RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
@Angliru

bist du donnerstag am start? After-Bierchen in der fan-kneipe?
Nee, schreib aktuell noch an einer Seminararbeit bis Ende Juli. Da brauch ich jeden Abend. Werd es nebenbei auf DAZN laufen lassen.

Laut Berichten soll Cunha in den Testspielen ziemlich gut aussehen. Bin gespannt auf den jungen Brasilianer. Everton hat jetzt fix Richarlison verpflichtet, dadurch sollte der Weg für Lookman jetzt frei sein, sobald man sich mit der Ablöse geeinigt hat.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Ich war letztes Jahr nur einmal in Leipzig, als Gladbach dort gespielt hat, aber sind die Preise dort immer so gesalzen? Wollte mir das Spiel gegen Häcken morgen ansehen, aber außerhalb der Fankurve 20€ für die Karte bei der 2.EL-Quali Runde? Haben die dort jetzt soviel mehr Zulauf, dass die für dieses Spiel geöffneten Tribünen so voll werden? o_O
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Ich war letztes Jahr nur einmal in Leipzig, als Gladbach dort gespielt hat, aber sind die Preise dort immer so gesalzen? Wollte mir das Spiel gegen Häcken morgen ansehen, aber außerhalb der Fankurve 20€ für die Karte bei der 2.EL-Quali Runde? Haben die dort jetzt soviel mehr Zulauf, dass die für dieses Spiel geöffneten Tribünen so voll werden? o_O
20€ für Plätze auf der Haupttribüne sind doch nicht teuer. Für solche Plätze bezahlt man manchmal sogar bei Freundschaftsspielen mehr.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich war letztes Jahr nur einmal in Leipzig, als Gladbach dort gespielt hat, aber sind die Preise dort immer so gesalzen? Wollte mir das Spiel gegen Häcken morgen ansehen, aber außerhalb der Fankurve 20€ für die Karte bei der 2.EL-Quali Runde? Haben die dort jetzt soviel mehr Zulauf, dass die für dieses Spiel geöffneten Tribünen so voll werden? o_O

In der dritten Liga zahlst du mehr als das.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
20€ für Plätze auf der Haupttribüne sind doch nicht teuer. Für solche Plätze bezahlt man manchmal sogar bei Freundschaftsspielen mehr.

Alles gut. Hatte die Ansicht Saalplatzbuchung verkehrt herum betrachtet, also ging davon aus, dass die Karten für die Kurve die sind, wo der RB-Fanblock ist. Also man als Neutraler dort rein oder für 20€ auf die Haupttribüne muss. Es war aber die gegenüberligende und dafür 10€ ist fair. :)

In der dritten Liga zahlst du mehr als das.

Haupttribüne bestimmt. Normaler Sitzplatz in einem neutralen Block geht günstiger.



War allerdings überrascht, dass da doch 18.000 Leute kamen. Hatte bei so einem Gegner wie Häcken eher mit Zuschauerzahlen, wie damals in der 3.Liga gerechnet. War mal gegen Münster dort und da kamen knapp 10.000.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.307
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gutes Spiel von RB gestern. Besonders auffällig gestern Cunha und vor allem Saracchi. Der Spieler wird mega einschlagen in der BL. Bringt alles das mit was ich von einem giftigen AV aus Südamerika erwarte. Konate entwickelt sich immer mehr zum Flankengeber. Phasenweise sah das gestern so aus als würde da Boateng spielen. Gut der Gegner gab auch einiges her, aber das Spiel sah absolut gut aus. Da kann man sich wirklich auf die neue Saison freuen.
Sollte Augustin auf dem Niveau weitermachen, legt der diese Saison 20 Tore auf.

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.307
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So...Lookman hat bei instagram schon mal alles gelöscht was mit Everton zu tun hatte. Zudem zwei "Flugzeuge" in der Statusmeldung. :)
Ich tippe mal auf Medizintest. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Laut Guido ist man kurz vor der Ziellinie:
Die Verhandlungen mit dem FC Everton neigen sich einem positiven Ende entgegen. Noch feilscht RB-Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff aber in Schottenmanier um jeden Euro Ablöse.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-verpflichtung-von-lookman-liegt-in-den-letzten-zugen/

:laugh: Klassischer Schäfer:
Und, ja, er wird in der Saison 2018/2019 öfter und länger spielen als es ihm in der Rückrunde 2017/2018 unter Coach Ralph Hasenhüttl vergönnt war. Dem Steirer hatte Ende Januar der Sinn nach einem wuchtigen Linksverteidiger gestanden. Er bekam einen feingliedrigen Dribbler vom FC Everton. Das ist so ähnlich, als würde man beim Oberkellner in Auerbachs Keller Rouladen mit Klößen bestellen und Leipziger Allerlei bekommen. Der Gast wendet sich mit Grausen, stochert in den Erbsen und schiebt dem Nachbarn die Flusskrebse zu.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.006
Punkte
113
Ort
Austria
:laugh: Klassischer Schäfer
tenor.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Lass Guido in Ruhe. Der ist top vernetzt. Hat ja als erster schon sehr zeitig geschrieben, dass Rangnick wieder Trainer wird und damit die Blöd, die bei RB nix zu melden hat, mal schön dumm da stehen lassen. :cool4:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Laut Sport-Blöd will man Rudy holen. Hmm, wäre jetzt nicht der erste, der mir einfallen würde, aber könnte eigentlich ganz gut passen. Für die wichtige Position wäre mir dann so eine routinierte Lösung lieber als eine Wundertüte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.442
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Sport-Blöd will man Rudy holen. Hmm, wäre jetzt nicht der erste, der mir einfallen würde, aber könnte eigentlich ganz gut passen. Für die wichtige Position wäre mir dann so eine routinierte Lösung lieber als eine Wundertüte.
Ich halte Rudy für einen richtig guten Spieler, der kann ein Spiel lenken und hat Führungsqualitäten. Leider stand Heynckes nicht auf ihn. Und ob er an Goretzka, Martinez, Thiago und Tolisso vorbei kommt, ist halt fraglich, für mich aber kein Makel. Gerade bei dem recht jungen RB-Team wäre Rudy eine sinnvolle Verstärkung.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.307
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wo müssten denn nach heutigen Maßstäben eurer Meinung nach die Ablöse liegen? Meine Schmerzgrenze liegt bei 20 Mio. Vergleichbar mit dem Delaney-Transfer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Wo müssten denn nach heutigen Maßstäben eurer Meinung nach die Ablöse liegen? Meine Schmerzgrenze liegt bei 20 Mio. Vergleichbar mit dem Delaney-Transfer.
Würde eher im Bereich 10-15 Mio tippen. Wir haben ja "Zackenbarsch" Mintzlaff (Copyright an Guido :D ) für die Verhandlungen. Bayern hat ja eigentlich immer recht human verkauft, wenn ein Spieler weg wollte und verzichtbar ist (außer Bayern verhandelt mit Watzke ;)).

Mintzlaff und Ralle haben direkt dementiert. Muss jetzt aber auch nicht so viel heißen, bissel Spielraum lässt die Aussage ja zu:
Dem hat der Coach auf SPORTBUZZER-Nachfrage energisch widersprochen. „Unabhängig davon, ob Sebastian Rudy ein sehr guter Spieler ist - wie soll das für uns darstellbar sein? Damit beantwortet sich dieses Gerücht von selber", so Rangnick. "Darüber hinaus steht es einem nicht zu über Spieler anderer Vereine zu sprechen.“
Kostet Rudy nicht so viel Ablöse und sprengt nicht das Gehaltsgefüge, könnte es was werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Forsberg wird wohl doch bleiben. Es gab zwar u.a. eine Anfrage vom AS Rom, aber der Schwede hat gemeint, dass er sich nur auf Leipzig konzentrieren will. Rangnick regelt :belehr:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.307
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Er hat scheinbar erkannt, dass er unter Rangnick wieder den Einfluss auf das Spiel bekommt wie in seiner ersten Saison. zudem ist seine Frau Shanga hochschwanger und ein bisschen Ruhe in so einer kleinen Familie kann wohl nicht ganz schaden.
Sollte Rudy nicht der dringend benötigte 6er werden, bin ich sehr gespannt was Ralle uns da noch aus dem Hut zaubert. Die Offensive ist extrem sexy besetzt. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass Laimer wieder ins Zentrum rückt und Mukiele die rechte Seite mit Klostermann beackert. Die Vakanz auf IV kann er notgedrungen ja auch besetzen, falls Orban, Konate und Upa nicht zur Verfügung stehen. Deswegen halte ich es nicht mal für ganz so unwahrscheinlich, dass es das nach dem Lookman-Deal in Sachen Transfers war.....es sei denn es tut sich eine extrem gute Möglichkeit auf.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Interview mit Mvogo. Mal gucken, ob er dieses Jahr mehr Chancen bekommt.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/r...ch-schwerster-saison-seines-lebens-neuen-mut/

Interessant der Punkt zu Hasenhüttl. Nicht der erste Spieler, der sich darüber beschwert, dass Hasenhüttl kaum mit ihm gesprochen hat. Da scheint Rangnick tatsächlich einiges anders zu machen.
Worüber waren Sie am meisten enttäuscht? Die wenigen Spiele oder die Kommunikation mit Ralph Hasenhüttl?
„Beides war nicht so optimal. Meist hat mein Torwarttrainer mit mir gesprochen, aber für ihn war es auch schwer. Mit dem Coach habe ich kaum geredet. Obwohl ich jeden Tag Vollgas gegeben habe. Am Schluss bin ich auch ein Mensch und Fußballer und möchte einfach spielen. Aber das ist die Vergangenheit. Ich schaue jetzt in die Zukunft und die neue Saison.“

War es die bisher schwierigste Saison Ihrer Karriere?
„Ja.“

Wie haben Sie sich motiviert?
„Ich habe viel mit meiner Familie, meinem Berater und Freuden telefoniert. Sie haben mir im mentalen Bereich sehr geholfen. Sonst wäre es für meinen Kopf schwer geworden.“

Wie ist die Arbeit unter dem neuen Trainerstab?
„Ich bin mit dem neuen Team sehr zufrieden. Alle sind super Typen. Ich merke schon eine Veränderung. Jeden Tag, wenn ich auf dem Platz bin, spüre ich, dass die Chancen eher 50 zu 50 sind. Das gibt dir noch mehr Motivation zu zeigen, was du kannst.“
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.006
Punkte
113
Ort
Austria
RB Salzburg soll laut norwegischen Medienberichten im Rennen um den 17-jährigen Molde-Stürmer Erling Haland momentan die Nase vorne haben. Haland wird seit längerem auch von Man United und Juventus heftig umworben.
 
Oben