RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.055
Punkte
113
Unattraktiver Sommerkick gestern in Schweden. Jetzt geht's gegen Craiova, die wohl etwas stärker einzuschätzen sind. Drei rumänische Nationalspieler dabei, sollten aber an sich auch kein Stolperstein werden. Die Schweden waren immerhin schon mitten in der Saison, in Rumänen ging es jetzt auch erst los. In der finalen Playoff-Runde könnte dann aber ein richtiges Brett warten - z.B. Sevilla oder Zenit. Bis dahin sollten aber auch die WM-Fahrer wieder komplett mit dabei sein. Ansonsten dürfte RB aber auch einer der Gegner sein, auf die keiner treffen will.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke sobald RB aus dem Trainingslager zurückkehrt wird Lookman zur Unterschrift kommen. Im Everton Fan-Shop kann man alle Trikot's der Spieler kaufen, auch bereits von Richarlison und Digne. Lookman nicht! :)
Zudem hat Ralle angekündigt, dass er Mvogo eine Chance geben wird die Nummer 1 zu werden. Der Schweizer ist im "Mitspielen" und bei Flanken in meinen Augen deutlich sicherer als Gulasci. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Mvogo die Nummer 1 werden kann. Er hat das Potential ein herausragender Keeper zu werden. Nichts gegen Pete, aber ich denke Mvogo ist vom Potential her ein Regal drüber und könnte uns bei der Verteidigung von Standards besser zu Gesicht stehen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nach gestern gabs heute ein schickes 0:3 gegen Huddersfield :jubel:wo laufen sie denn überall rum..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.145
Punkte
113
„Ralf Rangnick ist der strengste Trainer meiner Karriere“

https://rblive.de/2018/08/04/peter-gulacsi-ralf-rangnick-ist-der-strengste-trainer-meiner-karriere/

Aus meiner Sicht überdreht Ralle da ganz schön. Der erwartet mindestens 18 top Fitte Spieler 3 Wochen vor Saisonstart und gestaltet das Training so hart dass sich einige Spieler Verletzungen holen und schimpft anschließend darüber. Ich mein das wirst du in jeder Mannschaft der Welt haben, die in ihrem Urlaub wenig sich an den Fittnessplan halten. Klar sollte jeder Profi da vorbildlich alles umsetzen, wirst du aber niemals kriegen, es gibt einfach unterschiedliche Typen, die die immer und überall, selbst im Urlaub, top Fit sind und direkt zum Vorbereitungsauftakt alles abspulen könen und welche die sich da erstmal wieder schwer reinarbeiten müssen und Zeit benötigen. So lange sie nicht verfettet zurückkommen hast du auch 7 Wochen um sie hinzukriegen. Die WM-Fahrer sind eh spät einzubauen und direkt nach einer Woche ist da natürlich noch vieles in Rückstand. Ralle dreht aber scheinbar durch, bin mal gespannt ob das alles gut geht mit ihm.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.055
Punkte
113
„Ralf Rangnick ist der strengste Trainer meiner Karriere“

https://rblive.de/2018/08/04/peter-gulacsi-ralf-rangnick-ist-der-strengste-trainer-meiner-karriere/

Aus meiner Sicht überdreht Ralle da ganz schön. Der erwartet mindestens 18 top Fitte Spieler 3 Wochen vor Saisonstart und gestaltet das Training so hart dass sich einige Spieler Verletzungen holen und schimpft anschließend darüber. Ich mein das wirst du in jeder Mannschaft der Welt haben, die in ihrem Urlaub wenig sich an den Fittnessplan halten. Klar sollte jeder Profi da vorbildlich alles umsetzen, wirst du aber niemals kriegen, es gibt einfach unterschiedliche Typen, die die immer und überall, selbst im Urlaub, top Fit sind und direkt zum Vorbereitungsauftakt alles abspulen könen und welche die sich da erstmal wieder schwer reinarbeiten müssen und Zeit benötigen. So lange sie nicht verfettet zurückkommen hast du auch 7 Wochen um sie hinzukriegen. Die WM-Fahrer sind eh spät einzubauen und direkt nach einer Woche ist da natürlich noch vieles in Rückstand. Ralle dreht aber scheinbar durch, bin mal gespannt ob das alles gut geht mit ihm.

Weiß nicht, ob :crazy: oder :laugh:

Man hat nur 4 WM-Fahrer, der Rest ist pünktlich ins Training eingestiegen und hat bereits jetzt Pflichtspiele. Spiele gegen Häcken bekommst du auch so hin, aber wenn in 2 Wochen Sevilla oder Zenit wartet, dann muss die Erwartungshaltung auch da sein. Woher weißt du, dass das Training von Rangnick zu hart ist? Warst du dabei? Hast du im Trainingslager gescoutet? Oder pure Spekulation? Wenn explizit Upa und Mukiele in schlechter Form zurückkommen, dann liegt doch die Schuld einzig und allein beim Spieler und nicht beim Trainer. Warum sind die anderen 14 Leute nicht verletzt? Weil sie nur im Pool baden? Oder haben sie im Sommer vielleicht ihre Hausaufgaben gemacht und können daher jetzt das Training auch komplett durchziehen?

Bei Truppen wie Real oder Juve, die über ellenlange Erfahrung verfügen, die einfach auch pure Weltklasse sind, da kann man von den Spielern vielleicht auch selber erwarten, dass sie sich rechtzeitig in Form bringen. Einen Ronaldo gibst du keinen Trainingsplan mit, der weiß das alles selber. RB hat eine Truppe mit vielen Spielern um die 20 rum, größtenteils erste Auslandserfahrung. Wenn du die wie Ancelotti einfach machen lässt, dann kannst du es gleich vergessen. Hat man übrigens auch letzte Saison gesehen, als der Kader wirklich am Stock ging. Genau dafür schaffst du jetzt die Grundlagen. Und genau dafür braucht es einen Trainer bzw. den Trainerstab, der den Jungs die Hausaufgaben mitgibt, damit man so starten kann, wie man es sich vorstellt.

Dazu hat RB eben keine 7 Wochen, wenn man in 2,5 Wochen einen Kracher in den Playoffs hat. Selbst Craiova ist jetzt auch kein absolutes Kanonenfutter, da spielen auch rumänische Nationalspieler mit. Genau aus dem Grund ist es doch absolut erforderlich, dass sich die Herren Jungmillionäre wie Profis benehmen und fit zum Saisonauftakt erscheinen. Haben die beiden aber nicht gedacht. Interessant ist eben auch, dass die Mentalität bei den jungen Leipziger Franzosen eher arg laissez-faire ist und da muss man auch dazwischen hauen und denen sagen, dass es nicht so läuft.

Ralle dreht überhaupt nicht durch, aber für den Forenpsychologen ist der Fall natürlich (scheinbar) aus der Ferndiagnose wieder klar :rolleyes:. Es ist jetzt der Warnschuss für die junge Meute, dass sie sich auf ihre Aufgaben konzentrieren sollen, weil ansonsten die Saisonziele gefährdet sind. Absolut vernünftige Sache, der Zeitpunkt passt auch und es ist ja nicht so, dass Rangnick sich sowas ausdenkt. Der wird Mukiele und Upa jetzt lange genug im Training gesehen haben, um festzustellen, dass sie was verpasst haben. Bei Mukiele gab es die Stimmen schon zu Trainingsbeginn, daher stand er bei den Testspielen und gegen Häcken auch nie in der Startelf.

Und was steht denn konkret in dem Interview mit Gulacsi, dass beweisen soll, dass Rangnick durchdreht? Dass er Handyverbot erteilt hat, wenn die Mannschaft zusammen ist? Was für ein Monster! Aber hier mal das ganze Zitat von Gulacsi.
„Ralf Rangnick ist der strengste Trainer, mit dem ich bisher gearbeitet habe. Aber für eine so junge Mannschaft mit vielen ausländischen Spielern ist es sehr wichtig, dass der Zusammenhalt stimmt. Das macht er gut, die Stimmung ist positiv“, bewertet Gulácsi die Entwicklung.
:ricardo: Wie viel das ausmacht, wenn man nicht nur Überschriften liest :wavey:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.145
Punkte
113
Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist jetzt öffentlich so über Spieler zu reden. Darum ging es mir bei dem "Durchdrehen", dass Ralle sich die Jungs mal packt und mit ihnen Klartext redet und ihnen Feuer macht, ist doch völlig klar und normal, mir geht es dabei dass er sich vor die Kamera stellt und lospoltert, das ist schon ziemlich überdreht und einzelne Namen pickt man auch nicht heraus um sie den Medien zum Fraß vorzuwerfen. Jetzt sprechen alle darüber was für faule Hunde doch Upa, Mukiele und co. seien, da wird dann der Charakter angezweifelt usw., das alles kann man auch intern hart genug regeln und braucht es nicht vor der Kamera rauszuhauen. Solche Szenarien hast du einfach bei jedem Verein und da kann der Trainer nicht immer vor die Kamera und sagen dass Spieler XYZ sich wohl nicht an Trainingspläne gehalten haben usw., das macht man aus meiner Sicht nicht, dafür kann man intern die Tassen fliegen lassen, dagegen sagt auch keiner was.

Ralle gibt dabei übrigens auch keinen sonderlich tollen Eindruck ab, aber das ist jetzt nur so meine persönliche Meinung.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Lookman wird langsam zum Gate!:D Die Einigung scheint sich zäh wie Kaugummi zu ziehen. Obwohl die LVZ bereits eine Einigung verkündet hatte, spielte Lookman jetzt doch im Vorbereitungsspiel. Zudem sieht es wohl so aus, dass man Guilbert als Ersatz für Laimer holen möchte, den man vom rechten Außenverteidiger jetzt wohl ins Zentrum auf die Keita-Position holen möchte.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Gute Auslosung für Leipzig.
Geht man die Spiele alle konzentriert und fokussiert an, sollte man keine Probleme bekommen.
 
Oben