RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zur Abwechslung mal wieder ein schöner Filialtransfer.

Szoboszlai ist mehr wert und würde auf dem freien Markt auch mehr Ablöse erzielen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nach dem unfassbar harten und komplizierten Sörloth Transfer, gleich die nächste große Aufgabe für Markus Krösche.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Wie oft will die Sportblöd das noch schreiben? Vor einem Monat gab es doch exakt den gleichen Artikel. Gut, reicht ja aus, um die Meute wieder aufzuwiegeln :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Ich verstehe die Aufregung nicht. Zwei völlig voneinander getrennte Vereine machen ein Transfergeschäft klar. Völlig normaler Vorgang, oder habe ich da was verpasst? :confuse:
Welchen Transfer? Ich sehe nur eine Spekulation der Blöd, die quasi exakt vor einem Monat schon mal kam. Wenn es passiert, kann man sich gern echauffieren, aber auf Gerüchte von Springer sollte man einen ganz großen Haufen setzen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Szobo hat ne AK für 25 mio Inclusive Boni. Gilt natürlich nur für RB Leipzig. 🤪 hat Rangnick doch alles vor 4 Jahren so ausgehandelt. Wo ist das Problem?
Ich wette wenn die Härta 30 hinpackt ist sie mit im Rennen... ach nee .... Windrad gibt ja kein Geld mehr.
@lennon
Wenn ihr Goretzka an Bayern verschenkt seid ihr selber Schuld. Wir hätten bestimmt Ablöse gezahlt. So hätte der VfL auch was bekommen. Aber die Bayern wirtschaften ja nur gut, gell? 🤪
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Selbst wenn es stimmt ist die Entrüstung nur peinlich. Zahlreiche Vereine ziehen das ab mit Tochtervereinen und z.T. wesentlich heftiger, aber bei RB muss man die Keule rausholen. :rolleyes:

RasenBallsport hat keinen Tochterverein und die Verbindungen zu einem Verein aus Salzburg, der zufälligerweise die selbe Abkürzung trägt, sind nicht größer als zu Holstein Kiel, dem SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach.

Übrigens könnte genau dieses Lügenmärchen, das von Verantwortlichen im Konzernverbund Leipzig/Salzburg/New York/irgendwas in Brasilien immer voller inbrunst vorgetragen wird, damit zu tun haben, dass man auch den 135. "Transfer" noch entsprechend kommentiert. Die anderen Konstrukte mit mehreren Filialen machen jedenfalls keinen Hehl daraus, dass sie zusammengehören und Spieler je nach Stärke und Bedarf hin und herschieben, während man bei RB weiter was von harten Verhandlungen und "den hätte echt jeder andere Verein kaufen können" erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Falls es so kommt - Szoboszlai hat ne AK... da muss man auch nix verhandeln. Er hat die gleichen Möglichkeiten wie Haaland & Co.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
Selbst wenn es stimmt ist die Entrüstung nur peinlich. Zahlreiche Vereine ziehen das ab mit Tochtervereinen und z.T. wesentlich heftiger, aber bei RB muss man die Keule rausholen. :rolleyes:
äh, nein. Zahlenmäßig sicher, da hat Pozzo sicher mehr Spieler zwischen Udinese und Watford verschoben (es sind laut TM 52 Transfers seit 2010), aber er hat hier ja auch einen zeitlichen Vorsprung ;) aber wir reden hier qualitativ von einer ganz anderen Dimension als bei RB und finanziell sowieso (beim Pozzo-Netzwerk sinds primär Leihen, wie auch beim City-Netzwerk). Dass sich ein Team quasi ein Farmteam hält, bei dem es sich fast nach Belieben bedienen kann, ist in dieser Form absolut einzigartig.

ich finde es primär ermüdend. Und ein bisschen amüsant, dass Leipzig trotz dieses Cheats nicht sooo auf der Überholspur ist, wie man das erwarten könnte :clowns:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
äh, nein. Zahlenmäßig sicher, da hat Pozzo sicher mehr Spieler zwischen Udinese und Watford verschoben (es sind laut TM 52 Transfers seit 2010), aber er hat hier ja auch einen zeitlichen Vorsprung ;) aber wir reden hier qualitativ von einer ganz anderen Dimension als bei RB und finanziell sowieso (beim Pozzo-Netzwerk sinds primär Leihen, wie auch beim City-Netzwerk). Dass sich ein Team quasi ein Farmteam hält, bei dem es sich fast nach Belieben bedienen kann, ist in dieser Form absolut einzigartig.

ich finde es primär ermüdend. Und ein bisschen amüsant, dass Leipzig trotz dieses Cheats nicht sooo auf der Überholspur ist, wie man das erwarten könnte :clowns:
Na ja als ob "Leihen" groß was anderes sind. Chelsea hält sich halt dutzende "leihen" in ganz europa und bindet so sogar mehr Spieler. Kommt am Ende doch dasselbe raus. Spieler die gebunden sind an einen Verein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
hey, es steht auch jedem frei, Pozzo, das City-Netzwerk oder Chelseas Loan Army kacke zu finden. Tue ich ja auch. Aber natürlich ist das was anderes als das RB-System. Der Grundgedanke einer Leihe ist es, jungen Spielern Spielzeit zu geben - da profitieren dann letztlich oft beide Vereine davon. Pozzo muss man da fast noch ausklammern, dessen Strategie verstehe ich bis heute nicht wirklich :D aber RBs System ist letztlich doch einzigartig. Und wie gesagt, wir reden hier qualitativ von einer wirklich anderen Nummer. Und da muss man sich gar nicht mal die großen Namen ansehen, selbst ein Konrad Laimer hat mit 19 die österreichische Liga aufgemischt.

im Endeffekt auch egal, das Ding ist ja legal und ich bin es leid, mich im Halbjahresrhythmus darüber aufzuregen, dass man in Leipzig wieder mal bei der Filiale zugreift super gescoutet hat. Ist halt leider so, kann man nix machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Spieler wie Szoboszlai sind doch lediglich mit dem Ziel nach Salzburg geholt worden, um irgendwann man für RB Leipzig zu spielen. Das ist/war Sinn und Zweck des Systems was Rangick installiert hat.
So what. Sportlich gesehen profitieren Salzburg davon(spielen ebenfalls Championsleague)-wer würde sonst in der Ö-Bundesliga spielen wollen, wenn er nicht den Ausblick auf eine bessere Liga hätte? Salzburg profitiert von den Verkäufen an RB und später bei Weiterverkäufen.
Leipzig profitiert sportlich und auch Kohle-technisch. Und letztlich und endlich haben die Spieler auch etwas davon.
Wenn man als Zuschauer mal seinen Frieden mit dem "Nachwuchsföderungssystem ala Red Bull" gemacht hat, dann ist das doch auch schön zum anschauen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was für ein dämlicher Troll :sleep:

Schreibt Derjenige der hier mit nem Einzeiler glänzt?
giphy.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben