mariofour
Nachwuchsspieler
Oha! Dickes Ding...da bin ich gespannt, ob er dort auch Spielzeit sehen wird. Wirklich ein gutes Team. 12 Spiele gesperrt, die NCAA hat echt einen Schaden.
Dem Ersten stimme ich absolut zu; das Zweite dürfte rechtlich kaum durchzusetzen sein: Unterm Strich sind die College-Spieler immer noch Studenten, und die kann man kaum zwingen, an der Universität zu bleiben.Ich fände es gut, wenn die NBA den Spielern wieder ermöglichen würde,direkt von der HS zu wechseln. Und sollten sie sich dagegen entscheiden, sollen sie auch 2 oder 3 Jahre am College bleiben.
Klar kann ich das - in allererster Linie wäre das wohl die Information, dass er Giffey heißt. ;-)Kann jemand etwas zu Gaffey sagen?
Lol, war klar, dass mir so was passieren würde... Ich musste beim Lesen nämlich an den hier denken. Sorry an Niels für den Irrtum.Klar kann ich das - in allererster Linie wäre das wohl die Information, dass er Giffey heißt. ;-)
Ich habe so das Gefühl, dass es den Unis nicht wirklich an Geld für Stipendien fehlt. Die NCAA-Teams verdienen schon so genug an ihren Spielern, die selbst keinen Cent bekommen - ich sehe kein Grund, den Colleges auch noch die Kosten der Stipendien abzunehmen.SOllen halt die NBA TEams das SCholarship für solche SPieler übernehmen, kann für die Uni ja eigentlich nur gut sein.
Du meinst sicher "ohne" - die sind zwangsläufig privatfinanziert, sofern keine dritte Quelle - z.B. irgend eine Stiftung - sich auftut. An diesen Kosten scheitert dann schon mal der eine oder andere Uni-Aufenthalt, z.B. im Fall von Taylor King und USC, den wir neulich schon diskutierten.Woher kriegen Studenten mit SCholarship eignetlich ihr Geld zum Leben? DIe gehen wohl kaum nebenbei arbeiten, oder?
Gedraftete Spieler, die weiter in der NCAA spielen, könnten z.B. geringer dotierte Verträge erhalten, die ihnen z.T. schon während ihres Studiums ausgezahlt würden. Den NBA-Teams dürften die paar Hunderttausend nicht wehtun, und die Spieler würden finanziell abgesichert sein.
Ich möchte nicht über Form und Inhalt der Stipendien spekulieren, weil ich mich damit nicht auskenne. Vielleicht kann ja jemand anders etwas dazu sagen. Davon abgesehen: Der Unterschied im Status existiert bereits jetzt durch die unterschiedliche Aufmerksamkeit, die den Spielern zuteil wird, auch wenn das sich nicht finanziell niederschlägt.Die Studenten haben ja schließlich auch ein Privatleben, in denen sie Geld für Klamotten etc. ausgeben. Oder ist das in den Stipendien mit einberechnet?
Jo, das geht!man sagt auch, dass er direkt in die d-league wechseln kann, geht das?
und klar hat kanter geld kassiert, anders geht es nicht in der türkei mit den besten jugendspielern.
Kanter sollte schnellstens seine Zelte abbrechen und sich von Panathinaikos oder Real aus seinem Vertrag rauskaufen lassen. Er ist gut genug, um jetzt schon in der Euroleague bei einem absoluten Top-Team eine gute Rolle für 10-15 min. zu spielen. Ein halbes oder sogar ganzes Jahr ohne Spielpraxis wäre völlig kontraproduktiv.