RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.279
Punkte
113
Ort
Austria
Ja und wenn das mit Jaissle gut geht, dann wissen einige deutsche Bundesligisten jetzt schon, dass da in 2-3 Jahren der nächste aus Salzburg ante portas steht ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Kein Nachbericht vom glorreichen Halbfinale hier?
Dabei könnte doch RB die 3. österreichische Mannschaft nach Rapid und First Vienna werden, die den deutschen Pokal gewinnt. Da bin ich schon enttäuscht, das es hier keine Analyse von den Fans gab...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wir sind keine richtigen Fans hier, sondern nur Anhänger eines Konstruktes. Warum sollten wir uns für ein DFB Pokal Finale interessieren? Uns gehts nicht um Titel, sondern nur um die Marke und das Geld.
Zudem sind wir hier schon Troll-resistent mittlerweile., aber probiere es ruhig weiter.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gulasch bleibt bei RB. Die Klausel wurde ausgekauft.
gutes zeichen auch für andere Spieler

zudem will marsch dauerhaft mit Hwang und Kluivert arbeiten. Sörloth kann den Verein bei passendem Angebot verlassen.
Frankfurt müsste doch mit dem Silva Verkauf die 20 Mio locker übrig haben. 😄
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Gulasch bleibt bei RB. Die Klausel wurde ausgekauft.
gutes zeichen auch für andere Spieler

zudem will marsch dauerhaft mit Hwang und Kluivert arbeiten. Sörloth kann den Verein bei passendem Angebot verlassen.
Frankfurt müsste doch mit dem Silva Verkauf die 20 Mio locker übrig haben. 😄
Cetinkaya ist on fire, Forsberg wird den Vertrag auch verlängern.

Hwang macht absolut Sinn, hoffe mal, dass er an die Leistung von Bremen anschließen kann. Kluivert macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ist im Endeffekt ein Gamble, hat definitiv was drauf, aber viel zu unkonstant. Der kann sicherlich irgendwann mal richtig zünden und dann ärgert man sich, aber nach Henrichs würde ich nicht nochmal einen zweistelligen Mio-Betrag für ein Fragezeichen ausgeben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Angliru

Ich möchte mal auf die von dir benannten Spieler eingehen. Hwang hatte gestern seinen Start und auch eine gute Chance, aus der er schon viel raus geholt hat. Kein Vorwurf dass er den nicht macht. Kaum ein Spieler sprintet den Ball überhaupt noch an.
Trotzdem hat ihn Nagelsmann als einizige Spitze spielen lassen und somit komplett out of Position. Der muss einfach viel mehr aus der Tiefe kommen können. Diese Möglichkeit nimmt ihm Nagelsmann mit seinem System komplett. In einem 4-2-2-2 wird das deutlich besser laufen. Da bekommen wir dann Werner 2.0 .
Kluivert hat mir richtig gut gefallen nach der Einwechslung gestern. Für 12 Mio (so hoch soll die KO sein) musste den fast eintüten. Einziger Punkt der hier gegen eine Weiterverpflichtung sprechen könnte, wäre eine Rückkehr von Ademola Lookmann. Für mich eine kompfortable Situation, da ich mit beiden Spielern auf dem Flügel gut leben könnte.
Henrichs gestern vor allem defensiv oft überfordert. Vielleicht braucht der auch einfach mehr Spiele.
Orban in der Dreierkette links spielen lassen kann man machen, aber gegen Dortmund mit den extrem schnellen Außen? Mit Haaland hätten die uns in der ersten Halbzeit komplett vermöbelt.
Nimmt man es streng muss Upemecano ne Denkpause bekommen bzw. komplett auf die Bank für den Rest der Saison, aber das wird unter seinem alten und neuen Trainer wohl nicht passieren.
Klostermann sah gestern auch sehr hölzern aus, vor allem beim Gegentor. Gulasci fällt auch wie ne Bahnschranke.
Mit der taktischen Grundaufstellung (und Nagelsmann hat in den letzten Monaten nichts anderes gespielt) bekommen wir am Donnerstag richtig welche eingeschenkt. Gegen tief stehenden Gegner das Spiel machen ja, aber nicht gegen Teams wie den BVB, die mit das besten Umschaltspiel in Europa haben und dafür auch die besten Spieler (Reus, Haaland, Sancho etc.)
Ich habe wenig Hoffnung, dass wir unter diesem Trainer unseren ersten Titel holen werden. Das Saisonende verläuft ähnlich mies wie das der letzten Saison. Corona ist eben nicht an allem Schuld. Ich würde Nagelsmann mit sofortiger Wirkung frei stellen.
Leider hat ihm wohl die zweite HZ dieses Schicksal erspart.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Update zu Konate:

Passend dazu hat Konate heute auf seinem Instagram-Channel die Info "Player for RB Leipzig" rausgenommen. Definitiv auch ein arg kindisches Verhalten, so was zu machen, so lange er noch Spieler ist und nix offiziell ist. Da würde ich ihn dann auch die letzten beiden Spiele nicht mehr auflaufen lassen, ist ja scheinbar kein Spieler mehr hier. Romano hatte ja schon vor mehreren Wochen berichtet, dass man in Verhandlungen ist, denke mal, dass man die AK runterhandeln wollte, aber man diese nun ziehen wird.

Nagelsmann hat ihn ja zuletzt konsequent ignoriert, als er mal spielen durfte, war er recht fahrig. Hätte unter Marsch sicherlich nochmal was probieren können, aber gut. Dann halt nicht. Talent bis Oberkante Unterlippe, aber halt sehr verletzungsanfällig.


Die Nagelsmann-PK heute übrigens zum Fremdschämen. Zweimal gehen seine taktische Überlegungen gegen den BVB komplett schief, er vergeigt mit das wichtigste Spiel des Vereins mit seiner wirren Aufstellung, aber dann beschwert er sich, dass die Medien unsachlich sind und ihm Fehler vorwerfen. Der hat mal inzwischen jegliche Bodenhaftung verloren, spätestens seitdem er nun Bayern-Trainer wird. Lässt Sörloth draußen, nachdem er zwei Buden macht und raubt ihm jegliches Selbstvertrauen, um ihn dann im Pokalfinale ohne Spielpraxis auf dem Flügel zu bringen und zu sagen - wenn er ihn nicht spielen lässt, heißt es, dass er seinen teuersten Transfer draußen sitzen lässt. Wirklich nur noch harter Tobak. Und inzwischen ist es doch extrem klar, dass seit der Pleite gegen die Bayern einfach überhaupt nix mehr stimmt zwischen Nagelsmann und RB. Am Ende muss man sich bei der Eintracht bedanken, dass man die CL-Quali sicher hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Böse Negativserie zum Abschluss, einzig und allein das Pokalhalbfinale nach Verlängerung noch gewonnen, aber ansonsten ging nach der Wechselankündigung gar nix mehr und die aufgestellten Ziele (Pokal, Punkterekord) wurden alle verfehlt. Schäfer hat in einem Podcast vor kurzem gesagt, dass es in der Mannschaft auch kriselt, da Nagelsmann zu einigen Spielern (u.a. Sörloth) quasi gar keinen Kontakt hat. Muss da aber mal noch genauer reinhören. Am Ende sichert man sich die CL und auch Platz 2, weil der Rest am Ende noch schlechter unterwegs war und der BVB lange Zeit völlig auf Tauchstation war. War die Saison schlecht? In Summe nicht. Platz 2, Pokalfinale, CL-Vorrunde überstanden. Wäre mehr möglich gewesen - zum Ende hin sicherlich ja. Und letzten Endes bleibt einfach der große Schatten auf der Trainerbank, der von heute auf morgen hier die Zelte abreißt, während er paar Tage vorher noch scheinheilig in die Kameras grinste.

Heute dann auch letztes Spiel für Upa, der als extrem junger Spieler hier her kam und letzten Endes sich wahnsinnig gut entwickelt hat. Die Fehlerquote ging seit dem Bekanntwerden des Wechsels stark hoch, die hatte er zeitweise mal richtig gut in den Griff bekommen. Aber er bleibt immer noch ein sehr junger Spieler, der jetzt schon enorme Erfahrung besitzt und seinen Weg gehen wird. Der Wechsel nach München schmerzt mir insgesamt mehr als der vom Messias, auch wenn wir paar nette Talente bekommen.

Nun ist also der Salzburg-Trainer im An-Marsch :clowns:.

Sörloth bitte irgendwie wegbekommen, wenn was vernünftiges für Hwang angeboten wird, dann auch da zuschlagen und stattdessen gern Kluivert halten. Sabitzers Eignung als Kapitän besteht eigentlich nur darin, dass er den Schiri und die eigenen Spieler anmeckert. Darf gern auf die Insel gehen, die Attitüde auf dem Feld und die Körpersprache (z.B. bei der PK vor dem Finale) sind zuletzt eine Katastrophe gewesen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
obwohl Marsch kommt? Da rechne ich eher damit, dass die Achse Hwang-Szoboszlai-Daka ein Revival feiert.
Davon gehe ich auch aus, aber da würde ich lieber Kluivert behalten. Es schwirren ja ein paar Gerüchte rum, dass es Interesse von der Insel gibt. Wobei Marsch ja mit Hwang auch in der CL durchaus erfolgreich war, von daher mal abwarten. Werden jetzt paar interessante Wochen und Monate, aber ich freu mich sehr auf den Neuanfang. Die Nagelsmann-Geschichte hatte mir schon einiges an Elan geraubt.

Passt also perfekt in Liverpools IV :saint:
Lustigerweise gibt es ja jetzt auch Gerüchte um Kabak nach Leipzig, quasi als Konate-Nachfolger. Hängt evtl. auch daran, wie es morgen für Pool ausgeht, mit CL-Quali wären da sicherlich noch ein paar Mark mehr übrig, um die AK bei Konate zu ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben