RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei Brobbey dürfte sicherlich auch der Transfer von Haller im Winter eine Rolle spielen. Über 20 Mio schwer, gleiche Position - da wird Brobbey selber erkennen, dass er dort erstmal hinter Haller anstehen muss. Dazu mit Traore noch ein weiteres großes Talent im Sturmzentrum, dass auch spielen will und wird.

Wobei ich meine, dass die Gerüchte um Brobbey schon vor dem Transfer von Haller im Umlauf waren. Aber das ist jetzt nicht so wichtig.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Der Sauhund hat gestern mit seinem 3:0 endgültig die restliche (verschwindend kleine) Chance aufs Weiterkommen von YB zerstört. Argh... aber der kann ganz schön gut werden, der Reporter hat gemeint, er erinnere ihn an Lukaku. Nicht der schlechteste Spieler, mit dem man verglichen werden kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tippe übrigens, dass Sabitzer im Sommer gehen wird. Der will wohl nicht verlängern, die Premier League ruft (Spurs), da wird man sich sicherlich irgendwo bei 20-25 Mio treffen. Und so extrem wichtig finde ich ihn auch nicht, dazu ist das Zentrum mit Kampl, Adams, Haidara, Laimer und Szoboszlai auch schon gut besetzt, wenn alle fit sind.

Mit einem Sabitzer-Abgang muss man wohl mittlerweile rechnen. Der will nochmal eine neuen Herausforderung und ich glaube ihm sogar, dass es ihm dabei nicht in erster Linie um die Kohle geht. 30 Mio sollten es trotz 26 Jahren und Vertragsende 2022 noch werden.
Fakt ist jedoch auch, dass unsere Mittelfeldzentrale erheblichen Verbesserungsbedarf hat.
Geld für eine top-Lösung sollte genug da sein. Mit einem fitten Laimer, Haidara und Adams hätte man den ZDM Part gut abgedeckt. Kampl zeigt, dass er in der BL durchaus noch liefern kann. Sobald es dann aber auf internationales Terrain geht, wird es eng. Das konnte man schon recht deutlich die Woche sehen. gegen Freiburg noch top. In den beiden Spielen gegen Liverpool gnadenlos überfordert.
Die billige Variante wäre hier Forsberg auf die Doppelsechs umzurüsten. Ich halte Emil für pressing-resistent genug Spielmacher-Fähigkeiten hat er allemal. Eine durchaus schon diskutierte Personalie wäre Florian Grillitsch, der mit Vertragsende 2022 durchaus finanziell machbar wäre.
Noch tiefer in die Tasche greifen würde dann schon fast den Rahmen sprengen. Ein Spieler nach RB Anforderungen wäre sicherlich einer vom Schlage Gravenberch von Ajax, aber der Zug ist wohl abgefahren, sprich da muss man wohl schon einen neuen Rekordtransfer stemmen, insofern der überhaupt gewillt wäre. Nach dem Brobbey Deal dürfte man bei Ajax derzeit eh keinen Bock auf RB haben.
Ich denke auch dass Sabitzer obsolet wäre, wobei ich zugeben muss dass ich ihn sehr mag und am liebsten eine Verlängerung sehen würde. Ersetzen kann man ihn sicher, jedoch wünsche ich mir eigentlich eine Verbesserung auf dieser Position. Szobo sehe ich da nicht als typischen Box-Box Player, aber wer weiß schon was Nagelsmann da plant? Sabitzer hat ja zu Beginn seiner Karriere auch als Stürmer angefangen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Krass das es mittlerweile normal ist nen halbes Jahr vor Wechsel, den Spieler bei der Unterschrift und im neuem Trikot abzulichten. Ich mein unter Corona und ohne Fans im Stadion natürlich nur halb so schlimm.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Krass das es mittlerweile normal ist nen halbes Jahr vor Wechsel, den Spieler bei der Unterschrift und im neuem Trikot abzulichten. Ich mein unter Corona und ohne Fans im Stadion natürlich nur halb so schlimm.
Was heißt "mittlerweile"? Es ist sogar in der Kreisliga üblich, dass der Spieler, der als Neuzugang präsentiert wird, zumindest das neue Trikot hält. Und das schon sehr lange. Da ist nun wirklich gar nichts dabei. Vor 20 Jahren waren halt die Medien noch nicht so omnipräsent
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe noch einmal ein wenig durchgerechnet was nächsten Sommer so zur Verfügung stehen könnte:

