RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Zweite


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.293
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Nachdem Patrick Schick den Leverkusenern trotz guten Einstand und Tor gestern wohl für Wochen fehlen wird, scheint man bei RB wohl die richtige Entscheidung getroffen zu haben ihn nicht zu verpflichten.

Die Muskelverletzung am Oberschenkel war eigentlich schon vorhersehbar.
1601808869312.png

Justin Kluivert per Leihe zu RB. Mal sehen ob der uns wirklich helfen kann? Da würde ich fast eher auf den eigenen Nachwuchs setzen. Kluivert kam ja bisher nie über seinen Talentstatus hinaus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
30.588
Punkte
113
Standort
Leipzig
Gestern waren die ersten 25 Minuten zäh, mit dem ersten Tor wurde es dann ein wunderbares Heimspiel ohne große Gegenwehr. Am Ende Schalke mit den vier Gegentoren noch gut bedient. Olmo macht so unglaublich viel Spaß. Brauchte etwas Anlaufzeit, aber nun sieht man, wie gut er ist. Technisch eine absolute Augenweide, dazu eine super Übersicht. Zwar nicht der schnellste, schafft es aber immer wieder, auch Gegner auszudribbeln. Der wird mehr und mehr zum Zentrum des RB-Spiels. Ansonsten sehr schön, dass Orban wieder ran durfte und auch direkt getroffen hat.

Wie schon im anderen Thread geschrieben, über Kluivert würde ich mich sehr freuen, da er ein Element reinbringt, was RB abgeht. Tempodribblings und das schnelle Lösen von 1vs1-Situationen. Das kann Kluivert wirklich gut, dazu noch mit gutem Zug zum Tor. Könnte tatsächlich sehr wertvoll werden und eine schöne Ergänzung in die bisherige Offensive. Dazu auch auf beiden Flügeln einsetzbar und erst 21 Jahre. Passt perfekt ins Anforderungsprofil.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
30.588
Punkte
113
Standort
Leipzig
Kluivert gerade beim Medizincheck, Kaufoption soll bei nur 14 Mio liegen. Quelle italienisches Twitter ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
30.588
Punkte
113
Standort
Leipzig
Wie hoch ist denn die Kaufpflicht und ab wann greift diese?
Hatte heute irgendwas von 14 Mio bei Twitter aufgeschnappt, aber keinesfalls sicher. Mal gucken, was Krösche ausgehandelt hat. Denke mal, dass er bei der Roma keine Zukunft mehr hat, von daher könnte die Summe nicht ganz so hoch sein. Im Idealfall irgendwas unter 20 Mio - wäre für einen hochveranlagten, aber noch nicht völlig reifen Tempodribbler realistisch. Denke mal, dass man irgendwas mit 30 Mio und Kaufpflicht nach 5 Einsätzen nicht gemacht hätte ;).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.293
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Heute steigt das "Spitzenspiel" der Bundesliga in Augsburg. :D
Die Fuggerstädter sind nicht gerade unser Lieblingsgegner, da sie meist sehr laufstark und intensiv spielen. Trotzdem haben die letzten Ergebnisse immer gepasst. Die letzte Niederlage ist bereits über 3 Jahre her.
Ich erwarte ein sehr intensives Spiel. Ich hoffe, dass wir ein frühes Tor machen. Ich denke das Spiel wird heute im Mittelfeld entscheiden. Deswegen würde ich mich auch über einen Start von Mukiele auf der 6 freuen, anstatt Tyler Adams heute zu bringen. Ich denke der Franzose hat hier die körperliche Präsenz für dir starker Augsburger Khedira, Caliguri und Strobl.
Im Sturm würde ich heute gern Forsberg neben Poulsen sehen. Der ist gut drauf und hat vor allem mit Olmo in den letzten SPielen wunderbar funktioniert.

----------------------------------------------------Gulasci------------------------------------------------------------
---------------------------Upamecano-----------Orban-----------------Halstenberg-------------------------------
Klostermann-------------------Mukiele------------------------------Kampl-----------------------------Angelino--
--------------------------------------------------Olmo---------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------Forsberg-------------------------------------
-----------------------------------------Poulsen----------------------------------------------------------------------

So würde ich heute anfangen.

Am Ende klappt es dann hoffentlich mit einem Dreier?!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.293
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Also dann die 5er Kette, aber anders als erwartet.

Gulasci
Henrichs-Klostermann-Upamecano, Halstenberg-Angelino
Adams, Olmo, Mukiele
Forsberg, Nkunku

Da frage ich mich wirklich allen Ernstes warum wir überhaupt Stürmer im Kader haben?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
30.588
Punkte
113
Standort
Leipzig
Souveräner Sieg, Olmo zwei Vorlagen, Angelino mit dem zweiten Kopfballtor in Folge und Yussi mit dem Tor des Monats. Super Ergebnis nach der Länderspielpause und nicht extrem viel Kraft verloren in Hinblick auf die kommenden CL-Wochen. Muss heute wieder Upa und Olmo loben, die beiden stechen einfach heraus.

Dienstag nun die vermeintliche Pflichtaufgabe zu Hause gegen den Erdogan-Verein, die heute ihren ersten Saisonsieg geholt haben. Sonntag kommt dann der Krisen-Big-City-Club die A9 herunter.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.293
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Poulsen mit dem Van Basten Gedächtnis Volley. :eek:
Wa leider kein EM Finale. 🤪

Was Olmo und Angelino derzeit abliefern ist wirklich Wahnsinn. Die beiden Spanier im sind in absoluter Topform. Auch wenn Forsberg gestern kein Tor machte gefällt mir seine Einstellung und Spielweise momentan. Gestern leider out of Position eingesetzt, aber alles im grünen Bereich. Upamecano hält jetzt nicht mehr hinten. Auch mukile mit sehr vielen Torabschlüssen. Ich könnte mir vorstellen, dass beide noch einige Tore in dieser Saison auflegen.
Es gibt leider auch einige Spieler die derzeit kei(e Form haben. Allen voran Lukas Klostermann. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Auch Nkunku fehlt Entscheidungsfreude und Zug im Spiel.Gegen wirklich starke Gegner brauchen wir wieder echte Stürmer.Yussuf hat ja schonmal eine 1 Bewerbung abgeliefert. Ich würde wetten, dass Sörloth am Dienstag gegen Bashakshire einige Minuten mehr sehen wird.
unterm Strich sieht das alles sehr gut aus dieses Jahr. Nun gilt es den Takt hochzuhalten und durch die 7 Spiele in 21 Tagen zu kommen. Am besten ohne Niederlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
30.588
Punkte
113
Standort
Leipzig
Bei dem Ding muss ich aber Gikiewicz bissl kritisieren.
Zu weit vor der Linie gestanden.
In so einer Situation steht man etwas vor der Linie, um das Tor kleiner zu machen. Aus meiner Sicht steht er da schon richtig. Kann ja niemand damit rechnen, dass er den so in den Winkel haut.
 
Oben