RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.853
Punkte
113
Passt, das hatte sich abgezeichnet. Schäfer ist eigentlich gut informiert und Romano berichtet auch schon länger. Man hat wahrscheinlich bei Pool noch drauf gewartet, ob man die CL schafft, damit ist die Kohle dann auch da. Für die aktuelle Konate-Version ist das schon sehr, sehr viel Kohle. Und das schöne dazu - diesmal gibt es keine Weiterverkaufsklauseln wie bei Keita, Werner oder Upa, sondern das geht 1:1 nach Leipzig (und bitte, bitte in den Sturm).

Mal schauen, ob jetzt noch paar mehr Gerüchte zu Kabak kommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Geiler Transfer für das Imperium. 40 Mio plus ist sicher Oberkante was man für einen solchen Spieler bekommen kann. Potential ist natürlich Unterkante Decke bei ihm, aber nach der letzten Saison ist das ein Mega Transfer.
Orban wird die beiden Neuen schon führen Können. Abwehr haben wir genug Klasse und Upside. Ich gehe auch davon aus, dass Halstenberg keine Verlängerung erhällt, da Gvardiol als LIV sofort Starter Potential hat.
Wenn marsch jetzt nix mehr in Sörloth sieht, dann muss da natürlich noch jemand für die Offensive her. Ich tippe jedoch drauf, dass sie Sörloth behalten und wir ihn auch in die Spur bekommen. 4-2-2-2 sollte Topfür ihn funktionieren.
Ich persönlich denke, dass man Sörloth noch ein Jahr unter Marsch geben muss.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.853
Punkte
113
Wenn marsch jetzt nix mehr in Sörloth sieht, dann muss da natürlich noch jemand für die Offensive her. Ich tippe jedoch drauf, dass sie Sörloth behalten und wir ihn auch in die Spur bekommen. 4-2-2-2 sollte Topfür ihn funktionieren.
Ich persönlich denke, dass man Sörloth noch ein Jahr unter Marsch geben muss.
Macht für mich wenig Sinn, da Brobbey die Sörloth-Minuten bekommen wird (und muss). Dazu hätte man dann drei Mittelstürmer, die zusammen nur im absoluten Notfall spielen sollten. Poulsen + Sörloth hat kaum funktioniert, Brobbey ist dann noch jemand, den man ins Zentrum stellen muss. Und da Yussi weiterhin ein Fixpunkt der Mannschaft sein wird, wird man sich von Sörloth trennen. Auch wenn ich sogar glaube, dass er unter Marsch besser spielen würde, aber ich sehe ihn einfach nicht als Stürmer, der für einen CL-Verein regelmäßig spielen sollte. Dafür ist er gedanklich einfach zu langsam und die Mentalität gefällt mir auch nicht. Er wirkt oftmals abwesend, sein Pressingverhalten war teilweise ein Witz. Dazu eben die Kombination mit Nagelsmann, der es geschafft hat, sämtliches Selbstbewusstsein, dass er mitunter sammelte, sofort wieder zu nehmen. Für einen Mittelklasse-Verein oder einen EL-Verein aus der Türkei, Niederlande, etc. wäre er ein durchaus guter Mann, vielleicht geht er ja zurück in die Türkei und irgendjemand zahlt dort noch ein paar Mio und übernimmt das stattliche Gehalt. Props an Krösche und Nagelsmann noch für diesen Transfer.

Im Sturm sehe ich folgendes Personal für 21/22:
- Poulsen + Brobbey als Mittelstürmer
- Daka (denke mal, der ist schon quasi fix) als verspäteter Werner-Nachfolger
- Hwang oder Kluivert oder Mister X (Madueke, Hlozek)

Hlozek wäre für mich das Talent, was man unbedingt holen sollte, aber da hat man wohl heftige Konkurrenz (vor allem West Ham, Soucek hat den gleichen Berater). Madueke wird auch ordentlich umworben (u.a. BVB). Könnte dann auch so enden, dass man sich zwischen Kluivert und Hwang entscheiden muss, wobei ich den Niederländer vorn sehe, da er technisch einfach klar besser ist. Hwang hat halt den Marsch-Vorteil. So lange Daka wie in Österreich trifft und Brobbey ein zweiter Lukaku wird, ist das aber auch nicht so wichtig :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hlozek hat in Prag um 3 weitere Jahre verlängert. Unwahrscheinlich, dass man ihn bekommen kann.
Konate hat den medi Check in Liverpool bestanden und der Vollzug wird wohl die Woche noch kommen. Ablöse bei 40 mio Sockel plus Boni.
Der nächste Abgang deutet sich an. PSG bietet angeblich 35 mio. Er soll Thilo kehrer ersetzen.
Bleibt die Frage ob Klostermann und Henrichs auf rechts reicht? Ich sage ja zumal Adams und Laimer da auch mal helfen können.
Also 35 mio her und Briefmarke drauf.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.853
Punkte
113
Mukiele wird nicht gehen. Ist viel zu wichtig und Kohle braucht RB diesen Sommer nicht mehr. Da müsste PSG schon über 40 Mio bieten. Man hat jetzt schon zwei Abgänge in der Abwehr (plus evtl. Halstenberg), zudem wird man wohl auch Sabitzer noch abgeben. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Mannschaft so sehr auseinanderreißt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mukiele wird nicht gehen. Ist viel zu wichtig und Kohle braucht RB diesen Sommer nicht mehr. Da müsste PSG schon über 40 Mio bieten. Man hat jetzt schon zwei Abgänge in der Abwehr (plus evtl. Halstenberg), zudem wird man wohl auch Sabitzer noch abgeben. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Mannschaft so sehr auseinanderreißt.
Ich bin mir sicher dass Mukiele gehen wird. Der mannschsftskern bleibt ja ( gulasci, Forsberg, Orban, poulsen, Laimer etc. ) . An 5 mio mehr für mukiele wird es nicht scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Transfermarkt will RB den Abwehrspieler LaCroix von Wob verpflichten. Guter Mann, aber 30 mio? Kann ich mir beim besten Eillen nicht vorstellen. Es sei denn Mukiele wird auch noch zu Schotter gemacht, dann könnte Simakan als RV oder außen in der 4er Kette agieren. Der Transfersmarkt scheint Fahrt aufzunehmen.
Brobbey wechselt fix, auch wenn es da andere Gerüchte aus Holland gab.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.853
Punkte
113
Gerücht vom Sky-Kollegen Bielefeld, dessen Trefferquote schlechter ist als die von Sörloth. Würde ich daher eher ins Land der Fabeln verweisen. Wenn, dann wären 30 Mio aber definitiv nicht zu viel, Lacroix ist jetzt schon richtig, richtig gut und wird nur noch besser werden.

Mukiele zu PSG ist eher auch nix dran, da die sehr intensiv an Hakimi baggern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
warum nicht? Ihr habt grade Konate für 40 verkauft. Ich halte Lacroix eigentlich für "besser", einfach weil er nicht 200 Tage im Jahr verletzt ist.

starker junger IV mit langfristigem Vertrag bei nem direkten Konkurrenten. Da finde ich 30 Mio. völlig in Ordnung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.853
Punkte
113
😂😂😂
Du bist wieder böse heute.

Du würdest lacroix für 30 mio kaufen?
Würde den dafür sofort mit der Schubkarre in Wolfsburg abholen. Wobei ich nicht sehe, dass man ihn zwingend braucht, wenn man Gvardiol (gerade eben bei Kroatiens U21 bei beiden Gegentoren nicht so prall ausgesehen) und Simakan (seit mehreren Monaten verletzt) vertraut. Aber wer weiß, was noch mit Angelino und Halstenberg passiert.

Die Kohle würde ich in erster Linie für einen Top-Mann im Angriff sehen. Da glaube ich inzwischen, dass man Kluivert kaufen wird und dann noch ein Spieler kommt. Wenn dann noch was übrig ist - sehr gern für Lacroix. Orban / Lacroix mit Gvardiol / Simakan dahinter wäre schon verdammt nett. Sehe nur nicht, warum ihn Wolfsburg für 30 Mio gehen lassen sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kann mir nicht vorstellen, trotz Einnahmen, dass ihr 30 Mio. raushauen werdet. Dafür ist euer Scouting-Netzwerk auch zu gut, um auf solche Transfers angewiesen zu sein. Wenn ihr Verstärkung in der IV wollt, könnte ich mir vorstellen, dass ihr dann bei Loic Bade zuschlagt. Der steht Lacroix in nichts nach und ist meiner bescheidenden Meinung nach noch talentierter.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Würde den dafür sofort mit der Schubkarre in Wolfsburg abholen. Wobei ich nicht sehe, dass man ihn zwingend braucht, wenn man Gvardiol (gerade eben bei Kroatiens U21 bei beiden Gegentoren nicht so prall ausgesehen) und Simakan (seit mehreren Monaten verletzt) vertraut. Aber wer weiß, was noch mit Angelino und Halstenberg passiert.

Die Kohle würde ich in erster Linie für einen Top-Mann im Angriff sehen. Da glaube ich inzwischen, dass man Kluivert kaufen wird und dann noch ein Spieler kommt. Wenn dann noch was übrig ist - sehr gern für Lacroix. Orban / Lacroix mit Gvardiol / Simakan dahinter wäre schon verdammt nett. Sehe nur nicht, warum ihn Wolfsburg für 30 Mio gehen lassen sollte.
Ok so weit gehe ich da mit. Das Hwang gehen soll habe ich auch gelesen. Kluivert könnte mit nem weiteren Top Striker auch passen. Wer soll das werden? @Max Power hat Patson schon die Koffer gepackt? Zuletzt habe ich von 29 mio und Interesse aus England gelesen. Ist das korrekt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power hat Patson schon die Koffer gepackt? Zuletzt habe ich von 29 mio und Interesse aus England gelesen. Ist das korrekt?
das wäre mir neu. Zumindest hierzulande gabs keine neuen Gerüchte zu ihm, soweit ich das mitbekommen habe ... hier wären eigentlich alle schockiert, wenn Daka nicht bei Leipzig landen würde ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.853
Punkte
113
West Ham soll in der Verlosung sein, gestern kam auch noch ein vages Gerücht bzgl. Liverpool auf, was für mich allerdings nicht so viel Sinn macht. Der Berater von Daka ist Kanoute, der durchaus gute Verbindungen in die PL hat. Und West Ham sucht auch einen Angreifer, wurde auch mit Hlozek in Verbindung gebracht (der nach Vertragsverlängerung erstmal bleiben wird).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.853
Punkte
113

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Endlich mal die erste positive Meldung in Bezug auf Augustin-Geschichte:

Leeds wird sicherlich dagegen vorgehen, aber würde mich extrem wundern, wenn das Urteil noch kassiert wird. 21 Mio! :cool3:
Krass, wie lange der eigentlich sehr klare Fall sich hinzieht. Auf 21 Millionen, die einem offensichtlich zustehen, kann nicht jeder so lange warten, nur weil die Mühlen der Justiz so langsam mahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben