RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiss nicht ob die das bewusst so gemacht haben. Ich habe einen Bekannten beim Marketing und der hat mir erzählt, dass die Trikots für eine neue Saison (zumindest bei Nike) bereits in der Winterpause quasi fertig entworfen und abgesegnet sind.
Aber in der Tat....es sieht dem französischen sehr ähnlich. Ich warte noch bis das Alternate draussen ist. Habe gehört das es schwarz werden soll.:love:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So.....es wird langsam Ernst mit Lookman. Man hat sich mittlerweile angenähert und liegt nur noch 4 Mio bei der Transferumme auseinander. Everton möchte 20 Mio haben und RB bietet 16 MIo. Von daher werden wir bei diesem Transfer locker unter der von mir prognostizierten 20 Mio bleiben. :) Everton will die Lookman stelle noch höherwertiger mit Malcom von Bordeaux ersetzen.
Lookman unter 20 Mio ist nach heutigen Maßstäben ein sehr sehr guter Transfer.
Nordi Mukiele-16 mio
Saracchi-12 Mio
Cunha-15 Mio
Lookman~18 Mio

Macht bisher 61 Mio Transferausgaben. Mit den Abgängen wäre das immer noch ein Transferüberschuß von 11 Mio bisher.
Man kann auch noch auf Abgänge von Bruno, Damari, Ilsanker und Forsberg spekulieren. Mit dem Lookman-Zugang dürfte ein Transfer des Schweden immer wahrscheinlicher werden.
Somit könnten dann noch ca. 50 Mio für einen defensiven Mittelfeldspieler und ein vielseitiges Talent auf dem Flügel in der Transferkasse sein.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Leipzig macht einfach einen verdammt starken Job:

Auf den begehrten Positionen LV und RV mit zwei starken Talenten verstärkt, die beide gerade 20 sind. Dazu Cunha und Lookman für heutzutage läppische 20 Millionen. Hinzu kommen die Transfers der vergangenen Saison (Bruma und Augustin), die auch noch mal einen Schritt machen werden.

Das ist momentan alles sehr durchdacht, auch wenn es natürlich immer mal wieder Dellen geben wird. Dazu die Perspektive mit Nagelsmann. Chapeau.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
--------------------Gulasci(28)------------------------
-----Mukiele(20)---Upamecano(19)--Konate(19)----
Laimer(21)----------Demme(26)--------Sariacchi(20)
----Sabitzer(24)----------------------Bruma(23)-------
---------------Augustin(21)---Werner(22)--------------

Bank:

Lookman(20)
Mvogo(24)
Halstenberg(26)
Kampl(27)
Cunha(19)
Poulsen(24)
Orban(25)

So könnte eine junge Startelf ( Durchschnittsalter 22,1) aussehen und eben dazu noch eine immernoch sehr junge Bank.

Schon wieder sehr, sehr jung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
--------------------Gulasci(28)------------------------
-----Mukiele(20)---Upamecano(19)--Konate(19)----
Laimer(21)----------Demme(26)--------Sariacchi(20)
----Sabitzer(24)----------------------Bruma(23)-------
---------------Augustin(21)---Werner(22)--------------

Bank:

Lookman(20)
Mvogo(24)
Halstenberg(26)
Kampl(27)
Cunha(19)
Poulsen(24)
Orban(25)

So könnte eine junge Startelf ( Durchschnittsalter 22,1) aussehen und eben dazu noch eine immernoch sehr junge Bank.

Schon wieder sehr, sehr jung.


Die Zentrale ist da aber enorm bieder. Demme halte ich für maximal einen guten Kaderspieler, der vor allem gegen stärkere Teams mit seiner Aggressivität gefragt wäre, sonst aber kurbelt der da nichts an. Ansonsten gibts da noch einen Kampl, der jetzt auch keine Bäume ausreißt. In der Zentrale müsstet ihr schon noch ordentlich nachbessern, der Keita-Abgang reißt bisdato eine immense Lücke. Verteididgung ist sehr talentiert, mal gucken ob da mehr Stabilität unter Ralle reinkommt, vor allem die Standardschwäche. Vorne ist das zwar temporeich, aber jetzt auch nicht sonderlich angsteinflößend. Insgesamt bleibe ich dabei dass ich RB mit Ralle eher zwischen 5 und 7 sehe als in den CL-Plätzen. Kommt aber noch darauf an wer für die Zentrale noch geholt wird und nachdem ich davon ausgehe dass es ein Talent sein wird, ob dieser auch direkt funzt und das Spiel ankurbeln kann.

Man sollte sich bei RB eher auf den längerfristigen Plan einstellen, für Ralle gilt es die Schwächen aus der vergangenen Saison auszumerzen und die jungen Spieler weiterzuentwickeln, dabei werden die Ergebnisse aber nicht immer durchweg stimmen, zumal ja auch die EL-Belastung mit dabei ist (ausser sie fliegen in der Quali raus). Ein Angriff sehe ich dann frühestens unter Nagelsmann, wobei man auch da abwarten muss wie der Kader dann 2019 aussehen wird.

Ist nur meine persönliche Einschätzung zu RB, kann natürlich auch anders kommen, @Teahupoo meinte ja dass RB unter Ralle um die Meisterschaft spielen wird, na da bin ich mal gespannt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Im Zentrum muss zwingend noch was passieren, man wird niemals mit dem Trio Kampl/Demme/Ilsanker in die Saison gehen. Entweder wartet man, bis Haidara die Quali gespielt hat oder man zaubert noch was aus dem Hut. Bis dato hört man ja quasi nix zu der Personalie, außer, dass man noch was machen wird. Lookman für unter 20 Mio wäre top und ein absoluter No-Brainer. Man muss ja bedenken, dass er komplett ohne Vorbereitung in allerletzter Minute Ende Januar geholt wurde und dann sofort eingeschlagen hat.

Nächste Woche startet ja schon die EL-Quali, Gegner wird sehr wahrscheinlich der schwedische Vertreter BK Häcken aus Göteborg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Gegner nächste Woche in der Quali werden die Schweden BK Häcken aus Göteborg sein. Sollte machbar sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gegner nächste Woche in der Quali werden die Schweden BK Häcken aus Göteborg sein. Sollte machbar sein.


Sollte machbar sein? Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Katastrophe. Das ist selbst auf europäischem Niveau absolutes Fischfutter.

Nach neuesten Info's besteht Everton aufB bietet 16, also werden es dann wohl 19 Mio werden. :) ich rechne morgen mit Vollzug.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
7:0 Testsieg gegen Grimma heute. Sariacchi schonmal mit nem Tor im ersten Spiel:love:. Ansonsten noch 2 mal Jka:thumb:, 1mal Bruma und 2 aml Massimo Bruno:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Sollte Ralle seinen einstiegen Flop-Einkauf nochmal zum Leben erwecken? Ich würde mich ja sehr freuen, da er damit ein Prima Backup für Sabitzer werden könnte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sollte Ralle seinen einstiegen Flop-Einkauf nochmal zum Leben erwecken? Ich würde mich ja sehr freuen, da er damit ein Prima Backup für Sabitzer werden könnte.
War bei Bruno nicht das Problem, dass er a) zu lahm für den Flügel und b) zu defensivschwach für das zentrale Mittelfeld war? So hatte ich ihn jedenfalls im Gedächtnis. In kleineren Ligen dürften die Nachteile nicht so auffallen, aber in der Bundesliga gäbe es eigentlich nur die 10 für ihn als Position. Bei Anderlecht hat er letzte Saison auch nur noch eine untergeordnete Rolle gespielt, so dass die ihn wohl gar nicht verpflichten werden. Und für schwächere Teams in Belgien dürfte sein Gehalt zu hoch sein. Mal gucken, ob man noch einen Abnehmer findet, ansonsten wird er die Saison halt mitgenommen. Vertrag läuft dann 2019 aus.

Den Sabitzer-Backup können ja mehrere Spieler geben (Kampl, Cunha, Poulsen). Sehe da jetzt nicht zwingend Bedarf, aber wenn Bruno das schafft, warum nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
@Teahupoo Laut Ralle hat Bruno so gut wie keine Chance:
„Er trainiert momentan normal bei uns mit, deswegen haben wir ihn auch eine Halbzeit spielen lassen. Aber wenn die Nationalspieler und der ein oder andere Neuzugang noch dazu kommt, dann kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass er bei uns nochmal in der Bundesliga zum Zug kommt. Klar hat er gegen Grimma zwei schöne Tore geschossen. Aber was Dynamik und Physis angeht müsste schon noch ein bisschen was passieren, damit er bei uns wieder eine Chance hat.“

Die Print-LVZ schreibt übrigens, dass der Wechsel von Lookman in Kürze über die Bühne gehen wird, Ablöse im Bereich im 16 - 18 Mio. :jubel:
Lookman ist schon mal nicht mit ins Trainingslager von Everton gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Teahupoo Laut Ralle hat Bruno so gut wie keine Chance:


Die Print-LVZ schreibt übrigens, dass der Wechsel von Lookman in Kürze über die Bühne gehen wird, Ablöse im Bereich im 16 - 18 Mio. :jubel:
Lookman ist schon mal nicht mit ins Trainingslager von Everton gefahren.

Tja...... @Max Power .......16-18 mio unterbietet ja selbst meine so "vermessenen Erwartungen" von 20 Mio für die Transfersumme. :)
Super Move von Ralle. Jetzt muss nur noch ein Dummer aufstehen und die 50 Mio für Forsberg auspacken. Vielleicht doch Milan, nachdem Sie nicht international gesperrt wurden? Kann jemand etwas dazu sagen wie es bei Milan in Bezug auf das FFP aussieht? Dürfen die in dieser Saison noch einen dicken Transfer machen, oder sind die schon jenseits von "gut und böse"?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Tja...... @Max Power .......16-18 mio unterbietet ja selbst meine so "vermessenen Erwartungen" von 20 Mio für die Transfersumme. :)
ja, Punkt für dich ;) Gratulation dazu. Ich hätte einfach nie für möglich gehalten, dass man bei Everton derart bescheuert ist, aber ich hab die Dummheit dort wirklich unterschätzt. Wer einen Richarlison für 40 Millionen plus Boni kauft und im Gegenzug Lookman für unter 20 Millionen verscherbelt, hat einfach den Schuss nicht gehört. Denen bei Everton hat das viele Geld durch den neuen Eigentümer echt nicht gut getan ...

Aber mich freuts für Lookman, ich denke, dass er sich bei Leipzig besser entwickeln kann als bei Everton. Und wie ich schon oft schrieb, hoffe ich, dass das Schule macht und mehr junge Engländer den Sprung ins Ausland wagen.

Kann jemand etwas dazu sagen wie es bei Milan in Bezug auf das FFP aussieht? Dürfen die in dieser Saison noch einen dicken Transfer machen, oder sind die schon jenseits von "gut und böse"?
Die Frage ist, inwiefern man nach dem Urteil das FFP überhaupt noch Ernst nehmen kann. Wenn ein Verein, der das FFP derart mit Füßen tritt, einfach vor den CAS gehen kann und ohne Strafe davon kommt, ist das für mich eigentlich ein Zeichen, dass das Ding überhaupt nicht Ernst zu nehmen ist. Und nachdem sich Milan ja offenbar auch mit Morata beschäftigt, vermute ich mal, dass man dort ähnlich denkt ...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.014
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
16 Millionen wäre ein Witz, aber vielleicht wird ja in Kürze ein Sponsorendeal zwischen Everton und einem Brauseunternehmen bekanntgegeben. :saint:
 
Oben