Marschroute für den Sommer dürfte klar sein - vorn muss was passieren. Und zwar nix für die Breite, sondern Klasse.
Ist aber ein schönes Namedropping, gut recherchiert, Chef
Fast alle Namen hätte ich noch bis zu dieser Saison als stimmig im RB-Universum gesehen, ich glaube aber, dass man in diesem Sommer ein bisschen vom Youngster.Prinzip abrücken wird.
Brobbey ist ein interessanter Junge, aber natürlich Perspektivspieler. Der wird Einsatzzeit bekommen, aber gerade in den großen Spielen und der Cl sicher noch keine Soforthilfe sein können. So weit ist der Junge noch nicht. Sinnvoller Transfer, auf jeden Fall, aber da könnte ich mir auch vostellen, dass er im Winter nochmal verliehen wird.
Von Daka gehe ich fest aus. Erfüllt den Teamneed, ist bereit für den nächsten Schritt, die Transferwege sind bekannt kurz. Das wird passieren.
Aber: ich glaube, dass man dahinter (sofern man Sötrloth und Hwang loswird) eher auf einen erfahreneren Backup, eher Konkurrenten setzen wird, der auch etwas Physis mitbringt.
Ich könnte mir z.B. Haller vorstellen. Der ist ja nur zu Ajax gegangen, weil ten Hag sein Förderer aus jungen Jahren war und die wohl ganz eng verbunden sind. Sollte ten Hag gehen, könnte ich mir schon vorstellen, dass auch Haller wieder in eine größere Liga geht. Und der könnte euch schon helfen.
Bei Hwang wundert mich, dass er auch bei seinem zweiten Deutschlandabenteuer in einem so schlechten körperlichen Zustand ist und immer völlig müde und ausgelaugt wird. Jetzt heißt es, dass es an Covid liegt, aber beim HSV war die Körpersprache schon genau gleich. Da hieß es, er sein wegen der kurzen Sommerpause überspielt. Vielleicht funktinoiert der einfach nur in bestimmten Umfeldern und ist eher psychisch blockiert?