Regionalligen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
RL West:

Viktoria Wernze :panik: hätte heute richtig Abstand machen können gegenüber Biene Maja und Fohlen Zwo, zumal die einzig verbliebenen Verfolger sich bereits vorher an diesem Wochende Niederlagen eingehandelt hatten. BVB II mit 0:1 im Wuppervalley unterlegen und Gladbach II mit 1:2 Heimpleite gegen Küchenstudio Rödelhausen.
Die Kölner von der schäl Sick erzielten gegen die Aachener Printen in der 76. die 1:0 Führung, doch die Kartoffelkäfer schlugen zurück und machten das 1:2 in der 90. :thumb:
Biene Maja könnte wieder aufschließen, bei einem Sieg im Nachholspiel gegen keine Ahnung.

RL "Südwest":

Beide Relegationskandidaten Elverspharm (am Freitag 2:0 gegen die TuS Neuendorf) und Waldhof (heute 2:1 gegen Offenbachungseid) hielten sich diesmal schadlos. Das ist aber auch nötig, denn dahinter lauern weiterhin die Siegerlandbremsen auf Fehler. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, die Erstplatzierten sind alle schon mal gestolpert in der Rückrunde.
Im Abstiegskampf hat sich Eintracht Trier beinahe schon komplett beerdigt, nach 0:2 Pausenrückstand gegen Worms. Durch 2 Tore des in der 37. Minute eingewechselten Alawie noch ein Remis gerettet, was aber viel zuwenig ist, angesichts des Rückstands zur rettenden Linie, die in der RL Südwest erst mit Platz 13 sicher erreicht wäre.
Kiggäss Owwebach haben Einspruch gegen den 9-Punkte-Insolvenz-Abzug zu Saisonstart eingelegt. Bekommen sie einen Teil oder alle Punkte wieder zurück, könnten sie die Lage wohl etwas gelassener sehen.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man auch als 14. von 19 Teams absteigen kann. Aus der 3. Liga drohen 2-3 Absteiger und dass sich 1-2 Südwestvereine in der Relegation durchsetzen, ist auch nicht unbedingt die Regel.
Für Stuttgart Degerloch würde es in diesem Fall ebenfalls nicht reichen und sie würden einen Durchmarsch nach unten machen.
Bei Betzbuwwe Zwo ist zwar noch nicht ganz geklärt, ob sie nochmal für die RL melden sollen, aber das nützt den anderen wenig, weil Betze ist selbst unterm Strich.
Drama Baby.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Ja, grundsätzlich leisten sich die Topteams Regionalliga-weit derzeit ein paar Durchhänger. Dieses Wochenende überall, abgesehen vom Südwesten. Selbst Unterhaching ist jetzt zweimal in Folge nicht über ein 0:0 hinausgekommen (darunter gegen den 17.), im Osten hat Jena in der Nachspielzeit noch einen Punkt gegen Hertha II gerettet. Im Norden Meppen gestern nach der 0:4-Pleite am Mittwoch mit guter Reaktion und einem 2:2 gegen Wolfsburg II. Hätte man eigentlich gewinnen müssen, zweite Halbzeit war ziemlich gut und man selbst ne halbe Stunde in Überzahl. Aber Chancen versiebt und einmal nicht aufgepasst - da hat man sich den Ausgleich gefangen. Grundsätzlich aber eine sehr gute Reaktion. Lübeck verlor zudem zeitgleich, während Weiche Flensburg zwar in der Nachspielzeit gewann und bei einem Nachholspiel-Sieg auf acht Punkte verkürzen könnte, aber wohl definitiv keine Lizenz eingereicht hat für Liga 3.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.067
Punkte
113
War heute im CBS, solider Sonntagskick vor 10.000 Zuschauern - Waldhof brennt zu Beginn ein Feuerwerk ab, Riesenchancen, danach das frühe 1:0. im Anschluss stellt Waldhof das Fußballspielen ein und Offenbach gleich verdient aus. In der zweiten Halbzeit Waldhof etwas bissiger, aber nicht zwingend besser - eine gute Kombination reicht für das 2:1 und den relativ soliden Sieg. Etwas Unruhe gab es neben dem Platz, zuerst wurden wohl verletzte OFC Spieler auf der Haupttribüne von Fans angegangen, sollen aber vorher beim Ausgleich ziemlich prollig gepöpelt haben. Diese Spieler wollten nach dem Spiel auch runter auf den Platz, was die Ordner aber nicht so pralle fanden und dadurch Tumulte entstanden. Wirre Szenen, die teilweise medial ausgeschlachtet werden und jeder Verein auf Videomaterial etc. verweist bzw. Offenbach die Vorfälle anzeigen will etc.

Mal schauen was da noch so bei rumkommt...

Bester Mann auf dem Platz war Schiri Meisberger, der das Spiel trotz "englischer Linie" richtig gut und mit gerade mal 3 gelben Karten über die Bühne gebracht hat, selbst als er am Ende noch massiv von Offenbachern angegangen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Etwas Unruhe gab es neben dem Platz, zuerst wurden wohl verletzte OFC Spieler auf der Haupttribüne von Fans angegangen, sollen aber vorher beim Ausgleich ziemlich prollig gepöpelt haben. Diese Spieler wollten nach dem Spiel auch runter auf den Platz, was die Ordner aber nicht so pralle fanden und dadurch Tumulte entstanden. Wirre Szenen, die teilweise medial ausgeschlachtet werden und jeder Verein auf Videomaterial etc. verweist bzw. Offenbach die Vorfälle anzeigen will etc.

Mal schauen was da noch so bei rumkommt...

So etwas ist bislang dabei herum gekommen.

http://www.kicker.de/news/fussball/...lat-in-mannheim_waldhof-widerspricht-ofc.html

:rolleyes:

Demnächst ist Derby Trier gegen Saarbrücken. Strengste Auflagen mit Bewährung, aber kein Teilausschluss. Das geht wahrscheinlich schief.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos Kartoffelkäfer:

Die Öcher Pleiteprinten sind mal wieder pleite. :rolleyes: :sleep:

http://www.ksta.de/sport/fussball/traditionsklub-alemannia-aachen-stellt-insolvenz-antrag-26235114

http://www.kicker.de/news/fussball/...ck-in-aachen_naechste-insolvenz-steht-an.html

Gut, dass sie vorher noch bei Viktoria Wernze angetreten waren... wer weiß, ob die Spieler noch Bock gehabt hätten, bis zur 90. Minute zu kämpfen.
Die Viktoria soll schön in der RL West versauern. Gehen die hoch in die 3. Liga, ist bei Fortuna Südstadt Ende Gelände. Die wären sofort nur noch 3. Kraft in Köln und damit bekommt man keinen Drittliga-Etat mehr gestemmt.

Den fälligen 9-Punkte-Abzug kann Aachen sportlich locker verdauen. Nach oben ist der Zug abgefahren, nach unten jede Menge Luft.
Nur wird das da mit den Finanzen auch in den nächsten Jahren nie reichen, wenn sie nicht bald irgendeinen hochkarätigen Investor finden und darüber hinaus nicht ständig in der RL West rumgammeln.
Der Investor sollte möglichst seriös und geduldig sein, aber ob ausgerechnet die Aachener so jemand ausgucken können, darf bezweifelt werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hatte es ja schon im Januar geschrieben, die "Retter-Investoren" wollten sich eine Option auf 80% ohne weitere Abstimmung in den Vertrag schreiben lassen, da verstehe ich absolut wieso das abgelehnt wurde. Lieber Landesliga und in einer Handvoll Jahren wieder schuldenfrei in der RL sein als sich für immer zum Spottpreis verkauft zu haben.

Wobei man schon kritisch hinterfragen kann wie man den RL-Etat mit einem 400k Loch planen kann...


Forenbeitrag aus dem Januar:
So weit ich das beurteilen kann, ist kaum jemand wirklich scharf darauf, unsere Alemannia in der Landesliga oder noch tiefer spielen zu sehen. Es gilt nach wie vor die Position, auf die sich die Fan-IG bereits vor Monaten festgelegt hat und die auch im von IG-Mitgliedern, Ultras und Normalos unterstützten Mitgliederantrag für die vergangene Alemannia-JHV vertreten worden ist. Ich fasse nochmals kurz zusammen:

- Investoreneinstieg mit bis zu 49,9 Prozent Anteilsverkauf "Ja, wenn die Konditionen und Rahmenbedingungen akzeptabel sind".

- Verkauf von weiteren 30,1 Prozent der Anteile nach dem Wegfall von 50+1 "Ja, wenn die Mitglieder diesen Schritt nach dem Wegfall von 50+1 in einer weiteren Abstimmung befürworten".

- Verkauf von 49,9 Prozent plus bereits jetzt garantierte einseitige Option auf weitere 30,1 Prozent ohne weitere Abstimmung "Nein, weil dies kein Investoreneinstieg, sondern faktisch der unwiderrufliche Totalausverkauf der GmbH und eine Entmündigung der künftigen Mitglieder wäre".

- Energischer Fan-Widerstand gegen alle Versuche, diesen unwiderruflichen Totalausverkauf zu realisieren.

Soweit ich mich erinnere, hast du selbst diese Linie bis vor kurzem mitgetragen und dich mit derselben Vehemenz, mit der du jetzt gegen die Investorengegner keilst, gegen die 80-Prozent-Option votiert. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb du jetzt permanent Fronten aufbaust, die eigentlich gar nicht existieren. Oder bist du inzwischen doch für den Totalausverkauf?

Ich finde, die oben dargelegte Grundposition zeugt durchaus von großer Kompromissbereitschaft. Das ist keineswegs die sture Neinsager-Position, die du den Investorengegnern hier immer wieder unterstellst. Aber wo ist die Kompromissbereitschaft der Investorenseite? Die oben dargelegte IG-Position wurde schon formuliert, bevor kürzlich das Investorenangebot vorgestellt wurde. Nun liegt das Angebot vor, und wir müssen erkennen:

- Die Investoren beharren anscheinend hartnäckig auf der 80-Prozent-Option.
- Der Preis für diese Option ist von acht auf 3,6 Millionen Euro gefallen.
- Obwohl völlig offen ist, wann 50+1 fällt und welchen Marktwert die Anteile dann haben werden, soll es bei nur 3,6 Millionen Euro bleiben.
- Ob sie diese Option überhaupt ziehen oder ob sie einfach den Geldhahn zudrehen, wenn der erhoffte Erfolg in den nächsten vier Jahren nicht eintritt, bleibt den Investoren überlassen. Ebenso das Recht, ihre Anteile nach Belieben weiterzuverkaufen
- Es bleibt für die 49,9 Prozent bei nur vier Millionen Euro über vier Jahre
- Der e.V. soll für sein Fußball-Herzstück nur 100.000 Euro bekommen
- Das Investorenangebot beinhaltet eine Reihe von Nebenforderungen, die von GmbH-Seite her entweder kaum erfüllbar sind (Stadionmietvertrag, Steuererlass) oder aber kaum akzeptabel sind (Einstimmigkeit in allen Gremien).


Dies ist der Stand der Dinge. Und in Reaktion auf genau dieses Investorenangebot sagt nun ein Teil der organisierten Fans: Ehe wir diesem Angebot zustimmen, gehen wir lieber in die Landesliga. Dass du uns nun immer und immer wieder unterstellst, strikt gegen jegliche Investorenlösung zu sein und die Alemannia ohne Rücksicht auf die angebliche schweigende Mehrheit der Fans und Mitglieder in die Versenkung führen zu wollen, ist unfair und entspricht nachweislich absolut nicht dem, was die IG öffentlich dargestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.565
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1ste Liebe

Mit dem SV Meppen hat unser Autor unzählige Täler durchschritten. In dieser Saison ist alles anders. Zeit für einen überfälligen Liebesbrief.

Lieber SV Meppen,

diesen Brief habe ich schon oft versucht zu schreiben. Meine Gefühle für dich in Worte zu fassen. Aber ich bin immer wieder gescheitert. Dies hier wird mein letzter Versuch sein. Es muss jetzt alles mal raus.

Emsländer war ich schon immer. Fan von dir seit der Zweitliga-Saison 1997/98. Erstes Spiel gegen Carl-Zeiss Jena. Bernd Schneider war auf dem Feld das Beeindruckendste an diesem Nachmittag im April, aber das konnte ich nicht wissen. Ich baute zwischen Absperrzaun und Stehtribüne eine beeindruckende Sandburg. Kurz darauf stiegst du ab und kamst nie wieder.

...

Später gingen wir ins Emslandstadion. Ich weiß genau, wie du rundrum riechst. Müffelst. Ein bisschen alt, ein bisschen morsch, kleine Moosnote. Als wenn Klinkerbau und Holzvertäfelung ungewaschen aufeinandertreffen. Ich kenne alle deine Kurven, die man umfährt, am Fluss entlang bis zu deiner Haustür, umrahmt von den vier keramikweißen Flutlichtmasten. Und unter den kritischen Augen von Jens Kirschneck hast du bestanden. Hast gegen den VfB Lübeck eine erste Halbzeit wie von einem anderen Stern gespielt.

Ich bin aufgestanden, hab gebrüllt, unbekannte Menschen umarmt. Ich habe mich selten so lebendig gefühlt.

Deine Bratwurst - deine Tore

Der Mythos Meppen findet an Spieltagen vielleicht nur noch am Zaun statt, aber er hält uns zusammen. Meinen Freundeskreis in Block H. Die neue und die alte Generation. Unbekannte Menschen. Der Mythos hält dich am Leben. Manch einer ist von deinen Anekdoten genervt - das weißt du selber ganz genau. Das sind die gleichen, die dir den Ascheplatz aus dem Gesicht geschabt und einen modernen Kunstrasenplatz verpflanzt haben. Die erkannt haben, dass du dich nicht länger gehen lassen darfst.

SV Meppen, ich liebe dich wirklich. Ich liebe deinen Geruch, deine Bratwurst, deine Tore. Niemand könnte mir das gleiche Glücksgefühl schenken, wenn ich in Block H sitze. Ich würde dich für nichts eintauschen wollen.

Ein Wunsch

Du musst auf diesen Brief gar nicht reagieren. Aber wenn du im Sommer aufsteigen solltest, dann werde ich mir einbilden, dass du es zumindest gelesen hast.

@Vega

Hast du das geschrieben?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
@Vega

Hast du das geschrieben?

Nein. Aber einer meiner besten Freunde, mit dem ich Abi gemacht, drei Jahre in Düsseldorf in einer WG gewohnt und unzählige Jahre zusammen Fußball gespielt habe. Mit dem im Artikel erwähnten Freundeskreis, der seit Jahren in Block H auf den alten Holzbänken sitzt, ist unsere Clique gemeint ;) :D Finde den Brief auch objektiv gesehen unheimlich gelungen.

In der aktuellen 11Freunde, die seit heute draußen ist, findet sich auch eine sechsseitige Reportage über den SVM, ebenfalls von ihm geschrieben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nächste Woche ist mal wieder im Deppenpokal ein "Wir haben doch sonst nix spanndestes mehr" Spiel zwischen Essen und Wuppertal. Die Eventies schaukeln sich schon hoch, dazu gab es auch einen sehr schönen Beitrag auf der Homepage der Ultras Wuppertal. Hat schon was von Comedy

23. März 2017
Eigentlich brauche ich jetzt nichts mehr zu sagen. Rot-Weiss Essen kommt in unsere Stadt, in unser Stadion und somit müsste jedem klar sein, dass dieses Spiel das Highlight des Jahres sein wird.
Denn es geht um den Einzug ins Pokalfinale, falls die Zebras gewinnen sollten und es unter die obersten Reihen ihrer Liga schaffen, sind wir automatisch im DFB Pokal. Macht euch das mal bewusst! Und jetzt müsste es allen dämmern, dass auch die Bastarde von der Hafenstrasse meinen mit ihrem *******haufen hier aufzukreuzen und für eine rot-weisse Heimspielatmosphäre zu sorgen. Versteht ihr das? Diese Hurensöhne wollen hier einen auf Macker machen, allein deshalb, weil wir den Dreckshaufen in den letzten Spielen mit absoluter Dominanz auf den Rängen gefickt haben, vorallem als wir bei denen gespielt haben! Die werden auf eine Art Rache aus sein, die wir mit aller Macht niederkämpfen müssen.
Somit ist jetzt jeder gefragt, nein jeder muss es auf den Rängen brennen lassen! Derbys leben nicht vom Anpfiff, Tor und Abpfiff, sondern von dem was auf den ******* Rängen abgeht. Somit liegt folgende Strategie vor: Sagt euren Bitches, dass ihr nicht ans Handy gehen werdet, schminkt euch ab, überhaupt wegen irgendetwas ans Telefon zu gehen, der Typ der vor, hinter, rechts und links neben euch steht, verdient einen vorm Kopf, wenn er sein Maul nicht aufmacht, also treibt und tragt die Stimmung über das ganze Spiel. Ihr seid die Stimme und ihr müsst dafür sorgen, dass andere mitziehen. Ebenso die experten von rot-blau.com, die täglich über die Stimmung herziehen. Wenn ihr Stimmung haben wollt, macht euer Maul auf! Es juckt keine Gans in Japan, was ihr für ne Meinung in nem nicht ernst zunehmenden Forum abgibt. WENN IHR STIMMUNG HABEN WOLLT, MACHT WELCHE!!!!!
Es ist *******egal, wie das Spiel am Anfang laufen wird, jeder weiss, siehe RWO im Pokal letztes Jahr oder wann das war, wenn die Ränge beben, wird auch das Spiel einen positiven Lauf nehmen. Also lasst uns die Bastarde von Rot-Weiss platt machen, denn das ist der wahre Weg zum Sieg. Es gibt nichts Schlimmeres als sich von so nem Hurensohnhaufen bei einem Heimspiel ****** zu lassen.
Wir regieren in dieser Stadt, in diesem Stadion und vorallem auch in dieser Liga. Wir sind die, die es zu schlagen gilt und diesen Status werden wir uns auch am 28.3 nicht nehmen lassen!
Bääämmmm alles für Wuppertal!
Tommy, yo!

