Recruiting


Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Aber der Stern kann/wird ja sicherlich ne Regelung einführen (spätestens wenn sich dies zu einem allgemeinen Trend entwickelt Highschool zu schmeissen), dass amerikanische Spieler die NBA wechseln mindestens über einen abgeschlossenen High-School- Abschluss verfügen müssen,um NBA spielen zu können
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Aber der Stern kann/wird ja sicherlich ne Regelung einführen (spätestens wenn sich dies zu einem allgemeinen Trend entwickelt Highschool zu schmeissen), dass amerikanische Spieler die NBA wechseln mindestens über einen abgeschlossenen High-School- Abschluss verfügen müssen,um NBA spielen zu können
Nein, das geht nicht. Ein Highschool-Abschluss kann keine Vorraussetzung für eine Sportler-Karriere sein. In Europa verlangt auch niemand von den Spielern ein Abitur (o.ä.).

@Mario: Ich fand damals das Age-Limit nicht so gut, weil es einem LeBron James oder einem Greg Oden den direkten zugang in den NBA verwehrt. Am College aber sind sie zumindest noch im Blickfeld. In Europa sind sie dagegen komplett unbeachtet. Was hört man schon groß von Brandon Jennings dieser Tage? Den (weit weniger talentierten) Kemba Walker hat man dagegen dank seiner Perfomance beim Tourney noch in Erinnerung.

Tyler wird momentan ein bisschen zu sehr über den Klee gelobt. "Best big since Greg Oden" klingt ein bisschen hochtrabend. Ich denke nicht, dass er vom Talent her Oden oder Howard entspricht.

Anderes Thema: Xavier Henry und sein Bruder C.J. gehen zu Kansas
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Lustig finde ich, dass CJ Henrys Studium von den Yankees bezahlt wird und er trotzdem seinen Amateurstatus nicht einbüßt. Aber Hauptsache Lucca Staiger muss ein ganzes Jahr aussetzen...sehr geil!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ja, mir halt nicht. Muss man halt mal bißchen übern Tellerrand rüberschauen.

Naja komm. Wenn du dich da für die armen kleinen Amerikaner, die in Europa nur ein paar hunderttausend Euro im Jahr machen und dafür keinen High School Abschluss haben grämst, was machst du dann, wenn du in den Nachrichten einen Bericht über die Lage im Kongo siehst?

Es ist ja nicht so als würde Tyler gezwungen werden. Wer clever ist, macht seinen Abschluss. Wenn er keinen Bock dazu hat, soll er doch machen was er will. Wenn ich dadurch ein interessantes Centerprojekt in der Euroleague sehen kann, dann umso besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Lustig finde ich, dass CJ Henrys Studium von den Yankees bezahlt wird und er trotzdem seinen Amateurstatus nicht einbüßt. Aber Hauptsache Lucca Staiger muss ein ganzes Jahr aussetzen...sehr geil!

Das ist wirklich unglaublich! Was ist eigentlich der letzte Stand bezüglich Elias Harris?
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Nein, das geht nicht. Ein Highschool-Abschluss kann keine Vorraussetzung für eine Sportler-Karriere sein. In Europa verlangt auch niemand von den Spielern ein Abitur (o.ä.).
[/url]


Ja in dem Punkt hast du auch recht, das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun.
Natürlich und das wirst du wohl auch sehen ist der gewählte Vorgang für einen 17 Jährigen wohl ein großer Schwachsinn, gar nicht auszudenken wenn der Junge irgendwann im jungen Alter Sportinvalide ist.

Aber in diesem Fall müsste man eher über die Defitzite des amerikanischen Schulsystems diskutieren und dort Änderungen einführen.


Noch was zu Jenkins sehe es ähnlich der Junge spielt hier in Europa völlig unter dem Radar, was ihm wohl zweifellos einige Draftpositionen kosten wird.
Aber wenn er nächstes Jahr alle Rookies an die Wand spielt, hat er alles richtig gemacht und es wird wohl leider Nachahmer geben
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Auch einen Highschool-Abschluss kann man nachholen. Wichtig wird nur sein, dass ein solcher Spieler das in Europa verdiente Geld in irgendeine Absicherung steckt, die es ihm erlaubt, über die Runden zu kommen, bis er bei einer Invalidität eine andere Einnahmensquelle (Ausbildung + Job) gefunden hat.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
zumal sein Vater wohl finanziell durchaus gut dasteht, er bekommt Privatunterricht und wird den GED machen und kann mit diesem am Jobmarkt durchaus vergleichbare Chancen haben als mit dem High School Abschluss wenns nötig sein wird. Falls er dann doch an ein College möchte geht das auch wenn die anderen Faktoren passen und das GED Ergebnis gut ist.

