RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Zweite


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.838
Punkte
113
Standort
Teahupoo
So heute Game Day in Hoffenheim. Auf dem Blatt wohl RB sehr stark favorisiert. Hoffenheim mit vielen Ausfällen und Sperren, zudem mit nen kleinen Form-Kick. Allerdings kann das auch schnell nach hinten losgehen.
Ich hoffe man nimmt die Sache nicht zu leicht und münzt das Ding heute in 3 Punkte um.
Mein Tipp: 0:2
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.076
Punkte
113
Standort
Leipzig
Per Ausstiegsklausel, die jeder andere Verein auch hätte bedienen können. Siehe Haaland...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
43.123
Punkte
113
Standort
Austria
bei allem Respekt, aber dieses "hätte ja jeder ziehen können" ignoriert halt auch völlig, dass da über Jahre hinweg Kontakte geknüpft und Beziehungen aufgebaut werden, und zwar eben genau für diesen Fall. Als ob da ein "fremder" Verein auch nur annähernd die gleichen Voraussetzungen hätte ... aber gut, bei allem Zynismus: es ist mir für ihn immer noch lieber als das derzeitige Arsenal, welches ja auch in Gerüchten aufgetaucht ist. Aber das ist eine durchaus tiefe Latte, über die Leipzig da drüber muss.

also herzlichen Glückwunsch. Salzburg muss dringend endlich mal wieder einen IV für Leipzig züchten, sonst kann man weiterhin keine vernünftige All-Time-Elf zusammenstellen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.076
Punkte
113
Standort
Leipzig
also herzlichen Glückwunsch. Salzburg muss dringend endlich mal wieder einen IV für Leipzig züchten, sonst kann man weiterhin keine vernünftige All-Time-Elf zusammenstellen.
Keine Sorge, dafür kommt schon Gvardiol.

Natürlich sind extrem gute Kontakte da, in dem Fall entscheidet aber der Spieler und Szoboszlai hatte genügend Auswahl. Den hätte doch fast jeder Verein genommen. Wenn der Spieler da einen anderen Weg gehen will, dann kann Leipzig und auch Salzburg dank AK nix machen. Siehe Haaland.

Dass man bei Salzburg-Spielern natürlich nicht bei 0 startet, brauchen wir nicht zu diskutieren. Quasi jeder junge Spieler, der nach Österreich kommt, wird den Weg Liefering -> Salbzurg -> Leipzig aufgezeigt bekommen.

AK soll wohl 20 - 25 Mio betragen, dazu 25% Weiterverkaufsklausel (nicht vom Gewinn, sondern der kompletten Ablöse). Tippe mal, dass Szobo auch eine AK bekommen wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.838
Punkte
113
Standort
Teahupoo
bei allem Respekt, aber dieses "hätte ja jeder ziehen können" ignoriert halt auch völlig, dass da über Jahre hinweg Kontakte geknüpft und Beziehungen aufgebaut werden, und zwar eben genau für diesen Fall. Als ob da ein "fremder" Verein auch nur annähernd die gleichen Voraussetzungen hätte ... aber gut, bei allem Zynismus: es ist mir für ihn immer noch lieber als das derzeitige Arsenal, welches ja auch in Gerüchten aufgetaucht ist. Aber das ist eine durchaus tiefe Latte, über die Leipzig da drüber muss.

also herzlichen Glückwunsch. Salzburg muss dringend endlich mal wieder einen IV für Leipzig züchten, sonst kann man weiterhin keine vernünftige All-Time-Elf zusammenstellen.
Ich verstehe den graul über den Abgang. Er hätte überall anders hingehen können. Ich denke Orban und gulasci haben sicher auch recruting betrieben. Egal.... toll für die Bundesliga.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.838
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Großartig! Freue mich extrem auf den Spieler.
Angebot @Max Power . Ein Heimspiel von RB mit @Angliru Und mir in Reihe 1 for free und Freibier im Stadion zu einem RB Spiel.
dann kannst du endlich mal wieder deine ehemaligen von ganz nah bestaunen.
abendprogrammnatürlichincl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.076
Punkte
113
Standort
Leipzig
@Max Power Um 1 Jahr vertan ;). Beitrag vom Januar 18.

Haidara ist gut, aber ob er den Sprung nach Leipzig schafft muss man erst sehen. The next big thing im Mittelfeld ist aber sicher der 17-jährige Dominik Szoboszlai, der in der zweiten Liga schon überragend gespielt hat und jetzt in den Profikader gezogen wurde. Der ist spätestens in zwei Jahren dann in Leipzig, alles andere würde mich sehr wundern.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
6.754
Punkte
113
erstaunlich dass der so mitten in der Saison wechselt.
Wie sind sie an den denn rangekommen?

Kostet dann bestimmt ne Menge Geld.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.076
Punkte
113
Standort
Leipzig


The German club, currently third in the Bundesliga, “only” have to pay Salzburg €20m by triggering a release clause in Szoboszlai’s current contract. (Some might think that it does not matter when one Red Bull club transfers money to another one, but this is not quite true given the Financial Fairplay regulations, the way club finances work in these two leagues, and the genuine competitive spirit between Leipzig and Salzburg.)
https://reporter.substack.com/p/szoboszlai-transfer
 

Huck huckt weg

Reigning Four Time Boxtippspiel Champion
Beiträge
8.269
Punkte
113
Wenn Krösche ein bisschen Empathie hätte, sollte er einen 80 jährigen Rentner seinen Job machen lassen, der 45 Jahre gearbeitet hat und ansonsten kaum Rente bekommt und deshalb Flaschen sammeln muss, damit er über die Runden kommt.
Das Ergebnis was die Transfers angeht wäre das gleiche und Krösche hätte mal was sinnvolles getan.
 
Oben