Der Co-Trainer ist quasi mein Nachbar und ja, ich bin ehrenamtlich in einer anderen Werder-Abteilung in verschiedenen Funktionen tätig, so dass ich 1-2 Mal im Jahr auch mal auf den Führungszirkel treffe.Arbeitest du bei Werder? Zahlen die gut?
Der Co-Trainer ist quasi mein Nachbar und ja, ich bin ehrenamtlich in einer anderen Werder-Abteilung in verschiedenen Funktionen tätig, so dass ich 1-2 Mal im Jahr auch mal auf den Führungszirkel treffe.Arbeitest du bei Werder? Zahlen die gut?
Die gab es von der Red Bull Filiale in Leipzig nie, ausser man sieht die Filiale in Salzburg und Liefering quasi wie die U19 und U17, dann ja.z.B. tolle Jugendarbeit
und Jugendarbeit hieß doch eigentlich nur Spieler aus Salzburg holen.Erinner mich noch an die Doppelpässe, Sky90-Debatten, Artikel in allen möglichen Printmedien, dass man RBL nicht verteufeln soll. Sie bringen soviel Gutes mit in den Profifussball, was die abgehalfterten "Traditionsmannschaften" nämlich alles nicht hinbekommen so z.B. tolle Jugendarbeit, Konzeptfußball, Kontinuität im Umfeld etc...
Inzwischen machen die Verantwortlichen ähnlich viele Fehler wie so mancher "Traditionsverein". Boden der Tatsachen usw...
RB Leipzig ist nicht Delay Sports, was von vielen so abgefeiert wird. In Leipzig gibt es ein modernes Trainingszentrum, welches auch dem Leipziger Nachwuchs zur Verfügung steht. Wenn du schon die Nachwuchsaktivitäten RBs auf die U17 und U19 in Österreich beziehst, solltest du in der Aufzählung die Filialen in Brasilien und den USA nicht vergessen. Wohl schlecht recherchiert?Die gab es von der Red Bull Filiale in Leipzig nie, ausser man sieht die Filiale in Salzburg und Liefering quasi wie die U19 und U17, dann ja.
Guter Mann! Welche Abteilung? Basketball?Der Co-Trainer ist quasi mein Nachbar und ja, ich bin ehrenamtlich in einer anderen Werder-Abteilung in verschiedenen Funktionen tätig, so dass ich 1-2 Mal im Jahr auch mal auf den Führungszirkel treffe.
HandballGuter Mann! Welche Abteilung? Basketball?
?RB Leipzig ist nicht Delay Sports, was von vielen so abgefeiert wird. In Leipzig gibt es ein modernes Trainingszentrum, welches auch dem Leipziger Nachwuchs zur Verfügung steht. Wenn du schon die Nachwuchsaktivitäten RBs auf die U17 und U19 in Österreich beziehst, solltest du in der Aufzählung die Filialen in Brasilien und den USA nicht vergessen. Wohl schlecht recherchiert?
Da muss er aber in Leipzig erstmal keine Sorge haben, gibt halt quasi keine jungen Spieler, die gefördert werden müssten. Leute wie Gvardiol sind bereits Stammspieler, ein Novoa weit weg. Und den Rest hat man verkauft oder verliehen...Witzigerweise war sein Salzburger Steckenpferd, nämlich die gute Jugendarbeit, in der BL bisher seine Achillesferse.
Die Frage kannst du doch quasi jedem Bundesligaverein stellen, von Bayern bis hin zu Union. Ach ja und vergiss nicht die vorher auszusortieren, die dann erst für die U16 verpflichtet wurden.?
Zähl mir doch mal bitte die Spieler im Kader von Leipzig auf, die aus der eigenen Jugend stammen und die letzten Jahre und heute eine Rolle spielen?
Nein kann ich nicht, weil da jeder was vorweisen kann, auch die Bayern.Die Frage kannst du doch quasi jedem Bundesligaverein stellen, von Bayern bis hin zu Union. Ach ja und vergiss nicht die vorher auszusortieren, die dann erst für die U16 verpflichtet wurden.
Wie lange gibt es RB und wieviel Zeit hatte man bisher, eine "traditionelle" Jugendarbeit aufzubauen?Nein kann ich nicht, weil da jeder was vorweisen kann, auch die Bayern.
Leipzig macht sich nicht mal die Mühe junge Talente ab der U17 zu verpflichten und in den Profikader zu entwickeln, wird nämlich eh in Österreich übernommen und dann wenn sie schon Profis sind und soweit, rübertransportiert.
Ich sag ja, die U19 ist die Filiale in Salzburg und die U17 die in Liefering.
Rose wäre zuviel Red Bull meiner Meinung nach. Ich würde Hütter bevorzugen Der Adi kann sowohl defensiv als auch offensiv spielen lassen und ist variabel vom System her und kann durchaus die Lösung für was längeres sein.
Sein Abgang von RB Salzburg damals war nicht so schön, wie RB es gern gehabt hätte aber das sollte nicht mehr nachwirken hoff ich mal.
Whizzy
Das ist leider falsch, das hat man in den letzten Jahren häufiger versucht.Leipzig macht sich nicht mal die Mühe junge Talente ab der U17 zu verpflichten und in den Profikader zu entwickeln,
joah. Finde es nur immer noch bemerkenswert, dass davon bei Gladbach und Dortmund letztlich nix zu sehen war, nachdem das in Salzburg richtig gut funktioniert hat.Da muss er aber in Leipzig erstmal keine Sorge haben, gibt halt quasi keine jungen Spieler, die gefördert werden müssten. Leute wie Gvardiol sind bereits Stammspieler, ein Novoa weit weg. Und den Rest hat man verkauft oder verliehen...
Natürlich findet man in Leipzig und Umgebung einige die das positiv finden, man bekommt vor der Haustüre Bundesliga-Fußball.Wie lange gibt es RB und wieviel Zeit hatte man bisher, eine "traditionelle" Jugendarbeit aufzubauen?
https://rbleipzig.com/de/rbl-teams/nachwuchs/teams/
Bin jetzt kein ausgewiesener RB-Fan, nur solltest du in deiner generellen Ablehnung mit stichhaltigeren Argumenten arbeiten, die auch eine gewisse Fairness beinhalten. Wenn du dann immer noch der Ansicht bist, RB ist ausschließlich ein Marketingkonstrukt, ist dir diese Meinung unbenommen. Für Leipzig und die Umgebung ist RB ein Mehrwert, und du wirst viele finden, die RB durchaus positiv gegenüber stehen.
Für was steht Rose eigentlich?
Das wäre zu schön um wahr zu sein.Für substanzlosen Hype made in Fussballgermany. Wenn Rose und Maxi so arbeiten wie ihre beiden letzten 1-2 aktiven Jahre, dann gute Nacht Red Bull Leipzig. Dann muss danach Ralf wieder ran.
Er hat ja noch Alex Zickler, der wohl sicher wieder mit am Start in seinem Staff wäre
joah. Finde es nur immer noch bemerkenswert, dass davon bei Gladbach und Dortmund letztlich nix zu sehen war, nachdem das in Salzburg richtig gut funktioniert hat.