RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
RB Leipzig und RB Salzburg sind komplett eigenständige Fußballvereine und völlig entflochten, es gibt keinerlei Fake-Transfers und Schiebereien.

image_400x400.jpg
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Wirklich extrem überraschend - der Deal war schon wochenlang durch, aber eventuell hätte dann die UEFA etwas genauer hingeschaut... naja


Naja die Begründung der UEFA die ich gestern auszugsweise im Kicker gelesen habe, klang schon ziemlich hanebüchen und zusammengereimt. (FC Salzburg, oder wie war das?!)
Mich, als fast Leipziger, stört es nicht, aber kann jeden verstehen der das ziemlich assi findet und das wussten die bei Red Bull sicher auch.

Deswegen erstmal das OK bekommen und jetzt noch n bisschen einkaufen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Naja die Begründung der UEFA die ich gestern auszugsweise im Kicker gelesen habe, klang schon ziemlich hanebüchen und zusammengereimt. (FC Salzburg, oder wie war das?!)
Mich, als fast Leipziger, stört es nicht, aber kann jeden verstehen der das ziemlich assi findet und das wussten die bei Red Bull sicher auch.

Deswegen erstmal das OK bekommen und jetzt noch n bisschen einkaufen.
In der LVZ war letztens ein Interview mit einem Sportjuristen, der schon sehr klar gesagt hat, dass RB zugelassen wird, allein aufgrund der Tatsachen, dass die Regularien der UEFA so unkonkret formuliert sind, dass man dies leicht aushebeln kann. Ich denke ja, dass man auf Seiten RB schon seit längerer Zeit mit Experten dran sitzt, eben genau diese Regularien bis aufs Äußerste zu dehnen. Und das hat man dann eben geschafft. Laut Statuten ist Red Bull eben nur noch Sponsor in Salzburg.

Es wird halt immer mehr so nach Goethe "zwei Herzen schlagen in meiner Brust". Als Leipziger ist es natürlich absolut geil und ich freu mich extrem auf die Champions League-Spiele. Auf der anderen Seite ist das extreme Dehnen der Regularien schon pervers. Und die Sache mit Laimer stinkt halt unfassbar. Der war ja schon vor drei Wochen hier in Leipzig und hat sich alles angeschaut, Trainingsgelände, Stadion, etc. Der Transfer war felsenfest klar, aber man wollte eben die UEFA nicht noch mehr provozieren. Andererseits hat Laimer ja eine Ausstiegsklausel, die auch andere Vereine hätte bedienen können. Ohne den Spieler wäre da auch nix gelaufen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.982
Punkte
113
Nicht wirklich. Die Medien hatten ein paar Tage Spaß mit ihren Gedankenspielchen, aber kein Fan hat ernsthaft daran geglaubt das die UEFA mal irgendwas vernünftiges macht.;)


Zumindest sollte langsam mal jedem einleuchten, dass die UEFA gar nicht daran interessiert ist, die RB-Teams oder auch City, PSG & Co. ernsthaft zu überprüfen. FFP und solche "Untersuchungen" sind doch nichts als Shownummern, um "traditionsbewusste" Fans zu beruhigen. Ab und ab wird dann noch ein Opferlamm aus Osteuropa präsentiert, um zu signalisieren "Wir tun doch was!", aber die Teams aus den großen Ligen haben da absolut nichts zu befürchten, völlig egal was sie machen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Dieser Cetinkaya geht mir unfassbar auf den Sack... am besten Hausverbot und sämtliche Anfragen von ihn in die Tonne kloppen.
„Falls der Berater vergessen hat, wie lange Emil bei uns Vertrag hat, dann werden wir ihm schnell eine entsprechende Kopie zusenden können“, sagte Mintzlaff der „Bild“-Zeitung
Berater Cetinkaya gefiel dieser Ton nicht: „So eine arrogante Art habe ich noch nie erlebt. Ich weiß, wie lange Emil Vertrag in Leipzig hat. Und auch, was der Klub ihm zu verdanken hat. Fest steht: Emil möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.“
Hauptsache im Februar bei der Vertragsverlängerung die Taschen aufgehalten und jetzt davon zu sprechen, dass der Klub ihm seinen Traum zerstört. Was für ein Vogel. Milan und die China-Bosse haben dem wohl ordentlich die Birne verdreht. Und schön, dass Forsberg den nächsten Schritt machen möchte - mit Milan in der Europa League. Kann er eigentlich auch hier bleiben und Champions League spielen ;). So eine Situation bei 5 Jahren Restvertrag und Verlängerung vor wenigen Monaten habe ich echt noch nie erlebt... :gitche:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Hans A. Jan Schreib doch besser "Konstrukt". Das verleiht deiner Ablehnung noch mehr Nachdruck.

P.S. Ich habe schon vor einigen Wochen gesagt. 60 Mio Preischild drauf und ab. Ansonsten geht er eben auf die Bank. Mit Bruma ist schon Ersatz da und ein bisschen Ertrag kann uns auch nicht schaden. Zumindest könnte man Diddy mal eben die 52 Mio zurückzahlen und der allgemeinen Kritik mal ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich denke wenn Forsberg erstmal ein halbes Jahr sitzt, wirrd er schon einlenken. Habe kein Thema damit an ihm ein Example zu statuieren. Und anderfalls holt man noch einen willigen 2.Mann für beide Flügel für kleines Geld und gibt dem Spielzeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.831
Punkte
113
Ort
Austria
"Hier ist der Vertrag, der läuft bis 2022." - "So eine arrogante Art habe ich noch nie erlebt!" :laugh::jubel:

Was für ein Vogel. Vielleicht sollte man sich halt nicht im Frühjahr 2017 bis 2022 an einen Verein binden, wenn man ein paar Monate später "den nächsten Schritt" (zurück?!) machen möchte. Könnte aber irgendwo wegweisend sein, wie Leipzig mit diesem Theater jetzt umgeht. Wenn man da beim ersten Abwanderungswilligen keine Eier zeigt, wird das bald Nachahmer finden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber klar. Dann endet das so wie in Wolfsburg, wo man gutes Geld verdient und trotzdem von den Spielern als reine Durchlauf- oder Zwischenstation benutzt wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.140
Punkte
113
Muss man das von Leipzig so eskalieren lassen? Klar ist das frech vom Berater, aber RB hätte ja z.b auch sagen können er hat gerade erst nen Vertrag unterschrieben, aber wenn jemand bereit ist einen mondpreis zu zahlen können wir noch einmal darüber reden.

So hätte man klargemacht das der Vertrag Vorrang hat, aber es unter bestimmten Möglichkeiten gibt sich zu einigen, wenn jemand wirklich nicht will hilft der Spieler dem team ja auch nicht.

Wenn dann der Berater lamentiert hätte er will aber jetzt und nur zu dem Verein auch wenn die Ablöse geringer ist und der Berater dem Verein diktieren will unter welchen Bedingungen man ihn gehen lassen muss hätte man immer noch hart in die Parade fahren können und sagen können wir schließen einen Wechsel nicht aus, aber die Bedingungen entscheiden allein wir und wenn es nicht passt pochen wir auf den Vertrag.

Es kann natürlich sein das es intern schon solche Gespräche gab und das die bedingen dem Berater zu restriktiv sind, aber für mich klang das so als wäre ein Verkauf unter allen Umständen ausgeschlossen. Wenn es solche internen absprechen schon gab und RB hat gesagt bei 70 plus denken wir darüber nach, aber der Berater sagt ihr müsst ein Angebot über 30 von unserem traumverein annehmen hätte RB natürlich recht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Hier ist der Vertrag, der läuft bis 2022." - "So eine arrogante Art habe ich noch nie erlebt!" :laugh::jubel:

Was für ein Vogel. Vielleicht sollte man sich halt nicht im Frühjahr 2017 bis 2022 an einen Verein binden, wenn man ein paar Monate später "den nächsten Schritt" (zurück?!) machen möchte. Könnte aber irgendwo wegweisend sein, wie Leipzig mit diesem Theater jetzt umgeht. Wenn man da beim ersten Abwanderungswilligen keine Eier zeigt, wird das bald Nachahmer finden.

Sein zweitbestes Pferd im Stall heißt übrigens Lindelöf ;)

Hofft anscheinend nach dem Lindelöf-Wechsel auf einen ultimativen Sommer für seine Firma
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.963
Punkte
113
Ich verstehe es nicht ganz. Forsberg hat doch in Leipzig nahezu perfekte Voraussetzungen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
:laugh: Geiles Theater in Leipzig da mit diesem Berater. Was für ein Vogel ist das eigentlich? Ich mein wenn Forsberg vor 2 Jahren seinen Vetrag unterschrieben hätte und noch 2 Jahre Vetrag hätte dann könnte ich das irgendwo nachvollziehen, aber die verlängern frisch vor paar Monaten bis 2022 und heulen jetzt rumo_O?

Es wird eh nix passieren, Forsberg und sein Berater heulen jetzt ein wenig und wenn die Vorbereitung läuft und spätestens die Saison beginnt ist eh alles im normalen Lauf, da sind dann alle 3 Tage spiele, unter anderem CL. Ein Abgang im Sommer 2018 dürfte dann aber ziemlich realistisch sein, übrigens wie bei Keita, beide Spieler werden 2018 wechseln wollen und forcieren. Tja da fangen halt die Probleme an, bin mal gespannt wie Leipzig das alles handhaben wird, aber man ist nicht sexy genug in der Fußballwelt, RB Leipzig ist nichtmal halb so sexy wie der BVB(soll kein Schwanzvergleich sein) und selbst beim BVB muss man sich in diesem Geschäft beugen, da draußen sind die Madrids, Barcelonas oder Uniteds. Leipzig wird das lernen müssen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das müssen alle lernen und das ist nie leicht, wenn man als Verein selbst das Gefühl hat, gerade so erfolgreich und gut zu sein wie noch nie. Bayern kann vielleicht seit maximal 5 Jahren eben so mithalten, davor war es aber 40 Jahre lang genau das Gleiche (und bei den Preisentwicklungen ist es vielleihcht bald auch wieder so).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Lt. Hürriyet will Besiktas Nukan behalten, aktuell will RB aber wohl noch zu viel Ablöse. Bei 4 Jahren Restvertrag würde ich Nukan gegen ein paar Kokosnüsse tauschen, so lange er von der Gehaltsliste verschwindet.

Dazu hat man scheinbar den Selke-Ersatz gefunden. Yann Karamoh soll lt. Sport.fr kurz vor einem Wechsel zu RB stehen. Wird in Kürze 19, hat seine erste Saison bei Caen in der Ligue 1 hinter sich (5 Tore, 4 Vorlagen in 35 Spielen). Spielt entweder im Sturmzentrum oder auf den rechtem Flügel. Wäre nach Konate und Upamecano der dritte talentierte Franzose im Kader.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nukan wird nicht viel kosten, denn Besiktas muss Geld sparen um die Auflagen bzgl. financial Fairplay zu erfüllen. Große Sprünge dürfen sie nicht machen. Würde auf maximal 2 Mio Ablöse tippen.
Die Tinte bei Karamoh soll schon trocken sein. Ich habe ihn bei Fifa schon gepielt, da habe ich ihm im Manager Modus nach 3 Jahren auf eine 82 getrimmt. :)
Ich mag den Transfer. Ablöe soll bei knapp unter 10 Mio liegen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Der neue Spielplan meint es recht gut mit RB. Nach den 6 Champions League-Gruppenspielen hat man 5 Heimspiele und nur ein Auswärtsspiel, während die Bayern z.B. 5 Auswärtsspiele nach der CL haben.

Los geht's auf Schalke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben