Regionalligen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Heute gilt's - also Freunde des gepflegten Amateurfußballs, einschalten... 20:15 Uhr, Sport1
:thumb:

Meine Karten für Waldhof vs. Offenbach sind auch schon eingetütet - hoffentlich bin ich rechtzeitig zum BVB-Spiel wieder aus dem Brennpunkt raus..
;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Laura Wontorra passend zum Spiel in Bomberjacke :saint:

Und dann bricht ihr der Ohrstöpsel im Ohr ab und sie muß ins Krankenhaus - operative Entfernung :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
http://www.sport1.de/fussball/regio...sels-teamarzt-rettet-laura-wontorra-den-abend

Halbzeit und Abmoderation gingen schon wieder. Glück gehabt. Na, da wird auch Simon Zoller erleichtert sein.

Ein 0:0 zwischen zwei vergleichbaren (und guten) "Südwest"-Teams.

Somit ein Ergebnis, das man in dieser Liga (bei den zu erwartenden Spitzenspielen) erwarten kann, mit jeweils doppeltem Punktverlust. Ein Sieg in einem direkten Vergleich zählt daher mehr als nur die rechnerischen 3 Punkte, es sind theoretisch mindestens 4, nämlich allemal zusätzlich des Punktes, den der ähnlich starke Konkurrent im Spitzenspiel hätte holen können, aber nicht einmal den bekommt.

Wenn ich korrekt zurück recherchiert habe, stehen Elverspharm und Waldhof in dieser Hinsicht am besten da. Beide Teams haben jeweils 2 Siege gegen Topteams im Sack, der Rest höchstens einen. Weil Punktverluste gegen Teams von Tabellenplatz 11 und abwärts für ein Aufstiegsteam ebenfalls verboten sind, steht der FC Homburg vergleichsweise am Schlechtesten da aus dem breiten Kreis einer (gutklassigen) Konkurrenz um 2 Relegationsplätze.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Unentschieden geht Ordnung und mit dem Punkt kann man aus Waldhof-Sicht sehr zufrieden sein, jetzt kommt am Sonntag Offenbach - holt man da einen Sieg hat man gegen die Topteams der Liga sehr gut gepunktet und kann theoretisch bis zur Rückrunde oben dran bleiben...

Die aktuelle Phase (FCK II, Saarbrücken, Kassel, Offenbach - davon nur Kassel zuhause), innerhalb von 5 Spieltagen, könnte dann in der Rückrunde entscheidend sein...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das zweite Spitzenspiel am nächsten Wochenende steigt im Moselstadion, das "Derby" Eintracht Trier gegen 1. FC Saarbrücken. Wichtig für beide: verlieren wäre schlecht. Trier muss auch noch Offenbach und Kassel spielen, danach weiß man, ob die Eintracht tatsächlich mit den dicken Clubs mithalten kann. Bilanz bislang: 1 S - 1 U -1 N gegen die Topteams, 2 S - 1 U gegen das Mittelfeld, 3 S gegen das Kroppzeug.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Aus gegebenem Anlass berichte ich mal wieder aus dem Norden, genauer gesagt vom VfB Oldenburg. Denn die Oldenburger übertreffen sich mal wieder selbst und haben als Spitzenreiter und Landespokal-Halbfinalist gestern Abend zunächst den Ko-Trainer geschasst und heute Nachmittag auch noch den Cheftrainer Predrag Uzelac entlassen :laugh:

Grund dafür sollen unüberbrückbare Differenzen zwischen Vorstand und Co-Trainer gewesen sein. Angeblich soll der Co beim Pokal-Viertelfinale Oldenburger Fans vehement beleidigt haben und sich nicht zum ersten Mal einen Ausraster geleistet haben. Daraufhin war gestern Abend/heute Morgen sogar davon zu lesen, dass die Mannschaft über die Maßnahme stocksauer ist und mit einem Boykott des kommenden Auswärtsspiels in Goslar am Samstag drohe. Um die Posse dann zu beenden, wurde schließlich auch Uzelac selbst rausgeworfen, der dem Vorstand wohl die Pistole auf die Brust setzte und es damit massiv übertrieb. Der Typ ist ohnehin komplett bescheuert, hat vor zwei Jahren auch mal in Rehden einanhalb Stunden vor dem Anpfiff hingeworfen :laugh:

Es ist auf jeden Fall echt unfassbar, was da abgeht. Der VfB war in der Sommerpause ein riesiges Sorgenkind, gab zahlreiche Spieler ab und stand relativ kurzfristig ohne Sportdirektor da, sodass die Oldenburger Anhänger sich eigentlich auf eine Saison ums nackte Überleben eingestellt hatten. Uzelac hat dann relativ spät noch einige Spieler aus dem Ausland an Land gezogen, die bislang allesamt komplett eingeschlagen haben, sodass der Verein plötzlich vollkommen sensationell von Sieg zu Sieg eilte und mit 19 Punkten aus acht Spielen halt wirklich Spitzenreiter ist. Und jetzt das :laugh: Dürfte auch interessant zu sehen sein, wie die Spieler darauf jetzt reagieren werden, die Neuzugänge dürften wohl definitiv auf Uzelac' Seite stehen. Zudem ist sein Sohn, Franko Uzelac, Abwehrchef und eine DER Säulen der Mannschaft.

Kurzes Update: Die Oldenburger haben natürlich am Wochenende doch gespielt und souverän 4:1 in Goslar gewonnen, die Tabellenführung damit verteidigt. Goslar ist allerdings auch ein Pflichtsieg.

Neuer Trainer ist Dietmar Hirsch, ehemaliger Bundesligaspieler in Gladbach, Duisburg und Unterhaching.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch in der RL West gibt es eine englische Woche und gestern patzte Häcker Rödinghausen zuhause mit einem 1:2 gegen Schlacke II. Nennenswerte Unterstützung aus der 1. Mannschaft war nicht dabei, dafür ein Elfmeter in der 5. Minute der Nachspielzeit für Schlacke, nachdem der Tabellenführer selbst einen Elfmeter zum Ausgleich in der 84. Minute benötigt hatte.
Das Autobahnkreuz Lottchen siegt 2:1 bei Steilmann 09. Lotte übrigens mit Torwart Fernandez nach Wunderheilung. Vorher hieß es noch, dass man auf Torwartsuche sei, aufgund Verletzung an der Syndesmöse.
Damit rückt das Feld enger beisammen: 2 Clubs vorneweg mit 20 Punkten, dahinter eine Meute mit einigen Aufstiegskandidaten und 16 Punkten. Im Unterschied zur RL Südwest gibt es aber mehr Patzer gegen die Kellerkinder.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Höre gerade Fanradio vom Trier-Saarbrücken Spiel.

Schäme mich als FCS Fan, mal wieder x Feuerwerkskörper etc.
Das gibt wieder gehörige Geldstrafen.
Wir haben immer mehr Voll-Assis als Fans, weiss nicht woran s liegt. Das war die letzten Jahre ok wird aber momentan wieder schlimmer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trier auch mit Pyroshow. Insgesamt 20 Minuten Unterbrechung aufgrund Derby-Geböllers.

Trier führt 2:1 nach 0:1 Rückstand. :jubel:

Und Gekloppe und Rudelbildung, das ganze Theater.

Kaum schreib ich's: 2:2! :wall: In Minute 90 (+17).

Und 2:3. Und Abpfiff. :wall::wall::wall:

Ich geh dann mal kotzen.
vomit-smiley-015.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Boah, echt ein Sport-Wochenende zum Vergessen. :teufel: :mad:

Fortuna Düsseldorf erbärmlich und dann so eine Niederlage im Derby gegen Starkrücken. Mit überlegenen Trierern übrigens, die sich aber in der Schlussphase noch um den Lohn ihrer Arbeit bringen.
Damit sind die vagen Träume auf ein überraschendes Mitwirken beim Run auf die beiden Reliplätze quasi schon dahin. Zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenz sind kaum zu kompensieren. Und Kassel, sowie Offenbach, stehen sogar noch aus.

Fuck, bin ich bedient. :mad:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich freu mich schon auf die bewegten Bilder

Habe auch wieder gut über die Insolvenz-Pommes gefreut. Ausgleich in Verl in der 95. kassiert und schon 9 Punkte Rückstand auf Lotte und diverse andere starke Mannschaften stehen da auch noch einige Punkte vor ihnen. Da geht jetzt die Abwärtsspirale los, weil die Zuschauer jetzt wirklich wegbleiben. Viel Kohlen landen noch bis 2017 bei Harttgen aufm Konto und am Ende der Saison dürfte ein dickes Minus bei den Zuschauereinnahmen stehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich freu mich schon auf die bewegten Bilder....

Noch keine gefunden, aber diesen Spielbericht (aus neutraler Sicht :saint:).

http://www.fupa.net/berichte/bitteres-ende-fuer-trier-23-gegen-saarbruecken-358746.html

Das wichtigste Saisonspiel verlieren, bei all dem Chaos auf und neben dem Platz: das macht es besonders schlimm. :cry: :wall:
Das ist so typisch :trier: :mad:.

Edit: Zur Erklärung....
Eintracht Trier gegen 1. FC Saarbrücken (und umgekehrt) ist gleichzusetzen mit Dortmund gegen Schalke, Nürnberg gegen Fürth, Osnabrück gegen Münster...
... nach bundesweiter Bedeutung ligenbedingt absteigend... (1, 2, 3)bis auf die Mosel/Saar - Rivalität herunter gebrochen, welche man immerhin in der RL "Südwest" (4) noch ausleben darf bzw. muss.

Allerdings bei ähnlich starker gegenseitiger Abneigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Eintracht Trier gegen 1. FC Saarbrücken (und umgekehrt) ist gleichzusetzen mit Dortmund gegen Schalke, Nürnberg gegen Fürth, Osnabrück gegen Münster...
... nach bundesweiter Bedeutung ligenbedingt absteigend... (1, 2, 3)bis auf die Mosel/Saar - Rivalität herunter gebrochen, welche man immerhin in der RL "Südwest" (4) noch ausleben darf bzw. muss.

Allerdings bei ähnlich starker gegenseitiger Abneigung.

Naja, die Rivalität war für meine Begriffe lange Zeit nie so ausgeprägt, dass da so eine lächerliche Hass-Veranstaltung wie anderswo draus geworden wäre. In den 70/80 er Jahren gab es sogar Fanfreundschaften zwischen größeren Gruppierungen der beiden Vereine. Der Kumpel meines Vaters hat mir mal die Aufnäher auf seiner Kutte gezeigt, als ich das nicht so recht glauben wollte. So richtig giftig ist die Stimmung zwischen den beiden Vereinen doch erst wieder seit Mitte der 2000er, als Saarbrücken Trier am letzten Spieltag aus der 2. Liga geschossen hat. Hatte aber den Eindruck, dass die Animositäten größtenteils von der pickligen Stimmbruchfraktion der Vereine getragen wird. Man braucht offenbar seine Feindbilder, wenn man traditionalistisch und so sein will.


Bewegte Bilder zum Spiel ab 18:40 min:

http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=35769
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Demnächst geht's los. Waldhof - Offenbach. Die Rahmenbedingubgen sind erstklassig, das Wetter spielt mit - heute dürfte es Richtung 12.000 Zuschauer gehen, vielleicht sogar noch mehr.

Insgesamt ist Waldhof leichter Favorit, bin gespannt wie Offenbach auflaufen wird und die Stimmung im Stadion ist - ein Sieg wäre wichtig um oben dran zu bleiben. Schauen wir mal...

:D
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Höre gerade Fanradio vom Trier-Saarbrücken Spiel.

Schäme mich als FCS Fan, mal wieder x Feuerwerkskörper etc.
Das gibt wieder gehörige Geldstrafen.
Wir haben immer mehr Voll-Assis als Fans, weiss nicht woran s liegt. Das war die letzten Jahre ok wird aber momentan wieder schlimmer.

Keine Ahnung, wie man solche Pfosten in den Griff kriegen soll. Man will ja nicht die law-and-order-Keule schwingen oder alle in Sippenhaft nehmen, aber das Problem ist imo nur über härtere Strafen zu lösen. Nicht groß rumeiern mit 5 000 Euro Strafe. Oder einem Teilschausschluss, der eh keinem weh tut. Sondern sofort mal zwei Punkte weg. Und wenn der FCS deswegen den Aufstieg vergeigt, kommen vielleicht mal die normalen Zuschauer in die Pötte und wehren sich. Statt diese Typen aus falsch verstandener Solidarität noch zu decken. Das käme im Endeffekt nach meinem Gefühl billiger, als bei Regio-und teilweise Oberligaspielen mit High-End-Kameras, Polizeiaufgebot und umfangreichen Personenkontrollen anrücken zum müssen.


Ich verteidige ja für gewöhnlich - vor allem beim Thema RB Leipzig - die Traditionsvereine und die Befindlichkeiten von deren Anhängern. Aber es muss endlich mal in die Köpfe von den Leuten, dass Traaahdizioohn keine Entschuldigung dafür ist, sich wie ein geistig zurückgebliebenes Eichhörnchen auf Crack aufzuführen. Ich bin gerade für ein paar Tage bei meiner Familie im Saarland (ja, lacht nur) und hab mir gestern das Oberliga-Spiel Hertha Wiesbach gegen den TuS Koblenz bei mir um die Ecke angeschaut. Und die TuS-Anhänger waren wirklich das Dümmste und Asozialste, was ich seit langer Zeit gesehen hab. Die kommen aus ihrem 100 000 Einhwohnerdorf zu einem kleinen Dorfverein und fühlen sich wie die großen Städter, die den Bauern mal zeigen, wo der Hammer hängt. Rund 100 von den Typen hatten die Stütze offensichtlich schon auf der Hinfahrt in billiges Flaschenbier investiert und haben sich das Spiel deshalb von draußen angeschaut. Und dabei kräftig randaliert. Haustüren von Anwohnern und Zäune eingetreten. Flaschen und Gegenstände von Außen ins Stadion geworfen. Und irgendwelche 14-jährigen Mädchen im Chor dazu aufgefordert, "die Beine breit" zu machen. Bei solchen Auftritten frag ich mich dann doch, ob viel Tradition und wenig Hirnzellen in einem direkten Zusammenhang stehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@pojo: Nun, die Rivalität "ruhte" in den Jahren, die Trier und Saarbrücken in unterschiedlichen Spielklassen oder unterschiedlichen Ligen (RL West / RL Südwest) verbrachten. Sobald man aufeinander traf, waren die alten Animositäten wieder da (oder wurden von Krawall-Fans wieder hervor gebracht).

Und was die Fans der TuS Neuendorf angeht: das wundert mich nun mal gar nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
11500 Zuschauet, schönstes Wetter, aber ein eher durchwachsenes Spiel...

Am Ende hat es die abgezocktere Truppe mit 2:0 gewonnen und das waren die Kickers - ging auf jeden Fall in Ordnung.

Beide hatten jeweils eine Großchance beim Stand von 0:0, dann verschuldete ausgerechnet Keeper Scholz - bisher eine Klasse Saison und auch heute wieder eine Glanzparade ausgepackt - saudämlich den Elfmeter zum 0:1. Danach war Waldhof nie zwingend genug und zu zögerlich - Kickers viel geradliniger in ihren Aktionen, schöner Fernschuss zum 0:2 nach katastrophaler Raumaufteilung des SVW bei gegnerischer Ecke...

Schade, Schade - jetzt ist es richtig eng, aber Elversberg muss noch ins CBS - 07.11.2015...
:teufel:

Anhang anzeigen 8330
Anhang anzeigen 8332 Anhang anzeigen 8333
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade @nbatibo: :(

Es hat halt nicht sollen sein, was mit dem nötigen Glück oder besserem Können möglich gewesen wäre.

Wäre ja auch irgendwie zu schön gewesen, wenn man die circa 4-fach höher bezuschusste Konkurrrenz hätte schocken können.

Kassel heute immerhin auch mit Punktverlust gegen ein Mittelfeld-Team. Und Aufstiegsaspirant Homburg verlor gestern beim FKP Schuhstadt, die ich aber aus der "Kroppzeug"-Verbotswertung herausnehmen möchte. Ein Team mit Benny Auer im Sturm kann kein Kroppzeug sein.
Niederlagen gegen Mittelfeld sind dennoch übel, gegen die sollte man doch tunlichst wenigstens einen Punkt holen, wie Kassel heute trotz 0:2 Rückstand bei Metropolregion Zwo.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Krass wie das Carl-Benz-Stadion schon über 21 Jahre auf dem Buckel hat und quasi nur im allerersten Jahr einigermassen "genutzt" wurde...wenn Mannheim mal wieder aufsteigt kannst du das Ding erstmal renovieren ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber wenn ich mir "das Ding" am Böllernfalltor anschaue - dagegen ist das CBS ein Tempel, der - ohne Polemik - sogar noch in einem recht guten Zustand ist.

:saint:
 
Oben