Ich mime dann mal weiter den Nord-Alleinunterhalter
Macht derzeit einfach zu sehr Bock
Am Sonntag das Livespiel in Lübeck 2:1 gewonnen und damit den siebten Sieg im siebten Spiel eingefahren. Das ist wirklich unfassbar, vor vier Monaten war hier Weltuntergangs-Stimmung: Mannschaft spielte ******e, Profitum wurde offiziell abgeschafft bzw. es wird jetzt nicht mehr unter Profibedingungen trainiert, sondern fast alle gehen einer Arbeit nach und jetzt das. Mit Pini, Alawie und Maier sind einfach charakterlich die richtigen Leute gegangen. Alawie war sportlich über jeden Zweifel erhaben, aber ansonsten halt einfach eine Katastrophe. Ein Verantwortlicher des SVM bezeichnete ihn mir gegenüber kürzlich als "Krebsgeschwür der Mannschaft".
In der Liga haben wir jetzt tatsächlich bereits sieben Punkte Vorsprung auf den dritten Rang (Hannover II). Wolfsburg wie erwähnt schon 12 Punkte hinten, Oldenburg hat erst 8 Zähler gesammelt. Weiche Flensburg kommt nach schlechtem Start zwar langsam auf Betriebstemperatur, ist aber auch schon acht Punkte hinten dran. Mithalten kann derzeit völlig überraschend nur Lüneburg. 19 Punkte aus 7 Spielen, dazu Pokal-Halbfinale: Dicken Respekt an den LSK, der letztes Jahr erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicherte und Torschützenkönig Wriedt abgeben musste. Hätte ich niemals für möglich gehalten!
Am Freitag geht es für Meppen gegen Drochtersen/Assel...und das dürfte wirklich interessant werden. Denn bislang hatten wir das doch recht ungewöhnliche Glück, in jedem Spiel mit nahezu der gleichen Mannschaft aufzulaufen. Gegen Drochtersen fallen mit Girth (Muskelfaserriss), Born (dämlichste Rote Karte ever gegen Lübeck, nachdem er derzeit in unfassbar guter Form war) und Schepers (beruflich) gleich drei Stammspieler aus. Ich bin echt gespannt, wie das Team damit umgeht. Unsere Bank ist zwar eigentlich nicht schlecht (vor allem im DM/OM), aber einen zweiten echten Stoßstürmer wie Girth haben wir zum Beispiel nicht.
Irgendwann wird die Serie ja ohnehin mal enden, aber das gegen Drochtersen könnte eh sehr zäh werden. Die haben nach sieben Spielen nämlich ein doch recht interessantes Torverhältnis von 3:4 :laugh:
Auch gegen Gladbach sind sie ja nur mit 0:1 aus dem Pokal geflogen, verteidigen können die auf jeden Fall bärenstark.
Nach dem Spiel gegen Drochtersen steigt dann am Mittwoch das Topduell gegen Lüneburg. Danach gehts nach Wolfsburg. 6 Punkte aus den drei Spielen und wir dürften wohl wirklich mindestens bis Ende des Jahres ganz oben stehen.