Regionalligen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Soweit ich weiß, ist der 14. Platz das Maximum. So ist es offiziell markiert.
Vielleicht wird die entsprechende RL dann aufgestockt für den Fall, dass drei Drittligisten in die entsprechende Region absteigen, keiner die Relegation schafft, sämtliche OL-Meister den Aufstieg wahrnehmen wollen und kein Verein zurückzieht.

Edit: Die RL West hat z.B. in dieser Saison 19 Teams, für die RL "Südwest" gilt dies:
FuPa schrieb:
Die beiden Bestplatzierten Teams nehemn an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga teil (kein direkter Aufsteiger). Die zwei Letzten steigen ab, bis zu drei weitere Absteiger gibt es in Abhängigkeit der Aufstiegsrunde und eventuellen Absteigern aus der 3. Liga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.284
Punkte
113
Ich würde vermuten, dass dann ein Team die Regionalliga wechseln müsste. Konnte diese Behauptung jetzt aber auf die Schnelle nicht per Google verifizieren ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Das ist auch nicht so, gab es aber vor einigen Jahren noch. Da ist der BV Cloppenburg plötzlich in der RL West gestartet :laugh::gitche:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Aachen hat noch 2-3 verloren? Beim durchzappen stand es noch 2-0 und sie hätten höher führen müssen...


Trier ist das RL-Münster der Südrunde. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rot-Weiß Ahlen kann sich die RL wohl nicht mehr leisten. Auch das wird Pommes Essen erleichtert zur Kenntnis nehmen.

http://www.express.de/sport/fussbal...-ahlen-keinen-bock-hatten--zu-laufen-23794786

Hier klingt es dann nicht mehr so extrem und laut des sportlichen Leiters wird man auch nächste Saison RL spielen. Der Marco Antwerpen macht da übrigens mit sehr sehr wenig Geld echt gute Arbeit. Würde mich nicht wundern ihn irgendwann in der dritten Liga zu sehen. Oder bei einem großen Regionalligisten

http://www.reviersport.de/327149---rw-ahlen-ungewoehnlicher-boykott-wegen-fehlenden-gehaeltern.html

In Ahlen war es immer gruselig, absolutes Dorffeeling. Und dann kam der olle Spikker und hat den Verein in Liga 2 gepumpt, wobei das zu den Zeiten noch deutlich einfacher und vorallem billiger war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Hier klingt es dann nicht mehr so extrem und laut des sportlichen Leiters wird man auch nächste Saison RL spielen. Der Marco Antwerpen macht da übrigens mit sehr sehr wenig Geld echt gute Arbeit. Würde mich nicht wundern ihn irgendwann in der dritten Liga zu sehen. Oder bei einem großen Regionalligisten

http://www.reviersport.de/327149---rw-ahlen-ungewoehnlicher-boykott-wegen-fehlenden-gehaeltern.html

In Ahlen war es immer gruselig, absolutes Dorffeeling. Und dann kam der olle Spikker und hat den Verein in Liga 2 gepumpt, wobei das zu den Zeiten noch deutlich einfacher und vorallem billiger war.

Antwerpen ist auch ne ganz coole Type, hab mich vorhin mit ihm darüber unterhalten. Hat aber ja auch schon angekündigt, dass er im Sommer den Verein verlassen wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der FSV Zwickau scheint die Hinrunde nochmal exakt so nachspielen zu wollen.

Nach der Niederlage in Neustrelitz hat man auch das Nachholespiel bei Viktoria Berlin mit 3:1 verloren.
Damit hat man nur noch fünf Punkte Vorsprung vor Nordhausen und der BAK könnte, sofern sie ihr Nachholespiel in Auerbach gewinnen, auf drei Punkte herankommen.

Nächstes Wochenende gibts dann auch das Spiel beim BAK, wo die Berliner richtig heranrücken könnten.
Beim FSV macht dann auch noch das Verletzungspech einige Probleme, da man nur noch 16 fitte Spieler zur Verfügung hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In der West stolpert Gladbach wieder, das dürfte sich Lotte nicht mehr nehmen lassen.

Im Norden gibt es nächste Woche das Spitzenspiel Oldenburg-Golfsburg

Im Süden geht bei Burghausen nichts mehr, vierte Niederlage am Stück. Haching stolpert leider auch und hat nun vier Punkte Rückstand auf den Jahn.

Und die Zahnlosen machen mal auf Zahnlose und entlassen Siewert mit seinem Vertrag bis 2018 :laugh: Nachfolger wird Demandt, der hat sich mit seiner Leistung in der Wellblechhütte auf jedenfall für einen Job in Essen qualifiziert :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zwickau hat auch mal wieder gewonnen und zumindest sechs Punkte Vorpsrung(aber auch ein Spiel mehr) vor dem Topspiel nächste Woche beim BAK.

Ich bin dann mal gespannt wie die Auslosung für die Relegation ausgehen wird.

Edith sagt:

Auslosung der Relegation ist raus:

Nord vs Bayern
West vs Südwest(A)
Südwest(B) vs Nordost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nicht uninteressant.

Bei Partie 1 würde ich sagen Nord leichter Favorit. Dorfliga Bayern nur noch am rumkaspern momentan :lol: !

Lottchen Autobahnkreuz gegen Waldhof, da bin ich eher beim Südwesten.

Saarlandpharm/Trier/Offebach gegen Sachsenring, eher leicht pro Südwesten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
A und B ist nicht automatisch 1 und 2, das wird erst nach dem letzten Spieltag ausgelost, um eben Platzierungsspielchen am Ende zu verhindern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nord gegen Süd ist natürlich eine denkbar doofe Option. Damit geht definitiv ein Team aus 'ner läppischen RL hoch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der RL Bayern bekommen die beiden Spitzenteams Muffensausen vor dem (möglichen) Aufstieg. Inzwischen sind sogar die Hachingbuam wieder in Reichweite.

In der RL West bleibt Pommes Essen unter dem Strich und hat jetzt Misserfolgscoach Siewert geschasst. Das Autobahnkreuz ist mit dem 2:0 an der Hafenstraße an Fohlen Zwo (nur 1:1 in Verl) vorbeigezogen und hat sogar noch 2 Nachholspiele in der Hinterhand.
Apropos Strich: vielleicht war ich ein wenig voreilig, von wegen der Zahl der Absteiger. Denn im Westen sind ja 19 Teams in der Liga. Will man das wieder zurecht rücken, könnte es evtl. auch 5 Absteiger geben und dann wäre Essen Stand jetzt doch auf einen Aufstieg von Lottchen angewiesen.
Heimweh Wunderlich traf beim Comeback für Onkel Wernze per Elfmeter zum 1:1 bei D'dorf II. Wieder ein Platzverweis für die Kölner, diesmal Candan.

In der RL "Südwest" patzte diesmal Saarbrücken auswärts gegen Hopp Zwo. Nach 1:0 Führung zur Halbzeit fing man sich noch 4 Dinger und 'ne rote Karte.
Die Metropolregion sehr stark in der Rückrunde, haben schon Kassel und Homburg überholt und können sogar mit einem Sieg im Nachholspiel in Trier an Saarbrücken vorbei ziehen. Eintracht Trier würgte sich zu einem mühseligen 1:0 gegen Bahlingen, bleibt im Geschäft. Aber nur, wenn man das Nachholspiel auch gewinnt. Die anderen Aufstiegs-Aspiranten waren diesmal recht souverän. Der FC Humbug läuft seinem Top-Anspruch um Meilen hinterher, die sind nicht mal mehr Top 7. Die Siegerlandbremsen rutschen auch wieder unter den Strich, nach dem 0:1 bei Steven Spielberg. Neckarfilz ist dank der besseren Tordifferenz auf dem wichtigen 13. Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Deftiger Rückschlag für die Waldhöfer. Meniskusriss und Saisonaus für Torwart Scholz, nicht nur die Tatsache, dass der Kerl eine grandiose Saison spielt und seit Jahren mal wieder eine gewisse Sicherheit im Waldhof-Kasten ausstrahlt, macht diesen Ausfall so bitter - sondern auch die mMn mangelnde Qualität von Ersatzkeeper Broll. Ist zwar ein Waldhöfer-Jung, aber erinnert mit seinen 1,80m eher an einen hyperaktiven Jugendkeeper. Kann mich an kein gutes Spiel von ihm erinnern, das könnte richtig bitter werden - gerade jetzt im Saisonendspurt...

Hoffentlich stecken die Jungs das weg. Maximal Balitsch und/oder Fink dürften ähnlich wichtig bzw. nahezu unersetzbar wie Scholz für diese Truppe sein...
:(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trier wird diese "Chance" wohl jedenfalls nicht nutzen können. :wall:

Die Eintracht verkackt es natürlich wieder in der Rückrunde. Ein 1:2 gegen derzeit bärenstarke Metropolregion Zwo kann zwar passieren. Die haben einen Lauf, vorher Sabbelbrücken mit 4:1 abgewatscht, kamen nach Trier (zum Nachholspiel) nach 5 Siegen und einem Remis bei 19:4 Toren.

Die fehlenden 1-3 Punkte kommen jedoch zur Unzeit, da man sowieso wackelt nach der sensationellen Hinrunde und plötzlich jeden Punkt braucht und davon in der Rückrunde schon zuviele hat liegen lassen.

Dazu hat auch Trier den Ausfall eines wichtigen Spielers zu beklagen.

fuPa schrieb:
Damals legte er den Grundstein für einen starken Monat. Dennis Gerlinger erzielte Ende August 2015 nach Zuspiel von Christopher Spang das entscheidende 1:0 im Gastspiel bei der TSG Hoffenheim II. In den folgenden fünf Regionalliga-Partien ließ „Gerle“ vier weitere Treffer für Trier folgen.

Wenn die Eintracht am Dienstagabend im Nachholspiel im Moselstadion wieder auf die TSG trifft, wird der 25-Jährige angespannt und etwas traurig auf der Tribüne sitzen. Der Flügelspieler ist zum Zuschauen verdammt. Das linke Schambein macht große Probleme. Wenn es ganz blöd läuft, steht sogar Gerlingers Karriere auf dem Spiel.

„Der Knochen ist gesplittert. Zu 90 Prozent muss ich wohl operiert werden – wobei unklar ist, ob eine OP etwas bringt. Ich kam vor drei Jahren schon mal an der gleichen Stelle unters Messer. Ich warte auf einen Termin beim Spezialisten Dr. Sascha Hopp in Kaiserslautern“, berichtete Gerlinger gestern auf fupa-Anfrage. Die Ungewissheit stresst ihn. „Die Beschwerden sind nun schon längere Zeit unverändert“, sagt Gerlinger....

Waldhof dürfte es trotzdem machen, aber ob man ohne guten TW die Relegation schafft?
Elverspharm hat die höchste Qualität im Kader und dann ist auch noch der OFC zu beachten, der unter Reck und mit neuem (Jugend-) Elan wieder Morgenluft wittert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben