Warum muss man denn so tun, als würde man bei RB einfach Transfers raushauen, die gegen das FFP verstoßen. Ich habe schon mehrmals betont, dass diese "Salzburg-Leipzig-Abflüsse" nicht korrekt waren. Gerade in Zeiten der 2. und 3. Liga.
Es ist jedoch auch nicht so, dass man sich ausschließlich beim Schwesterclub in Salzburg bedient hat.
Spieler wie Keita, Sabitzer, Upamecano etc. wurden doch auch nur in Salzburg "geparkt" um dort auf hohem Niveau irgendwann für Leipzog bereit zu sein. Wer das nicht gut findet, ok. Es verstößt nicht gegen Fifa-Statuten und wenn andere Vereine das nicht so machen...auch gut.
RB Leipzig hat nie verrückte Transfers gemacht, wie sie bspw. in WOB getätigt wurden.
Die höchste je gezahlte Transfersumme war Naby Keita mit seiner Zeit knapp 30 Mio, aber nur weil eben Salzburg auf Weiterverkauf hoch beteiligt wurde. Danach kommt Kevin Kampl mit 20 Mio.
Gerade weil RB sich von anderen Teams bei Transfers nicht abkochen lässt, sondern eher selbst als Transfergewinner hervorgeht, hat sich der Verein so gut entwickelt. Krösche ist ein Top Manager und holt das Maximum raus. Auch Flops wie Oliver Burke wurden, zumindest ohne Verlust wieder abgegeben, auch keine Selbstverständlichkeit. Da kann ich den Neid schon durchaus verstehen. Ich sehe das dann jedoch eher als Bestätigung für die gute Arbeit die bei uns geleistet wird. Wenn man mal wieder neidisch auf Leipzig wird, dann kommen immer diese "tollen" Argumente der Brausmillionen um die Ecke.
Das erinnert mich dann immer an Leute die anfangen zu schreien und ausfallend zu werden, wenn ihnen nichts mehr einfällt.
Ich bereite mich jetzt erstmal auf das Spiel des Jahres vor. Ich bin gespannt wie man ein Team wie Atletico angehen wird und ob man heute überhaupt ne echte Chance hat. Das Spanier sind definitiv der ultimative Prüfstein für RB. Sollte man hier weiterkommen, wäre das schon ein fettes Ausrufungszeichen in Europa.
@Max Power
Bei Sörloth denke ich eher an einen Smokescreen von Krösche. Ist auch ein wenig Business, dass man sein Interesse an Schick "verliert".