1615624111376.png
1615624176477.png


Sarrachi und/oder Candido kommen zurück. Einer von beiden wird dann hoffentlich die Backup-Rolle hinter Angelino ausfüllen können. Das sollte auf links reichen.
Lookman darf den Verein für 17 Mio verlassen. Es gibt wohl mehrere Interessenten aus England.
Auf Henrichs hat man eine KO über ca. 20 Mio. Kluivert liegt bei 13 Mio. Ich erwarte, dass man beide ziehen wird, auch wenn Henrichs verletzungsbedingt lange fehlte. Er kann 3-4 Positionen spielen und das schätzt Nagelsmann.
Augustin sollte nochmal 21 Mio in die Kassen spülen(das Urteil wird für April erwartet).
Simakan soll fix sein und soll 15 Mio kosten.
Also sollten aus diesen Deals ein Defizit von 10 Mio bleiben.
50 Mio Einnahmen aus der Championsleague, 30 Mio Sabitzer?
Macht ca. 70 Mio Überschuss Stand jetzt.
Sollte irgendwas Verrücktes reinkommen, könnte uns Olmo durchaus auch noch verlassen. Das würde dann wohl aber irgendwas zwischen 70-80 Mio werden.
Mukiele oder Konate (einer von beiden max) könnten den Verein ebenfalls verlassen.
Dann ist jedoch klar, dass man auf der rechten Seite ein Pendant zu Angelino verpflichten würde. Wie schon weiter oben geschrieben wünsche ich mir eine Hochkaräter-Lösung für 6/8er Position.
Forsberg könnte ich mir als interne Lösung vorstellen. Grillitsch als günstige.
Ich bin gespannt wie man die offenen "Baustellen löst.

Das Team für die neue Saison sieht für mich sehr verheißungsvoll aus.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
So. Heute Big-Points Partie v0or der Big-Points Partie schlechthin. Bayern hat vorgelegt und RB muss nachziehen, um in Reichweite zu bleiben. Die Eintracht im Kampf um die CL Plätze und der Möglichkeit Den BVB in den Losercup zu schicken 🤓
Die Spannung steigt :belehr: und ein spannendes saisonfinale haette schon seinen Charm. Bin gespannt
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So. Heute Big-Points Partie v0or der Big-Points Partie schlechthin. Bayern hat vorgelegt und RB muss nachziehen, um in Reichweite zu bleiben. Die Eintracht im Kampf um die CL Plätze und der Möglichkeit Den BVB in den Losercup zu schicken 🤓
Die Spannung steigt :belehr: und ein spannendes saisonfinale haette schon seinen Charm. Bin gespannt
Hör auf die einzuschleimen. :)
Ich sage 0:4 Frankfurt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Mit Nunkunku auf der Bank wird das nichts in Frankfurt.. :kopfpatsch:
Dazu Olololomo und Adadadams auch auf der Bank. Immerhin spielt Haidarararara...

Zur Aufstellung: Entweder 433 (da würde Sörloth mehr über den Flügel kommen) oder das klassische 4222 mit Forsberg und Kluivert als offensive Flügel. Mukiele vs Kostic wird das Schlüsselduell. Und Hauptsache Ilsanker macht keinen von uns kaputt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Hör auf die einzuschleimen. :)
Ich sage 0:4 Frankfurt.
Du gehörst doch zu denjenigen, wo jeder Orakeltipp daneben geht, oder? Also nur Eigennutz. 🤓
Nix Einschleimen. Will nen spannenden meisterschaftskampf und am Ende knapp mit einem Tor Vorsprung sie Schale wieder in München sehen 😂
 
F

Falcon

Guest
Du gehörst doch zu denjenigen, wo jeder Orakeltipp daneben geht, oder? Also nur Eigennutz. 🤓
Nix Einschleimen. Will nen spannenden meisterschaftskampf und am Ende knapp mit einem Tor Vorsprung sie Schale wieder in München sehen 😂
Wirst du auch, denn keiner rechnet mit jemand anders als Bayern. Der ersten Mannschaft, die sie ablöst, gebe ich ein Bier aus.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Wann ist denn endlich der ungarische Shootingstar fit? Ist ja ein Jammer, dass der gar nicht zum Zug kommt. :O
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Auf Henrichs hat man eine KO über ca. 20 Mio. Kluivert liegt bei 13 Mio. Ich erwarte, dass man beide ziehen wird, auch wenn Henrichs verletzungsbedingt lange fehlte. Er kann 3-4 Positionen spielen und das schätzt Nagelsmann.
Augustin sollte nochmal 21 Mio in die Kassen spülen(das Urteil wird für April erwartet).
Simakan soll fix sein und soll 15 Mio kosten.
Also sollten aus diesen Deals ein Defizit von 10 Mio bleiben.
50 Mio Einnahmen aus der Championsleague, 30 Mio Sabitzer?
Macht ca. 70 Mio Überschuss Stand jetzt.
Sollte irgendwas Verrücktes reinkommen, könnte uns Olmo durchaus auch noch verlassen. Das würde dann wohl aber irgendwas zwischen 70-80 Mio werden.
Mukiele oder Konate (einer von beiden max) könnten den Verein ebenfalls verlassen.
Dann ist jedoch klar, dass man auf der rechten Seite ein Pendant zu Angelino verpflichten würde. Wie schon weiter oben geschrieben wünsche ich mir eine Hochkaräter-Lösung für 6/8er Position.
Forsberg könnte ich mir als interne Lösung vorstellen. Grillitsch als günstige.
Ich bin gespannt wie man die offenen "Baustellen löst.

Das Team für die neue Saison sieht für mich sehr verheißungsvoll aus.


Henrichs für 20 Millionen ist aber auch kein Schnäppchen. Vielseitigkeit ist nicht Qualität.
Und es würde doch niemand auf die Idee kommen soviel Geld für Olmo auszugeben... Da finde ich schon die Hälfte der von dir genannten Summen eher zuviel. Der spielt ordentlich aber das weckt sicher keine Begehrlichkeiten bei den absoluten Top Teams.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben