Regionalligen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch. Wobei man Mannheim ja schlecht vorwerfen kann, dass sie in der Relegation ausgeschieden sind. Wenn ich an Pirmasenser Seite auf jemanden pissig wäre, wäre das sicher nicht Mannheim. Und auch nicht irgendwelche Chinesen. Sondern die Insolvenz-Verschlepper von Hessen Kassel. Denen hätten eigentlich neun Punkte abgezogen werden müssen (damit wäre der FKP gerettet gewesen). Leider ist Kassel die uncoole Sache mit der Insolvenz erst nach Saisonende aufgefallen :saint:
Richtig. Und weil Kupferkassel die Insolvenz praktischerweise in die neue Saison verschoben hat, stellte die Schuhstadt Pirmasens den Antrag, als 20. Team zugelassen zu werden. Nachdem der Einspruch gegen die Insovlenzverschleppung gescheitert war.

Nochwas aus der RL "Südwest":

Die Schuhstadt hat Protest eingelegt gegen die Insolvenzverschleppung der Kupferkassler. Sie wollen stattdessen in die Teilnehmerliste für die Spielzeit 2017/2018.

http://www.kicker.de/news/fussball/...r-kassel-pirmasens-reicht-beschwerde-ein.html

Der Protest ist mMn berechtigt, trotzdem er eventuell keine Chance hat. Die finanziell höchst malad konstruierten Vereine überlegen sich quasi während ihres ruinösen Geschäfts, in welcher Klasse sie sich die fälligen Punktabzüge leisten können oder wollen.
Der FSV Bornheim konnte seine Insolvenz auf den Abstieg satteln, während Kupferkassel den gerade so auf die nächste Saison vertagen konnte. Und Offenbachungseid gab 1 Jahr zuvor erst dann auf, als man nicht mehr aufsteigen konnte. Die 9 Punkte Abzug zur neuen Saison nahmen sie kalkulierend mit und retteten das sogar über den Strich. Die Kartoffelkäfer aus Aachen im Westen fanden hingegen einen Abzug während der laufenden Saison praktischer. Sie konnten aber auch nicht mehr absteigen, so wie Hessen Kupferkassel.

Pirmasens muss abgesehen vom Umgang mit Pleiteclubs aber nicht grundsätzlich rumheulen. Auf- und Abstiegsregelung waren bekannt.
Ungerade Teilnehmerzahl ist zusätzlich einfach auch nicht fair. Zumal, wenn es so geregelt wurde wie letzte Saison, als Eintracht Trier ständig gegen Teams antreten musste, die in der Vorwoche spielfrei hatten. Die Planer meinten jedoch, sowas würde sich nicht auswirken. :gitche:
Da spielt es kaum eine Rolle, wenn stattdessen ein Freundschaftskick gegen China U 20, FK Pirmasens oder Rot-Weiß Pommes angesetzt wird und man lässt dort die 2. Garnitur üben. Man hätte seitens der RL "Südwest" vielleicht Kassel kicken können und keinen nachrücken lassen. Dann wäre man wieder auf die üblichen 18 Vereine gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Erb, Reichwein, Schorch, Dorda, Bittroff + Schwertfeger, Achenbach, Kefir und Takyi.

Uerdingen :D

Wernze müsste jetzt eigentlich wieder reagieren, finde ich. Nach Junglas. :clown: So umgerechnet 6 Millionen Saisonetat (vor Steuern) kostet nunmal ein Relegationsplatz im wilden Westen oder "Südwesten". :cool4:
Mannheim baggert an Conrad (freigestellt von Karl-Marx-Stadt), um Fink (Ruhestand) zu ersetzen und im Saarland schrauben die Apotheke und die Hauptstadt wechselseitig den Rüstungsetat auf ungeahnte Höhen.
Die Mainzer mit Humba Zwo werden schnell wieder zurück in die 3. Liga wollen. Dazu fragliche Unbekannte, wie Siegerlandbremsen, Offenbachungseid, irgendwas aus Stuttgart oder Hopp Zwo.
Prost Mahlzeit. :thumb:

Edit: Eintracht Trier, der FC HOM und die Schuhstadt treffen nächste Saison übrigens allesamt in der OL Rheinland-Pfalz/Saar aufeinander und nur 1-2 können wieder zurück.
Aus Hessen ging dieses Jahr das ruhmreiche Stadtallendorf hoch. Der Erste verzichtete.
That's crazy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pfff.. das kostet leider nix. Da bin ich doch enttäuscht. Ich hatte sowas wie Tobias Willers (je nach Straflage) oder Adel Chihi erwartet.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist ja auch die Lösung, die ich hier schon immer vorgeschlagen habe. Macht am meisten Sinn. Wobei die Zweitplatzierten einen dritten Aufsteiger direkt ausspielen sollten. Lieber drei direkte Plätze als diese 2-4 Nummer...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Idee kam aus dem Lager des DFB ...wie eigentlich alles was in die Richtung geht

