktpreis zahlt (ich denke das sind nach aktuellen inflationären Bedinungen > 60 Mio), dann weg, ansonsten Bank oder reumütig Kriechen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
In Salzburg hat man da grade jedenfalls keinen. Oberlin (10 Tore in 25 Spielen) ist talentiert, aber mit 19 halt noch sehr roh. Minamino (11 Tore in 21 Spielen) passt mit 1,74m zumindest nicht in dieses Spielerprofil, könnte aber bereit für ne größere Aufgabe als Salzburg sein.

Salzburg-Coach Garcia ist jetzt übrigens endgültig auf dem Sprung, sein Wechsel zu St. Etienne dürfte in dieser Woche noch fixiert werden.


Ich verstehe und teile deinen Frust! :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.831
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verstehe und teile deinen Frust! :)
Ich hab da keinen Frust mehr. Die Wechselspielchen gehen mir halt wie jedem anderen Fußballfan gegen den Strich, aber der Verein hier geht mir nach all der ******e in den letzten Jahren eigentlich ziemlich am Arsch vorbei. Der Post oben war tatsächlich rein informativ gedacht ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Kann hier jemand etwas zu Alexander Siebeck, der zum KSC wechselt, sagen? Stärken/Schwächen?
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Danke für das Video! Hast du auch einen Spielervergleich? Ein moderner Ballack vielleicht?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Danke für das Video! Hast du auch einen Spielervergleich? Ein moderner Ballack vielleicht?


:)

Er hat es in 4 Jahren nicht zu den Profis gepackt. Ich denke nix modern, nix Ballack. Vielleicht mal gutes Zweitliganiveau. Wobei man das in Zeiten der Diego Demme's auch nicht wissen kann. :)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Da hast du mich glaube ich falsch verstanden, es ging mir nicht um Qualität oder Potential oder wo er mal landen wird, sondern nur um den Spielertyp. Potential für die 2. Liga klingt aber schon mal gut. :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Auf den Spieler können wir uns wirklich freuen. Bruma im RB-System wird der BL ordentlich Highlights verschaffen.
Klasse Transfer! :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Jetzt auch hochoffiziell, Gala hat auch schon die Börsenmeldung rausgegeben. 12,5 Mio fix + 1,5 Mio Boni + 1 Mio für ein Freundschaftsspiel zwischen RB und Gala. Bin echt gespannt, könnte der Transfer der Bundesliga werden. Wird bei der U21-EM ordentlich gescoutet von mir :). Technik und Speed sehen schon mal ziemlich geil aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben