Das war ein grandioses Spiel. Erschreckend schwache Würzburger. 96 war durchgängig über 120 Minuten überlegen.
Grundsätzlich vollkommen sinnlos, dass die U23 von 96 aufsteigt. Aber anders als hier in einigen Postings dargestellt, liegt es einzig und allein am überdurchschnittlichen Coaching von Daniel Stendel.
Einfach die sinnlose Regionalliga Bayern abschaffen und dann steigen die Meister ohne Relegation auf!
Wegen des letzten Satzes verschiebe ich das Zitat mal hier hinein.
Verbunden mit der Frage: Wohin soll die "sinnlose" RL Bayern denn aufgelöst werden um 4 Meister zu ermitteln, die aufsteigen wollen und können?
Geographisch kommen doch nur die RL Südwest oder die DDR-Oberliga in Frage.
Die RL Nordost hat inzwischen wieder viele alte Prestigeduelle und ist auch über Drittliga-Abstiege sportlich erstarkt.
Die RL Südwest war ein Kunstprodukt aus 4 Bundesländern, das freiwillig auf einen 2. Relegationsplatz verzichtet hatte, um nicht wieder neu verstöpselt zu werden.
Die RL Nord ist sportlich eigentlich ziemlich sinnlos, solange da so Clubs wie Drochtersen/Assel oder Jeddeloh II mitmischen können.
Sollen die etwa mit der RL Bayern fusionieren?
Oder muss man die RL Nordost unnötig auseinanderreißen oder den Norden mit dem Westen verkuppeln, damit es sich mit 4 Regionalligen aufgeht?
Dritte Liga aufstocken auf 22 Vereine: 5 Absteiger, 5 Aufsteiger. Aber das wäre ein absoluter Schlauch für Drittliga-Teams (oder deren Rasen und Stadion) plus der ganzen Pokalspiele.
Relegation wird also irgendwie bleiben und jeder Club aus der RL Bayern, RL Nordost und RL Nord weiß Bescheid, wann er dran ist.
Noch besser wäre es, wenn die Reserveteams erst gar nicht in die 3. Liga aufsteigen dürften. Dann kommen mit der Zeit auch so Vereine hoch, für die eine 3. Liga noch ein echtes Ziel und Mindestanspruch ist.