Regionalligen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachschlag zum Spiel Trier vs. Saarbrücken im kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/...ht-trier-nimmt-stellung-zum-pyro-einsatz.html

Ich ärgere mich immer noch. Man hatte die Muffeländer doch im Sack, bis zur 107. Minute. :crazy:
Die vergebenen Chancen! :mensch:
2 Niederlagen gegen Konkurrenz um einen (für Trier wundersamen) Aufstieg ist zuviel, zumal eben auch noch der OFC und Kassel ausstehen. Es war ja nicht so, als ob die 4-fach teureren Team aus Elverspharm und Starkrücken besser gewesen wären. Waldhof war besser, aber gegen die Krösusse aus der Nachbarschaft war Trier mindestens auf Augenhöhe.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der ganze DFB-Pokal-Stress war dem SV Meppen wohl dann erstmal genug und man hat sich im Landespokal gegen 1. FC Germania Egestorf/Langreder ne 1:4 Klatsche geholt...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Der ganze DFB-Pokal-Stress war dem SV Meppen wohl dann erstmal genug und man hat sich im Landespokal gegen 1. FC Germania Egestorf/Langreder ne 1:4 Klatsche geholt...

Ich war da. Man hat gedacht, unsere ganzen Pokalblamagen des letzten Jahrzehnts gehören der Vergangenheit an. Weit gefehlt, das war eine absolute Katastrophe. Selbst in der Höhe verdient. Ist auch im Hinblick auf die Euphorie im Umfeld ein ganz schlimmer Dämpfer und Rückschlag. Egestorf/Langreder fehlt jetzt nur noch ein Sieg zum DFB-Pokal...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Überraschung in der RL "Südwest".

Tabellenführer Elverspharm leistet sich einen Ausrutscher und verliert 1:2 in Worms. :eek: Bei denen war kurz zuvor der Coach zurück getreten, weil die Wormatia nicht wirklich zufrieden mit dem Saisonverlauf war (im Tabellenkeller als Vorjahres-Fünfter).
Starkrücken gewinnt 3:1 gegen die Fluss-Gemeinschaft Mosbach und ist jetzt punktgleich.
Waldhof und Offenbach spielen morgen und am Dienstag gibt es das (Spitzen-) Spiel Kassel gegen Trier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
RL "Südwest": Die Waldhof-Buwe .... (besser die Waldhof-Alde)... siegen locker bei der Zwoten von Breisgau-Brasilien.
Der OFC lässt auf eigenem Berg Punkte liegen durch ein 1:1 gegen die Zwoten aus der Metropolregion, nach 0:1 Rückstand und kann darüber noch glücklich sein, denn in der 78. Minute hält Torwart Endres einen Hopp-Elfer.

Die restlichen Spiele (von gestern) waren Graupenduelle untereinander, wobei Bahlingen aufmuckte, durch ein 4:2 gegen die Hotelerbschleicher aus Walldorf.

Vor dem Topspiel Kassel gegen den SVE sieht die erweiterte Tabellenspitze so aus:


Tabelle
1. Waldhof MA 11 +16 26

2. Elversberg 11 +13 26
----------------------------------------

3. Saarbrücken 11 +12 26

4. Offenbach 11 +15 24

5. KSV Kassel 10 +11 21

6. Eintr. Trier 10 +7 20

7. Kai´lautern II 11 +5 18

8. Homburg 11 +7 17
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verspätet, da über Nacht im Dienst:

Die Eintracht gewann 2:0 in Kassel. :thumb: Die erste Hälfte Kassel besser, aber Trier hielt stand. Spät in Hälfte zwo: Telch schweißte einen Freistoß aus 30 Metern in den Knick, der eingewechselte Buchner (nach fast 1 Jahr Verletzungspause) machte den Deckel drauf. Kassels Goalgetter Bektasi hätte Rot sehen müssen, nach übergriffigem Verhalten.

Im Nachhinein schmerzt die unverdiente Heimniederlage gegen den FCS immer noch: sonst wäre man mit 26 Punkten ganz oben dabei.
Trotzdem: in Kassel punktet noch lange nicht jeder, vielleicht geht gegen Owwebach ja auch was.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und sich dann am Ende wie ein Lutscher über SMS entschuldigen...der soll mal schön Körperverletzung geltend machen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Regionalliga Nordost dürfte spannend werden.
Nachdem Zwickau in den letzten drei Spielen nur vier Punkte holen konnte liegen sie gleichauf mit Neugersdorf und die ersten Fünf sind nur zwei Punkte außeinander.

Neugersdorf ist dann auch so ne Sache wo ordentlich gesponsored wird und ne Menge tschechische Spieler(ist gleich um die Ecke) mit dabei sind, die das Niveau schon ordentlich heben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was für eine unfassbar abartige und erbärmliche Aktion von Bektasi. Koep ueberlegt sich in jedem Fall rechtliche Schritte: http://www.reviersport.de/315341---kassel-trier-fiese-eier-attacke-ex-essener.html

Das hatte ich in meinem Kurzbericht als "übergriffig" umschrieben. Ermittlungen des Verbandes sind eingeleitet, Sperre wahrscheinlich. Zivilrechtliche Schritte nicht ausgeschlossen.
http://www.fupa.net/berichte/mehr-wahnsinn-als-genie-364672.html

Angesichts evtl. TV-Bilder dürfte die Beweislage recht eindeutig sein. Schwieriger ist es, wenn andere RL-Missetaten nicht von ggf. mehreren TV-Kameras erfasst werden, was so mancher Spezi zur Kompensation eines sehr überschaubaren fußballerischen oder charakterlichen Talents missbraucht.
Starkrückens Okoronkwo wäre in jeder höheren Liga für seine unbeherrschten Amokläufe gegen Trierer Spieler nachträglich gesperrt worden, wenn es schon der blinde Schiri nicht mit bekommt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und noch was nachträgliches zum Thema Derbybrisanz Trier vs. Saarbrücken:

721ecf8c0e26c5d483c355464697a6d5.jpg


d15df289424d6884a3013005920bd471.jpg


Für Regionalliga-Verhältnisse eines darüber hinaus regional ziemlich zusammengeschusterten "Südwesten", sind das schon heftige Exzesse. Ob jetzt durch Nachwuchsdeppen oder alte Abneigung begründet, ist unerheblich, wenn es um die Derby-Brisanz geht.

Da sind übrigens auch DFB-Ermittlungen anhängig, beiden Vereinen drohen Geldbußen, Zuschauer-Teilausschlüsse, bis hin zu Geisterspiel für Sarrebruck, weil die Muffeländer schon auf Bewährung waren.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Das erste Bild ist vom DFB Pokal Spiel gegen Dortmund... Hat nichts mit Trier/Sb zu tun...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay, konnte ich nicht ahnen. Das war als Bild zum Derby verlinkt und ich dachte, das obere Bild wäre vom Trier-Geböller gewesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Keine Länderspielpause in der RL "Südwest".

Elverspharm (3:1 gegen Schuhstadt) und Mannem (4:0 gegen Erika Steinbach) halten sich schadlos, doch die Saarmetropole patzt mit 3:0 bei den falschen Hoteliers aus Walldorf. :eek:
Der FC Humbug siegt durch späte Tore 2:0 bei Steven Spielberg, die zweiten Breisgau-Brasilianer gewinnen 2:1 bei Onkel Hopp II. Hassen Kessel (*) "nur" 1:1 bei der Flussgemeinschaft Mosbach, Betze Zwo Unentschieden (2:2) gegen Blähungen. Die Wurmatia setzt ihren Aufwärtstrend fort, durch ein 4:1 bei der Saarjugend, die mit nur 1 Punkt das Tabellenende zieren.
Am Dienstag erst das Topspiel Trier gegen Owwebach.

In der RL West gab's Landesdeppenpokal statt Spielbetrieb. Viktoria Wernze weiter, die Kartoffelkäfer ausgeschieden gegen die klassenhöhere Fortuna Südstadt. Das Autobahnkreuz Lottchen hingegen wirft den Drittligisten Prassen Münster raus.

(*) = Kassel übrigens ohne Hodengrapscher Bekt-Asi, denn dieser wurde für 7-12 Spiele gesperrt. :eek: :thumb:

http://www.fupa.net/berichte/bektasi-mindestens-sieben-spiele-gesperrt-365552.html

So fehlte der Goalgetter, Kassel baute die frühe Führung nicht aus, nicht einmal per Foulelfmeter. In Überzahl dann noch in der 86. Minute den Ausgleich kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Tabelle vor dem Dienstag-Spiel:

1. Waldhof MA 12 20 29
2. Elversberg 12 15 29
---------------------------------

3. Saarbrücken 12 9 26
4. Offenbach 11 15 24
5. Eintr. Trier 11 9 23
6. KSV Kassel 12 9 22
7. Homburg 12 9 20
8. FC Astoria W... 12 5 19
9. Kai´lautern II 12 5 19
10. Pirmasens 12 -2 15
11. Worms 12 -8 14
12. TSG 1899 II 12 4 13
13. Spielberg (Auf) 12 -10 11
---------------------------------

14. Steinbach (Auf) 12 -19 10
15. SC Freiburg II 12 -11 9
16. Neckarelz 12 -12 8
---------------------------------
....
Bahlinger SC (Auf) 12 -12 8
18. Saar 05 (Auf) 12 -26 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Worms pirscht sich wieder heran, die sind ja nicht so schlecht. Also ein weiteres Team mehr mit Stolper-Potential für die Top 7. Das "Mittelfeld" von Astoria bis Metropolregion Zwo ist je nach Tagesform kein Selbstläufer, auch gegen die kann mal ein Punkt liegen bleiben. Bei Freiburg kommt es darauf an, wen sie zur Verfüung haben. Zum Beispiel wurde Hufnagel dieses WE bei der Ersten nicht benötigt, der schoss dann prompt das Siegtor gegen Hopp Zwo.
Die Partien gegen Spielstein Bergbach und abwärts (außer evtl. Freiburg) sollte man tunlichst gewinnen, wenn man aufsteigen will.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Zwischen all den Südwest und West-Updates richte ich den Blick mal wieder in den Norden...

...denn Stand jetzt sieht es wohl wirklich danach aus, als ob der vor der Saison befürchtete Durchmarsch der Wolfsburger Reserve ausbleibt. Das liegt zum einen daran, dass die sich bislang immer mal wieder schwer tut und es zudem vier weitere Teams gibt, die mit einer bemerkenswerten Konstanz punkten. Am beeindruckendsten ist dabei in jedem Fall (leider) der Lauf des VfB Oldenburg. Ich hatte vor Wochen ja schon über die Trainer-Posse berichtet, doch die Mannschaft scheint das kein Stück zu kümmern - stattdessen wird weiter fleißig gewonnen und gewonnen und gewonnen. So auch letzte Woche in Wolfsburg, womit ich nun wirklich nicht rechnete. Wie schonmal erwähnt...im Sommer gingen die VfB-Fans größtenteils davon aus, gegen den Abstieg zu spielen. Mittlerweile sind es sieben Siege in Serie...

Die ersten fünf sehen derzeit so aus:

1. (1.) VfB Oldenburg 12 10 1 1 18 28:10 31
2. (2.) ETSV Weiche Flensburg 11 9 1 1 20 29:9 28
3. (3.) VfL Wolfsburg II 12 8 2 2 18 27:9 26
4. (5.) Eintracht Norderstedt 12 7 3 2 12 23:11 24
5. (4.) SV Meppen 10 7 2 1 11 17:6 23

Sieben Siege in Serie kann nicht nur der VfB aufweisen, sondern auch Weiche Flensburg. Die braucht eigentlich kein Mensch, haben auch einen Gönner, der da gut Geld reinpumpt und werden jedes Jahr einen Tick besser. Der Mäzen hat auch bereits verkündet, dass man sich um die Drittligalizenz bewerben will - wie das mit dem derzeitigen Stadion klappen soll ist mir zwar ein Rätsel, aber ich traue denen alles zu. Die haben aber auch wirklich ne gute Truppe, ein gewisser Fiete Sykora kickt da mittlerweile und auch sonst viel, was von Holstein Kiel abfällt. Unfassbar physische Mannschaft, die gefühlt in jedem Spiel zwei Kopfballtore macht.

Wie zu sehen ist, hat Weiche derzeit ein Spiel weniger absolviert - während wir sogar zwei Spiele hinterherhinken. Und das kotzt mich tierisch an, denn dadurch dass wir jede Woche hinterherrennen, sieht es so aus, als ob unser Abstand eigentlich schon groß wäre und das kostet meines Erachtens auch einige Zuschauer. Oldenburg hatte heute 3700 Zuschauer (gut, war Derby gegen Cloppenburg), aber die hätten wir bei der Tabellensituation vermutlich auch gehabt.

Denn eigentlich spielen wir eine richtig gute Saison, aber irgendwie erkennt man das durch die ausgefallenen Spiele noch gar nicht richtig im Umfeld. Die Gründe, weshalb unsere Spiele ausfielen, sind auch sensationell. Gegen Weiche musste unser Spiel abgesagt werden, weil an dem Wochenende in unserem Stadion Schäferhunde-WM (not kidding!) war. Und heute durfte unsere Partie bei Hannover II nicht stattfinden, da die Polizei ihr Veto eingelegt hat. Das Spiel solle nur stattfinden, wenn die Bundesliga-Profis von Hannover zeitgleich im Einsatz sind, nachdem es in der letzten Saison zugegebenermaßen in Meppen in der Nacht vor dem Spiel ziemlich krachte.

Ich bin aber mal umso gespannter, wie wir jetzt nächste Woche auftreten, nachdem wir halt jetzt aus dem Rhythmus gerissen wurden. Denn die einzige Niederlage der Saison - bei Aufsteiger Drochtersen/Assel gab es just eine Woche nach dem ausgefallenen Spiel gegen Flensburg. Hängt meines Erachtens schon miteinander zusammen, auch wenn D/A ne gute Truppe hat und unsere Niederlage dort relativiert wurde, nachdem die jetzt 16 Punkte aus den letzten sechs Spielen holten und inzwischen direkt hinter uns stehen.

Interessant ist auch, dass die Top5 bisher erst wenige direkte Duelle absolviert haben, deshalb werden die nächsten Wochen hochinteressant. Norderstedt ist meines Erachtens schon die schwächste der Top5, hat auch in Meppen verloren - dafür aber gegen Weiche gewonnen. Wir spielen noch gegen Weiche und Oldenburg (17. Spieltag, das könnte am 34. Spieltag lustig werden...), gegen Wolfsburg gabs ein 1:1, das allerdings verdammt glücklich war. Weiche und Oldenburg treffen nächste Woche im direkten Duell aufeinander, dazu spielen sie halt beide noch gegen uns. Oldenburg muss auch noch gegen Norderstedt ran.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.405
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von wegen Dienstag... Spitzenspiel Eintracht Trier gegen OFC steigt schon heute! (Komisch, mir war so, als ob am WE auf kicker noch Dienstag gestanden hätte, egal.)
Trier führt zur Halbzeit 2:0! :jubel:
Trainer Rubeck hat 4 IV in der Abwehr aufgeboten.... und Buchner (schon wieder) köpft kurz vor der Pause das 1:0 nach Ecke und wenig später verwandelt Lienhard einen Hand-Elfmeter.

Nach der Pause bitte konzentriert zu Ende spielen...

Oh, das ging schnell: 3:0 (46.) :D
Und nach Spielunterbrechung (Ultras :rolleyes:) das 4:0 in der 60. Minute. Wenn's mal läuft, dann auch richtig.

Rote Karte (Frust) für Owwebach, anschließend das 5:0 durch Hollmann! :jubel:

Und in der Nachspielzeit noch das 6:0. :D Unglaublich. :thumb::thumb::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Offenbach völlig von der Rolle, was für eine Demütigung. Die rote Karte war nahe am Attentat. Wahnsinn.
 
Oben