Ich muss ja sagen, es ist doof für RB, Nagelsmann so hoppla hopp zu verlieren und einen würdigen Nachfolger zu finden. Natürlich kann man kritisieren, dass wieder mal die Salzburg-Verbindung genutzt wird. Aber ich freue mich auf Jesse March in der Bundesliga. Ich mag ihn und seine Herangehensweise und habe ihn mir in der Bundesliga gewünscht, hätte aber eher so auf die Kategorie Gladbach oder Frankfurt getippt. So komisch das mit den ganzen Trainerwechseln ist, aber es gibt schon einige spannende Konstellationen nächstes Jahr.
Muss auch sagen, dass ich Marsch spannend finde und vor allem als Typ sehr sympathisch. Dazu eben das RB-Gen im Blut, nach Trainerposten in New York, Salzburg und Co unter Ralle hier ist der Schritt logisch. Spricht dazu inzwischen wirklich sehr gutes Deutsch.
Als "Antrittsgeschenk" wird er wohl wahrscheinlich Daka mitbringen dürfen. Und - was ich fast spannender finde - gibt aus Tschechien Berichte darüber, dass man an Hlozek (wieder) dran ist. Den fände ich unglaublich gut, soll ein Riesentalent sein. Und ein Sturm mit Daka, Hlozek und Brobbey dürfte durchaus interessant werden. Hwang dürfte sich wohl unter seinem Ex-Coach auch mehr erhoffen.
Nkunku und insbesondere Olmo sind vom Nagelsmann-Abgang wohl sehr enttäuscht. Bei Olmo kein Wunder, Nagelsmann und seine Spielphilosophie waren sehr wichtige Gründe für ihn, hier zu unterschreiben. Glaub, die AK liegt bei 80 Mio. Wird sicherlich keiner ziehen, aber da dürfte das Preisschild sehr hoch sein.
Insgesamt wird wohl noch einiges passieren. Neben Konate könnte es wohl bei Sabitzer, Forsberg, Nkunku und Olmo Bewegung geben. Definitiv nicht alle, aber 1-2 Namen könnten da noch Leipzig verlassen.