RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Es ist belegt, dass er als Kind Bayernfan war, er hat als Hoffenheim-Trainer davon gesprochen, dass Bayern sein Wunschziel ist, Mintzlaff hat heute bestätigt, dass sich Nagelsmann schon vor der Vertragsunterschrift hat zusichern lassen, dass Leipzig bei einem Bayernangebot (und nur bei dem) gesprächsbereit sein würde.

Das bestreitet auch niemand. Es ist aber doch ein kleines bisschen naiv im Jahr 2021 zu glauben, dass ein offensichtlich unfassbar ehrgeiziger und auf die eigene Karriere fixierter Mensch wie Nagelsmann jedem Verein abgesagt und nicht auf einen Wechsel gedrängt hätte, nur dem FC Bayern nicht. Ist eine schöne Wohlfühlstory, um selbst in der Öffentlichkeit gut auszusehen, glaubwürdig ist es mMn nicht. Dafür ist sein Karriereplan zu klar. Was ja auch nicht ungewöhnlich ist, Nagelsmann verhält sich so wie in dem Geschäft üblich. Selbst Leuten wie Thomas Müller oder Reus, denen ich die Identifikation mit dem Verein durchaus abkaufe, würden doch sofort auf gepackten Koffern sitzen, wenn ein Verein mit größeren Karrierechancen und deutlich höherem Gehalt lockt.

Aber hey, ich will einem BVB-Fan, der seine Minderwertigkeitskomplexe verarbeiten muss, nicht mit Fakten in die Quere kommen, also fantasier dir ruhig weiter was zusammen.

Das ist jetzt irgendwie ein bisschen schwach, aber immerhin freut sich Ewald Lienen über die Bestätigung.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Dann sind ja echt viele trainer peinlich

in dieser konstellation, dass er gerade erst bei rb angefangen hat, die letzten wochen immer wieder seine sog. treue zm verein ausdrückt, man überhaupt mit ihm plante, kader, zukunft usw., ist das schon nochmal ein stück weit weg von den mittlerweile üblichen wechseln. das ist aalglattes, rückratloses karieristentum. unschön. so wie der ganze typ, der als trainer ja wiklich gut ist, aber viele werte, für die der fußball irgendwann mal stand, mit seinen 33 jahren mit beiden füßen tritt, als hätte er nicht noch jahre des berufs vor sich. da wäre etwas demut auch mal angebracht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Gut, für den ergibt die Story ja auch Sinn. Ist ja besser als "Nagelsmann hätte uns auch für den HSV verlassen".

Ich glaube Nagelsmann, dass Bayern was besonderes ist. Ich bin mir aber sicher, dass das gleiche Spiel bei einer Anfrage von Real oder Man United passiert wäre.

Vielleicht ein ähnliches Spiel, durchaus möglich, das bestreite ich gar nicht. Nur dass Mintzlaff dann womöglich anders reagiert hätte. ;)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Dieses verheuchelte gesülze hier immer:LOL:

Die Heiligen des Fußball Bereichs wären natürlich alle bei dem Club geblieben bei dem sie waren, wenn sie das beste Angebot der Karriere von ihrem Traumverein bekommen. Ist klar.
Aber stimmt, das ist natürlich gelogen. Mintzlaff hat das natürlich nur erzählt, damit Nagelsmann in einem besseren Licht dasteht, hat er sich gestern sicher kurzerhand ausgedacht, er ist im fussball betrieb tätig, von daher ist es zu 100% erwiesen das er lügt, kann ja gar nicht anders.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
in dieser konstellation, dass er gerade erst bei rb angefangen hat, die letzten wochen immer wieder seine sog. treue zm verein ausdrückt, man überhaupt mit ihm plante, kader, zukunft usw., ist das schon nochmal ein stück weit weg von den mittlerweile üblichen wechseln. das ist aalglattes, rückratloses karieristentum. unschön. so wie der ganze typ, der als trainer ja wiklich gut ist, aber viele werte, für die der fußball irgendwann mal stand, mit seinen 33 jahren mit beiden füßen tritt, als hätte er nicht noch jahre des berufs vor sich. da wäre etwas demut auch mal angebracht.
Was ein quatsch. Davon stimmt einfach mal gar nix.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Dieses verheuchelte gesülze hier immer:LOL:

Die Heiligen des Fußball Bereichs wären natürlich alle bei dem Club geblieben bei dem sie waren, wenn sie das beste Angebot der Karriere von ihrem Traumverein bekommen. Ist klar.
Aber stimmt, das ist natürlich gelogen
. Mintzlaff hat das natürlich nur erzählt, damit Nagelsmann in einem besseren Licht dasteht, hat er sich gestern sicher kurzerhand ausgedacht, er ist im fussball betrieb tätig, von daher ist es zu 100% erwiesen das er lügt, kann ja gar nicht anders.

Wer hat das denn geschrieben? Frage nur nach, weil der Bayern-Schlafanzug bei dir wieder so eng zu sitzen scheint, dass du einen ganz roten Kopf bekommen hast.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Wer hat das denn geschrieben? Frage nur nach, weil der Bayern-Schlafanzug bei dir wieder so eng zu sitzen scheint, dass du einen ganz roten Kopf bekommen hast.

Ist halt ne Sache davon was geschrieben wird und was jemand anders liest. Hier hat auch niemand geschrieben, dass JN niemals zu nem anderen großen Verein gegangen wäre, wenn er denn angeklopft hätte. Interpretiert wurde das aber durchaus.

Ist halt ein Unterschied, ob man das behauptet oder einfach nur das mit dem Lebenstraum von JN glaubt. Widerspricht sich nämlich letztendlich beides nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.689
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bevor Ihr Euch hier die Köpfe einhaut, über Dinge, die eh keiner von uns weiß und ganz viel mit Sympathie und Antipathie zu tun haben: Es kann doch auch ganz einfach sein, dass beides stimmt. Dass die Geschichten um Nagelsmann und Bayern stimmen, dass er tatsächlich für kein anderes Team um Vertragsauflösung gebeten hätte, und dass er dennoch sehr karrierebezogen denkt?
Dieses "wenn Real anfrägt" ist ja in der Theorie immer nett, aber wer sagt uns denn, dass ihn das Ausland aktuell überhaupt reizt? Ich stelle es mir schwierig vor, in einem Land zu trainieren, dessen Sprache ich nicht kann. Ein renommierter Trainer wie Ancelotti ist mMn bei Bayern hauptsächlich daran gescheitert.
Es bestand mMn schon sehr lange Kontakt zwischen Bayern und zumindest dem Berater. Ich hab das gestern schon im Bayernthread geschrieben, Bayern dürfte es bereut haben, 2018 Kovac und nicht Nagelsmann geholt zu haben. Der Vertrag von Flick hatte 2022 eine beidseitiges Kündigungsrecht. Ich glaube, für Bayern stand längst fest, dass man Nagelsmann 2022 holen will und das wird man auch so kommuniziert haben. Jetzt zieht man das halt ein Jahr vor.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat nicht Nagelsmann vor ein paar Jahren Real schonmal abgesagt? Das hatte er doch mal anklingen lassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Er habe das Zidane-Erbe aber abgelehnt, weil er die benötigten Sprachkenntnisse nicht hat. Wenn Nagelsmann also in Zukunft bei der VHS nen Spanischkurs belegt, dann sollten die Alarmglocken klingeln.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bevor Ihr Euch hier die Köpfe einhaut, über Dinge, die eh keiner von uns weiß und ganz viel mit Sympathie und Antipathie zu tun haben: Es kann doch auch ganz einfach sein, dass beides stimmt. Dass die Geschichten um Nagelsmann und Bayern stimmen, dass er tatsächlich für kein anderes Team um Vertragsauflösung gebeten hätte, und dass er dennoch sehr karrierebezogen denkt?
Dieses "wenn Real anfrägt" ist ja in der Theorie immer nett, aber wer sagt uns denn, dass ihn das Ausland aktuell überhaupt reizt? Ich stelle es mir schwierig vor, in einem Land zu trainieren, dessen Sprache ich nicht kann. Ein renommierter Trainer wie Ancelotti ist mMn bei Bayern hauptsächlich daran gescheitert.
Es bestand mMn schon sehr lange Kontakt zwischen Bayern und zumindest dem Berater. Ich hab das gestern schon im Bayernthread geschrieben, Bayern dürfte es bereut haben, 2018 Kovac und nicht Nagelsmann geholt zu haben. Der Vertrag von Flick hatte 2022 eine beidseitiges Kündigungsrecht. Ich glaube, für Bayern stand längst fest, dass man Nagelsmann 2022 holen will und das wird man auch so kommuniziert haben. Jetzt zieht man das halt ein Jahr vor.

Eben, alles deutet darauf hin, dass Nagelsmanns Karriereplan die Bayern als nächste Station ansah. Wieso sollte er jetzt zu PSG gehen und sich damit das wahrscheinliche Engagement bei Bayern ab 2022 versauen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.689
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hat nicht Nagelsmann vor ein paar Jahren Real schonmal abgesagt? Das hatte er doch mal anklingen lassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Er habe das Zidane-Erbe aber abgelehnt, weil er die benötigten Sprachkenntnisse nicht hat. Wenn Nagelsmann also in Zukunft bei der VHS nen Spanischkurs belegt, dann sollten die Alarmglocken klingeln.
Mir war auch so, als könnte ich mich an sowas erinnern.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Hat nicht Nagelsmann vor ein paar Jahren Real schonmal abgesagt? Das hatte er doch mal anklingen lassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Er habe das Zidane-Erbe aber abgelehnt, weil er die benötigten Sprachkenntnisse nicht hat. Wenn Nagelsmann also in Zukunft bei der VHS nen Spanischkurs belegt, dann sollten die Alarmglocken klingeln.

Nagelsmann hatte nach eigener Angabe kein Angebot, sondern Real wollte einfach ein Gespräch zum Kennenlernen. Klingt danach, als ob man einfach interessante Kandidaten/Talente für die Zukunft sondiert und versucht hat, Kontakt aufzubauen um im Fall der Fälle bessere Karten zu haben (Dembele und der BVB wäre ein Beispiel für dieses Vorgehen auf Spielerebene). Nagelsmann wird völlig klar gewesen sein, dass er damals nicht als Kandidat in Frage gekommen wäre. Man kann ihm sicher einiges vorwerfen, er wirkt schon nicht so als wäre er auf den Kopf gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben