Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.905
Punkte
113
Aufstiegsfrage im Nordosten wurde vertagt.

Cottbus holt zwar nach einem 0:3 Rückstand zu Hause noch mit einem Tor in der Nachspielzeit einen Punkt. Der reicht aber noch nicht.

Trotzdem Glück für Cottbus, dass Greifswald bei Altglienicke mit 5:2 verliert. So reicht jetzt am letzten Spieltag ein Punkt zum Aufstieg. Mit nem Sieg heute wäre Greifswald aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbei gewesen.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.663
Punkte
113
Geiles Spiel in Cottbus, gewesen. Nach dem Schlusspfiff lagen alle 22 Spieler entkräftet auf dem Boden. :smoke:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.160
Punkte
113
Gerade auf den Weg vom Stadion nach Hause und frage mich ob ich innerlich heute gestorben bin.

Sonne,Bier,Ausverkauftes Stadion,Greifswald bekommt ne 5:2 Klatsche und wir sind zu dämlich um Luckenwalde zu Hause zu schlagen.

Das waren die schlechtesten 75. Minuten der gesamten Saison. Eigentlich is man mit dem 3:3 viel zu Gut weg gekommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Norden hat sich Hannover II für die Relegation gegen Kickers Würzburg aus Bayern qualifiziert.

Was will Hannover eigentlich mit einer Zwoten in der 3. Liga?

Im Westen ist Alemannia Aachen durch.

Im Südwesten geht es am letzten Spieltag zwischen Degerloch und Cannstatt II um den Stuttgarter Direktaufstieg. Kickers beim FC HOM, VfB Zwo gegen Hopp II. Letztere vergaben ihre Chance durch ein 0:1 am WE gegen Bornheim.

In der DDR-Regionalliga hat Prollitz den Matchball in Luckenwalde nicht genutzt, trotzdem KKW Greifswald bei der VSG Altglienicke baden ging.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.881
Punkte
113
Kurze Zwischenfrage: Darf Hannover II überhaupt aufsteigen?
Weil es mussten doch bisher immer 2 Ligen Unterschied sein zwischen erster und zweiter Mannschaft eines Clubs.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Im Norden hat sich Hannover II für die Relegation gegen Kickers Würzburg aus Bayern qualifiziert.

Was will Hannover eigentlich mit einer Zwoten in der 3. Liga?

Im Westen ist Alemannia Aachen durch.

Im Südwesten geht es am letzten Spieltag zwischen Degerloch und Cannstatt II um den Stuttgarter Direktaufstieg. Kickers beim FC HOM, VfB Zwo gegen Hopp II. Letztere vergaben ihre Chance durch ein 0:1 am WE gegen Bornheim.

In der DDR-Regionalliga hat Prollitz den Matchball in Luckenwalde nicht genutzt, trotzdem KKW Greifswald bei der VSG Altglienicke baden ging.
Was will/ wollte der BVB und Freiburg in der 3. Liga? Du meinst weil H96 in Liga 2 spielt? Der Abstand ist doch geringer. Schön ist es nicht, aber den Nachwuchs, junge Spieler in die 2. Liga zu bringen ist einfacher als beim BVB.
Die Würzburger Kickers haben es da mit dem einen oder anderen Spieler zu tun der schon 2.Liga Erfahrung hatte bei H96. Die Kickers haben auch Spieler, ich vermute es wird ein enges Duell.

Hoffe das die Kickers aus Stuttgart hochgehen. Wenn es Hoffenheim II nicht packt lach ich mir einen Ast. Was hatten die für Ergebnisse bitte in den letzten 5 Wochen? :LOL:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Gerade auf den Weg vom Stadion nach Hause und frage mich ob ich innerlich heute gestorben bin.

Sonne,Bier,Ausverkauftes Stadion,Greifswald bekommt ne 5:2 Klatsche und wir sind zu dämlich um Luckenwalde zu Hause zu schlagen.

Das waren die schlechtesten 75. Minuten der gesamten Saison. Eigentlich is man mit dem 3:3 viel zu Gut weg gekommen.
Wolle hat wahrscheinlich kurz in die Bank gebissen. Der Platzwart dachte vielleicht: "mir soll es recht sein wenn sie auswärts aufsteigen, dann bleibt der Rasen heil." ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was will/ wollte der BVB und Freiburg in der 3. Liga? Du meinst weil H96 in Liga 2 spielt? Der Abstand ist doch geringer. Schön ist es nicht, aber den Nachwuchs, junge Spieler in die 2. Liga zu bringen ist einfacher als beim BVB.
Die Würzburger Kickers haben es da mit dem einen oder anderen Spieler zu tun der schon 2.Liga Erfahrung hatte bei H96. Die Kickers haben auch Spieler, ich vermute es wird ein enges Duell.

