Red Dead Redemption 2


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Habe jetzt das Rhodes Kapitel abgeschlossen.
War vom Ende ziemlich enttäuscht und hatte mir nach dem ganzen Aufbau mit der Fehde deutlich mehr versprochen.
Bleibt aber dabei, dass das Spiel einfach zu viel Ablenkung dabei hat.
Samstag wollte ich nur einen kurzen Abstecher zum Trapper bei Strawberry machen und bin im Endeffekt knapp 3 Stunden über den nördlichen Teil der gesamten Map geritten.
Sieht einfach umwerfend aus...
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
So, inzwischen befinde ich mich am Anfang von Kapitel 6. Dieses Spiel haut mich wirklich einfach nur weg. Ich habe schon jetzt weit mehr als 100 Stunden investiert und nicht eine Minute bereut. Vor allem die Stranger-Stränge
The Veteran:love:, der Serienkiller, Marco Dragic, Butcher's Creek, die Freak Show, die zwei Brüder, und vor allem der gruseligste Aspekt des Spiels: A Fine Night For It
haben es in sich. Die haben mich fast mehr in den Bann gezogen als der Hauptstrang. Ich glaube aber leider, dass ich in dem Bereich inzwischen so ziemlich alles abgegrast habe, was es da zu entdecken wird. Inzwischen traue ich mich fast nicht das Spiel weiter zu spielen, aus Sorge, dass es das bald gewesen sein könnte.:D

Könnte mir jemand sagen, mit wie viel Inhalt ich zu Beginn von Kapitel 6 noch rechnen kann (Spiel sagt noch knapp 35%, aber das finde ich schwer in echten Umfang umzumünzen)?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Habe gestern mal bissl RdR online gedaddelt. War ganz nett, kann man sich zwischendurch geben. Rockstar schenkt allen 30 Goldbarren und sonstige Bonis, welche die Beta bis 20 Dez. angespielt haben. Habe auch meine Ultimate Edition Bonis erhalten. Klamotten, Waffen, Bargeld, englisches Vollblutpferd. :thumb: Mit mehreren Personen ist das Spiel sicherlich interessanter. Muss mal mit meinem Neffen zocken. Kollegen sind noch im Black Ops 4 Fieber...

Lustig war gestern, als ich in ein Saloon reingegangen bin. Da sitzt irgendein Spieler allein und einsam mit nem Bierchen am Tisch. Ich geh an die Baar, bestelle mir auch eines und das immer und immer wieder abwechselnd. Haben die Nacht durchgesoffen. :D Später reitet jeder seine Wege. Alles schön friedlich. Geil. :D

2 Screenshots von (bin der links)

Anhang anzeigen 21914 Anhang anzeigen 21915
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich stehe inzwischen bei 97% Story und 95% Total und ich bekomme das Spiel einfach nicht durchgespielt. Warum? Tja, ich will nicht:D
RDR2 ist bei mir dann doch relativ klar das beeindruckendste Spiel, das ich je gespielt habe. Nie war eine Welt für mich so immersiv. Nie haben mir begleitende Tätigkeiten so viel Spaß gemacht und nie haben mich NPCs und Nebencharaktere so in ihren Bann gezogen. Nie habe ich so sehr die Natur in ihrer Vielfalt genossen, nie habe ich mich als dermaßen gewissenhafter Pfadfinder empfunden, der die ganze Flora und Fauna entdecken will. Nie war ein Setting für mich persönlich so perfekt.
Nie habe ich im Laufe der Geschichte (die gar nicht mal sooo überragend war) so sehr mit dem Protagonisten mitgefiebert. Nie hat ein Spiel derartig mein moralisches Handeln beeinflusst und mich wirklich nachdenken lassen. Nie hätte ich gedacht, dass mich ein Videospiel noch einmal dermaßen einnehmen kann.
Tja und nie habe ich ein Spiel bewusst nicht mehr angerührt, damit es nicht vorbei ist :D Viel mehr als zwei Stunden bleiben mir wohl nicht mehr. Ich bin nicht der Typ, der Spiele nochmal durchspielt, egal wie toll das Spiel war. Das Ende steht also kurz bevor.
The Witcher 3 hat mich sehr beeindruckt und ich habe das Spiel geliebt, aber RDR2 ist all das und noch viel mehr, was ich mir nach RDR gewünscht habe. RDR war mein absolutes Lieblingsspiel und der Nachfolger hat es nochmal (deutlich) übertroffen. Wow, danke Rockstar!

@timberwolves Wie sieht es bei dir aus? Hast du es beendet?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Achso, ich wollte ja noch was dazu schreiben :)


Ich packe mal vorsichtshalber alles in den Spoiler (Achtung extrem harte Spoiler)

Also meine Erwartungen waren ja gigantisch. Ich habe extra meine Technik aufgerüstet, um noch ein besseres Spielerlebnis zu haben und habe mich viele Jahre auf das Spiel gefreut und ich muss sagen, dass es schon eines der krassesten Games ist, die ich jemals gespielt habe. Dabei wirkt es fast mehr wie eine Western-Simulation als ein Open World Game. An Lebendigkeit der Spielwelt ist es jedenfalls nicht zu übertreffen, ohne dabei jedoch überfrachtet zu werden. Selbst jeder noch so kleine Auftrag ist irgendwie kreativ und liebevoll gestaltet. Selbst die Showvorführungen sind kleine Kunstwerke für sich. Landschaftlich sieht's natürlich Hammer aus, auch wenn ich mir da irgendwie mehr erhofft hatte, was glaub ich daran liegt, dass so ne richtige Wüstenlandschaft irgendwie gefehlt hat, die glaub ich bei der Grafik und der potenzielle Größe richtig fett gekommen wäre.
Die große Stärke des Spiels fande ich aber tatsächlich die Story, wahrscheinlich das erste Mal bei einem Rockstargame überhaupt. Der Fall von Dutch van der Linde war aufjedenfall nachvollziehbar und mitreißend erzählt, die Dynamik der Gang wundervoll, das Campleben, absolut einmalig. Das gemeinsame Angeln mit Dutch und Hosea hat mir bei einen ähnlichen Feelgood Moment ausgelöst wie der gemeinsame Witcher Umtrunk in Kaer Mohen. Durch die größere Entscheidungsfreiheit in den Missionen hat Arthur auf jedenfall ordentlich Profil dazugewonnen und war bei mir der absolute Goodguy am Ende. Apropos Ende. Sein Tod war wirklich krass inszeniert. Gleichzeitig war das Weiterspielen als John für mich wieder überraschend aber diesmal wirkte es nicht so wie im ersten Teil irgendwie 'drangehängt', sondern nochmal wirklich spielwürdig (leider sind ein paar Aufträge durch den Übergang etwas buggy geworden, wie das Fische einsenden). Das entschleunnigte Leben auf der Ranch und der Aufbau der eigenen Existenz hat wirklich was. Als ich die Story dann durch hatte, entgegend meiner sonstigen Spielweise am Ende 'relativ' rasch, also so dass noch ordentlich Aufgaben offen sind, hab ich's erstmal beiseite gelegt werde aber mich sicher nochmal in die Story werfen zun Beispiel endlich diese verdammten Zeichnungen in den Bergen finden.

Trotzdem gibt's natürlich Sachen, die etwas kritisieren würde, aber das ist natürlich Jammern auf dem höchsten aller Niveaus. So fand ich die Duellmechanik deutlich schlechter. Während diese im Vorgänger übertrieben Laune gemacht haben, fand ich sie hier eher störend und auch die Minigames haben irgendwie an Spaßfaktor verloren. Ansonsten hätte die Story ruhig noch 20 Stunden länger sein können, weil die Missionen auch so verdammt abwechslungreich waren (wie unerwartet geil, war bitte das Zugfahren, was Arthur ja auch so kommentiert hat?

Also insgesamt eines der aller besten Spiele ever. Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich, wenn ich es mit Witcher 3 vergleiche, als meines Erachtens das Spiel, woran sich jedes Open World Game messen lassen muss, ich diesem immer noch den Vorzug geben würde. Dafür ist RDR2 dann doch nicht ganz monumental genug. Trotzdem irgendwie so 97/100 oder so :D


Achja und RDR3 dann bitte mit Sadie Adler als Hauptfigur
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Gestern habe ich mich mal auf die Suche nach ein paar legendären Tieren und Fischen gemacht und einen 10,8kg schweren Schwarzbarsch gefangen :D Das war ein Kampf und man ist richtig froh wenn der Fisch an Land ist.

Nur: Irgendwie sind die Missionen mit den Zirkus-Tieren weg? Zumindest tauchen die nicht mehr da auf, wo sie vorher waren. Hat das einen Grund oder kommt das wieder?

Bei mir hat er einfach nicht angebissen. Ich hab ihn erschossen. Ging auch.
 
Oben