--------------------Gulasci(28)------------------------
-----Mukiele(20)---Upamecano(19)--Konate(19)----
Laimer(21)----------Demme(26)--------Sariacchi(20)
----Sabitzer(24)----------------------Bruma(23)-------
---------------Augustin(21)---Werner(22)--------------
Bank:
Lookman(20)
Mvogo(24)
Halstenberg(26)
Kampl(27)
Cunha(19)
Poulsen(24)
Orban(25)
So könnte eine junge Startelf ( Durchschnittsalter 22,1) aussehen und eben dazu noch eine immernoch sehr junge Bank.
Schon wieder sehr, sehr jung.
Die Zentrale ist da aber enorm bieder. Demme halte ich für maximal einen guten Kaderspieler, der vor allem gegen stärkere Teams mit seiner Aggressivität gefragt wäre, sonst aber kurbelt der da nichts an. Ansonsten gibts da noch einen Kampl, der jetzt auch keine Bäume ausreißt. In der Zentrale müsstet ihr schon noch ordentlich nachbessern, der Keita-Abgang reißt bisdato eine immense Lücke. Verteididgung ist sehr talentiert, mal gucken ob da mehr Stabilität unter Ralle reinkommt, vor allem die Standardschwäche. Vorne ist das zwar temporeich, aber jetzt auch nicht sonderlich angsteinflößend. Insgesamt bleibe ich dabei dass ich RB mit Ralle eher zwischen 5 und 7 sehe als in den CL-Plätzen. Kommt aber noch darauf an wer für die Zentrale noch geholt wird und nachdem ich davon ausgehe dass es ein Talent sein wird, ob dieser auch direkt funzt und das Spiel ankurbeln kann.
Man sollte sich bei RB eher auf den längerfristigen Plan einstellen, für Ralle gilt es die Schwächen aus der vergangenen Saison auszumerzen und die jungen Spieler weiterzuentwickeln, dabei werden die Ergebnisse aber nicht immer durchweg stimmen, zumal ja auch die EL-Belastung mit dabei ist (ausser sie fliegen in der Quali raus). Ein Angriff sehe ich dann frühestens unter Nagelsmann, wobei man auch da abwarten muss wie der Kader dann 2019 aussehen wird.
Ist nur meine persönliche Einschätzung zu RB, kann natürlich auch anders kommen,
@Teahupoo meinte ja dass RB unter Ralle um die Meisterschaft spielen wird, na da bin ich mal gespannt.