Möcht auch mal ein paar Sachen loswerden bezüglich der hier genannten Themen:
1. Renardo Sidney: In der Tat ein ziemlich dicker Junge, der ganz gut mit dem Ball umgehen kann, aber wahrscheinlich neben seiner Brust auch zu viel Fett im Kopf bekommen zu haben, nachdem man ihn auch schon auf dem ein oder anderen Cover bewundern durfte.
2. Jeremy Tyler: Zunächst war ich auch skeptisch, auch wegen der Situation aus schulischer Sicht. Ich geh mal davon aus, dass ihm vom Verein auch zusätzlich ein Privatlehrer gesponsert wird und er im Prinzip europäische Hochschulreife erlangen kann (den Vergleich der Wertigkeit zu einem amerikansichen Highschool Abschluss erspar ich mir mal). Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Eltern zulassen, dass er die Highschool schmeißt, um nur Basketball zu spielen. Von daher mach ich mir da auch keine Gedanken und muss den Willen dieses Jungen sogar bewundern, diesen Schritt zu gehen, da der Gang ins Ausland in meinen Augen immer positive Erfahrungen bringt. Außerdem möchte ich daran erinnern, dass ein Ricky Rubio auch schon Profi ist und das schon, seit dem er 14 ist.
Eine Meinung darüber zu treffen, ob die europäische Basketballausbildung vergleichbar mit der College-Erfahrung ist, kann man sicher erst tun, wenn z.B. Jennings in der NBA ist. Minderes Interesse ist auf jeden Fall nicht vorhanden. Zumal Jennings auf dem aktuellen Cover der Slam unter anderem ist.
3. John Wall: Das ist echt immer lustig. Da taucht mal Blaulicht in den News auf und schon denken alle, du bist Gangster. Ich sehe es wie Mario: die Wogen werden sich da schnell glätten und irgendein First-Class-College wird die Gelegenheit beim Schopfe packen können.