Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.079
Punkte
113
Hab zwar Lust auf das Derby Würzburg Schweinfurt, aber das Wetter.... 2 Tage im Regen arbeiten reichen dann, dann lieber Stream. Hab Respekt vor denen die das machen. Schon vor dem Spiel Klatsch nass und dann 2 Stunden im kalten Wind... Hab das diese Saison schon ein paar Mal mitgemacht, reicht irgendwann.
Weiß man eig wie es bei Haching um die Lizenz steht?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.361
Punkte
113
Lucien Littbarski (19) spielt für Greuther Fürth ll. Er hat heute 2 Tore erzielt. Er ist der Sohn von Pierre Littbarski. Bin mal gespannt ob er ein ähnlich guter Fußballer wird.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
Die Antwort auf die Unterschiede zwischen Regionalliga Bayern und West erkärt sich doch schon den Teilnehmern, Vilzing vs. Aachen, Hainkofen vs. Wuppertal, Aubstadt vs. Oberhausen. Selbst Münster vs. Unterhaching. Ich denke das reicht an Erkärung.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.079
Punkte
113
Vom Namen sind das her schon große Unterschiede. Aber da mittlerweile mehrere Profiteams (Haching, Kickers etc) in der Regio Bayern spielen, sollte das Niveau zumindest in der Spitze ähnlich sein wie in den anderen Regionalligen. Ändert natürlich nicht an meinem Wunsch, die Regionalliga Bayern lieber heute als morgen aufzulösen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Hier die Meldung von deren HP
Ich frage mich dann nur warum Regionalliga West solche Ansprüche hat und die Regionalliga Bayern quasi keine? Türkgücü braucht seit Jahren kein eigenes Stadion und sie kommen damit sogar in Liga 3 (DFB) durch. Kaan Marienborn hat wenigstens ein eigenes Stadion. Türkgücü investierte massiv Geld in den Kader um sogar an die 2.Liga anzuklopfen, aber in Steine investieren interessiert die nicht und sie brauchen das auch nicht wenn es nach dem BFV und DFB geht. Verstehe ich nicht.
Nunja, die Regionalliga West hat während der Corona-Pandemie weitergespielt, weil sie sich selbst als Profiliga deklariert hat und dadurch das Ok von den Behörden bekamen. Dementsprechend ist es eigentlich logische Konsequenz, dass die Auflagen nun vom WDFV erhöht werden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.361
Punkte
113
Für etwas mehr Überraschung als Wagners Ankündigung hatte tags zuvor eine fraktionsübergreifende Entscheidung im Unterhachinger Gemeinderat gesorgt: Der Stadion-Pachtvertrag mit der SpVgg wurde fristgerecht zum 30. Juni gekündigt. Insbesondere die Verhandlungen der SpVgg mit dem neuen American Football Team der Munich Ravens als potenziellem Untermieter, ohne Kenntnis der Gemeinde, hatte die Politiker der Kommune verstimmt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Serie ist gerissen. Nach 11 Spielen ohne Niederlage hat es die Fortuna aus Köln mittlerweile zwei mal erwischt. Zuerst ging das Nachholspiel gegen Rödinghausen mit 1:0 an die Hausherren, dann verliert man auch noch im kleinen "Derby" gegen Düren mit 3:2, bei dem man 2 Elfmeter verschuldet und so die Dürener auf die Siegerstraße bringt. Die Auswärtsfahrt nach Düren war eigentlich schon geplant, musste aber krankheitsbedingt zuhause bleiben (was bei niedrigen Temperaturen und quasi Dauerregen der Gesundheit auch nicht förderlich gewesen wäre). So sieht es jetzt tabellarisch nicht mehr so super aus, man steht auf Platz 7 und mittlerweile aufgeholten gespielten Spielen. Heute Abend gibt es gleich das nächste Auswärts-Nachholspiel - im Stadion Niederrhein misst man sich mit RWO als direkten Tabellennachbarn und wird hoffentlich die kleine Negativ-Serie stoppen können. Am Ostersonntag (auch wieder total doof gelegen und wegen familiärer Aktivitäten kann ich wieder nicht ins Stadion) geht es dann auch noch gegen den Tabellenzweiten, Gladbach II, und schließt damit die englische Woche ab. Der weitere Ausblick verheißt dann aber auch wieder eigentliche Pflichtsiege, mit Düsseldorf II und Straelen gibt es zwei Spiele gegen Kellerkinder.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich erlaube mir mal einen Doppelpost

Heute Abend gibt es gleich das nächste Auswärts-Nachholspiel - im Stadion Niederrhein misst man sich mit RWO als direkten Tabellennachbarn und wird hoffentlich die kleine Negativ-Serie stoppen können.

Das ist gelungen! Fortuna gewinnt im Nachholspiel in Oberhausen mit 2:1 und klettert schon wieder auf den vierten Tabellenplatz. Ein recht ausgeglichenes Spiel, in der Summe aber ein verdienter Sieg nach Toren von Lokotsch in Halbzeit 1 und Batarilos erstem Saisontreffer 2 Minuten nach Wiederanpfiff der Partie. RWO konnte in der 90. durch einen sehenswerten Schuss noch auf 1:2 verkürzen, kam aber zu spät. Gute Antwort auf die zwei Auswärtsniederlagen zuvor und so kann man wieder frohen Mutes am Wochenende gegen den Tabellenzweiten im heimischen Stadion bestehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.361
Punkte
113
In der Regionalliga Südwest ist die Tabellenspitze sehr ausgeglichen, da können noch viele den Sprung in Liga 3 schaffen, sehr spannend. (y)

In der Regionalliga Bayern kann man Unterhaching zur Meisterschaft gratulieren. Von den Kickers kommt nichts mehr. Bin froh das wir nicht mehr absteigen können. Mit Fussball hat das nichts mehr zu tun. Trainer Wildersinn kann jetzt beweisen das er ein guter Trainer ist. Es tut sich erstaunlich wenig was Fortschritte angeht. Wenn fußballerisch nichts geht dann trainiert man Standards. Machen sie aber nicht. Verstappen mit Holzfuss im Tor der bei jedem Rückpass überrascht ist das der Ball schon da ist. Friedsam ist zum Glück nun wieder fit, vielleicht bekommt er wie Junge Abiol wieder eine Chance, damit endlich Leipold auf die Bank/ Tribüne wandert. Alibi Gekicke seit ein paar Spielen, steht dauernd im Abseits, kann keine Sprints, und nach hinten verteidigen ist für ihn ein no go, deshalb gab's heute den Ausgleich.
Mal sehen wie es mit Mannschaft und Trainer weitergeht. Wenn Wildersinn bis Saisonende der Mannschaft das Fussball spielen nicht mehr beibringen kann, dann würde mich ein Trainerwechsel nicht wundern.

Fazit: Es ist schon erstaunlich wie schnell es von "meisterlich" zu "haben das Fussball spielen verlernt" gehen kann. Meister wird man dann wenn man dauerhaft seine Leistungen bestätigen kann. Gilt für Trainer und Mannschaft. Die gute Hinrunde ist für die Zukunft Schnee von gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.361
Punkte
113
Die Antwort auf das Unentschieden der Kickers von Unterhaching heute:
Pipinsried - Unterhaching 1:8
Pipinsried damit unaufhaltsam Richtung Bayernliga (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.361
Punkte
113
Glaube es ist eine Entscheidung für oder gegen das Prinzip NLZ first. 3.Liga und NLZ scheint nicht möglich.
Bis wann da genau eine Entscheidung fallen muss k.A.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@tennisfun Kann sich Haching nach all dem Trubel bzgl. Stadion und Ausrichtung überhaupt die 3. Liga leisten?

Oder werden die Kickers dann doch Nachrücker oder Bayern Zwo?

RL Südwest

Die Winter-Paniktransfers bei Eintracht Trier plus nachträglichem Rauswurf des Trainers haben erwartungsgemäß nichts gebracht, außer sinnlos Kohle verbrannt. :rolleyes:
Der Abstieg wird auch durch den 3:4 Chaos-Sieg bei den noch graupigeren Kowwelenzern nicht verhindert werden können.
Davor hat man schon alle anderen Schlüsselspiele z.T. klar verloren und darf höchstens darauf hoffen, dass Worms die Klasse hält, sonst dreht man wieder ein paar Ehrenrunden in der Oberliga. :rolleyes:
Mit 2-mal Kowwelenz und Worms.... :rolleyes:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.361
Punkte
113
@tennisfun Kann sich Haching nach all dem Trubel bzgl. Stadion und Ausrichtung überhaupt die 3. Liga leisten?

Oder werden die Kickers dann doch Nachrücker oder Bayern Zwo?
Ich guck mal in hin und wieder ins Hachinger Forum, wenig konkretes. Stadion ist glaube ich kein Problem. Wenn Haching nicht will könnte es für Bayern II oder Nürnberg IIII noch was werden.
Würzburg ist sportlich nicht konkurrenzfähig derzeit, ich gehe davon aus das die genannten noch an den Kickers vorbei ziehen.
Vor ein paar Wochen habe ich noch darüber geschmunzelt dass Bayern II die Lizenz für 3.Liga beantragt. :crazy:
Das ist dann eben Regionalliga. Was gestern noch sicher war....
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Am Ostersonntag konnte Fortuna Köln gegen den Tabellenzweiten Gladbach II immerhin einen Punkt (1:1) in der Südstadt behalten, was gegen einen Gegner, der komfortabel Zweiter ist, erstmal nicht so verkehrt scheint. Gladbach führte früh, aber die Fortuna konnte durch Dustin Willms - der momentan in sehr guter Verfassung ist - auch ebenso früh wieder ausgleichen. Ab dann war es eher ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Fortuna viel versuchte, die Chancen aber eher bei den Fohlen waren. Mit Platz 5 kann man bis dato also recht zufrieden sein, jetzt kommt es auf die nächsten Spiele an.
Ansonsten ist es immer weniger spannend in der RL West. Münster hat 11 Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger, und ist unangefochtener Erster - ich gehe mal nicht davon aus, dass sie die letzten 6 Spiele allesamt verlieren. Im Keller ist Straelen weg, Wattenscheid hat nur noch rechnerische Chancen, Ahlen ebenfalls und Bocholt, Köln II, Wiedenbrück und Düsseldorf II machen den letzten Absteiger unter sich aus. Noch 5 Spieltage!
 
Oben