Ich hatte beispielhaft 4 Spieler genannt. Du pickst dir wahllos einen davon raus (Drexler). Das sagt mehr über deine Argumentationsweise aus als du denkstBias hinsichtlich wie vermeintlich herausragend Drexler sei. Du musst schon bei dem bleiben was du geschrieben hast, statt meine Antwort zu einem strawman umzudeuten.
Du hast doch geschrieben dass am Ende eh blos eine 8er-Rotation spielt und daher #9 bis #12 keine Rolle spielen.
Das sagt hauptsaechlich was ueber die Staerke des heutigen international Basketball aus, als ueber Dream Team 92 und 24.
Edwards, der kaum Haare am Sack hat
wie 14 jährige Ami-Pickelgesichter darüber diskutieren
Das sagt mehr über deine Argumentationsweise aus als du denkst
Du warst deiner Meinung dass im Team USA, wie in einem NBA playoff team, am Ende blos die Top-8 in der Rotation sind. Ich hab dir geantwortet dass selbst im Team USA 1992 zehn Spieler ueber 15 mpg gespielt haben. Und im 2024er Team ist aehnliches zu erwarten.Das Thema mit der Rotation hast du ins Spiel gebracht. Du hast geschrieben, dass beim Dream Team eh alle nur 15 mpg hatten. Keine Ahnung was und wie du damit irgendwas entkräften wolltest. Was soll das über die Stärke des Dream Teams aussagen?!
Ich könnte genauso sagen, dass die Amis schwächer geworden sind und die Europäer gleich geblieben sind
Ja was denn nun? Entweder Dream Team 92 war klar besser, oder Vergleiche "zwischen Epochen" sind grundsaetzlich nicht moeglich. Geht nur eines.Du vertrittst die Auffassung, dass das 2024er Team besser ist als das 1992er. Ich habe jetzt mehrmals gesagt, dass ein Vergleich zwischen Epochen nicht möglich ist. Da kannst du noch so viele Memes, Reels oder GIF's posten.
Dann mach' von mir aus den Vergleich "in der Spitze", hoffentlich ohne Verweis auf pickelgesichtige Teens ohne Haare am Sack und aehnliche argumenta ad verecundiam. Und lassen wir den Jordan vs. James Vergleich wo er hingehoert.Ergo kommt es dann in der Realität auf die Qualität in der Spitze an und weniger auf die Tiefe.
Ja was denn nun? Entweder Dream Team 92 war klar besser, oder Vergleiche "zwischen Epochen" sind grundsaetzlich nicht moeglich. Geht nur eines.
Dann mach' von mir aus den Vergleich "in der Spitze", hoffentlich ohne Verweis auf pickelgesichtige Teens ohne Haare am Sack und aehnliche argumenta ad verecundiam. Und lassen wir den Jordan vs. James Vergleich wo er hingehoert.
Embiid vs. Ewing
Curry vs. Magic
Durant vs. Pippen
...
Ist das so glasklar zu Gunsten 1992 wie du tust?
Das laesst sich kaum bestreiten. Von den fuenf besten Spielern der Welt sind mindestens 4 nicht-Amerikaner.Was man aber vergleichen kann ist, mit welcher Dominanz ein Team zu seiner jeweiligen Zeit auftritt. Das ist doch das, worauf @turbostef hinaus will. Und das kann man doch so stehen lassen. Das 92er-Team war um Welten dominanter als das heutige Team. Punkt.
Aber am Ende des Tages ist es so wie du es schreibst. Selbst wenn die USA sogar besser als 1992 wären, dann wäre es trotzdem keine Monster Überraschung, wenn Serbien, Spanien, Kanada, Australien usw. an einem Monster Tag die USA schlagen.
1992 war eine Niederlage der USA aufgrund der Schwäche der Gegner mehr oder weniger außerhalb dessen, was der menschliche Verstand als logisch erachten würde
Das laesst sich kaum bestreiten. Von den fuenf besten Spielern der Welt sind mindestens 4 nicht-Amerikaner.
IMHO hat das eher damit etwas zu tun dass Basketball ausserhalb der USA heute besser ist als 1992, statt wie @turbostef meint "die Amis schwächer geworden sind und die Europäer gleich geblieben sind."
Einzig auf "Dominanz zu seiner jeweiligen Zeit" zu schauen ist zu kurzsichtig. Anders stehen die Teams USA von 1948 und 1956 vor 1992.
Das 1948er Team war dominanter als das heutige.Das damalige Team war dominanter als das heutige Team.
Anscheinend schon.Dass das unter anderem an der Internationalisierung von Basketball liegt bestreitet doch keiner.
Checkst du wenn du richtig liest.Er sagt doch klar, dass ein Vergleich zwischen Epochen nicht zielführend ist. Hast du ja gelesen. Zitierst du selbst. Und trotzdem willst du ihn mit "Embiid vs. Ewing..." wieder auf den Vergleich zwischen den Epochen ziehen. Check ich nicht
Aber trotzdem danke.Ob ich 1992 unter 2024 setzen würde, wäre ich mir aber nicht sicher. LBJ hin oder her, der Mensch ist 40.
Kein Vergleich zu einem Prime MJ.
Prime Magic vs. Old Curry usw.
von dir aber auf den letzten Seiten auch nur rhetorische Fragen und Einzeiler ohne tiefere Analysen gepostet wurden:Einzig auf "Dominanz zu seiner jeweiligen Zeit" zu schauen ist zu kurzsichtig.
Roll's mal von der anderen Seite auf: wer sind die schwaechsten Spieler im diesjaehrigen Team? Kawhi, Booker, Holiday? Wo stehen die im Vergleich zu Laettner, Mullin, und einem sportinvaliden Bird?
Reden wir von NBA Teams in den Playoffs oder einem Nationalteam?
Ist das Nostalgie-Bias oder was meinst du wo im Hall-of-Fame Regal die 2024 Team USA members einst anzusiedeln sein werden?
würde mich doch mal deine "weitsichtige" Analyse interessieren.Ist das so glasklar zu Gunsten 1992 wie du tust?
Die Fragen kannst du doch eher an die Ewiggestrigen richten die sich unumstoesslich darauf festlegen dass das 1992 USA team meilenweit ueber allen anderen steht. Viel mehr als "trust me bro" kommt da als Argument nicht rueber.@bender Da du den meisten hier ihm Thread ja die nötige Weitsicht absprichst,
von dir aber auf den letzten Seiten auch nur rhetorische Fragen und Einzeiler ohne tiefere Analysen gepostet wurden:
würde mich doch mal deine "weitsichtige" Analyse interessieren.
Also die Fragen der letzten Seiten waren wohl:
1. Kann man die beiden USABB Teams 92 und 24 über mehr als 30 Jahre Differenz hinweg überhaupt vergleichen?
2. Wenn ja, sollte man v.a. die Leistung/Dominanz des jeweiligen Teams in seiner Epoche ins Verhältnis zu den anderen Teams derselben Epoche setzen oder gibt es advanced stats die einen sinnvollen Vergleich über mehr als 3 Jahrzehnte hinweg ermöglichen?
3. Und wenn man 1. und 2. beantwortet hat, dann könnte man natürlich sagen, welches Team denn nun der eigenen maßgeblichen Meinung nach das "bessere" war.
Ich könnte genauso sagen, dass die Amis schwächer geworden sind und die Europäer gleich geblieben sind
...anders als der von dir aufgefuehrte Magic Johnson, selbstredend.Das 24er Team hat klingende Namen aber da sind einige (insbesondere die Spitze) schon lange über ihrer Prime (LBJ, Curry, Durant...)