Hoffe das die Kickers aus Stuttgart hochgehen. Wenn es Hoffenheim II nicht packt lach ich mir einen Ast. Was hatten die für Ergebnisse bitte in den letzten 5 Wochen? :LOL:

Hopp II hat es ja schon verkackt. :D Am letzten WE, also darfst Du dir jetzt schon den Ast lachen. Da geht es nur noch zwischen Blau oder Rot aus Stuttgart.

Für BVB, Bayern und Freiburg mag die 3. Liga ja ein guter Durchlauftest sein, um Talente an Männerfußball zu gewöhnen.
Aber wenn Hannover schon soviele Talente hat, warum lässt man die nicht in der 2. Liga ran?
Die sind doch sowieso nur in der Lage dazu, weil die RL Nord so schlecht ist insgesamt.
Nicht zuletzt kostet die 3. Liga mehr als der Regionalliga-Bumms.
Den meisten Bundes- und Zweitligisten reicht eine Zwote in der RL locker aus, um den Nachwuchs heranzuführen.

Darüberhinaus haben mMn sämtliche Zweitvertretungen nichts in der 3. Liga verloren.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.090
Punkte
113
Hopp II hat es ja schon verkackt. :D Am letzten WE, also darfst Du dir jetzt schon den Ast lachen. Da geht es nur noch zwischen Blau oder Rot aus Stuttgart.

Für BVB, Bayern und Freiburg mag die 3. Liga ja ein guter Durchlauftest sein, um Talente an Männerfußball zu gewöhnen.
Aber wenn Hannover schon soviele Talente hat, warum lässt man die nicht in der 2. Liga ran?
Die sind doch sowieso nur in der Lage dazu, weil die RL Nord so schlecht ist insgesamt.
Nicht zuletzt kostet die 3. Liga mehr als der Regionalliga-Bumms.
Den meisten Bundes- und Zweitligisten reicht eine Zwote in der RL locker aus, um den Nachwuchs heranzuführen.

Darüberhinaus haben mMn sämtliche Zweitvertretungen nichts in der 3. Liga verloren.
Bayern will nicht mehr in die dritte Liga, sondern eine bessere U19 in der Regionalliga einsetzen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: wenn es im U- Kader von Erst- oder Zweitligisten irgendwelche Überflieger gibt, dann lässt man sie mit der 1. Mannschaft trainieren oder verleiht sie (ohne KO) an entsprechende Stationen in untere Ligen oder ins Ausland.

Für den Rest ist die Regionalliga ein geeigneter Praxistest und wenn man sowieso nicht aufsteigen darf, dann nimmt man auch keinem anderen interessierten Verein einen Platz in der 3. Liga weg.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.295
Punkte
113
Nachtrag: wenn es im U- Kader von Erst- oder Zweitligisten irgendwelche Überflieger gibt, dann lässt man sie mit der 1. Mannschaft trainieren oder verleiht sie (ohne KO) an entsprechende Stationen in untere Ligen oder ins Ausland.

Für den Rest ist die Regionalliga ein geeigneter Praxistest und wenn man sowieso nicht aufsteigen darf, dann nimmt man auch keinem anderen interessierten Verein einen Platz in der 3. Liga weg.
Sehe ich komplett anders, weil man eben auch Leute aus der 1. Mannschaft einsetzen kann, zwecks Aufbau nach Verletzungen oder sonstigem.
Und das verfälscht eben doch die Liga, da die Kader von Spieltag zu Spieltag anders sein können. Da geht es am ende nicht nur um die Plazierung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.295
Punkte
113
Dann wird der Übergang zwischen Jugend und Profis für junge Spieler in Deutschland noch schwieriger. In der Öffentlichkeit diskutiert man darüber, wie der Übergang vereinfacht werden kann und die Antwort darauf soll sein, den Übergang noch weiter zu erschweren?
Überall funktioniert das. Nur bei uns wieder nicht?
Und warum sollte das noch schwieriger werden? Das mit dem Nachwuchs ist schon seit ewig und 3 Tagen ein Scheinargument.
Wieviele Nachwuchsspieler waren denn so bei BvB 2 am Start oder sind es bei Schalke II?
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Das macht auch mehr Sinn finde ich. Wenn die Spieler danach noch reifen müssen, dann über Leihen in die 3. oder 2. Liga, oder Belgien/ Holland.
FCN II macht das auch schon sehr gut. Ein Kader mit fast nur 18-20 Jährigen.
Richtig. Die 2. Mannschaft als Regionalligist sollte noch mehr eine Ausbildungsmannschaft sein wie ne 2. Mannschaft als Drittligist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
sehr gute Reportage
Die müssen endlich in eine eigene Liga

Regionalliga reicht doch aus als Betätigungsfeld. Zumal es auch dort mitunter zuwenig Dorfclubs gibt, die sich überhaupt diese Anforderungen leisten können.
Nur wäre es besser, wenn diese 2. Mannschaften nicht in die Profiligen aufsteigen dürften, das heißt inbegriffen der 3. Liga.
Damit würde keiner 1. Mannschaft ein Aufstieg vermasselt und die Talente bekommen Duelle auf Augenhöhe.
 
Oben