RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Die Situation um Hannes Wolf macht mich traurig...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Sehr cooles Interview mit Tyler Adams. Schon erstaunlich wie reif der mit seinen 20 Jahren bereits ist. Der wird nicht mehr lange zum Führungsspieler brauchen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Auch aus kroatischen Medien werden die 19 Mio als fixer Betrag genannt. Bonus dann eben die 2 Mio pro Meisterschaft (max. 2x), 2 Mio pro CL-Quali, 1 Mio pro 15 Spiele (max. 4x) und 20% auf den Profit beim nächsten Verkauf.

Gerade ist ein Privatflieger von Zagreb auf dem Weg nach Norden. Da könnte wohl ein Spanier drinsitzen :saint:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Mir kommen die genannten Beträge zwar etwas niedrig vor, aber Glückwunsch zu diesem Transfer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Naja, die 20% Weiterverkaufsbeteiligung ist schon hoch angesetzt und so wird natürlich der Fixbetrag nach unten gedrückt.
Wobei die 20% scheinbar nur auf die Differenz zwischen neuer Ablöse und alter Ablöse sind. Also wenn Olmo eine AK von 80 Mio hat, würden die 20% dann auf die 61 Mio angerechnet werden und nicht auf die gesamten 80 Mio. War glaube ich bei Keita auch so.

Olmo landet gerade :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wobei die 20% scheinbar nur auf die Differenz zwischen neuer Ablöse und alter Ablöse sind. Also wenn Olmo eine AK von 80 Mio hat, würden die 20% dann auf die 61 Mio angerechnet werden und nicht auf die gesamten 80 Mio. War glaube ich bei Keita auch so.

Olmo landet gerade :)

Habe ich zwar noch nie von gehört, aber das würde den Deal nochmals besser erscheinen lassen. Aber auch Fragen aufwerfen, was genau die Verantwortlichen von Zagreb da verhandelt haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Habe ich zwar noch nie von gehört, aber das würde den Deal nochmals besser erscheinen lassen. Aber auch Fragen aufwerfen, was genau die Verantwortlichen von Zagreb da verhandelt haben.
Im Sega-Football-Manager gibt es die Option auch schon :D. In Summe sind es dann auch nur "3-4 Mio", die es weniger sind.

Zagreb wird sicherlich mit Olmo abgestimmt haben, dass sie ihm wenig Steine in den Weg legen, wenn er wechseln will. Das Verhältnis ist ja glaube ich sehr, sehr gut, man hörte ja auch, dass er gestern völlig aufgelöst war, als er sich von den Kollegen verabschiedet hat. Selbst wenn die Wolves da mit einem Fantasie-Angebot angekommen sind - wenn er unbedingt zu RB wollte, wird man da auch wahrscheinlich von den ursprünglichen Forderungen abgewichen sein.

Wenn man mal zusammenrechnet:
19 Mio fix
4 Mio für CL-Quali / Meisterschaft
4 Mio für 60 Spiele
12 Mio Weiterverkauf

Macht in Summe auch 39 Mio, die bei Zagreb im Idealfall landen. Und das ist ja definitiv nicht wenig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Macht in Summe auch 39 Mio, die bei Zagreb im Idealfall landen. Und das ist ja definitiv nicht wenig.

Klar, wäre das im Idealfall eine nette Summe, aber eben für euch auch kaum ein Risiko, weil, wenn er ihr diese Summe am Ende überweisen müsstet, dies außerordentlichen sportlichen Erfolg bedeutet.

Also wenig Risiko für euch. Während Zagreb eben auf euren sportlichen Erfolg hoffen muss, damit dieser Deal in einem besseren Licht erscheint.

no nie FM gespielt? :D

Hab mal kurz den FM19 Mobile angespielt, fand ich aber ziemlich langweilig und bin somit nie zu diesem Element gekommen :D Ich glaube euch das aber, wenn ihr das sagt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Im Sega-Football-Manager gibt es die Option auch schon :D. In Summe sind es dann auch nur "3-4 Mio", die es weniger sind.

Zagreb wird sicherlich mit Olmo abgestimmt haben, dass sie ihm wenig Steine in den Weg legen, wenn er wechseln will. Das Verhältnis ist ja glaube ich sehr, sehr gut, man hörte ja auch, dass er gestern völlig aufgelöst war, als er sich von den Kollegen verabschiedet hat. Selbst wenn die Wolves da mit einem Fantasie-Angebot angekommen sind - wenn er unbedingt zu RB wollte, wird man da auch wahrscheinlich von den ursprünglichen Forderungen abgewichen sein.

Wenn man mal zusammenrechnet:
19 Mio fix
4 Mio für CL-Quali / Meisterschaft
4 Mio für 60 Spiele
12 Mio Weiterverkauf

Macht in Summe auch 39 Mio, die bei Zagreb im Idealfall landen. Und das ist ja definitiv nicht wenig.


Ohne Weiterverkauf als 25 Mio. Ich gehe mal nicht von der Meisterschaft aus. Das ist definitiv ein Schnapper.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
So, mal gucken, was die nächsten Tage noch in der Abwehr passiert, es dürfte wohl klar sein, dass man noch was machen wird. Man hat hinten aktuell quasi überhaupt keine Alternative, links ist Halstenberg fast komplett konkurrenzlos und spielt dazu nicht auf dem hohen Niveau der letzten Saison.

Die spekulierten Christensen oder Gosens halte ich für unrealistisch. Ansonsten kursieren da paar Namen wie z.B. Kehrer (nach seiner langen Verletzung zuletzt gar nicht im Kader). Am interessanten fände ich einen IV - LV - Spieler, die gibt es aber nicht so häufig. Zuerst würde mir da Wöber aus Salzburg einfallen (der aber erst im Sommer gewechselt ist) oder der schon mal gehandelte Malang Sarr aus Nizza. Das wären natürlich schon recht große und durchaus kostspielige Lösungen.

Bevor man aber gar nix macht, wäre sicherlich auch ein Notbackup (der dann auch mal über 24 alt sein dürfte) die bessere Lösung, wie es die Bayern jetzt mit Odriozola gemacht haben. Und wenn es nur ein Plattenhardt oder Ricardo Rodriguez ist. Einer, der sofort auf annehmbaren Niveau liefert - denn bis März hat man eigentlich nur noch wichtige Spiele. Gladbach, Bayern, Pokal in Frankfurt, Tottenham. Die nächsten Wochen werden extrem wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube der ein oder andere wird bei uns demnächst mehr Zeit auf der Bank verbringen. :)

Aber gut....passt ja ganz gut rein. Irgendwer muss ja auch für Olmo weichen und nachdem Haidara zwei überschaubare Spiele zum Rückrundenstart hatte, wird es wohl ihn erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben