Recruiting


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Floridas Saison 2009/2010, die die Gators wieder zurück ins Tournament führen sollte, hat einen heftigen Doppelschlag einstecken müssen. Zum einen hat John Wall seine Collegeauswahl jetzt so weit eingeschränkt, dass die Gators nicht mehr auf seiner Liste stehen - dafür aber mit Miami ein Lokal- und mit Kentucky ein Conference-Rivale.

Zum anderen hat Nick Calathes ein Workout in L.A. gespielt und dabei Jrue Holiday ordentlich an die Wand gespielt. Auch auf dem Court waren Jon Brockman und Lottery-Kandidat Earl Clark, aber laut Aussagen vieler beteiligter Scouts war Calathes beeindruckend.

One scout told me that Calathes was "far and away" the most impressive player on the court, showing the court vision and ability to run a team that scouts never seemed to get his grasp of during two years at UF. That's high praise, considering many analysts are calling Holiday a mid-first round pick.

According to ESPN draft analyst Chad Ford, one league executive said that if Calathes can prove he can defend and hit consistent jumpers, he'll be a really intriguing player.

Court Vision und Playmaker-Skills sind eben immer noch extrem seltene Fähigkeiten, die viele der sogenannten Star-PGs (auch in der NBA) nicht in dem Maße besitzen wie Calathes.

Ich gehe davon aus, dass er in der ersten Runde gepickt wird und damit dürfte er weg von Florida sein.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Schade, dass Xavier Henry sich gegen Kentucky und für Kansas entschieden hat, aber auch ohne ihn werden die Wildcats nächstes Jahr einen enorm talentierten Kader haben. Immerhin steht Jodie Meeks vor seiner Senior-Saison, und Patrick Patterson hat sich schon wieder aus dem Draft zurückgezogen. Sollte John Wall sich wirklich für Kentucky entscheiden, was ich inständig hoffe, dürfte dies das Team endgültig an die Spitze der Rankings katapultieren.

PG: John Wall
SG: Jodie Meeks
SF: Ramon Harris
PF: Patrick Patterson
C: DeMarcus Cousins

Dazu eine Bank voller Veteranen (Seniors Perry Stevenson, Michael Porter, Kevin Galloway) und Spitzen-Rekruten (Daniel Orton, Eric Bledsoe, Jon Hood) und als Sahnehäubchen einen der besten College-Coaches überhaupt, der außerdem bereits bewiesen hat, dass er Freshmen zum Erfolg führen kann.

Ja, Kentucky zuzusehen, könnte nächste Saison richtig Spaß machen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, vieles unter Vorbehalt. Michael Porter hat aufgehört. Bei Ramon Harris ist nicht 100%ig geklärt, ob er nach seinem Kollaps im Januar weiter spielen darf. Zwar hat er auch letzte Saison schon viele Spiele gemacht, aber es sollen wohl immer noch Tests stattfinden, um die Ursache des Zusammenbruchs festzustellen.

Wenn Wall doch nicht kommt, wird Bledsoe starten müssen, und obwohl man dem mittlerweile 5 Sterne bei Rivals verpasst hat, dürfte sich da schon noch ein großer Unterschied zwischen den beiden befinden. Aber ich vermute z.Zt. auch noch, dass Wall nach UK geht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Naja, vieles unter Vorbehalt. Michael Porter hat aufgehört. Bei Ramon Harris ist nicht 100%ig geklärt, ob er nach seinem Kollaps im Januar weiter spielen darf.
Da bist du sicher besser informiert als ich. An Kentuckys Potential mit Meeks, Patterson und den Freshmen ändert das aber nur wenig. Ich gehe schon davon aus, dass wir es bei Caliparis Truppe mit einem Top-5-Team zu tun haben, zumal die NCAA zurzeit echte Spitzenteams vermissen lässt. Mit einem John Wall auf Derrick-Rose-Niveau könnte es sogar für Platz 1 im Ranking reichen.

_________

Neues von John Riek:

Chad Ford schrieb:
I was in the IMG gym Friday and bumped into living legend John Riek. Riek, you may remember, is the big 7-foot-2 big man from the Sudan whom scouts went crazy over two summers at LeBron James' summer camp. Since then, Riek's brief moment of fame has devolved into disaster. He went to a prep school and didn't improve. Then he was injured but declared for the draft anyway. Then he signed with Cincinnati but never played. The last year he's been hanging around IMG, working on his game and rehabbing from knee surgery.

Riek is still limping but is improving and has signed with Mississippi State. He's expecting to play next season alongside Varnado and another top recruit, Renardo Sidney. It will be interesting to see what becomes of him. If he can ever get healthy, he still has the potential to be great.
http://insider.espn.go.com/nba/draf...ist=ford_chad&page=InsiderPreDraftTour-090515

Ein Frontcourt bestehend aus Varnado und den zwei Fragezeichen? Könnte lustig werden...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Bin durch den Crossover-Artikel wieder auf Elias Harris' Wechsel nach Gonzaga gestoßen.
Beim Surfen im Netz hab ich das hier gefunden:
A total of 149 student-athletes signed National Letters of Intent during the early signing period last November and committed to one of the eight schools in the West Coast Conference.

Men's Basketball: Elias Harris (Speyer, Denmark)
:D
Link

Sollte er jetzt noch 1 Jahr aussetzen müssen, ist es dann nicht langsam zu spät, um ans College zu gehen? Wenn ich das richtig sehe, wäre er bereits 21, wenn er anfängt. Oder gibts am College keine Altersbeschränkung für den Einstieg?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wall geht also doch zu Kentucky …

ESPN
Shiiit! Der Titel nächstes Jahr wird also zwischen Kansas und Kentucky entschieden...und wenn Meeks wie erwartet zurückzieht, ist UK für mich tatsächlich der Favorit.
"Nebenrollen" könnten Carolina, Duke, Syracuse, Michigan State, West Virginia, Villanova, Louisville, Purdue, Wake einnehmen.

@samurai
Es gibt keine Begrenzung. Bestes Beispiel ist der Trierer Center George Evans, der nach Army-Duty erst im Alter von 26 oder 27 ans College ging und dort 4 Jahre spielte.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Shiiit! Der Titel nächstes Jahr wird also zwischen Kansas und Kentucky entschieden...und wenn Meeks wie erwartet zurückzieht, ist UK für mich tatsächlich der Favorit.
Das denk ich aber auch. Kentucky ist jetzt ähnlich stark aufgestellt wie Ohio State 2007. Obwohl ich Kansas immer noch knapp vorne sehe.

Wenn Xavier Henry noch dabei wäre, könnte man Calipari's class als beste All-Time bezeichnen, ob so ist es wohl "nur" die beste des Jahrgangs.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich gehe davon aus, dass er in der ersten Runde gepickt wird und damit dürfte er weg von Florida sein.

Ja, er ist weg aus Florida.

But not to the NBA.

Calathes, the state's two-time "Mr. Basketball" from Lake Howell, agreed to terms Friday to play for powerful Panathinaikos, the reigning Euroleague Basketball champion club based in Greece, according to sources close to the former Gators playmaker. [...]

[Orlando Sentinel]

Nicht zwingend eine schlechte Entscheidung. Bin gespannt, welche Rolle er bei PAO bekommt und wie er sich dort macht. Auf diese Weise könnte er sogar verhindern am Ende der ersten Runde gedraftet zu werden. Ihm dürfte es wohl lieber sein am Anfang der zweiten Runde gedraftet zu werden, von wegen 'Rookie Scale' und so.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Er wird keine große Rolle spielen, insbesondere nicht, wenn Saras bleiben sollte. Wenn Saras geht, war es ein guter Career Move, aber ansonsten ist die Playmakerposition mit Saras, Spanoulis und Diamantidis besetzt - da müsste Calathes auf der 2 spielen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nach Calathes hat auch Clemsons Sophomore Terrence Oglesby seinen Abschied Richtung Europa erklärt. Oglesby hat einen norwegischen Pass und hofft in Spanien oder Italien unterzukommen...ich sehe in qualitativ eher in Deutschland, Belgien oder dem griechischen Mittelfeld.

Aber es ist definitiv ein Trend erkennbar.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jeremy Tyler wird nächstes Jahr wohl in Spanien spielen. Dabei hat er noch nicht mal seinen Highschoolabschluss gemacht. Wie clever das ist, wird sich wohl zeigen müssen. Aber das wird auf jeden Fall mindestens so spannend wie das Jennings-Experiment. Tyler ist noch jünger, aber dafür wohl talentierter und vor allem ein Bigman.

http://www.realgm.com/src_wiretap_a...y_tyler_leaving_high_school_to_play_overseas/

Edit: Auf rivals.com steht noch nichts von Spanien, sondern nur Europa (inkl. Israel) im Allgemeinen.

Jeremy Tyler wechselt zu Maccabi Haifa nach Israel. Werden wohl Eurocup oder EuroChallenge spielen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Xavier und CJ Henry wollen mal wieder die Uni wechseln...diesmal nach Kentucky. Den ganzen Quatsch kann ich mir nur so erklären, dass der gute Xavier Henry nicht ohne die entsprechende Aufmerksamkeit auskommt und soooo gerne mal wieder im Mittelpunkt stehen mag. Schließlich ist sein SLAM Diary ausgelaufen und er hat schon seit einigen Wochen keine Schlagzeile bekommen.

Denkbar ist auch, dass Herr Calipari seine Privatschatulle geöffnet hat, um Xavier Henry nach Kentucky zu holen. Oder Henry wollte erst auf den Abgang von Jodie Meeks warten und Calipari hat illegalerweise danach noch mal rekrutiert. Stinkt mMn alles zum Himmel.

Other news: Lance Stephenson hat bei Cincinnati zugesagt.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
X.Henry: I'm goin to Kansas and that's final.

haben jetzt anscheinend doch zurückgerudert und sich für kansas entschieden.

Their father, Carl Henry, said in an interview with 610 on Tuesday that the family was upset with a story in The Kansas City Star on Sunday. The story, the father said, portrayed his sons as being disinterested in attending classes at college.

Henry said he planned to meet Tuesday night with his sons at the family home in Oklahoma City to see if the boys want to go to Kentucky or keep their commitment to Kansas.

ja, wirklich schlimme geschichte, wenn sowas eine zeitung behauptet. da wäre ich natürlich auch auch stinksauer und würde mein commitment lösen. :saint:
 

S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Lance Stephenson to Cincy

Er hat also doch noch was gefunden...

At long last, the Lance Stephenson sweepstakes is over, and the talented Lincoln High School player is headed to Cincinnati of the Big East.

The story was first reported by SNY.tv on Tuesday morning and confirmed later Tuesday by a press release from the Cincinnati athletic department.

"We are very excited about Lance's decision to become a Bearcat," head coach Mick Cronin said. "Lance has terrific talent as a basketball player and is also a fierce competitor on the court. His desire to win will help us compete for a Big East Championship.

"As a big guard, Lance brings playmaking ability and versatility to our team, along with his talent for scoring. We look forward to getting Lance here for summer school and building our team for the upcoming season."

Lance Stephenson also im Big East. Bin gespannt wie er sich da präsentieren wird...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Isiah Thomas' Name hat immer noch Strahlkraft.

Mit PG Phil Taylor und insbesondere C Chris Coleman (5.bester Center 2011) hat Isiah bereits für 2010 und 2011 Spieler für Florida International verpflichtet, die vorher FIU mit dem Allerwertesten nicht angeschaut hätten.

Coleman hat FIU gewählt, obwohl er Angebot von Connecticut, West Virginia, Pitt, Wake Forest und Syracuse hatte...Taylor hat immerhin Angebote von NC State und Florida State liegengelassen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Isiahs nächster Coup:

Dominique Ferguson, ein Power Forward von der Hargrave Military Academy und laut ESPN die Nr. 8 der Class of 2010 (Rivals Nr. 23), wählt Florida International - wegen Isiah Thomas.

Um das ganze mal in den rechten Blickwinkel zu rücken. Ferguson hat für die Chance, für Isiah zu spielen, Scholarships von den ganz großen links liegen lassen:

Florida International statt
- Florida
- Arizona
- Duke
- Kentucky
- Indiana
- UCLA
- Kansas
- Louisville
- Texas


Eigentlich unglaublich!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nachdem Nick Calathes Florida den Rücken gekehrt hat, um sich seinen Hintern auf der grün-weißen Bank von Panathinaikos für einen netten Obolus plattzusitzen, war Coach Billy Donovan auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz. Ein Erving Walker (1,68m) alleine wäre auch zu durchsichtig gewesen.

In Israel hat Donovan einen potenziellen Ersatz gefunden. Der neue Guard ist 18 Jahre alt, kommt von Maccabi Tel Aviv und heißt Nimrod Tishman. Bei der U18-EM war er Topscorer der israelischen Mannschaft mit 18 PPG. Wenngleich seine Spielberechtigung noch unklar ist, so könnte er spätestens im nächsten Jahr eine deutliche Verstärkung für die Gators sein.
 
Oben