https://ultraswuppertal.com/
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
RL Südwest: Trier verliert ein weiteres Endspiel und dürfte damit abgestiegen sein.

RL West: Viktoria Wernze dreht das Spiel bei Verfolger Biene Maja II und ist damit auf Aufstiegskurs.

Schön zum Kotzen das.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hab mir den Aufrug der Ultras Wuppertal zu Herzen genommen und war gestern nach der Arbeit noch in dieser gesichtslosen Stadt und hab mir
Wuppertaler SV - Rot Weiß Essen 2:3 (0:0) vor 13.000 Zuschauer angeschaut.

Das Nachbarschaftsderby versprach bei strahlender Abendsonne im altehrwürdigen Stadion am Zoo ein schönes "Oldschool-Spiel". Vorab gab es schon einige Graffitischmierereien der RWE-Fans in Wuppertal. Nachdem der Verein das übermalen ließ, tauchten eine Nacht später Uerdinger auf und zeigten designtechnisch ebenfalls, was sie drauf haben.
biggrin.gif
Pünktlich zum Anpfiff waren aber alle RWE Wappen und Uerdingen Schriftzüge übermalt.
Als dritter im Bunde war die Polizei vor Ort aktiv. Reiterstaffel, mehrere Hundertschaften und Helikopter prägten die Zeit vor und teilweise auch während des Spiels aktiv mit. Ziemlicher Aufwand für 13.000 Zuschauer (geschätzt 4000 aus Essen). Die wirklich gefährlichen Leute waren allerdings eher wenig zu sehen und wohl auch nicht vor Ort.

Die erste Halbzeit war ein müder Viertligakick und braucht nicht detaillierter beschrieben werden. Pünktlich zur zweiten Hälfte wurde auf RWE-Seite einiges an Rauch und ein klein wenig rote leuchtende Farbe gezündet. Wird den Verein wieder ordentlich was kosten, da die Jungs die glühenden Pyros auch knapp aufs Spielfeld beförderten. Welling wird sich freuen :D Dann drehten auch endlich die Teams auf und wir bekamen noch fünf Tore, viel Thetralik (u.a. Altstar Gaetano Manno) , einen Platzverweis und gute Pöbelei zwischen den Fanszenen zu sehen. Irgendwann begann dann auch der Spruchbandbattle, der mit einer türkischsprachigen Tapete der Fenerbahce-Ultras aus Wuppertal endete. Da gibt es scheinbar eine aktive Kumpanei vor Ort.

Fazit: Schöner Dienstagabend für 9 Euro. "Viertligafussball", wie er sein sollte (ohne Zweitvertretungen). Friedliches Drumherum.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Im Osten wird Schönberg wohl zurückziehen, Sponsor Palmberg will sein Geld größtenteils beim Schweriner SC (Volleyball) platzieren. Die magere Resonanz der Zuschauer vor Ort verstärkt das noch. Lübeck ist außerdem noch dicht vor der Tür. Riecht nach Oberliga oder Verbandsliga. Man will im Juni endgültig entscheiden.

Neustrelitz als zweites MV-Team ist sportlich und wirtschaftlich ko, wird auch nichts mehr. Damit dann die RL ohne Team aus MV. Dürfte auch länger so bleiben, es sei denn, irgendwer investiert in Schwerin, Greifswald oder Neubrandenburg.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trier heute mit 0:4 Heim-Schlappe im Hassderby gegen Saarbrücken.
Noch nicht mal für dieses Spiel reißt man sich zusammen.

Da geht nichts mehr bei der Entracht. Nächste Saison geht es dann gegen Röchling Völklingen, Borussia Neunkirchern evtl. den FSV Salmrohr (wenn die nicht absteigen) oder den SC Hauenstein. :rolleyes: Die anderen Dörfer kenne ich zum Teil gar nicht.

Edit: Zu einem Auswärtsspiel in der Nordeifel wird es aber wohl eher nicht kommen. Die Spvgg Burgbrohl ist Tabellenletzter in der OL Rheinland-Pfalz/Saar mit 1 Unentschieden und einem Torverhältnis von -115. :crazy: Vor 2 Wochen Hertha Wiesbach gegen Spvgg Burgbrohl 25:0. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marmeladenbrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Im Osten wird Schönberg wohl zurückziehen, Sponsor Palmberg will sein Geld größtenteils beim Schweriner SC (Volleyball) platzieren. Die magere Resonanz der Zuschauer vor Ort verstärkt das noch. Lübeck ist außerdem noch dicht vor der Tür. Riecht nach Oberliga oder Verbandsliga. Man will im Juni endgültig entscheiden.

Neustrelitz als zweites MV-Team ist sportlich und wirtschaftlich ko, wird auch nichts mehr. Damit dann die RL ohne Team aus MV. Dürfte auch länger so bleiben, es sei denn, irgendwer investiert in Schwerin, Greifswald oder Neubrandenburg.

Schade, in Schönberg ist die Welt ja noch Ordnung und Schnaps wird noch im Gästeblock verkauft. Da kümmert es auch niemanden, dass Kümmerlingflaschen 1A Wurfgeschosse sind.
Nun ja, einmal hab ich noch das Vergnügen, danach hoffentlich nie wieder 4.Liga.

Was macht eigentlich der Torgelower SV?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was macht eigentlich der Torgelower SV?

Derzeit im oberen Mittelfeld der Verbandsliga. Hingen am Tropf der Gießerei, eine Zeit sah es sehr gut aus - gutes Pokalspiel gegen den HSV (meine ich) usw. Dann war irgendwas finanzielles und das Ende der RL/OL-Ambitionen.

Wären Gegner von Hansa im Deppenpokal, wenn wir das nächste Spiel gewinnen. Mal gucken, was die so können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So richtig spannend wird das um die Relegationsplätze nicht wirklich werden.

Meppen, Haching, Waldhof eigentlich schon durch. Falls Jena morgen im Spitzenduell gegen Cottbus mindestens einen Punkt holt sind sie wohl auch durch. Viktoria Wernze mit sechs Punkten Vorsprung (ich gehe davon aus dass Biene Maja gegen Siegen gewinnt). Elversberg sollte es auch schaffen, ansonsten droht mit Steinbach/Saarbrücken aber zu 50% ähnliches Unheil.

Mit Waldhof wäre natürlich ein großes altes Team zurück, mit Meppen/Haching symphatische "alte" Teams, aber auch nicht wirkliche Zuschauermagneten. Ein absoluter Zuschauer-Gau ala Wernze/Elverspharm/Haching droht natürlich auch.

Und der Welling liest hier auch mit. Mußte sich dann die Tage auch mal wieder wie immer zu Wort melden, aber u.a. auch mit dem sinnvollsten aller RL-Reformen: http://www.reviersport.de/348925---rwe-offener-brief-welling-dfb-vizepraesident-koch.html

Die 3. Liga und die Regionalliga als fünfthöchste Spielklasse würden in ihrer Struktur unberührt bleiben. Welling Idee beinhaltet zwei 18er-Ligen mit je einem direktem Aufsteiger und je einem Platz, der für Relegationsspiele mit den 18. und 17. der 3. Liga berechtigt. Dies würde "dem sportmoralischen Prinzip gerecht werden.

Der einzige Vorschlag, der je funktionieren wird ohne dass irgendein Verband rumheulen wird. Nord/Nordost/West stellen ca 50% der Mitglieder, Südwest/Süd die anderen 50. Also eine optimale Verteilung. Man geht also ins Jahr 2008 zurück, nur mit der jetzigen dritten Liga dazwischengeschoben. Im Gegensatz zu Welling bin ich aber dafür dass die beiden Zweitplatzierten den dritten Aufsteiger untereinander ausspielen. Lieber drei feste Aufstieger als 2-4 via Relegation....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben