Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ein turbulentes Spiel gab es am Freitag Abend in der Südstadt zu sehen. Straelen hat selten mit mehr als einem Tor Unterschied verloren, und warum das so ist, hat man von Beginn an gesehen. Die Gäste standen sehr tief und sehr kompakt, Fortuna hatte zwar das Spiel in der Hand aber wurde auch nie sehr zwingend. Zum Ende der Halbzeit kam es wie es kommen musste und durch eine unglückliche Verkettung konnte Straelen in Führung gehen. In der Halbzeit wurde es dann schwarz am Horizont und man konnte erste Blitze sehen - ich sollte also doch nass werden :D
Halbzeit zwei begann schwungvoller und man konnte durch ein schönes Kopfballtor von Lars Lokotsch auf 1:1 stellen, ehe sich die Himmelsschleusen öffneten und es kräftig begann zu regnen. Die Blitze und der Donner blieben der Südstadt zum Glück fern. Auf dem Platz lief es besser, ein schmeichelhafter Elfmeter brachte die Südstädter wieder in Führung, Marquet verwandelte sicher. Man drängte auf das 3:1, doch der nun aufgeweichte Platz führte zu einem weiteren individuellen Fehler, und ein Rückspiel auf Torwart Weis war so unpräzise, dass in der 83. Minute ein Straelener plötzlich alleine mit dem Ball vor dem leeren Tor stand und den erneuten Ausgleich herstellte. Man merkte aber gleich, dass die Mannschaft es wieder richtig stellen wollte und das gelang zum Glück auch. In der 87. Minute war es Jules Schwadorf (der in der Rückrunde lange verletzt pausieren musste) der einen Pass von der Grundlinie sehenswert in den Giebel schweißte. Erneute Führung, diesmal hielt sie auch, und man konnte drei Punkte in Köln behalten. Platz 5 ist jetzt erstmal gesichert, bevor es zu den letzten Spielen gegen Münster, Köln II und Wuppertal geht.

Ansonsten sagte @Vega es schon, die Preußen aus Münster sind nächstes Jahr wieder drittklassig. Ein 2:0 gegen Düsseldorf II reichte vor heimischem Publikum für den sicheren Aufstieg. Wattenscheid verlor erneut, da sieht es auch düster aus (8 Punkte Rückstand bei noch 9 zu holen, da könnte es schon am nächsten Spieltag den Abstieg geben). Man kann also sagen, die Spannung ist oben wie unten raus, dennoch hoffe ich, dass man bei der Fortuna eine bis auf den Start gelungene Saison noch mit einem Hoch beenden kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Trainer von Offenbach, welcher vor einigen Wochen noch um den Berg getragen wurde, kann schon wieder seine Sachen packen.


Für den ruhmreichen FC HOM war die Saison auch nicht zufriedenstellend. Nach dem 0:3 gegen die Siegerlandbremsen Steinbach wurde Coach Timo Wenzel geschasst.

 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
Türkgücü holt mit drei Mann weniger einen 0-2 Rückstand gegen Vilzing auf, um dann kurz vor Schluss doch noch das 2-3 zu kassieren
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Gut gemacht Türkgücü. (y) ;)
Verl holt sich das 2. Jahr nach dem Aufstieg den Klassenerhalt, völlig ungefährdet, Respekt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Wurden da Fristen nicht eingehalten? Kurios wäre es wenn Fürth II die Punkte am grünen Tisch erhalten würde.

Glückwunsch zum Sieg beim Meister aus Münster an die Fortuna aus Köln. (y)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Glückwunsch zum Sieg beim Meister aus Münster an die Fortuna aus Köln. (y)

Ich sage einfach mal Danke :D Ich ärgerte mich schon vor dem Spiel, dass ich bei der Auswärtsfahrt nicht dabei sein konnte und mit dem Ergebnis natürlich erst recht. Über 11.000 Zuschauer wollten den Aufstieg der Preußen feiern, aber die Südstädter haben keine Geschenke mitgebracht. Von Anfang an war man auf der Höhe und ging verdient durch Marquet in Führung. Dem gingen auch hochkarätige Chancen voraus, die schon hätten Klingeln können. Münster fand dann aber gut ins Spiel und hatte selber aussichtsreiche Abschlüsse, die aber entweder gut von Andre Weis vereitelt, oder knapp neben das Tor gingen. Per Elfmeter kam man dann zum Ausgleich, ehe Hölscher wieder die Führung noch vor der Halbzeit herstellte. In HZ 2 ging es dann ähnlich weiter, aber Fortuna stand so sicher es gegen den unbestrittenen Tabellenführer eben ging und konnte dann sogar das 3:1, wieder Marquet, erzielen. Der wird in der nächsten Saison sicherlich schmerzlich vermisst werden, sehr schade, dass er geht.
Preußen kümmerte das nicht sonderlich und man feierte den verdienten Aufstieg mit den zahlreichen Fans. Fortuna kann ein solches Ergebnis Hoffnung machen, weil Münster mitnichten das Spielen eingestellt hat, sondern man diesmal einfach besser als die Westfalen war. Jetzt noch Köln II und zuhause zum Saisonabschluss dann Wuppertal!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Schlechte Nachrichten bei der Fortuna: Lars Lokotsch wird die Südstadt zum Saisonende verlassen und nächstes Jahr in Liga 3 beim SC Verl spielen. Lokotsch kam vor der Saison nach Köln und hat 13 Treffer erzielt, Bestwert im Verein. Damit sind die beiden Topscorer nächste Jahr weg (Marquet wird auch gehen und hat 11 Treffer aufm Konto) und man hat lediglich Willms der zweistellig traf. Der nächste auf der Liste? Schwadorf mit 2 Treffern :D Es wird offensiv also sehr sehr dünn.
Persönlich fand ich Lokotsch immer super, hat sich richtig reingehangen, war ein bulliger Stürmer der Bälle festmachen konnte und stand oft genau richtig. Super Spieler, deshalb auch wenig verwunderlich, dass er in höheren Ligen Begehrlichkeiten geweckt hat. Schade ist es dennoch, und man muss jetzt im Sommer reagieren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Schade für Fortuna, aber der normale Weg, kann man den Jungs nicht verübeln. Ich konnte bisher noch keine Regionalliga- Yacht sichten. ;)
Verl ist auch keine schlechte Wahl. Sind sehr stabil und immer ein wenig als Underdog unterwegs.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.190
Punkte
113
Ist noch nicht sicher da Unterhaching erstmal entscheiden muss ob man 3. Liga finanzielle abbilden kann, sonst sind es die Kickers aus Würzburg.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.050
Punkte
113
Finde ich ja totalen Quatsch, dass in so einem Fall dann dennoch eine Relegation stattfinden würde. Der Nordost-Meister sollte dann eigentlich direkt hoch.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Ja wer will schon auf die Relegation verzichten?:D Der DFB sicher nicht, bringt ja auch nochmal einen Sack voll Kohle und viel Emotion der Fans. ich glaube die Fans dieser Mannschaften die antreten könnten darauf verzichten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist noch nicht sicher da Unterhaching erstmal entscheiden muss ob man 3. Liga finanzielle abbilden kann, sonst sind es die Kickers aus Würzburg.
Ja wer will schon auf die Relegation verzichten?:D Der DFB sicher nicht, bringt ja auch nochmal einen Sack voll Kohle und viel Emotion der Fans. ich glaube die Fans dieser Mannschaften die antreten könnten darauf verzichten.

Ist das denn überhaupt sicher, dass Würzburg Relegation spielt, wenn Unterhaching zwar dürfte, aber nicht kann?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Ist das denn überhaupt sicher, dass Würzburg Relegation spielt, wenn Unterhaching zwar dürfte, aber nicht kann?
Wenn Unterhaching "nicht will" wegen der Kosten für den Kader in Liga 3.
Das was ich so lese auf TM deutet dann auf die Kickers hin. Hast Du etwas anderes gelesen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Unterhaching "nicht will" wegen der Kosten für den Kader in Liga 3.
Das was ich so lese auf TM deutet dann auf die Kickers hin. Hast Du etwas anderes gelesen?

Nicht wirklich, deswegen wollte ich das wissen. Von einer ofizielleren Quelle als TM. ;)
Und was wäre, wenn Haching die Relegation spielt und sich erst nach den entsprechenden Einnahmen dazu entscheidet, ob man sich die 3. Liga leisten kann oder nicht?
Von daher ist das für mich noch reichlich diffus.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.332
Punkte
113
Nicht wirklich, deswegen wollte ich das wissen. Von einer ofizielleren Quelle als TM. ;)
Und was wäre, wenn Haching die Relegation spielt und sich erst nach den entsprechenden Einnahmen dazu entscheidet, ob man sich die 3. Liga leisten kann oder nicht?
Von daher ist das für mich noch reichlich diffus.
Dann ist der Meistwe aus dem Osten aufgestiegen
 
Oben