Regionalligen


NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
@theGegen

Ich freue mich jedes mal wenn du hier etwas gepostet hast und lese interessiert mit. Manchmal habe ich allerdings Probleme die Teams zuzuordnen da du so oft "scherznamen" statt der richtigen verwendest. Für mich der sein ganzes Wissen aus den Regionalligen über diesen Thread zieht, ist das dann manchmal nicht einfach.

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du des öfteren die korrekten Namen verwendest...
Danke und ansonsten weiter so. Immer interressant was du hier zusammen textest
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay, ich werde mir Mühe geben.... Wobei ich selbst Probleme habe, Spielberg und Steinbach auseinander zu halten. Da muss ich mir selbst so Eselsbrücken bauen. Die Spvgg Neckarelz ist z.B. in Mosbach zuhause, da helfe ich mir mit Flussgemeinschaft Mosbach. Und Pirmasens ist die Schuhstadt.

Eintracht Trier schnellt durch diesen Sieg hoch auf Platz 3 und hat gut was für das Torverhältnis getan.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Rot Weiß Essen hat sich im Pokal gegen den Oberligisten aus Uerdingen halbwegs schadlos gehalten und die Truppe um Mo Idrissou (nicht gespielt) und Timo Achenbach 4-1 nach Verlängerung besiegt. Kranker Kader dort in Krefeld :D
Hab es allerdings vorgezogen mir am Wochenende die glorreiche Spielvereinigung Erkenschwick am altehrwürdigen Stimberg anzugucken. Geiles Stadion, nette Menschen und mieses Bier (Warsteiner).

Am 7.11. werde ich mich in theGegens Gefilde wagen und das Spiel in Mannheim besuchen, selbstverständlich im Gästeblock, um nicht noch neben Sympathisanten des aBSchaums zu enden. In Mannheim werden ja seit Jahr und Tag seltsame Freundschaften nach Magdeburg und Braunschweig gepflegt :clown:

@theGegen Was ist von Elversberg an Fans in Mannheim zu erwarten?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Keine Ahnung, ob die überhaupt Fans haben. :saint:
Zweitens sind "meine Gefilde" schon seit langem in Köln. Aber weil mein Bruder in Trier wohnt und wir in der Eifel aufwuchsen (und Fußball spielten), kenne ich das Moselstadion und die "traditionellen" Gegner des Umlands.
Elverspharm hat zuhause nur dann über 1000 Zuschauer, wenn ein anderer Saarland-Club zu Gast ist, oder Eintracht Trier oder ein Spitzenclub. Die bringen evtl. auch die Zuschauer mit, die den sonstigen Schnitt von 500-800 anheben. Auswärts sind das selten mehr als 'ne Handvoll, ist halt ein Dorfverein (~7.000 Einwohner) mit potentem Sponsor.

Verabrede Dich doch mit @nbatibo, der kann Dir evtl. einen Bereich empfehlen, ohne BS oder ohne schlimmes Mannemer Gesocks. Als vermeintlicher Elversberg-"Fan" wärest Du jedenfalls ohne großen Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Anhang anzeigen 8393

Das war der recht überschaubare Gästemob in der letzten Saison, da war es allerdings kein Spitzenspiel und Nikolaus. Vielleicht werden es ja ein paar mehr...
;)

@reg31 Auf Mannheimer Sprachgebrauch und nettes, (alkoholisiertes) Traditionspublikum kannst du im ganzen Stadion treffen (wie überall), außer auf der OST und Block E kann man sich dieses Spiel aber wohl von überall als neutrale Person anschauen (außerhalb vom Gästeblock). Am ruhigsten ist die Hauptribüne, wenn es auf ein paar Euronen nicht ankommt. Die Blöcke B, C, D gingen auch - da könnte aber durchaus ein impulsiver, Mannheimer (Rentner) Schreihals neben dir sitzen. Stehplatz ist halt direkt neben der OST... Aber generell ist ja eh fast freie Platzwahl, weiß sicherlich keine 27k zu erwarten sind...

Viel Spaß schonmal vorab, gute Wahl... :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Das war der recht überschaubare Gästemob in der letzten Saison, da war es allerdings kein Spitzenspiel und Nikolaus. Vielleicht werden es ja ein paar mehr...;)....

:D. Den SV Elversberg würde es in dieser Spielklasse evtl. überhaupt nicht geben, wenn nicht der Nachbarverein Borussia Neunkirchen so versackt wäre. Und natürlich gibt es den Mäzen Frank Holzer, der einst im Dorfclub kickte, bevor er Profi beim 1. FC Saarbrücken und Eintracht Braunschweig wurde. Wurde nach der Karriere reich mit dem Unternehmen Ursapharm, übernahm den verschuldeten Heimatverein (und besetzte ihn mit Leuten aus dem Betrieb). Buttert seitdem ständig Millionen hinein, um die Nr. 1 des Saarlands zu sein.
Man könnte jetzt denken, dass dazu nicht viel gehört - sportlich gesehen - ist aber trotzdem kein billiges Vergnügen, weil auch beim 1. FCS oder beim FC Homburg das Geld eine untergeordnete Rolle gegenüber dem Wahnsinn spielt, wenn es darum geht, wenigstens wieder in den offiziellen Profi-Fußball aufzusteigen.
Im Kader des SV Elverspharm tummeln sich Ex-Spieler aus der 2. Liga, 3. Liga und selbstverständlich sind das Vollprofis. Spieler-Etat: geschätzte 2 Millionen pro Saison.
Man kann den SV Elversberg mit 1899 Hoffenheim vergleichen, halt 'noch eine Spur kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rot Weiß Essen hat sich im Pokal gegen den Oberligisten aus Uerdingen halbwegs schadlos gehalten und die Truppe um Mo Idrissou (nicht gespielt) und Timo Achenbach 4-1 nach Verlängerung besiegt. Kranker Kader dort in Krefeld :D

Für die Zahnlosen geht es am Wochenende schon um die Wurst, sie spielen gegen Lotte. Geht das in die Hose haben sie auf Lotte 12 Punkte Rückstand und können schonmal das Handtäschen an die Saison machen. Mit allen Folgen inkl. wohl einem dicken Saisonminus in Sachen Zuschauereinnahmen. Und UH kriegt nächste Saison ja auch noch Gehalt..

Aachen hat nach einem Punkt aus den letzten 5 Spielen nun den passenden Aufbaugegner um die Talfahrt zu stoppen....


Hab es allerdings vorgezogen mir am Wochenende die glorreiche Spielvereinigung Erkenschwick am altehrwürdigen Stimberg anzugucken. Geiles Stadion, nette Menschen und mieses Bier (Warsteiner).

Hast ja mit allen Recht, aber Gott was bin ich froh daß die Zeiten hinter einem liegen...Auswärtsspiele in Erkenschwick in der Vierklassigkeit als einen der "Höhepunkte" der Saison :panik:

Wobei ich Schöppingen immer geiler fand
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Übrigens @NikoSixer: Was die Spitznamen / Scherznamen angeht, erklären sich manche (zumal abwertende) Namen quasi von alleine, wobei ich mir auf Deine Bitte hin, jetzt wirklich mal Mühe gegeben habe.
Woher "Elverspharm" kommt, dürfte jetzt wohl klar sein, so wie Hoppelheim. Wobei ich "Metropolregion" als Synonym für die Gegend rund um Sinsheim irgendwie putzig finde und daher schon mal nehme. Für den 1. FC Saarbrücken finde ich meinen Schimpfnamen "Starkrücken" eigentlich auch erklärbar; dort beschäftigte man oft irgendwelche Cracks, die nicht das hielten, was sich der Verein erhoffte. Bei Astoria Walldorf denkt man automatisch an das Hotel. Der Verein hat aber nix damit zu tun, außer dass der Auswanderer Johann Jakob Astor in Walldorf geboren wurde und Nachfahr und Hotelgründer William Waldorf Astor einen solchen Heimatbezug in den Namen bekam.
Später dachte sich die deutsche Heimatgemeinde, daraus vielleicht einen Schnitt zu machen und gründete den Verein Astoria. Also sind das irgendwie "Hotelerbschleicher".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dank dir werde ich noch zu einem echten Insider der Regionalligen. @theGegen

Naja... ich glaube, da kennen sich bestimmt ein paar Sportforen-Burschen noch weit besser aus (bspw. @Vega , @sefant77, @reg31, @nbatibo, @Hans A. Jan). Ich beschränke mich doch sehr auf meinen früheren nächsten Heimatverein Eintracht Trier und dazu noch dem allgemeinen Wahnsinn, der mit der zusammengeschusterten RL "Südwest" einher geht.

Was Insiderinfos angeht, kann ich vielleicht am ehesten mit neuesten Gerüchten, altem Klatsch und ständigem Größenwahn rund um "Viktoria Wernze" aus der RL West dienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich finde es ganz praktisch daß es hier bis auf die blöde RL Bayern für jede RL mindestens einen guten Informierten gibt und man so auch so manche kleine Geschichte aka Perle mitbekommt :thumb:

Bayern braucht ja eh keiner :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich lese hier auch mit Hochgenuss die Berichte über die mir eigentlich total egale Südwestliga, inzwischen sogar mit leidlichem Interesse. Bitte weiter mit den neuen Namen, einmal eine Legende reicht.

Die blöde RL Bayern ist eh nur eine Oberliga, mehr egaler als egal geht kaum.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
@nbatibo Danke für die nützlichen Hinweise. Top!

@sefant77 Oh ja, das waren finstere Zeiten in Münster. Ich erinner mich auch noch daran, als ich die Preußen mal nach Herne begleitet habe. Ebenfalls aufgrund des Stadions und der Eingeborenen ein Highlight der Saison.

Der Westfalia geht es inzwischen auch ganz ganz schlecht. In Herne geht man natürlich zum S04 und wenn man ein lokales Team anfeuert, dann gehts zum Eishockey.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zwickau scheint den guten Start ordentlich verschenken zu wollen.
Beim gestrigen vorgezogenen Spiel gegen RB Leipzig II setzte es eine 0:1 Niederlage und damit dürfte man die Tabellenführung am Wochenende abgeben.

Zwar hat bei RB der eine oder anderen Profi mitgewirkt, aber dennoch ist die Form der letzten Spiele(4 Punkte aus vier Spielen) nicht gerade Erfolgsversprechend.
Daher sollte man wohl weniger darüber reden, das man die Aufstiegsspiele evtl. schon im neuen Stadion machen könnte, sondern erstmal wieder anfangen Punkte zu sammeln.
Wenn nicht ist man ganz schnell weg vom Fenster.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist die Nordost echt so mies oder wie kann da nach 11 Spieltagen ein Aufsteiger ala Oberlausitz-Neugersdorf an der Tabellenspitze sein? o_O Der BFC auch nur drei Punkte hinter der Spitze, die Arschgeigen würden auch noch fehlen in Liga 3 :panik:

Im Westen können die Zahnlosen das Handtäschen an den Aufstiegskampf machen, das gibt jetzt knackigen Abstiegskampf inkl. Zuschauereinbruch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch geil in der RL West:

Viktoria Wernze verliert 0:1 im heimischen Flughafen Wahn Stadion gegen die Zwote aus "der verbotenen Stadt". Biene Maja Zwo hingegen wendet zunächst die (Küchen-) Durchreiche ab und gewinnt gegen den SV Rödinghausen, die dadurch auch erstmal wieder kleinere Brötchen in ihrer Häckerküche aufbacken müssen.
Gladbach Zwo (1:0 gegen Verl) und das Autobahnkreuz (3:1 gegen die Vollprolls) setzen sich dadurch sogar etwas ab, dahinter sind RWO und Wattenscheid die ersten Verfolger.
Häcker Rödinghausen, die Viktoria von der schäl Sick, die Nordeifler Kartoffelkäfer, Pommes Rot-Weiß Essen und der Absteiger BVB II sind unterschiedlich noch weiter weg, d.h. teilweise nur mal eben knapp über oder unter dem Strich zur Oberliga.

Die RL "Südwest" war dieses Wochenende sogar noch bekloppter. Aber dazu schreibe ich später oder morgen mehr... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ist die Nordost echt so mies oder wie kann da nach 11 Spieltagen ein Aufsteiger ala Oberlausitz-Neugersdorf an der Tabellenspitze sein? o_O Der BFC auch nur drei Punkte hinter der Spitze, die Arschgeigen würden auch noch fehlen in Liga 3 :panik:

Die Liga ist ziemlich ausgeglichen und Zwickau hat zuletzt geschwächelt.
Zudem ist Neugersdorf recht nahe an der tschechischen Grenze und hat einen Gönner, der halt dafür sorgt das der eine oder andere höherklassige Tscheche noch ein paar Euros dort verdient.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ah wußte ich nicht mit Neugersdorf, da haben mir die Spielernamen auch nix gesagt. Also quasi das Rödelhausen des Ostens....
 
Oben