Die Idee ist aber schon ein alter Hut. Vor zig Jahren durfte die luxemburgische U21 (oder U20/U19) auch mal in der Oberliga (aber unter Wertung, sprich mit Abstieg/Aufstieg) mitkicken. Soweit ich das in Erinnerung habe sind sie aber komplett abgeschmiert und nach einer Saison hat man seitens des lux. Verbandes die Reissleine gezogen. ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Idee ist aber schon ein alter Hut. Vor zig Jahren durfte die luxemburgische U21 (oder U20/U19) auch mal in der Oberliga (aber unter Wertung, sprich mit Abstieg/Aufstieg) mitkicken. Soweit ich das in Erinnerung habe sind sie aber komplett abgeschmiert und nach einer Saison hat man seitens des lux. Verbandes die Reissleine gezogen. ;)
Hast du dafür einen Link? Das würde mich interessieren, aber leider habe ich nichts gefunden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Packe das mal hier hinein, kann bei Bedarf in den Regionalligen Thread geschoben werden.

Die Sport1 GmbH hat mit den vier Fußball-Regionalliga-Trägern – Norddeutscher Fußball-Verband, Westdeutscher Fußballverband, Regionalliga Südwest GbR und Bayerischer Fußball-Verband – einen neuen, langfristigen Vertrag bis einschließlich der Saison 2020/21 geschlossen.

Neuer Programm-Stammplatz für die Regionalliga wird der Montagabend – SPORT1 bietet den Fußballfans in Deutschland so auch künftig ihr liebgewonnenes Montagspiel im Free-TV.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Bonner SC hatte doch mal im Rahmen einer "Kooperation" die komplette kubanische Nationalmannschaft verpflichtet und wollte mit der antreten. Das scheiterte dann aber an den Arbeitsgenehmigungen, glaube ich.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.285
Punkte
113
15 kubanische Nationalspieler wollte der Bonner SC verpflichten. Die waren auch mit Touristenvisum da, was mit dem Kölner Regierungspräsidenten abgesprochen war. Da habe ich die auch beim Training gesehen. Später hat er dann seine Zustimmung zurückgezogen und die meisten Kubaner mussten wieder ausreisen. Unklar war auch, wie DFB und FIFA reagiert hätten. Die FIFA fand den Plan jedenfalls gar nicht lustig. Einzelne kubanische Spieler wurden später dann regulär verpflichtet, hatten aber Probleme sich an die Oberliga zu gewöhnen und konnten nie ihre ganze klasse abrufen. Zwei leben aber meines Wissens nach noch in Deutschland, haben hier geheiratet und gehen normalen Berufen nach.

Habe mich auch gefragt, wie das mit den Visa für die chinesische U-Nationalmannschaft geregelt werden soll. Da aber der DFB dahinter steht, sollte das kein Problem sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Am ersten Spieltag der RL Nordost gibt es direkt Chemie gegen Lok. 29.07., 12 Uhr, live bei MDR.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dann sollen mal die 19 anderen Clubs aus Solidarität sagen sie werden nicht antreten. Denen ist das bißchen Asche anscheinend wichtiger als Solidarität mit Pirmasens

Uebrigens ist bei 14 Clubs von 19 die Asche wichtiger. ;)

Trotz der heftigen Kritik von zahlreichen Seiten haben 14 von 19 Klub-Verantwortlichen am Dienstag bei ihrer Manager-Tagung in Walldorf grünes Licht für den Plan gegeben.

http://m.sport1.de/fussball/regiona...b-der-rueckrunde-in-der-regionalliga-suedwest

Geplant ist das ganze aber erst ab der Rückrunde, jeder teilnehmende Club erhaelt 150.000 Tacken. Aus dem Artikel wird aber nicht ganz klar ob dies jetzt nur fuer die Rueckrunde gilt oder bis zu den Olympischen Spielen (2020).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nachtrag: laut kicker sind Waldhof Mannheim, TuS Koblenz, Stuttgarter Kickers und der 1. FSV Mainz II die Vereine die Chinas Fussballenwicklungshilfe nicht unterstützen wollen. FC Saarbrücken hat sich noch Bedenkzeit bis heute erbeten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
...außerdem sind es 15.000€ die jeder teilnehmende Verein bekommt.
Bei 150.000€ pro Spiel hätten wohl eher kein Team abgesagt, würde ich mal behaupten.
;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Auf Sport1 gibt es heute den ersten Auftritt von 1860 in der Regionalliga in Memmingen, live ab 19 Uhr.
 
Oben