Er geht ja schließlich nicht als Einsiedler in die Sahara sondern als Sohn eines amerikanischen Unternehmers nach Europa, da gibt es dann schon Optionen das ganze verantwortungsvoll zu regeln.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Er kann doch auch einfach in Europa nen Abschluss machen oder nicht?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Er kann doch auch einfach in Europa nen Abschluss machen oder nicht?

Selbstverständlich. Verstehe die Aufregung deswegen auch nicht. Mit einer europäischen Hochschulzugangsberechtigung kann er dann gegebenenfalls auch studieren, sollte es mit der Profi-Karriere nichts werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Europäische Hochschulzugangsberechtigungen müssen erst durchs Clearinghouse, ist allerdings in der Tat relativ irrelevant, da er ohnehin nicht mehr am College spielen dürfte.

Die Frage ist allerdings, ob er seinen Abschluss dort machen wird...ich hege da arge Zweifel.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Um mal das Henry-Thema aufzugreifen...mir war nicht bewusst, dass der Bursche schon durchtrainierte 104kg wiegt bei 1,98m Größe. Bin gespannt...wenn Kentucky alle zurückbekommt plus John Wall, sind diese beiden für mich die Topfavoriten auf den Titel. Ich hatte gehofft, dass Florida in dieses Duo einbrechen könnte, aber ohne Tyus wird das nix, und wenn Calathes im Draft bleibt, folgt schon wieder der nächste Rebuild.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Soweit ich weiß haben USC und UCLA es abgelehnt, nächstes Jahr Sidney für sich spielen zu lassen. Verständlich, ist Sidney doch zuletzt eher durch lustloses Gezocke und überzogenes Selbstvertrauen aufgefallen als durch spielerischen Fortschritt und Teamgeist...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, ist zwar doof, aber ist "nur" ne Ordnungswidrigkeit...da ist der Typ halt mal in ein leerstehendes Haus reingegangen...big deal! Tür war offen, nix wurde geklaut...ist zwar dämlich, aber für mich persönlich noch eher als ne Jugendsünde zu verbuchen als viele andere Dinge, die so passieren.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Möcht auch mal ein paar Sachen loswerden bezüglich der hier genannten Themen:

1. Renardo Sidney: In der Tat ein ziemlich dicker Junge, der ganz gut mit dem Ball umgehen kann, aber wahrscheinlich neben seiner Brust auch zu viel Fett im Kopf bekommen zu haben, nachdem man ihn auch schon auf dem ein oder anderen Cover bewundern durfte.

2. Jeremy Tyler: Zunächst war ich auch skeptisch, auch wegen der Situation aus schulischer Sicht. Ich geh mal davon aus, dass ihm vom Verein auch zusätzlich ein Privatlehrer gesponsert wird und er im Prinzip europäische Hochschulreife erlangen kann (den Vergleich der Wertigkeit zu einem amerikansichen Highschool Abschluss erspar ich mir mal). Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Eltern zulassen, dass er die Highschool schmeißt, um nur Basketball zu spielen. Von daher mach ich mir da auch keine Gedanken und muss den Willen dieses Jungen sogar bewundern, diesen Schritt zu gehen, da der Gang ins Ausland in meinen Augen immer positive Erfahrungen bringt. Außerdem möchte ich daran erinnern, dass ein Ricky Rubio auch schon Profi ist und das schon, seit dem er 14 ist.

Eine Meinung darüber zu treffen, ob die europäische Basketballausbildung vergleichbar mit der College-Erfahrung ist, kann man sicher erst tun, wenn z.B. Jennings in der NBA ist. Minderes Interesse ist auf jeden Fall nicht vorhanden. Zumal Jennings auf dem aktuellen Cover der Slam unter anderem ist.

3. John Wall: Das ist echt immer lustig. Da taucht mal Blaulicht in den News auf und schon denken alle, du bist Gangster. Ich sehe es wie Mario: die Wogen werden sich da schnell glätten und irgendein First-Class-College wird die Gelegenheit beim Schopfe packen können.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
1. Renardo Sidney: In der Tat ein ziemlich dicker Junge, der ganz gut mit dem Ball umgehen kann, aber wahrscheinlich neben seiner Brust auch zu viel Fett im Kopf bekommen zu haben, nachdem man ihn auch schon auf dem ein oder anderen Cover bewundern durfte.
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass wir es in Sidney mit einem neuen Derrick Caracter zu haben. Das ganze Hinundher um seinen Umzug nach California (wo sein Vater ihn vermarkten wollte; deshalb auch der angedachte Auftritt bei USC) und nun der Schritt zurück zu Mississippi State ist doch eine einzige rote Flagge. Ich möchte wetten, dass Sidney sportlich wie charakterlich ein Profi wie Zach Randolph werden wird.
 
Oben