RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


Tuco

Bankspieler
Beiträge
19.622
Punkte
113
oops stimmt.naja dafür 8 Punkte hinter Tedesco und Schalke..sollte man sich wirklich nix drauf einbilden;)
Umso schlimmer dann der Absturz

Kurios ist dabei: Eigentlich war es von der Leistung her gar kein Absturz. 17/18 war Hoffenheim auf #3 mit 55 Punkten, 18/19 dann auf #9 mit 51. Also 6 Plätze Differenz, aber gerade mal vier Punkte Unterschied.



Sie waren erst ein sehr schwacher CL-Teilnehmer und dann ein sehr gutes Mittelfeldteam... also erst nicht so gut wie es oberflächlich wirkt und dann nicht so schlecht.
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
13.491
Punkte
113
Standort
Hamburg
Real, Atletico, Atalanta, Napoli, Tottenham, Chelsea...daraus wird der Gegner kommen. Also richtig machbar sehe ich nur Bergamo.
Napoli (vor allem mit Gattuso auf der Bank) und Tottenham (haben nicht die Form der letzten Jahre) sind auch machbar. Atalanta wäre aber sicherlich der einfachste Gegner.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.110
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Machbar sind sicher alle, nur sehe ich die Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen bei nur einem Gegner mit >50% du das ist Atalanta.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
30.261
Punkte
113
Standort
Leipzig
Haaland hatte übrigens vor der Landung in Dortmund auch schon einen Zwischenstopp in Leipzig gemacht ;)

Pro Leipzig:
  • Nagelsmann
  • RB-Philosophie
  • man dürfte keine Probleme haben, eine AK einzubauen (was bei Dortmund wohl unmöglich sein wird)

Pro BVB:
  • Standing
  • Stadion
  • weniger Konkurrenz im Sturmzentrum
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
30.261
Punkte
113
Standort
Leipzig
Abseits des Haaland-Geschehen:

Cunha und Saracchi sind unzufrieden und wollen im Winter weg, man wird ihnen wohl auch keine Steine in den Weg legen. Cunha hat diese Saison absolut gar nix gezeigt und Saracchi ist (leider) ein großes Risiko, wenn er spielt. Als defensiver Neuzugang soll Henrichs fest stehen, der aus Monaco weg will. Es soll wohl auch schon eine Einigung mit dem Spieler geben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.110
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Hollande wird in Leipzig zum Winter ganz sicher erst ein Thema, sollte man Cunha abtreten. Tausch mit Cunha und Salzburg soll auch im Gespräch sein. Auf dem Blatt sollte der BVB die besten Karten aben, aber warum sollte Hollande denn schon im Winter wechseln. Erstmal kann er doch noch die Euroleague gewinnen?!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
30.261
Punkte
113
Standort
Leipzig
Hollande wird in Leipzig zum Winter ganz sicher erst ein Thema, sollte man Cunha abtreten. Tausch mit Cunha und Salzburg soll auch im Gespräch sein. Auf dem Blatt sollte der BVB die besten Karten aben, aber warum sollte Hollande denn schon im Winter wechseln. Erstmal kann er doch noch die Euroleague gewinnen?!
Würde mal tippen, dass er keine halbe Saison verlieren will, sondern nach dem CL-Aus sich direkt weiter entwickeln will. Nach der Torquote kann ich das schon verstehen und vor allem hat er ja gerade eine super Position und ist für die Ösi-Liga einfach schon zu gut.

Die CL hat bisher 35 Mio reingespielt, an Cunha soll wohl Sevilla Interesse haben. Denke da wird man schon die paar Groschen haben, um Haaland zu holen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.110
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Der Punkt den du erwähntest mit dem BVB und der AK ist sicher kein unwichtiges Pro für Leipzig. Sollte man beim BVB auf einen Vertrag ohne AK bestehen, wird das Raiola ganz sicher nicht so cool finden. Denke mal das könnte uns gut in die Karten spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
28.414
Punkte
113
Wenn du die Möglichkeit hast zwischen der Red Bull Filiale in Leipzig und dem BVB, dann muss ein Fußballer nicht lange überlegen wohin er geht, zumal beim BVB nur ein nomineller Angreifer im ganzen Kader ist und der kann keine 2 Spiele am Stück absolvieren. Das ist ein 10-90 Ding aus Sicht der Brause-Filiale.
Das unabhängig von Haaland, wo der Hype völlig übertrieben wird, als ob da der neue Mbappe rumspringen würde, hätte zwar nichts dagegen wenn er geholt wird, aber man sollte mal wieder runterkommen.
Wenn der BVB wirklich ernst macht, dann ist Red Bull bei einer AK im Vertrag raus, das ist genauso eng wie wenn Liverpool und Leicester um einen Spieler buhlen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
30.261
Punkte
113
Standort
Leipzig
Mintzlaff hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert. Bin damit sehr zufrieden, war ja eine zeitlang nicht der allergrößte Fan von ihm, aber er hat schon einen durchaus beachtlichen Anteil an der derzeitigen Situation - sei es die Kaderzusammenstellung, die Neuzugänge und auch Nagelsmann. Denke schon, dass er hier einen verdammt guten Job macht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.163
Punkte
113
Kurios ist dabei: Eigentlich war es von der Leistung her gar kein Absturz. 17/18 war Hoffenheim auf #3 mit 55 Punkten, 18/19 dann auf #9 mit 51. Also 6 Plätze Differenz, aber gerade mal vier Punkte Unterschied.



Sie waren erst ein sehr schwacher CL-Teilnehmer und dann ein sehr gutes Mittelfeldteam... also erst nicht so gut wie es oberflächlich wirkt und dann nicht so schlecht.
Vor allem waren sie wie gesagt das Jahr vorher mit 62 Punkten am Ende nicht in der CL Gruppenphase dabei
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
30.261
Punkte
113
Standort
Leipzig
Aufstellung heute wie erwartet: Gulacsi - Klostermann, Upa, Ilse, Halstenberg - Demme, Laimer - Nkunku, Sabitzer - Werner, Schick

Eigentlich ein Pflichtsieg, man könnte über Nacht wieder Platz 1 erobern und sich Dienstag für das Topspiel wappnen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.110
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Forsberg wird schon für den BVB geschont?:D
Mit Demme und Laimer natürlich 2 Spieler in den Mitte die hart gegenhalten können. Die Abwehr und Sabitzer sowieso.
Tipps gebe ich keine ab. Ich hoffe wir holen uns die vorläufige Tabellenführung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
30.261
Punkte
113
Standort
Leipzig
Schick macht richtig Laune. Sollte man Haaland nicht bekommen, dann dürfte man wohl paar Gespräche mit der Roma führen, um ihn weiterzuverpflichten. Im Gegensatz zu Poulsen, der mehr der richtige Brecher ist, extrem mannschaftsdienlich und Gras ohne Ende frisst, hat Schick auch eine wirklich starke Technik und ist torgefährlicher.

Der Kader gefällt einfach extrem. Es gibt kaum Ausreißer nach unten, Nagelsmann kann in den englischen Wochen immer wieder durchwechseln und selbst die langen Ausfälle von Stammspielern werden fast problemlos kompensiert.

Dienstag wird super spannend, ich freu mich sehr drauf. Die Zeichen stehen nicht schlecht, dass wir zum einen ein sehr interessantes und gutes Spiel sehen werden und dass man mindestens einen Punkt aus Dortmund mitnehmen kann. Viel Kraft hat man, ähnlich wie der BVB, nicht eingebüßt, dazu konnte man auch noch Forsberg komplett schonen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.110
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Wenn wir Meister werden wollen, dann muss man aus den beiden Spielen in Dortmund und München minimal 2 Punkte mitnehmen. Mir wären 3 nur lieber als 2, wenn wir in München gewinnen. Da würde ich am Dienstag auch ne Niederlage beim BVB fressen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
30.261
Punkte
113
Standort
Leipzig
Mou (y)

Dann mal das erste Schwergewicht, auf das man in Europa treffen wird. Tolles Los, chancenlos ist man sicher nicht, auch wenn man die Spurs wohl leicht favorisieren kann. Eriksen, Kane, Son - das ist dann doch nochmal eine Klasse über dem, was sich im RB-Kader finden lässt. Da kann man sich auf zwei tolle Spiele freuen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
5.909
Punkte
113
Mou (y)

Dann mal das erste Schwergewicht, auf das man in Europa treffen wird. Tolles Los, chancenlos ist man sicher nicht, auch wenn man die Spurs wohl leicht favorisieren kann. Eriksen, Kane, Son - das ist dann doch nochmal eine Klasse über dem, was sich im RB-Kader finden lässt. Da kann man sich auf zwei tolle Spiele freuen.
Kollege Eriksen ist ohne Vertragsverlängerung nur ein Mann für wenige Minuten auf dem Feld.
Sollte da im Winter keine Einigung erzielt werden braucht sich Leipzig vor diesem Namen schon mal nicht zu fürchten.

Gegen Tottenham ist das für Leipzig meiner Meinung nach ein 50/50 Ding.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
1.578
Punkte
113
Werd ich mir sicher mal im Stadion geben. Hätte schon was größeres als Tottenham sein können, aber Mourinho sieht man auch nicht alles Tage
 
Oben