Damals legte er den Grundstein für einen starken Monat. Dennis Gerlinger erzielte Ende August 2015 nach Zuspiel von Christopher Spang das entscheidende 1:0 im Gastspiel bei der TSG Hoffenheim II. In den folgenden fünf Regionalliga-Partien ließ „Gerle“ vier weitere Treffer für Trier folgen.
Wenn die Eintracht am Dienstagabend im Nachholspiel im Moselstadion wieder auf die TSG trifft, wird der 25-Jährige angespannt und etwas traurig auf der Tribüne sitzen. Der Flügelspieler ist zum Zuschauen verdammt. Das linke Schambein macht große Probleme. Wenn es ganz blöd läuft, steht sogar Gerlingers Karriere auf dem Spiel.
„Der Knochen ist gesplittert. Zu 90 Prozent muss ich wohl operiert werden – wobei unklar ist, ob eine OP etwas bringt. Ich kam vor drei Jahren schon mal an der gleichen Stelle unters Messer. Ich warte auf einen Termin beim Spezialisten Dr. Sascha Hopp in Kaiserslautern“, berichtete Gerlinger gestern auf fupa-Anfrage. Die Ungewissheit stresst ihn. „Die Beschwerden sind nun schon längere Zeit unverändert“, sagt Gerlinger....