RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Problem bei der Bilanz. Die Spieler die man aus dem Salbzburger Lager geschoben hat, verfälschen das ganze.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Problem bei der Bilanz. Die Spieler die man aus dem Salbzburger Lager geschoben hat, verfälschen das ganze.
Wenn man die Spieler als langfristige Investionen von RB Leipzig via Umlenkrolle Salzburg betrachtet, dann nicht. Aus finanzieller Sicht schon schlau, da man den Spielern viel hochwertige Spielzeit geben konnte und sowohl Salzburg und später auch Leipzig an den Transfers kräftig verdienen. Das war von Anfang an nie anders geplant.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.195
Punkte
113
Wenn man die Spieler als langfristige Investionen von RB Leipzig via Umlenkrolle Salzburg betrachtet, dann nicht. Aus finanzieller Sicht schon schlau, da man den Spielern viel hochwertige Spielzeit geben konnte und sowohl Salzburg und später auch Leipzig an den Transfers kräftig verdienen. Das war von Anfang an nie anders geplant.

Das kann man aber nicht so betrachten, weil es ja nach den wiederholten Angaben der Verantwortlichen nicht stimmt. :clowns: Sonst würde man erhebliche Probleme bekommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das kann man aber nicht so betrachten, weil es ja nach den wiederholten Angaben der Verantwortlichen nicht stimmt. :clowns: Sonst würde man erhebliche Probleme bekommen.
In der Politik gibts ja auch keine Vetternwirtschaft. ... offiziell, aber frag mal Flintenuschi wieviel Kohle ihre Kinder bei Beraterfirmen mit der Bundeswehr verdient haben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.195
Punkte
113
In der Politik gibts ja auch keine Vetternwirtschaft. ... offiziell, aber frag mal Flintenuschi wieviel Kohle ihre Kinder bei Beraterfirmen mit der Bundeswehr verdient haben.

Mir ist schon klar, dass das zwischen RB Leipzig und RB Salzburg so läuft. ;) Das ist ja gerade ein erheblicher Teil der Kritik an diesem Konstrukt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit Moral hat der internationale Transfermarkt wenig zu tun. Der in Dortmund, Gladbach, Salzburg und auch nicht in München. Ich kann kaum was Schlechtes an RB Leipzig finden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.195
Punkte
113
Mit Moral hat der internationale Transfermarkt wenig zu tun. Der in Dortmund, Gladbach, Salzburg und auch nicht in München. Ich kann kaum was Schlechtes an RB Leipzig finden.

Das bewusste Verstoßen gegen Regularien in dieser Form ist (bzw wäre, es passiert ja tatsächlich nicht :saint: ) einzigartig.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das bewusste Verstoßen gegen Regularien in dieser Form ist (bzw wäre, es passiert ja tatsächlich nicht :saint: ) einzigartig.
Ich kann die Kritik in diesem Bereich an den RB-Konzern schon verstehen. Andere Kritik häufig wiederum nicht (bspw. der zuletzt lächerliche 11 Idioten-Artikel). Allerdings gibt und gab es im Fussball immer wieder erstaunliche "Verstoße" bzw. willkürliches Handeln auf dem Transfermarkt. Da sei nur das Herumgeschiebe zwischen Grenada, Udinese und Watford zu nennen. Auch die Arnheim-Chelsea-Connection wirkte zumindest sehr dubios an.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.195
Punkte
113
Ich kann die Kritik in diesem Bereich an den RB-Konzern schon verstehen. Andere Kritik häufig wiederum nicht (bspw. der zuletzt lächerliche 11 Idioten-Artikel). Allerdings gibt und gab es im Fussball immer wieder erstaunliche "Verstoße" bzw. willkürliches Handeln auf dem Transfermarkt. Da sei nur das Herumgeschiebe zwischen Grenada, Udinese und Watford zu nennen. Auch die Arnheim-Chelsea-Connection wirkte zumindest sehr dubios an.

Du hast recht, die beiden genannten Konstrukte muss man eigentlich zumindest beinahe in einem Atemzug mit Red Bull nennen. Von daher muss ich meine ursprüngliche Aussage etwas revidieren. Was es allerdings auch nicht wirklich besser macht. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Champions League vorbei, nun heißt es, den Kader für die kommende Saison so schnell wie möglich zusammen zu bekommen. Und da gibt es aktuell einige Baustellen:

- Angelino will wohl zu City zurück und dort Stamm-LV werden. Eine erneute Ausleihe, die eigentlich schon so gut wie fix war, steht nun auf der Kippe und würde auf der Position des linken Läufers ein großes Loch aufmachen, denn aktuell kann sonst keiner die so ausfüllen wie der kleine Spanier. Eventuell Henrichs, der beide Flügel spielen kann, aber der ist ja nun eigentlich für rechts eingeplant.

- Das Rashica-Thema zieht sich weiter... der angebliche Villa-Wechsel dann wohl doch nur eine Ente. Falls weiterhin nur die 15+3 Mio von RB auf den Tisch liegen und Baumann weiterhin auf 25 fix beharrt, dann wird man sich eher nicht treffen.

- Schick ist dann wohl zu teuer, ansonsten würden die konkreten Gerüchte um Sörloth keinen Sinn machen. Türkische Liga ist halt keine richtige Referenz, dort hat er aber eine Bombensaison gespielt.

- Zu Mukiele gibt es inzwischen mehrere Gerüchte, die ein Interesse von PSG nachsagen. Dort spielt Kehrer den RV, da dürfte er sehr gute Chancen auf einen Stammplatz haben. Nicht uninteressant, da Mukiele durch Henrichs und Klostermann eigentlich verzichtbar ist, aber dennoch gute Einnahmen bringen könnte.

Bin wirklich gespannt, was Krösche die nächsten Wochen hier präsentieren wird. Falls man wirklich Werner + Schick + Angelino ersetzen muss, wird das ein absoluter Kraftakt werden. Und auch wenn es komisch klingt - die Kohle sitzt halt nicht ganz so locker (trotz der 100 Mio von Red Bull). Der Stadionumbau, der kurz vor Corona begonnen hat, haut da aktuell ordentlich rein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja, als RB'ler steht Dir das auch zu.
Wobei ich das ja auch mal spannend finden würde, wenn du das mal angehst. Die Bayern werden doch eh langweilig irgendwann und ab Nürnberg kann ich dich künftig zu den RB Spielen schon mitnehmen. 😀...kostenneutral wohlgemerkt.
Semi-Fan bist du ja eh schon. 😜
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.453
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei, ne passende Überschrift hätte ich: RB Leipzig 2020/2021 - Hüttenjause oder Gipfelkreuz? Alternative: "Anzug oder Schlafanzug" :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wobei, ne passende Überschrift hätte ich: RB Leipzig 2020/2021 - Hüttenjause oder Gipfelkreuz? Alternative: "Anzug oder Schlafanzug" :D
Da ich morgen nochmal die seiser alm unsicher mache, gefällt mir das erste Thema. Passt aber vielleicht nicht ganz zu den Leipziger flachlandtirolern.
 
Oben